Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Silvio B. > Rezensionen

Beiträge von Silvio B.

Silvio B. "Forza Azurri !" (Rheinland-Pfalz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Maskentanz (Okkult-Krimi-Reihe)
Maskentanz (Okkult-Krimi-Reihe)
von Thomas A. Ruhk

5.0 von 5 Sternen Wieder ein toller Idar-Oberstein-Krimi, 13. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Maskentanz (Okkult-Krimi-Reihe) (Taschenbuch)
Das ist jetzt der vierte Krimi, bei dem ich mit Kommissar Steinemann mitgefiebert habe. Diesmal geht's ihm selbst und seiner Freundin gewaltig an den Kragen. Will nichts verraten, nur soviel: Die Fans werden wieder begeistert sein. Ganz großes Lob! Hoffe nur, bald gibt's einen weiteren.

Schild Alu Privatgrundstück Unbefugten ist das Betreten verboten 250x350mm
Schild Alu Privatgrundstück Unbefugten ist das Betreten verboten 250x350mm
Wird angeboten von LEMAX® Industriebedarf - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Solide Qualität für das Geld, 13. August 2015
Die Schilder machen einen soliden Eindruck, nicht super teure aber anständige Qualität für den Preis 15 16 17 18 19 20

Aristo Werkplanschablone Architekten (1:100, 225 x 125 mm, 1,2 mm) transparent gelb

5.0 von 5 Sternen Passt!, 13. August 2015
Genau so hatte ich mir das Teil vorgestellt. neun zehn elf zwölf dreizehn vierzehn fünfzehn sechzehn siebzehn achtzehn neunzehn zwanzig

Grundig 7in1 Universal Fernbedienung Universalfernbedienung Ultra-Slim
Grundig 7in1 Universal Fernbedienung Universalfernbedienung Ultra-Slim

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nichtmal bei Grundig-Fernseher, 13. August 2015
Ganz große Enttäuschung! Nur ein- oder ausschalten ist möglich, sowohl bei Eingabe von diversen Codes als auch beim automatischen Suchen. An laut/leise oder gar Auswahl der EIngangsquelle war gar nicht zu denken. Raus geworfenes Geld! Hätte ich mal auf die Negativ-Rezensionen gehört, aber ich dachte, eine Grundig-Fernbedienung und ein Grundig-Fernseher müssten doch eigentlich ...NICHT KAUFEN! Ich wiederhole: NICHT KAUFEN !!

Greenworks Tools 24227 40 V Laubgebläse und Sauger (ohne Akku und Lader)
Greenworks Tools 24227 40 V Laubgebläse und Sauger (ohne Akku und Lader)

5.0 von 5 Sternen Super-Kraft!, 20. Mai 2015
Jetzt steht mein schnurgebundener Laubsauger in der Ecke. Wenn der Greenworks das hält, was er bei den ersten Einsätzen gezeigt hat, dann brauche ich den anderen nicht mehr. Zuerst dachte ich: "Na, der saugt ja ganz ordentlich", aber dann habe ich den Turbo-Knopf gefunden und gedrückt. Wahnsinn! Der saugt sogar nasse Blätter und kleine Zweige. Und das mit dem kleinen Akku, den ich mir vor zwei Jahren mal für meine Heckenschere gekauft hatte. Auf der Terrasse habe ich dann das Gebläse ausprobiert. Das Zeug flog bis zum Nachbarn ;-)
Ein bürstenloser Motor ist eben das beste auf dem Markt. Ist jetzt mein drittes grünes Gerät und bestimmt nicht das letzte!

Basi-Saturn 1200-0304 Panzerriegelschloss PR 1000, braun
Basi-Saturn 1200-0304 Panzerriegelschloss PR 1000, braun

1.0 von 5 Sternen der 1.wollte einfach nicht schließen - Nachtrag für Nummer 2 und 3, 18. April 2015
Vielleicht hatte ich ja ein Montagsteil erwischt. Extra hatte ich einen Schließzylinder der gleichen Firma bestellt. Beim Auspacken fielen mir schon einige Teile entgegen, offenbar war schon mal jemand dran. Dann baute ich nach Vorschrift die Teile zusammen. Aber es war einfach nicht möglich, beim Drehen des Schlüssels den Riegel auszuschließen, ohne dass man die beiden Enden auseinander zog. Das ist aber im eingebauten Zustand - besonders von außen - gar nicht möglich. Beim Überprüfen stellte ich dann noch fest, dass Montageteile fehlten. Nee, so geht's nicht!

Nachtrag: Weil ich blöderweise schon das Loch in die Tür gebohrt hatte, hab ich mir also noch einen solchen Riegel bestellt. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Leider kann ich die Fotos hier nicht posten. Der Riegel kam in der normalen Umverpackung von Basi, also ohne Umkarton. Das Paket war schon mal aufgerissen und dabei zerfetzt gewesen. Offenbar eine Rücksendung (nicht meine, mein erster Riegel war braun). Dann hatte man es mit Unmengen von Klebstreifen wieder verklebt und auf den Weg zu mir geschickt. Es kam in Form einer Banane an, wirklich, so verbogen war das Paket. Unglaublich! Ich habe es gar nicht geöffnet sondern einen dritten Riegel bestellt; allerdings vor der Rücksendung, damit ich nicht den gleichen Mist nochmal geschickt bekomme.

Der dritte Riegel hatte dann ganz andere Maße. Wenigstens konnte ich das Loch in der Tür verwenden. Von außen sieht man zum Glück nicht die Krater, die ich zur Korrektur in Wand und Tür schlagen musste. Wenn hier einer von "Kinderspiel" schreibt, dann haben ihm wohl Mary Poppins oder die bezaubernde Jeannie dabei geholfen.

