Profil für Jedi-Ritter > Rezensionen

Beiträge von Jedi-Ritter
Top-Rezensenten Rang: 1.756.769

Jedi-Ritter "Khan der Exilwölfe" (Arc-Royal)

AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 (433 MBit/s, WPA2) deutschsprachige Version
AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 (433 MBit/s, WPA2) deutschsprachige Version
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

1.0 von 5 Sternen Windows 8.1 und AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 eine schlechte Kombination, 24. Februar 2014
Habe trotz 2 Tagen intensiven ausprobieren nicht hinbekommen den WLAN USB Stick unter Windows 8.1 zum Laufen zu bringen.
Der Telefon-Support war zu verschiedenen Tageszeiten nicht zu erreichen.
Der Treiber scheint noch stark fehlerhaft zu sein. Manchmal ist die WLAN-Verbindung optimal, dann Sekunden später gibt es überhaupt keine WLAN Verbindung mehr.
Mein Laptop den ich zu Testzwecken im gleichen Zimmer zu den gleichen Zeitpunkt getestet habe hatte durchgehen KEINE WLAN Probleme.

Windows 8.1 OEM 64 Bit Vollversion (Frustfreie Verpackung)
Windows 8.1 OEM 64 Bit Vollversion (Frustfreie Verpackung)

1.0 von 5 Sternen Massive WLAN Probleme, 24. Februar 2014
Habe mit Windows 8.1 massive WLAN Probleme. Derzeit kann ich von Windows 8.1 nur abrraten.
Wer mich nicht glaubt einfach mal "Windows 8.1 WLAN Problem" googeln. Es gibt hierzu eine ganze Reihe von Problemmeldungen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2014 9:13 PM CET

Call of Duty: Ghosts - Hardened Edition (100% uncut) - [PC]
Call of Duty: Ghosts - Hardened Edition (100% uncut) - [PC]
Wird angeboten von Kuhlmann

1.0 von 5 Sternen Hardened Edition - PC, 21. November 2013
Ob das Spiel etwas für einen ist oder nicht kann man zahllosen Reviews im Internet entnehmen.
Ich möchte hier auf die Hardened Edition eingehen.
Um den digitalen Soundtrack zu erhalten, welcher Teil der Hardened Edition ist, muss man sich zuerst bei der Webseite "CallofDuty.com/ghosts/CE" registrieren.
Anschließend wird man aufgefordert entweder seinen PlaySation oder Xbox Account mit dem CallofDuty Account zu verknüpfen, eine Auswahloption für PC-Spieler fehlt. Als Käufer der PC Version reibt man sich da erstmal erstaunt die Augen.
Durch Ausprobieren habe ich eine Lösung gefunden.
Als PC Nutzer hat man die Möglichkeit einen kostenlosen Xbox Account anzulegen (auch ohne im Besitz einer Xbox zu sein).
Konsolenspielern ergeht es aber auch nicht besser. Die Webseite warnt ausdrücklich davor den Code zum Downloaden des Soundtracks über den Browser der Xbox der Playstation oder einem Handy einzugeben. Der Download klappt (angeblich) nur mit einem PC.
Konsolenspieler benötigen also zwingend einen PC zum Downloaden des Soundtracks. PC-Spieler werden genötigt einen für sie nutzlosen neuen Account für eine Konsole anzulegen welche gar nicht in Ihrem Besitz ist.
Ich weiß der eigentliche Wert der Hardened Edition besteht im Steelbook und den Zugriff auf die zukünftigen MapPacks.
Trotzdem für eine teure Sammlerausgabe hätte das eindeutig besser gelöst werden können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2013 12:00 PM CET

Dragon Age - Dawn of the Seeker [2 DVDs]
Dragon Age - Dawn of the Seeker [2 DVDs]
DVD ~ Fumihiko Sori
Wird angeboten von anime_versand_gmbH

1.0 von 5 Sternen Englische Sprachausgabe fehlt, 3. August 2013
Ich möchte hier nicht den Film an sich bewerten sondern andere Kunden warnen.
Wer die Englische Sprachausgabe haben will muss zwangsweise die UK Version bestellen.
Anders wie in der Amazon Produktbeschreibung angegeben fehlt auch bei der deutschen DVD-Version die Englische Sprachausgabe. Ich habe das Produkt gekauft und die deutsche DVD in meinem Player überprüft.
Ich finde das ist sehr ärgerlich den der Trailer mit englischer Sprachausgabe ist ungleich stimmungsvoller als der deutsche.
Habe Amazon bereits Feedback gegeben und hoffe auf eine Korrektur der Produktbeschreibung.

