Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Bernd Mueller > Rezensionen

Beiträge von Bernd Mueller

Bernd Mueller

Bose Solo 5 TV Sound System schwarz
Bose Solo 5 TV Sound System schwarz

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht. Super Gerät. Erwartungen voll erfüllt., 2. Januar 2016
Ich habe die Solo 5 beim Elekto-Discounter um die Ecke aufgrund der positiven Rezessionen hier gelauft und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Die Solo 5 betreibe ich an einem 37 Zoll LG LCD Flachbildschirm im Wohnzimmer, Anschluss via Optisches Kabel. Das beiliegende optische Kabel ist ca. 1 m lang und reicht aus sofern die Soundbar unmittelbar unter oder oberhalb des TV's angebracht/aufgestellt ist.
Ziel war es den bescheidenen Ton/Klang des LG TV's aufzubessern, daß wird mit der Soundbar voll und ganz erreicht. Der tolle Klang lässt Kino-Feeling aufkommen und beeindruckt, wenn man berücksichtigt das alles aus der einen relativ kleinen Soundbar (ohne Subwoofer, etc.) herauskommt. Für meine/unsere Zwecke völlig ausreichend. Die Endlautstärke ist ebenso ausreichend, wer mehr will muss wohl auf ein größer dimensionierteres System (mit mehreren Boxen und in anderen Preisdimensionen) zurückgreifen.
Die Solo 5 spielt auch reibungslos den Ton vom angeschlossenen WD TV Media Player und Chromecast ab. Auch die Smartphone-Kopplung (Android und iPhone) via Bluetooth zum Absielen von Musik (Deezer, Spotify und Konsorten) funktioniert Prima!
Mit der Universalfernbedienung kann ich nun alle Geräte (bis auf WD TV) problemslos fernsteuern.
Alles in Allem ... Klasse Gerät, Preis/Leistung: Sehr gut! Kann ich jederzeit empfehlen. Kein High-End Gerät aber für meine Begriffe tolle Soundqualität mit wenig Platzbedarf. Mehr geht nicht zu dem Preis. Einzig die 2 Status-LED sind etwas wenig, etwas mehr wäre hier sehr wünschenswert, z.Bsp. eine digitale Lautstärkeanzeige sowie klarere Modi-Visialisierung, aber das ist bei dem Preis wohl nicht zu erwarten.
Zielsetzung klar erreicht :)
------
Nachtrag: WD TV lässt sich doch über Universalfernbedienung fernsteuern :)
Siehe Handbuch unter Quelle:"Game" und "Western Digital" - Code: 4168
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Philips myGarden 162469316 June Wandleuchte, 12W, anthrazit, Bewegungsmelder
Philips myGarden 162469316 June Wandleuchte, 12W, anthrazit, Bewegungsmelder

5.0 von 5 Sternen Klasse Wandleuchte, 26. November 2015
Empfehlenswerte Wand/Gartenleuchte von Philips. Ich hatte Glück das es diese gerade im Angebot (30% unter Normalpreis) gab, daher für ca. 35 EUR ein super Schnäppchen. Negativ ist, das das mitgelieferte Leuchtmittel kein LED Leuchtmittel ist. Die volle Leuchtkraft wird erst nach einiger Zeit erreicht. Da ich die Leuchte über der Haustür angebracht habe, ist das natürlich nicht hinreichend, ich verwende ein LED-Leuchtmittel damit sofort die volle Helligkeit bei Anschaltung da ist. Zu beachten ist, das das Leuchtmittel nicht zu hoch ist, am besten kleine Ausführung kaufen. Ansonsten kann es Probleme beim Schließen geben, da die Lampe an den Glaskörper stößt und nicht mehr ordnungsgemäß schließt.
Weiterer Kritikpunkt sind die beiden Schrauben zum verschließen/Befestigen des Korpus - oben und unten seitlich angebracht. Die müssen mit dem mitgelieferten Mini-Inbus Schlüssel festgedreht werden was sich als sehr diffizil herausstellte. Hier ist Fingerfertigkeit vorausgesetzt. Normal Kreuzschlitzschrauben seitlich angebracht wären m.E. die bessere Lösung.
Die Leuchte lässt sich über 2 Drehregler (Empfindlichkeit und Leuchtzeitdauer) variabel einstellen. Hierzu muss der Korpus aber entfernt sein, daher am besten erst den Korpus aufschrauben wenn die gewünschte Einstellung perfekt justiert wurde. Dies kann u.U. ein wenig dauern, je nach Anspruch.
Summa Summarum bin ich mit der Wandleuchte sehr zufrieden, gute Qualität und Funktionalität mit guten Preis/Leistungsverhältniss. Ich würde die Leuchte jederzeit wieder kaufen und kann diese daher Empfehlen.

