Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für Andreas > Rezensionen

Männlichkeit leben: Die Stärkung des Maskulinen
von Björn Thorsten Leimbach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hier spricht der erfahrene Praktiker, 29. November 2007
Hier spricht der erfahrene Praktiker: Verständlich, direkt, den Wesenskern treffend, überzeugend und selbstkritisch. Der Autor entwickelt die Vision vom ,Herzenskrieger`, dem Mann, der gelernt hat, seine Aggressionen anzunehmen und in konstruktiver Weise auszudrücken, damit er auf allen Ebenen ein erfülltes Leben führen kann, insbesondere im Verhältnis zum anderen Geschlecht. Das Buch ist gut ausgewogen zwischen nüchternen Zahlen, Erfahrungsberichten und den Aussagen und Tipps des Autors. Nach der Lektüre des Buches wusste ich, wo es bei mir harkt und was ich zu tun hatte. Noch nie hatte mich ein Sachbuch innerlich so be-rührt. Dies liegt auch an der Art und Weise, wie der Autor schreibt, nämlich mit viel Mitgefühl und Respekt vor den Verstrickungen und Unzulänglichkeiten des Mannes, dabei schnörkellos und stets ins Schwarze treffend. Herr Leimbach versteht es, eine Betroffenheit des Lesers zu erzeugen. Eine wirkliche Hilfe. Gern hätte ich zu einigen Themen mehr gewusst, hier wären Fußnoten hilfreich gewesen. Das Buch macht neugierig, tiefer einzusteigen. Ein Folgeband wäre daher wünschenswert.