Update: Es ist interessant zu sehen, dass ein Hinweis über eine fehlerhafte Produktbeschreibung nicht von jedem als hilfreich angesehen wird. Offensichtlich kaufen manche Leute gerne Produkte die mit falschen Angaben gekennzeichnet sind. :)

Smart-Meter Datenübertragung mit COFDM-Systemen: Eine Analyse für den Frequenzbereich gemäß EN 50065
von Dominik Prause

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, leider fehlen die Matlab-Files, 29. November 2011
Das Buch bietet einen guten Einstieg in das Thema Powerline Communication in den CENELEC Bändern (EN50065).
Leider ist das Kapitel, welches sich mit einem Simulationsmodell für Matlab beschäftigt, beinahe völlig unbrauchbar.
Dies liegt daran, dass die entsprechenden Programmfiles des Simulationsmodells in Matlab Central nicht mehr vorrätig sind. Der im Buch angegebene Link ist mittlerweile nicht mehr gültig.
Auch auf der Webseite des Diplomica Verlags ist keine Spur der fehlenden Matlab-Dateien zu finden, eine eigene Webseite hat der Autor leider nicht.
Bei nur 118 Seiten ist es natürlich doppelt bitter wenn ein ganzes Kapitel aufgrund fehlender Programmfiles unbrauchbar wird!
Denn was soll der Leser mit einer seitenlangen Beschreibung eines Programms anfangen dessen Source-Code Ihm fehlt?
Aufgrund dieses dicken Patzers nur 3 Sterne.

GDATA AntiVirus 2009 3PCs
GDATA AntiVirus 2009 3PCs

5.0 von 5 Sternen Toller Upgrade Service, 4. März 2009
Rezension bezieht sich auf: GDATA AntiVirus 2009 3PCs (CD-ROM)
Gdata Antivirus ist nicht "nur" ein normales Antivirus Programm sondern erlaubt auch die Untersuchung des eigenen PC's auf Rootkits außerdem werden Webseiten vor dem Besuch einem HTTP-Scan unterzogen.
Das macht Spybot Search & Destroy überflüssig!
Auch wenn die Erkennungsrate von Spybot Search & Destroy ziemlich gut ist was Spionagesoftware angeht hatte ich doch immer mit Inkompatibilitäten mit dem Internet Explorer zu kämpfen.
Bei GDATA zahlt man nur für den Zeitraum in welchem man Updates beziehen kann. Erscheint innerhalb diese Zeitraums eine aktualisierte Version (GDATA 2010) darf man kostenlos auf diese upgraden.

Mechwarrior Dark Age 11: Bis zum letzten Mann
Mechwarrior Dark Age 11: Bis zum letzten Mann
von Loren Coleman

5.0 von 5 Sternen Loren Coleman ist der Beste, 23. Mai 2006
Der Autor:

Wenn Loren Coleman bei Battletech zum Stift greift kann gar nichts mehr schief gehen.

Auch in der neuen MechWarrior DarkAge Buchserie gehören die Bücher von Loren definitiv zu den absoluten Highlights.

Hintergrund:

Bis zum letzten Mann knüpft nahtlos an den Vorgängerband Der Flug des Falken an.

Es scheint das die Kommunikation zwischen den Buchautoren der Serie wieder besser funktioniert. Nachdem die letzten Bände(außer die mittelmäßige Trilogie die von Martin Del Rio im Alleingang verfasst worden ist) in sich abgeschlossene Erzählungen waren, entwickelt sich nun ein spannender Handlungsstrang.

Zum Inhalt:

Nachdem die Jadefalken einen Rückschlag erlitten haben bei der Eroberung von Skye, wittern nun die Stormhammer Morgenluft . Eine neue Splitterfraktion des DarkAge, welche von Haus Steiner abstammt und angeführt wird von Landgraf Jasek Kelswa-Steiner.

Denn eins ist klar, die Jadefalken werden nicht eher ruhen bis sie Skye entweder erobert haben oder in einen rauchenden Trümmerhaufen verwandelt haben.

Im Verlauf der Handlung tritt auch noch eine alten Stammlesern der Batteltech Reihe wohlbekannte Geheimorganisation auf.

Fazit:

Nach vielen nur mittelmäßigen Büchern scheint die Spannungskurve bei den neuen MechWarrior Romanen steil anzusteigen. Und wenn man sich die weiteren amerikanischen Buchveröffentlichungen anschaut scheint eine goldene Zukunft für die DarkAge Serie zu beginnen.

Freelancer
Freelancer

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht genial, 2. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Freelancer (Videospiel)
Ich denke das der Weggang von ChrisRoberts (Entwickler des Kultspiels WING COMMANDER !!!) hat dem Spiel geschadet hat.
OK, zugegeben wenn Chris am Ruder geblieben wäre, hätte es noch mal ein paar Termin Verschiebungen gegeben und die Entwicklungskosten wären weiter in die Höhe geschoßen.
Aber vom beinahe schon visionären Gameplay-Konzept das einst vorhanden war ist nicht mehr so viel übrig geblieben.
Ich will damit nicht sagen das FREELANCER schlecht ist. Die Story ist wirklich außerordentlich gut gelungen und schlägt so ziemlich jedes andere PC-Spiel das derzeit auf dem Mark ist.
Aber es gibt auch ein paar gravierende Schwachpunkte wie die immer sehr ähnlichen Missionen die zum Gelderwerb dienen.
Fazit: FREELANCER ist ein sehr gutes Spiel geworden aber es ist nicht dermaßen genial wie ich mir das manchmal erhofft habe.