Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Stefan Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Stefan Schmidt

Stefan Schmidt (Berlin)

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Schön gestaltet aber mieser Klang, 9. Mai 2016
Das Design ist ansprechend, sie sitzen gut im Ohr und der Lautstärkeregler funktioniert sogar an meinem älteren iPod Nano. Beim entscheidenden Kriterium Klang enttäuschen die Kopfhörer allerdings auf ganzer Linie. Selbst meine uralten Grabbeltischhörer haben, bis sie sich unlängst leider aufgelöst haben, einen weitaus besseren Klang produziert. Hier stimmt einfach garnichts, weder Höhe noch Mitten noch Bässe. Die Höhen krächzen, die Mitten sind ausdruckslos und die "Bässe" sind praktisch nicht existent. Ich habe wenig erwartet für das Geld, aber meine Erwartungen wurden tatsächlich noch unterschritten. Wer für wenig Geld schicke Kopfhörer mit unsäglichem Klang sucht, der liegt hier richtig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2016 7:58 AM MEST

Corsair CMFVYGS3A 64GB Flash Speicherstick USB 3.0 schwarz
Corsair CMFVYGS3A 64GB Flash Speicherstick USB 3.0 schwarz

4.0 von 5 Sternen Flotte Schreibgeschwindkeit aber Schutzkappe mit Verfallsdatum, 7. März 2016
Ich habe mir den Speicherstick vor einigen Monaten für das tägliche Synchronisieren einer größeren Datenmenge gekauft. Diesen Zweck hat er soweit zuverlässig erfüllt. Ich habe dieses Modell gewählt, da es eine hohe Schreibgeschwindigkeit haben sollte, was ich bestätigen kann. Beim Übertragen von großen Dateien über USB 3.0 sind Geschwindigkeiten von 150 MB/s nichts ungewöhnliches. Die Lesegeschwindigkeit liegt bei großen Dateien typischerweise bei 300 MB/s. Viele kleinere Dateien statt einer großen werden erwartungsgemäß langsamer geschrieben, aber durchaus noch in akzeptabler Geschwindigkeit.

Das Gehäuse hat ein ansprechendes Erscheinungsbild und liegt gut in der Hand. Der Schwachpunkt des Speichersticks ist die Schutzkappe, bei welcher sich nach weniger als einem halben Jahr regulärer Verwendung der Schließmechanismus derart abgenutzt hat, dass sie praktisch nicht mehr zu gebrauchen ist. Das ist in dieser Preisklasse ein überflüssiges Ärgernis. Wie ich gerade gesehen habe, bietet der Hersteller nun einen Nachfolger mit dem Namen "Robust Flash Drive" an, der vom Erscheinungsbild her tatsächlich ein weniger solider daherkommt. Es besteht also Hoffnung, das der Hersteller bei diesem nachgebessert hat.

Carromco 07710 - Wikinger Schach  Classic, Gummibaumholz
Carromco 07710 - Wikinger Schach Classic, Gummibaumholz

5.0 von 5 Sternen Gutes Holz und praktische Tasche, 13. Juni 2015
Ich habe mich bei meinem Kauf vor fünf Jahren hauptsächlich aufgrund der schicken gelben Tragetasche für dieses Spiel entschieden. Im nachhinein bin ich über meine Wahl sehr froh. Die Wurfstäbe haben ein angenehm glattes aber griffiges Holz und liegen gut hinsichtlich Länge, Durchmesser und Gewicht sehr gut in der Hand. Wie ich mittlerweile beim Begutachten von Kubbsets anderer Hersteller gemerkt habe ist dies nicht selbstverständlich, da waren die Wurfstäbe teilweise richtig fimschig. Auch der satte Klang beim Auftreffen der Wurfstäbe auf die Bauern ist eine wahre Wonne und trägt bei meines Erachtens nicht unerheblich zum Spielspaß bei. Ja, es stimmt das Holz der Bauern bekommt beim Aufschlagen hin und wieder eine kleine Macke, aber das beeinträchtigt in meinen Augen weder das Erscheinungsbild noch die Funktionalität und den Spielspaß schon garnicht. Die Tasche sieht übrigens nicht nur schick aus, sondern ist wirklich praktisch. Man bekommt die Spielteile flott verstaut und beim Spazieren zum Park lässt sich das Spiel am Griff auch über längere Strecken komfortabel tragen.

