find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Mario > Rezensionen

Beiträge von Mario

Mario (Heroldsberg, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Suunto Unisex Silikonarmband Core Graphite, Orange, One Size, SS013339000
Suunto Unisex Silikonarmband Core Graphite, Orange, One Size, SS013339000

3.0 von 5 Sternen Länge knapp, Band schmutzempfindlich, 4. Oktober 2012
Es wurde ja hier schon geschrieben, dass das Band sehr schmutzempfindlich ist. Man denkt immer, naja, sooo schlimm wird das schon nicht sein. Ist aber tatsächlich so, dass schon nach einer Woche dunkle Spuren am Material in der Nähe des Verschlusses aufgetaucht sind - und das ohne Outdoor oder Rumkriechen in Höhlen... Umgekehrt ist das Material sehr weich und angenehm zu tragen.
Wer keine dünnen Kinderarme hat, könnte Probleme mit der Länge des Bandes bekommen. Ich muss das Band ins letzte Loch setzen und damit kann man den Rest nicht mehr in die Schlaufe stecken, weil das Ende dann zu kurz ist. Folge: Das Ende steht auf, was sehr unschön ist. Das Problem ist, dass man die Uhr bzw. das Band auch nirgends probieren kann, weil es viel zu wenig Händler gibt und die wenigen haben nicht alle Modelle.

Google Inside: Wie Google denkt, arbeitet und unser Leben verändert
Google Inside: Wie Google denkt, arbeitet und unser Leben verändert
von Steven Levy
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das bisher beste "inside" Buch über Google, 3. Juni 2012
Ich werde sehr häufig als guter Google Kenner bezeichnet und weiß tatsächlich viel über den Suchgiganten. Aber bei Levy habe auch ich noch so viele und interessante Details gefunden, dass ich das Buch wirklich besten Gewissens empfehlen kann. Hier die Rezension, die ich für das Fachmagazin Website Boosting verfasst habe:

Wussten Sie, warum die Frau von Matt Cutts jeden Freitag für Googlemitarbeiter Pornokekse gebacken hat? Googler gehen Probleme tatsächlich völlig anders an. Der wohl einmalige Ansatz des sehr aufwendigen Einstellungsprozesses und die ungewöhnliche Auswahl der Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Strukturen bei Google nicht wie bei vielen anderen Unternehmen mit der Zeit träge werden. Ein 'das haben wir schon immer so gemacht' existiert ebenso wenig wie ein 'das haben wir noch nicht so gemacht'. Wie bleibt man so wach, so neugierig und so extrem offen für alles Neue? Aber wie kommt es zu derartigen Erfolgen? Was ist das verborgene Geschäftsgeheimnis? Levy berichtet sei über zehn Jahren über Google und hat für dieses Buch weit über 200 Interviews mit allen wichtigen Personen geführt. Herausgekommen ist ein einzigartiges Werk, das erstmals wirklich tiefe und auch für Experten neue Einblicke in die Strukturen und Prozesse des Suchkonzerns bietet. Als professionellem Journalisten gelingt es Steven Levy, den Leser immer wieder aufs Neue mit Internas vor allem über die Entstehungsgeschichte von Google zu fesseln.
Das Buch eignet sich hervorragend für eine fachbezogene und leichte Urlaubslektüre und sei insbesondere auch all denjenigen empfohlen, die selbst ein Unternehmen in der Online Branche gegründet haben oder gründen wollen. Von der besonderen Art zu denken, von der Besessenheit, von den Grundsätzen der Entscheidungsfindung, von der besonderen Mitarbeiterführung ' von den beiden Gründern (übrigens beide Montessori-Schüler) Brin und Page kann man sehr viel lernen. Vielleicht mag es auch eine sehr gute Idee sein, seinem Boss das Buch (zum passenden Anlass!) als Geschenk auf den Schreibtisch zu legen. Wer 'Google Insight' gelesen hat, versteht, warum es genau dort hingehört.

