Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Wanja > Rezensionen

Beiträge von Wanja

Wanja

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kilbeggan Irish Whiskey (1 x 0.7 l)
Kilbeggan Irish Whiskey (1 x 0.7 l)

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ... fast in Ordnung, 18. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Kilbeggan Irish Whiskey (1 x 0.7 l) (Wine)
Ich probiere ja gerne mal herum mit Whisys. Von billigen erwarte ich nicht unbedingt, dass sie viel Torf, Klarheit oder Geschmack mitbringen. In diesem Preisbereich sind für mich viele Whisys untrinkbar, es sei denn man steht auf scharfe Liköre (z.B. Famous Grouse oder Teacher's). Die Flasche Kilbeggan behalte ich. Der beschenkt mich zwar nicht geschmacklich, aber ist trinkbar und tut gut. In dem Preisbereich keine Entdeckung, aber halbwegs in Ordnung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2016 10:12 PM CET

Teacher's Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Teacher's Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

1.0 von 5 Sternen Leider billiger Fusel, 18. November 2016
Wer sich besaufen will, als rein damit. Wer etwas zum genießen und hineinschmecken sucht, kann sich hier schon mal ekeln. Selbst für einen blended Whisky ist das ein billiger Fusel, der mehr an scharfen Likör erinnert. Keine Geschmacksnoten, nur matschiger Teppich, möglicherweise auch mit Zucker gepanscht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2017 9:00 AM MEST

The Famous Grouse Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
The Famous Grouse Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

1.0 von 5 Sternen Billiger Fusel, 18. November 2016
Jedem sein Geschmack, da will ich nicht streiten. Aber das hier ist schon weit ab von Whisky, erinnert mich mehr an scharfen Likör. Keine Klarheit, weder Torf noch Geschmack, einfach Matsch und anscheinend mit Zucker gepanscht. Ich liebe eine große Bandbreite an Whiskys, wollte das mal probieren und leider ekelt es mich qualitativ an.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS), weiß, deutschsprachige Version
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS), weiß, deutschsprachige Version

2.0 von 5 Sternen Mit dem Mac top, mit dem Windows-PC arg anfällig, 8. Mai 2014
Die Installation ist wirklich einfach, das hat mich sehr erfreut. Das Ergebnis allerdings ist für mich mittelmäßig, für meine Mitbewohnerin unbefriedigend. Die Reichweiten gehen auch nach viel Ausprobieren wo und wie ich den Repeater platziere mit deutlich mehr Sendeverlust einher als angegeben. Mit meinem Mac funktioniert die Verbindung immerhin zuverlässig, meine Mitbewohnerin erlebt regelmäßig Verbindungsabbrüche, auch längere.

Wedo 2113107 Buchständer Holz Bambus große (ausführung) braun
Wedo 2113107 Buchständer Holz Bambus große (ausführung) braun

5.0 von 5 Sternen Eine der sinnvollsten Investitionen, 8. Mai 2014
Das Buch zum Lesen gegenüber statt unter sich zu haben ist für mich ein bisschen wie der Unterschied ob ich einem Gegenüber ins Gesicht statt auf die Schuhe schaue. Nicht dass die Bücher auf einmal viel interessanter würden, aber meine Lesehaltung beeinflusst es eben enorm. Wenn ich so durch die Bibliothek gehe denke ich Bücherstützen sollten Standard sein. Ich habe meine jetzt seit c.a. einem Monat. Ich finde sie stabil, schick, angenehme Größe auch für Fachbuchwälzer und sie ist mit Büchern und Notebook zusammen in einer Tasche / Rucksack gut transportierbar. Einzig der Seitenhalter an der Leiste unten ist bei dicken Büchern etwas schwach, dreht sich dann einfach weg und man muss die Seiten plattdrücken. Da sind Modelle mit seitlichen Seitenhaltern natürlich im Vorteil. Aber ich bin erstmal rundum zufrieden.