InLine Eurostecker an Eurokupplung Verlängerungskabel (2m) weiß
InLine Eurostecker an Eurokupplung Verlängerungskabel (2m) weiß
Wird angeboten von KF-Trade

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar wegen Wackelkontakt, 9. Mai 2015
Ein simples Stromkabel mit Eurostecker und -Buchse – what could possibly go wrong? Dachte ich mir und bestellte, nur um dann festzustellen, dass dieses Kabel leider großer Murks ist denn eine leichte Berührung des Kabels reicht schon aus um die Stromversorgung zu unterbrechen. Bei genauerer Betrachtung der Buchse habe ich dann einen deutlichen Farbunterschied zwischen Kabel und Buchse bemerkt. Es sieht so aus als ob nachträglich ein Zwischenstecker aus einer Produktion auf ein Kabel aus einer anderen Produktion aufgeklebt wurde.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

TFA 38.1028.10 Puck Küchentimer, anthrazit
TFA 38.1028.10 Puck Küchentimer, anthrazit

1.0 von 5 Sternen Anfangs begeistert aber nach wenigen Monaten enttäuscht, 9. Mai 2015
Ich habe mich für diesen Kurzzeitwecker entschieden weil mir die grafische Darstellung der Restzeit und das Design gefallen hat. Anfangs hat er auch prima funktioniert, aber schon nach wenigen Monaten blieb er mittendrin hängen. Ist natürlich super, wenn man gerade was im Ofen hat. Mittlerweile bleibt er pro halbe Stunde mehrmals hängen. Er ist nicht heruntergefallen und stets ordnungsgemäß bedient worden.

Flucard FLUCARDPRO8GBCL6 Pro Class 6 SDHC 8GB Speicherkarte
Flucard FLUCARDPRO8GBCL6 Pro Class 6 SDHC 8GB Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur Drahtlosfotos, 9. Januar 2014
Die Karte ist praktisch ein winziger Linux-Rechner mit Wireless LAN, Klangerzeuger und Bewegungssensor und lässt sich somit nicht nur für den drahtlosen Foto-Transport sondern prinzipiell für alle möglichen Zwecke verwenden, sprich sie ist eine interessante Grundlage für Bastelprojekte aller Art.

Beko CSA 29022 Kühl-Gefrier-Kombi / A+ / 170.5 cm Höhe / 257 kWh/Jahr / 175 L Kühlteil / 62 L Gefrierteil

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Gerät mit gutem Design, 21. Juni 2013
Das Gerät funktioniert seit 5 Jahren einwandfrei. Das Design gefällt mir und die sichtbaren Bauteile sind größtenteils von guter Qualität. Das Betriebsgeräusch ist minimal. Hin und wieder gluckst es ein wenig, aber das wars dann auch schon. Das Eisfach musste bisher nur einmal abgetaut werden. Alle paar Monate sollte man den Ablauf für das Kondenswasser im Kühlschrank kurz reinigen, ansonsten verstopft es. Zeitaufwand weniger als eine Minute.

Es gibt ein paar Stellen wo die Konstruktion noch verbessert werden könnte. Die Kälteklappe des obersten Gefrierfaches wirkte von Anfang an wenig überzeugend und ist irgendwann dann auch am Plastikscharnier kaputt gegangen. Ferner ist bei der Reinigung mal die vordere Plastikleiste bei einer der Glasablage aufgeplatzt. Das ist beides schade, aber in Anbetracht der moderaten Ersatzteilkosten in dieser Preisklasse für mich kein wirklicher Mangel.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und würde es jederzeit wieder kaufen.

ili-D Design- und Energiespar-Handduschbrause Viktoria
ili-D Design- und Energiespar-Handduschbrause Viktoria
Wird angeboten von ili-D Duschsysteme

5.0 von 5 Sternen Satter Duschstrahl trotz niedrigem Warmwasserdruck, 23. April 2012
In unserer Mietwohnung erhitzt ein Gas-Durchlauferhitzer das Warmwasser für die Dusche. Leider ist der von dem Gerät gelieferte Warmwasserdruck sehr niedrig, so dass bei unserer alten Handduschbrause bei voll aufgedrehtem Warmwasserhahn trotzdem nur ein äußerst kümmerlicher Wasserstrahl austrat. Die Haarwäsche verlängerte sich dadurch beträchtlich und das Duschen bereitete weniger Freude.

