Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Monika Vanhagen > Rezensionen

Beiträge von Monika Vanhagen

Monika Vanhagen "Munka" (Munka)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
October Road - Staffel 2
October Road - Staffel 2
DVD

5.0 von 5 Sternen Offizielles Ende auf YouTube, 10. August 2016
Rezension bezieht sich auf: October Road - Staffel 2 (Amazon Video)
Ich hab die Serie durch Zufall auf Amazon Prime entdeckt. Da stimmt einfach alles. Erfolgsautor kehrt in seine Heimatstadt zurück. Muss mit den Leuten auskommen, die er in seinem Buch bloßgestellt hatte... Leider war nach der 2. Staffel Schluss. Ein ca. 9 Minuten Ende wurde noch gedreht. Bei YouTube October Road Ending eingeben. Dann wird auch klar, wer Sams Vater ist...

My take on me: Autobiografie
My take on me: Autobiografie
von Morten Harket

5.0 von 5 Sternen Hard Core Fan liest Harket Biografie..., 8. April 2016
Morten Harket beschreibt die ersten Schritte von a-ha, die Enttäuschungen, den Kampf, bis endlich der Erfolg einsetzt... und a-ha dann schließlich Anfang der 90er an einen Wendepunkt gelangen, der dann schließlich zur Trennung führt und auch für sein Privatleben Entscheidungen und Wendepunkte markiert. Überraschend ist die Art und Weise des Erzählens, Morten Harket schreibt dies sehr offen und amüsant und weckt in mir - sowohl mit Anekdoten aus seiner Kindheit als auch mit Geschichten der Band - ganz eigene, schöne Erinnerungen von damals. Interessant ist dabei auch, die Entstehungsgeschichten diverser Songs zu lesen, als Fan hatte man damals über die technischen Seiten und die viele Arbeit, die dahinter steckt, nicht viel nachgedacht. Was mir an dem Buch außerdem sehr gut gefällt ist, dass Morten Harket niemals beleidigend wird, weder den Fans gegenüber, die ihn jagen und seiner Privatsphäre berauben, noch der Presse, die mehr als einige Grenzen überschreitet, noch gegenüber den Frauen in seinem Leben...

Bei meinem ersten a-ha Konzert 1986 in Hamburg sagte Morten Harket: ich kann kein Deutsch sprechen, aber den Satz "Bitte fassen Sie mich nicht an" kann ich. Das hatte mich damals richtig geschockt. Morten Harket wird diesen Text nie lesen, dennoch an dieser Stelle von einem langjährigen Fan: Dankeschön. Mein größter Wunsch, Morten Harket zu treffen, ging durch Zufall in Erfüllung, als ich 18 war, und er sah so erschöpft und fertig aus, war distanziert, doch unglaublich höflich und nett - und irgendwie normal wie wir.

Als ich 21 war, war ich mit einer Freundin beim Konzert in Hannover, und wir fuhren danach zum Hotel von a-ha. An der Seite des Hotels befand sich das Restaurant. Plötzlich bekamen die Fans mit, dass a-ha dort saßen. Es gab ein fürchterliches Gekreische und alle liefen dorthin und drückten sich die Nasen an den Fenstern platt. Es war, als würden sie Tiere im Zoo anglotzen. Uns war das furchtbar peinlich. Zusammen mit einem anderen Mädchen, das wir nicht kannten, blieben wir vor dem Hotel stehen. Da kam Morten Harkets Bodyguard Jerry heraus und sagte uns, dass er es gut fand, dass wir die Band nicht belästigen. Wenn wir an nächsten Tag um 08:30 Uhr wieder kommen würden, würden a-ha auschecken und er dafür sorgen, dass wir sie treffen könnten. Er hat Wort gehalten - Paul musste wegen einer Ohreninfektion mit dem Equipmentbus nach Berlin vorausfahren, aber Magne und Morten durften wir Hallo sagen. Danke dafür!
Das Buch hat mich daran erinnert, und erst heute denke ich wirklich darüber nach, wie es für ihn gewesen sein muss, dass wir ihn so verehrten.
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber die Musik von a-ha - es ist, als hätten sie mich ertappt und würden mich ermahnen. Bei Songs wie "The swing of Things" oder "Cozy Prison" dachte ich immer, die schreiben über mich... Und das ist der Nerv, den die bei vielen getroffen haben.
Morten Harket schreibt auch, wie sehr die Band darunter gelitten hat, dass ihr Potenzial so oft unterschätzt und sie belächelt wurden. Ich denke, in den letzten 16 Jahren haben sie hier endlich für Ausgleich sorgen können!
Das Buch fängt mit dem legendären Rock in Rio Konzert 1991 an und endet auch damit.
Lieber Morten Harket, eine Fortsetzung wäre schön, besonders die Eindrücke vom Friedensnobelpreisauftritt(en), Grand Prix und Berichte über die Entstehung der Solo Album, die Wiedervereinigung von a-ha etc. wäre für uns Fans durchaus so lesenswert wie dieses Buch!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2016 3:16 PM MEST