Reebok Laufband, schwarz-weiß, RE1-134
Reebok Laufband, schwarz-weiß, RE1-134

1.0 von 5 Sternen Never, 18. April 2012
Das Laufband kam mit gebrochenen Kunststoffteile bei mir an. Gut, da sind die Speditionen Schuld. Ich dachte, die Teile kann man austauschen und begann mit dem Aufbau. Die Anleitung ist wohl eher als Spaß gedacht. Man Hat das Gefühl, dass Reebok die für den deutschen Markt wohl eher vom Hausmeister hat erstellen lassen. Ein lieblos zusammengeschustertes Papier und man spürt, dass der Hersteller so gar kein Verständnis dafür hat, dass Anleitungen für den Käufer den ersten Eindruck prägen und man bei so viel Geld auch erwartet, dass diese nicht dem Möglichst-billig-Sparzwang unterworfen wird. Am Ende kam raus, dass man die gebrochenen Teile eben nicht einfach ersetzen kann. Der Händler schreibt auf seiner Website schon, dass man wegen des großen Erfolges ständig an der Leistungsgrenze arbeiten würde (statt Leute einzustellen, wenn "erfolgreich" wirklich stimmen sollte) und es daher schon etwas dauern kann, bis man Antwort bekäme. Service-Tel. Nr Fehlanzeige. Alles im allem war das ein vierwöchiges Ärgernis incl. der Rückabholung. Hab jetzt ein Kettler-Laufband bestellt und kann nur ein Fazit ziehen: Der Qualitätsunteschied zu dem Reebok-Band ist spürbar! Nie wieder Reebok und nie wieder ein Großgerät bei einem "externen" Händler kaufen, sondern nur noch bei Amazon selbst. Amazon sollte seinen Händlern mehr auf die Finder sehen und die aussortieren, die nach einer Bestellung wiederum selber wo anders bestellen, von dort direkt schicken lassen und am liebsten nichts mit Ware oder Kunden zu tun haben wollen.

Kettler Laufband Track Performance
Kettler Laufband Track Performance

5.0 von 5 Sternen Leicht aufzubauen, läuft top, 18. April 2012
Hatte vorher ein Laufband von Reebok, daber das kam kaputt hier an, weil Speditionen mit den über 100kg schweren Paketen nicht eben zimperlich umgehen. Passiert wohl öfter und ich hatte jede Menge Ärger, bis das Teil nach ca. 4 Wochen endlich wieder aus dem Haus war. Das Kettler ist deutlich besser verarbeitet, hat eine vernünftige Anleitung (Reebok liefert mit einem zusammenkopierten Halbanleitung) und ist mit wenigen Schrauben aufgebaut. Das Band läuft sehr ruhig und macht insgesamt einen sehr zuverlässigen Eindruck. Die abrufbaren Programme sind einfach zu bedienen und das Laufen macht mit dem animierten Display richtig Spaß.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2013 1:02 AM CET

Ich Bereue Nichts!
Ich Bereue Nichts!

1.0 von 5 Sternen Irreführend: Uralt!, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich Bereue Nichts! (Audio CD)
Oben stand: Verlag: Buschfunk Vertriebsgmbh (März 2012)
Leider bin ich auf 2012 reingefallen, die CD ist glaube ich von 1989 oder so.
Ich bin ein großer Olaf Fan, aber diese CD ertrage ich nicht.
Mit zitternder, bebender Stimme trägt er unlustige Dinge vor, man wird ganz kirre beim Zuhören. Offenbar war das früher mal seine Sprechstimme. Ich dachte immer, da kommt noch ein Gag deswegen irgendwann, weil das so abartig abstrus klang. Kam aber nicht - die ganze CD ist so.
Fazit: Totaler Fehlkauf!

Ich weiß, dass du lügst: Was Gesichter verraten
Ich weiß, dass du lügst: Was Gesichter verraten
von Paul Ekman

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 29. August 2011
Zu Paul Ekman muss man wohl nicht mehr so viel sagen. Er ist ein absoluter Experte im Erkennen von Lügen via Körpersprache und beschäftigt sich seit Jahrzehnten wissenschaftlich mit diesem Thema. Die Gesichter in Shrek oder Toystory wurden übr. mit seinem System "FACS" codiert und wirken daher so unheimlich menschlich.
Wer sich nebenbei oder professionell mit dem Deuten von Körpersprache beschäftigt (und das sollte jeder, der einen einigermaßen anspruchsvollen Beruf hat), für den ist dieses Buch meiner Ansicht nach ein Muss.

