find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für John Doe > Rezensionen

Beiträge von John Doe

John Doe "seb"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Lean Enterprise: Mit agilen Methoden zum innovativen Unternehmen
Lean Enterprise: Mit agilen Methoden zum innovativen Unternehmen
von Jez Humble

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Buch, 3. April 2017
Ich lese derzeit viele Bücher in diese Richtung. Früher habe ich in Unternehmen viele Lean Transformationen begleitet und heute sind es mehr agile Transformationen. Das Buch lässt wirklich kaum Wünsche offen und selbst die Toyota Kata bzw. die Improvement Kata findet hier mehrfach Erwähnungen. Es wird nicht viel um den heißen Brei geredet, sondern es enthält wirklich auf fast jeder Zeit nützliche Informationen. Die Methoden werden sehr gut in Zusammenhang gebracht und es wird auch mehrfach betont, dass es mit der Implementierung von Methoden zu keiner Veränderung kommt solange nicht auch die Grundbedingungen für einen Kulturwandel geschaffen werden. Einziges Manko ist, dass sich einige kleine Fehler eingeschlichen haben, aber ich glaube das ist Meckern aufm hohem Niveau (Bei der Kata wird im Buch von Soll-Zustand und nicht von Ziel-Zustand geredet - aus der Sicht von Mike Rother wird immer vom ZIel-Zustand oder der Target Condition geredet). Ich kann das Buch jedem Berater, CEO oder Agilem Transformationsteam wärmstens empfehlen. Es trifft absolut den Nerv der Zeit und bietet viel Wissen auf wenig Seiten.

Design for Six Sigma+Lean Toolset: Mindset für erfolgreiche Innovationen
Design for Six Sigma+Lean Toolset: Mindset für erfolgreiche Innovationen
von Stephan Lunau

1.0 von 5 Sternen Wasserfallmodell im Innovationsmanagement?, 29. Januar 2017
Das Buch scheint mir als wenn Herr Lunau dachte "Ich muss noch irgendwas mit Innovation machen.". Nur eine Vermutung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wasserfallmodell heute noch irgendwo zur Anwendung kommt.

Der Schwarze Schwan: Die Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse
Der Schwarze Schwan: Die Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse
von Nassim Nicholas Taleb

5.0 von 5 Sternen Öffnet einem die Augen, 29. Januar 2017
Mit Abstand das Beste Buch, dass ich in den letzten 10 Jahren gelesen habe. Sicherlich ist es nicht ganz einfach zu lesen, aber die Ideen und Gedankengänge vom Autor machen das wieder wett. Die Idee von Mediokristan und Extremistan, sowie den der Idee der narrativen Verzerrung etc. gefällt mir sehr gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2017 9:51 AM MEST

Real-World Kanban: Do Less, Accomplish More with Lean Thinking
Real-World Kanban: Do Less, Accomplish More with Lean Thinking
von Mattias Skarin

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber sich eher nach einer Studienarbeit aus, 29. Januar 2017
Das Buch enthält einige nützliche Ansätze zur Entwicklung eigener Kanban-Boards, aber das Buch mach einen sehr einfach Eindruck. Bei den Abbildungen handelt es sich oft um Microsoft Office Grafiken. Dadurch hat das ganze irgendwie den Flair einer Abschlussarbeit. Schon die Abbildung auf dem Cover wurde mit der Bildarbeitung von Microsoft Word unkenntlich gemacht. Für den Preis hätte ich mehr erwartet.

Denkwerkzeuge der Höchstleister: Warum dynamikrobuste Unternehmen Marktdruck erzeugen
von Gerhard Wohland

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung, 29. Januar 2017
Zugegeben das Buch ist schon ziemlich anspruchsvoll, aber es befasst sich sehr Intensiv mit den Problemen die Unternehmen in einem dynamischen bzw. komplexen Umfeld haben. Wer sich mit modernen Formen der Unternehmensführung befasst sollte dieses Buch im Regal haben.