Verwunschene Bücher
Verwunschene Bücher

4.0 von 5 Sternen Schönes Point and Click, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Verwunschene Bücher (App)
Kann die schlechte Rezension mit dem Geschicklichkeitsspiel nicht nachvollziehen. Sehr ausführliches Spiel. Man muss Schlüssel finden, Bilder- und Kombinationsrätsel lösen, gefundene Objekte richtig einsetzen. Hierbei bewegt man sich beim Fund dreier magischer Bücher an verschiedenen Schauplätzen wie Leuchtturm, Landhaus, Unterwasserstation, römischer Garten. Sehr kurzweilig. Wenn man mal nicht weiter weiss, gibt's Tipps und eine Karte hilft dabei, sich an den verschiedensten Schauplätzen zurechtzufinden.

Lenovo Einsteiger Notebook mit 15,6 Zoll HD Display mit 500GB Festplatte (HDD), 4GB Arbeitsspeicher und Windows 10 (Ideapad)

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis, 21. Dezember 2015
Danke an die busherigen Rezensenten. Wer einen einfachen Rechner für den Hausgebrauch ohne viel Schnickschnack sucht, ist hier gut beraten. Die Startinstallationen sind schnell erledigt. McAfee ist als Testversion vorinstalliett, lässt sich leicht entfernen und die eigene Antiviren Software aufspielen. Keine überflüssigen Werbeapps drauf. Win10 Automat Aufzeichnungen lassen sich auch schnell abschalten. Gutes HD Bild. SD Slot vorhanden. Ich höre damit manchmal Musik über Funkkopfhörer, ist ok, wenn natürlich auch kein Profigerät. Word Pad als einziges Schreibprogramm vorinstalliert.

Die geheimen Gärten von Cornwall: Die schönsten Refugien an Englands Südküste
Die geheimen Gärten von Cornwall: Die schönsten Refugien an Englands Südküste
von Heidi Howcroft

5.0 von 5 Sternen Wunderschön gemacht., 21. Dezember 2015
Ich bin jedes Jahr 1-2x in Cornwall und liebe das Land dort einfach. Da ist dieses Buch ein echtes Geschenk, zumal auch Gärten vorgestellt werden, die von den Privatbesitzern nur selten für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Dann wiederum werden Gärten beschrieben, die bekannter sind wie zB St. Michael's Mount. Wunderschöne Bilder, informative Texte, viele neue Ideen. Ist sein Geld wert.

Alpine SleepSoft 2015 - Ohrstöpsel zum Schlafen & Dämpft Schnarch-Geräusche, Gratis Cleaner

3.0 von 5 Sternen Nicht zu viel erwarten, 21. Dezember 2015
Also, die Beschreibung ist insofern korrekt, dass man den Wecker auf jeden Fall auch mut den Stöpseln noch hört. Eine gewisse Geräuschdämmung ist da, jedoch ist diese genauso wie bei günstigen weichen Ohrstöpseln wie zB von Ohropax oder Hansaplast. Die Stöpsel liegen gut im Ohr und gehen nicht verloren. Punktabzug für Preis/Leistungsverhältnis

58 cm Wandschirm Fensterdeko Shabby Fensterladen Deko Herz Paravent Landhaus
58 cm Wandschirm Fensterdeko Shabby Fensterladen Deko Herz Paravent Landhaus
Wird angeboten von clic-and-get

3.0 von 5 Sternen MDF statt Echtholz, 16. Oktober 2015
Leider MDF Platte, daher sehr schwer und sieht auch unecht aus, weil die Holzstruktur fehlt. Als Dekoartikel ok. Den Ursprungspreis von 30 Euro hätte ich dafür nicht zahlen wollen, für die Hälfte in Ordnung.

Mystery Tales Book Of Evil
Mystery Tales Book Of Evil

1.0 von 5 Sternen Startet nicht, 8. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Mystery Tales Book Of Evil (App)
Bei mir dasselbe. Spiel startet nach Download nicht. Problem gemeldet. Nie was passiert. Schade ums Geld. Liebe point & click Spiele, hätte es gern gespielt.

Haunted House: Escape Adventure
Haunted House: Escape Adventure

2.0 von 5 Sternen Werbeträger, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Haunted House: Escape Adventure (App)
Bei einem Spiel, das man bezahlt, will man nun mal keine Dauerwerbung haben, das nervt. Grafik ist nicht so toll, die Spielführung schleppend. Fehlkauf. Ist das Geld nicht wert.

Burg von Schwarzdorn
Burg von Schwarzdorn

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Burg von Schwarzdorn (App)
Gutes point and click Spiel, die Idee mit dem Irrgarten ist sehr witzig. Viele verschiedene und lösbare Aufgaben. Szenen sind neben dem Schloss ein Bergwerk, eine Kate, Kirche, eine Muhle, mehrere unterirdische Räume, die man erst öffnen muss...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5