Urlaub mit Esel
Urlaub mit Esel
von Michael Gantenberg
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, aber nicht sooo empfehlenswert, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Esel (Audio CD)
Hatte mir von dem Hörbuch deutlich mehr versprochen. Im Kern erinnert es stark an Kerkelings "ich bin dann mal weg", das Gesimse lässt Parallelen zur siebten Welle erahnen. Das Ende ist schon nach der ersten CD absehbar und die Story im Verlauf nicht sehr originell bzw. wenig wirklich glaubhaft, weil die Formulierungen bzw. die Wortwahl teilw. etwas künstlich wirkt. So würde niemand reden.
Die Story lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Ehefrau schickt Ehemann (frustrierter Lehrer) zur Selbstfindung auf einen Fußmarsch mit Esel durch die Uckermark. Das war's eigentlich auch schon. Über den Ausgang darf spekuliert werden. Die Geschichte hat weder Tiefgang noch ein einziges Quäntchen Humor. Nett auf der Fahrt in den Urlaub, dafür aber deutlich zu teuer!

Kodak Zx5 PlaySport Full HD Camcorder (5,1 cm (2 Zoll) Display, SD/SDHC Kartenslot, 5-fach digitaler Zoom, HDMI, bis 3m wasserdicht) schwarz

5.0 von 5 Sternen Keinen Zweitakku kaufen!, 20. Juli 2011
Die Kamera entspricht meinen Vorstellungen, alles wunderbar! Wovor ich warnen möchte, ist die "Empfehlungsfunktion" von Amazon bei dieser Kamera. Da wird einem u. a. ein für den Typ offenbar passender Akku empfohlen. Ein Zweitakku ist ja für den Urlaub immer gut, dachte ich. Also gleich mitbestellt. Denkste, den kann man nicht wechseln, das geht definitiv nur in der Werkstatt. Offenbar haben schon mehr diesen Fehler gemacht, weil der Akku in der "Kunden, die das gekauft haben, haben auch..."-Liste auftaucht. Dies nur als Tipp!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2012 2:58 PM MEST

Samsung Serie 5 XE500C21-A03DE 30,7 cm (12,1 Zoll) Chromebook (Intel Atom N570, 1,6GHz, 2GB RAM, 16GB SSD, Chrome OS) titan-silber

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert..., 11. Juli 2011
Einschalten, Google-Kto eingeben und los gehts... Die Bedienung geht extem einfach, obwohl man natürlich etwas umdenken muss. Es gibt keine Benutzeroberfläche mehr, nur einen Browser, über den alles gesteuert wird.

Man kann mehrere Konten anlegen. Auch das Guest-Browsing ist gut gelöst, nach Beendigung bleiben keine "Dateireste" auf dem System. Man kann das Cromebook also problemlos verleihen bzw. auch aus der Hand geben, ohne dass derjenige Zugang zu eigenen Daten bekommt.

Das System ist beim Hochfahren in ca. 4-5 Sekunden da. Klappt man nur den Deckel zu, wacht es nach unter einer Sekunde auf. Für die wichtigsten Anwendungen (Tweetdeck, Facebook, Picasa etc) gibt es Apps.

Mein Tipp: Beim Chromebrowser auf dem PC vorher die Onine-Syncronisierung aktivieren. Dann hat man im Chromebook exakt die gleichen Erweiterungen, Bookmarks etc. Die beiden Browser sind dann praktisch "identisch" und das Einrichten entfällt komplett. Das ist extrem bequem. Man schaltet eine neues Netbook ein und nach Eingabe von Benutzername/Passwort ist alles schon da...

Jesus liebt mich (Hörbestseller)
Jesus liebt mich (Hörbestseller)
von David Safier
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Das Hörbuch ist absolut empfehlenswert, 21. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Jesus liebt mich (Hörbestseller) (Audio CD)
Selten hab ich ein so gut gesprochenes Hörbuch im CD-Spieler gehabt. Die Stimme von Anna Thalbach passt extrem gut auf Marie und man möchte die Sprecherin zwischendrin einfach nur drücken, so nett kommt das rüber. Zwischendrin spricht die dt. Syncronstimme von Georg Cloney - das passt irgendwie auch gut dazu. Die Story selbst ist sehr humorvoll, kurzweilig und durchaus auch ungewöhnlich, wie man es von Safier ja kennt. Mein wirklich einziger und heftiger Kritikpunkt ist, dass nach vier CDs schon Schluss war. Anna Thalbach könnte man irgendwie ewig zuhören....
Wer Humor mag und gerne im Auto hört, dem sei Jesus liebt mich wärmstens ans Herz gelegt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6