Six Sigma+Lean Toolset: Mindset zur erfolgreichen Umsetzung von Verbesserungsprojekten
von Stephan Lunau

2.0 von 5 Sternen Absolut nicht mehr zeitgemäß, 29. Januar 2017
Aneinander gereihte Tools und etliche Schreib- und Abbildungsfehler und das in der 5. (!) Auflage! Six Sigma mag in Mediokristan (einer Welt in der die Glockenkurve funktioniert) funktionieren, aber leider Leben wir in Extremistan.

Reinventing Organizations visuell: Ein illustrierter Leitfaden sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit
von Frederic Laloux

5.0 von 5 Sternen Genau was man sich wünscht wenn man das ursprüngliche Buch liest, 10. Januar 2017
Ich habe bereits die nicht illustrierte Version des Buches. Das hat mir schon sehr gut gefallen, aber mir haben zum besseren Verständnis Illustrationen gefehlt. Wer sich einfach nur mit dem Thema beschäftigen möchte dem würde ich diese Version empfehlen. Wer mehr Tiefe und einen Leitfaden benötigt dem würde ich beide Bücher empfehlen. Besonders gut gefällt mir übrigens, dass Unternehmen aus allen Bereichen betrachtet werden. Damit hat man eine sehr gute Argumentationsgrundlage und Vergleichsmöglichkeiten.

24 Work Hacks
24 Work Hacks
von Tim Mois

3.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit Tendenz zur Best Practice Falle, 5. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: 24 Work Hacks (Gebundene Ausgabe)
Das Buch enthält kurz und knackig 24 Lessons Learned der Firma Sipgate. Für Unternehmen die sich im Wandel zur dynamikrobusten bzw. agilen Unternehmensführung befinden definitiv lesenswert. Jedoch birgt das Buch die Gefahr der "Best Practice Falle". Die gezeigten Methoden mögen hilfreich sein, aber das ein kausaler Zusammenhang zwischen einzelnen Methoden und des Erfolgs des Unternehmens besteht oder ob es sich dabei lediglich um Korrelation handelt bleibt hier offen. Außerdem sollte man eigene Lösungen finden.

Perfektes Licht mit System: Ein Praxisleitfaden für Fotografen
Perfektes Licht mit System: Ein Praxisleitfaden für Fotografen
von Roberto Valenzuela

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen, 3. Dezember 2016
Wie auch die anderen Bücher vom Autor bringt dieses Buch nicht nur reichlich Detailwissen mit sondern ermöglicht es außerdem sich selbst deutlich weiter zu entwickeln. Für den Preis bekommt man ein Buch mit sehr vielen Beispiel und der genauen Beschreibung wie die jeweilige Wirkung zu Stande kommt. Zugegeben bei diesem Buch bedarf es wirklich Zeit sich nach und nach die verschiedenen Inhalte anzueignen, weil der Autor sehr ins Detail geht. Daher empfehle ich dieses Buch eher fortgeschrittenen Fotografen. Für Amateurfotografen schießt man mit diesem Buch wohl etwas über das Ziel hinaus.

Anmerkung: Das Cover ist wirklich schön, weil es Matt und hochwertig ist. Jedoch bleiben Fingerdrücke deutlich sichtbar darauf zurück.

Post-It 6845-SSP Super Sticky Meeting Notes (4 Blöcke à 45 Blatt, 203 x 152 mm) neongrün/orange/ultrapink/gelb

4.0 von 5 Sternen Perfekt für Workshops und Kanban-Boards, 30. November 2016
Ich nutze diese Post-Its seit Jahren für Workshops und Kanban-Boards. Dafür eignen sie sich sehr gut. Auch bei Durchzug oder viel Bewegung halten die Post-Its über lange Zeit. Preislich zwar schon ziemlich grenzwertig, aber ich möchte sie nicht mehr missen. Wenn es noch blaue Post-Its in dieser Größe geben würde wäre es ein Traum.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11