Schlafbrille/Schlafmaske, Angenehme Seidencharmeuse (Satin-ähnlich), 19 cm x ...
Wird angeboten von NICK AND BEN

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung = top, 15. Dezember 2013
Ich hab die Dinger für Seminare geholt, um den TN bei Aufgaben die Augen zu verbinden. Dafür ideal und eben günstig.

FA Sports Yoga Yogiplus Mediumroller, Violett, 15x15x91, 594
FA Sports Yoga Yogiplus Mediumroller, Violett, 15x15x91, 594

5.0 von 5 Sternen Stabil, rutschfest, gut, 15. Dezember 2013
Qualität geht voll in Ordnung und die Anwendung finde ich wirklich sinnvoll. Man muss Geduld mitbringen und die Übungen wirklich bis ins Detail trainieren. Hilft mir, Kraft auf den Punkt zu bringen ohne groß Masse zuzunehmen. Z.B. als Fußballer, Turner und Kletterer ist das ein echter Vorteil.

Massenpsychologie und Ich-Analyse
Massenpsychologie und Ich-Analyse
von Sigmund Freud

2.0 von 5 Sternen Psychosophie statt Psychologie, 15. Dezember 2013
Ich habe das Buch als Teil meiner Abschlussprüfung Philosophie gelesen. Meine Meinung:

Freud entmystifiziert die Massenpsychologie und erklärt die emotionalen und habituellen Phänomene aus dem Individuum heraus. Er liefert Ansätze, die in der modernen Sozial- und Entwicklungs-Psychologie weiter verfolgt werden. Dem Inhalt und vor allem der Methode des Buches merkt man das Alter von bald hundert Jahren an.
Denn so gerne Freud damalige Argumente und Common Sense analysiert und aburteilt, so entzieht er seine Annahmen der Überprüfbarkeit. Obwohl das lediglich plausible Aussagen zulässt, formuliert Freud Argumente, deren Schlüsse er als "offensichtlich" hinstellt, obwohl sie logisch nicht notwendig zutreffen. Ok, das ist zu Freud jetzt nichts Neues.
In diesem Buch kann man Freud auf einigen Seiten dabei zusehen wie er selbstverliebt der eigenen Suggestion folgt. Durchgehend wird auch der Leser im suggestiven "wir" über die tatsächliche stärke von Argumenten hinweg geführt. Am Ende bleiben interessante Aussagen, die ihren Einfluss hinterlassen haben, aber inzwischen entweder überprüft, verfeinert oder verworfen wurden. Wer am Thema interessiert ist, dem empfehle ich aktuelle Fachliteratur, lasst Freud in Frieden ruhen.

Den vollständigen Text gibt's auch frei im Netz (im Gutenbergprojekt von Spiegel Online oder als .pdf über Suchmaschinen, ich verwende Ecosia). Wer also nicht unbedingt ein gebundenes Buch braucht kann sich's auch ausdrucken.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Lecker, 9. Dezember 2013
Die Bridgewater Candlce Company hat den Versand ganz liebenswert beschleunigt, damit die Kerzen zur Weihnachtsfeier ankamen. Die abgebildete Verpackung ist als Geschenk wirklich nett. Diese Kerze riecht intensiv keksig, aber im Gegensatz zu den anderen Modellen nicht künstlich. Ebenso wie die anderen ist sie aber eben klein und ohne Glas / Tropfschutz.

BRIDGEWATER Votivkerze Sampler RED HOT CINNAMON
BRIDGEWATER Votivkerze Sampler RED HOT CINNAMON

2.0 von 5 Sternen Versand top, Duft aggressiv künstlich, 9. Dezember 2013
Die Bridgewater Candlce Company hat den Versand ganz liebenswert beschleunigt, damit die Kerzen zur Weihnachtsfeier ankamen. Die abgebildete Verpackung ist als Geschenk wirklich nett. Leider ist der Duft recht künstlich, die Kerze ziemlich klein und ohne ein Glas / Tropfschutz. Das ist natürlich Geschmackssache, wer auf intensiven Duft steht findet vielleicht eher Gefallen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4