Eine technische Prüfung der Gas-Durchlauferhitzers brachte keinen Defekt zutage, also musste das Problem anders angegangen werden. Ich überlegte mir, es wäre doch vielleicht möglich den niedrigen Druck irgendwie intelligenter zu nutzen, so dass es sich nach mehr anfühlt. Ich stieß dann bei meinen Recherchen auf das deutsche Unternehmen ili-D und sah, dass deren Handduschbrause Viktoria mit "Niederdruck geeignet, konstantes Strahlbild bei einem Wasserdruck von 0,5 bis 8 bar" beworben wurde.

Ich war erst ein wenig skeptisch, da es mir zu schön erschien das Problem des schwachen Duschstrahls auf so einfache und kostengünstige Weise zu lösen. Da das Unternehmen aber sowohl 30 Tage Rückgaberecht als auch versandkostenfreie Lieferung anbietet hatte ich ja praktisch nichts zu verlieren und entschloss mich die Bestellung aufzugeben.

Als ich dann die neue Handduschbrause montiert hatte und das Warmwasser aufdrehte war ich sofort begeistert. Der kraftvolle und voluminöse Duschstrahl war kein Vergleich zu vorher. Ein Probeduschen räumte letzte Zweifel aus. Dieser Duschkopf eine wirkliche Innovation, danke ili-D!

Pfeffermühle Buchenholz 10 cm - BISTRO chocolat - von Peugeot
Pfeffermühle Buchenholz 10 cm - BISTRO chocolat - von Peugeot
Wird angeboten von Edelstahlstyling

2.0 von 5 Sternen Das ist eine Schraube locker, 4. Februar 2010
Nach einem kurzen Test werde ich diese Pfeffermühle wieder zurückgehen lassen. Optisch durchaus attraktiv überzeugt das Handling keineswegs. Das Problem ist, dass sich die Schraube oben auf der Mühle beim mahlen aufdreht. Das hat zur Folge, dass das mahlen eine sehr schwammige Angelegenheit wird. Das Ergebnis des mahlens ist zwar durchaus halbwegs brauchbar, aber der Mahlvorgang fühlt sich billig bzw. kaputt an und macht einfach keinen Spaß. Scheinbar kommt die viel gerühmte Qualität der Peugeot-Pfeffermühlen erst in einer höheren Preisklasse zur Geltung.

Plantronics Voyager 510 Bluetooth Headset
Plantronics Voyager 510 Bluetooth Headset

3.0 von 5 Sternen Schlechte Tonqualität am MacBook Pro, 4. Dezember 2008
Ich habe das Headset sofort ohne Probleme an meinem MacBook Pro unter Mac OS 10.5.5 ans Laufen bekommen, aber leider war der Klang dumpf, blechern und verrauscht. Da dies mittlerweile das dritte Bluetooth-Headset mit einer guten Bewertungsstatistik ist, welches ähnliche schlechte Ergebnisse gebracht hat drängt sich mir der Eindruck auf, dass zumindest in der Preisklasse für unter hundert Euro dies wohl einfach der Normalzustand ist.

Es ist mir völlig rätselhaft wie sich irgend jemand mit einer derart bescheidenen Tonqualität zufrieden geben kann, welche sowohl für den Sprecher als auch für den Hörer eine Zumutung darstellt. Die Tonqualität läßt sich vielleicht am ehesten mit einem verrauschten Lang-/Mittelwelle-Sender, einem billigen Funk-Gerät oder einem mit 8 kbps kodiertem Mono-MP3 vergleichen. Schon die Tonqualität des im Macbook Pro eingebauten internen Mikrofons ist der des Headsets beispielsweise um Welten überlegen!

Seite: 1 | 2