Akku intern - LG BL-T9 - Google Nexus 5 / LG D821
Akku intern - LG BL-T9 - Google Nexus 5 / LG D821
Wird angeboten von MSM-Mobilfunk

5.0 von 5 Sternen Erwartung erfüllt, Klasse Service, 26. November 2015
Der erste Akku hat leider nicht funktioniert -> Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer hat dieser sofort Austauschakku zugesendet -> vorbildlicher Service. Der Akku funktioniert und mit diesem Akku hält das Nexus 5 wieder den Tag durch. Sind sehr zufrieden damit, daher sehr zu Empfehlen.

Lenovo MIIX 2 25,6 cm (10,1 Zoll FHD IPS) Tablet-PC (Intel Atom Z3740, 1,86GHz, 2GB RAM, 64GB eMMC, Touchscreen, Win 8.1) silber

1.0 von 5 Sternen Derzeit nicht verwendbar. Miserable Qualiät von Lenovo., 3. März 2014
Hatte mir das Gerät besorgt im Vertrauen gewohnte Lenovo Qualität zu erhalten. Aufgrund der Vielzahl an Mängel habe ich das Gerät jedoch zurückgesendet, da für mich derzeit unbrauchbar.

Mängelliste:
1) Touchscreen Freeze
2) USB-Geräte werden im Präsentations/Media-Modus nicht erkannt/funktioineren nicht.
3) Dock-Soundbar funktioiniert in Präsentations/Media-Modus nicht.
4) Lautsprecher Störgeräusche: cracking, sparkling, popping noises.
5) Die Verbindung: Keyboard-Dock zum Tablet (via Magnet und Nut im Dock) ist sehr störanfällig/instabil.
6) Auflösung zu hoch für ein 10 Zoll Windows-Tablet.
7) Tablet zu kantig, liegt daher nicht gut in der Hand.

Die Fehler sind dem Lenovo-Support bekannt und keine Einzelfälle, jedoch immer noch keine Reaktion, Bestätigung und Abhilfe (Treiber-Updates, etc.) in Sicht.

Habe mir ein Asus T100/64GB geholt, damit bin ich voll zufrieden. Hier funktioniert wenigstens alles ohne Probleme.

Mein Rat: Derzeit bloß die Finger weg vor diesem Lenovo. Schade :(

Coin-Op: Ataris Spielautomaten. Entstehungsgeschichten, Fakten und Anekdoten rund um Atari Games, Star Wars & Dragon's Lair
von Dietmar Bertling

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen an die alten Zeiten ..., 11. Dezember 2013
Wer wie ich um 65-70 geboren ist und mit den ersten Flippern, Arcadespielen und Heimcomputern grossgeworden ist, wird dieses Buch gerne lesen und sich an diese Zeiten gerne erinnern. Ich habe es genossen die Entstehungsgeschichten der vielen Atari-Automatenspiele und den Machern (den Firmen und Menschen dahinter) zu erfahren. Dem Autor gelingt das auf sehr gute Weise, die Enstehungsgeschichte des Arcade-Booms und eine Übersicht aller entstandenen Atari-Arcadespiele, mit vielen Anekdoten und Randbemerkungen gespickt. Eine wahre Fundgrube für Nostalgiker, nicht nur für Atari-Fans. Auch die Background-Storys zum legendären Star-Wars Arcade und zum Laser-Disc Dragons-Lair sind interessant und lesenswert. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch für eine Generation die diese Zeit miterlebt hat und damals Bewunderung für Computerspiele bzw. die damalige Spiele- bzw. Unterhaltungsindustrie entgegen gebracht hat.