Nun will ich mal abwarten, ob der länger funktioniert. Froh bin ich nur, dass die Rücksendungen dank Prime kein Problem waren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2016 1:21 PM MEST

Sprachführer Französisch für die Reise. Compact SilverLine: Die wichtigsten Wörter & Sätze für unterwegs. Mit Zeige-Wörterbuch
von Mike Hillenbrand
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Was soll das?, 18. April 2015
In der Praxis kann man mmit dem Büchlein eigentlich nichts anfangen. Man geht ins Restaurant und schaut auf die Karte. Da steht - wie sollte es anders sein - alles auf französisch. Jetzt schlage ich das Büchlein auf und suche die entsprechenden Bedeutungen. Und da fange ich an zu fluchen. Das Büchlein geht nämlich vom umgekehrten Fall aus, nämlich dass man ein deutsches Gericht ins französiche übersetzen will. Die deutschen Worte sind natürlich alphabetisch geordnet, aber nicht umgekehrt. Also kann man mit der Karte im Restaurant überhaupt nichts anfangen, wenn man nicht stundenlang suchen will, und das Büchlein ist wertlos.
Jetzt müsste ich mir etwas auf deutsch aussuchen, und dann dem Kellner klar machen, dass ich das haben will. Der sagt mir dann in fließendem Französisch seine Antwort ... Achselzucken.
Also zeigt man auf irgendwas in der Karte und hofft, dass es schmeckt. Ach, "terrine" ist gar keine Suppe sondern eine Art Pastete?
Zeigewörterbuch - sowas kann man vielleicht beim Einkauf in einem kleinen Bedien-Laden gebrauchen, aber wo gibt's den denn noch?
Nee, ich möchte mal wissen, was man sich bei diesem Büchlein gedacht hat.

Karteikarten Französisch Basiswortschatz
Karteikarten Französisch Basiswortschatz
von ademo GmbH
  Zubehör

5.0 von 5 Sternen Super zum Auffrischen früherer Kenntnisse - es gibt nichts Besseres!, 18. April 2015
Karte gezogen, kurz nachgedacht, "nee, ich komm nicht drauf". Rumgedreht, "ach jaaa, natürlich, so heißt das", Eigentlich wusste ich es ja, hatte es aber leicht vergessen. Jetzt ist es wieder da. Also kommt die Karte in die Rubrik 1. Wiederholung.
So ging es mir bei den meisten Karten, denn eigentlich sprach ich früher ganz passabel französisch. Diese Karten sind ja sowas von ideal zum Auffrischen alter Kenntnisse, dass, wenn man dann alle durch hat und in die Rubrik 1. Wiederholung greift, man fast alles wieder parat hat. So gestärkt kann man dann wieder in Frankreich die richtigen Worte finden.
Äußerst positiv ist, dass hier nicht nur reines Vokabelwissen gefragt (und wiederholt) wird, sondern dass die Worte auch in Sätze eingebaut gefragt werden und man dann beim Rumdrehen auch die Satzmuster wieder in Erinnerung bekommt. Vor meinem letzten Frakreichaufenthalt hatte ich nur die Hälfte der Karten geschafft, aber ich kam mir schon wieder perfekt in der Sprache vor, und es hat wieder Freude gemacht, mit den Franzosen zu kommunizieren. Vor dem nächsten Mal muss unbedngt die zweite Hälfte dran.
Hier hat sich wirklich jemand Gedanken über das Lernen gemacht. Ganz große Begeisterung! Am liebsten würde ich dafür 10 Sterne geben.

Baedeker SMART Reiseführer Cote d'Azur: Perfekte Tage an der blauen Küste
Baedeker SMART Reiseführer Cote d'Azur: Perfekte Tage an der blauen Küste
von Peter Bausch
  Spiralbindung

2.0 von 5 Sternen Hast wohl dort mal Urlaub gemacht?, 18. April 2015
Also von dem Namen Baedecker bin ich besseres gewohnt! Es macht den Eindruck, als hätte der Autor mal in Südfrankreich Urlaub gemacht und dann beschlossen, mit einem Reiseführer Geld zu verdienen. Nein, sogar mit deren zwei, denn in gleicher Aufmachung gibt es die Côte d'Azur und die Provence. Unverschämt ist, dass man hier 30 Euros ausgeben soll, denn wer fährt schon an die Côte, ohne auch mal ins Hinterland vorzustoßen? Logisch, dass sich beide Führer in etlichen Punkten überschneiden. Schon das ist ärgerlich.
Inhaltlich war ich sehr enttäuscht. Aus früheren Urlauben kannten wir die Gegend und wollten bestimmte Punkte noch mal anfahren. Aber viele davon fanden hier gar keine Erwähnung. Auch sind die meisten Beschreibungen oberflächlich oder enthalten uninteressante Infos. Von einem Reise-"Führer" erwarte ich mehr.
Nach seinem Urlaub hat der Autor wohl andere Reisebücher genommen, ein wenig abgeschrieben, und dann diese beiden heraugebracht. Für das, was sie bieten, sind sie viel zu teuer. Man bezahlt den Namen Baedecker, aber man erhält nicht die erwartete Qualität.
(Gleich lautende Rezension bei beiden Büchern)

Baedeker SMART Reiseführer Provence: Perfekte Tage mit dem Duft von Lavendel
Baedeker SMART Reiseführer Provence: Perfekte Tage mit dem Duft von Lavendel
von Peter Bausch
  Spiralbindung

2.0 von 5 Sternen Kein Baedecker-Niveau, 18. April 2015
(Gleich lautende Rezension bei beiden Büchern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20