Hier klicken Fashion Sale Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für R. Feil, MSc > Rezensionen

Beiträge von R. Feil, MSc

R. Feil, MSc

Seite: 1 | 2
Beko WMB 71443 PTE Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 171 kWh/Jahr / 7 kg / Weiß / Wasserverbrauch: 41 L / Digitales Display / Zusatzfunktion gegen Tierhaare

1.0 von 5 Sternen Gemacht um die Garantiezeit zu überleben, 23. September 2014
Ich habe das Modell BEKO WMB 71443 PTE nach langem abwägen und aufgrund der guten Bewertungen und dem Sponsoring-Label am 09.08.2012 für 399 EUR (zzgl. 39 EUR Anlieferung, Anschließen, Altgeräteentsorgung) gekauft und war glücklich. Die Waschmaschine ist chic, bietet viel Leistung für wenig Geld. Naja, ich hatte während der Garantiezeit nach knapp einem Jahr eine Unwucht, dies wurde aber schnell (binnen 48 Stunden) behoben (Fremdkörper in der Trommel). Doch am 21.09.2014 fand ich die Maschine ausgeschaltet (Sicherung draußen) und mit einer Pfütze mit Waschsubstanz vor. Das Waschprogramm hatte sich 33 Minuten vor Ende abgebrochen, eine Fortsetzung nicht möglich. Nach manuellem Programmabbruch startete nun kein Programm mehr. Garantiezeit um etwas mehr als einen Monat überschritten. Ergebnis: Die Platine ist defekt (ca. 250-280 EUR), evtl. auch der Motor (ca. 300 EUR). Kurzum: wirtschaftlicher Totalschaden. Hätte man mal die 5 Jahres Garantie mit dazu genommen. Kurios ist, der Handwerker berichtete mir, dass dies bei BEKO-Waschmaschinen öfters vorkomme (türkische Qualität; Wäschetrockner seien dagegen von besserer Qualität im Vergleich zu Waschmaschinen). Manche Waschmaschinen halten auch länger, so ca. 5 Jahre, die Mehrheit sei aber so auf knapp über 2 Jahre ausgelegt. Soviel zur "Wegwerf-Gesellschaft" die ich nun auch zwangsweise unterstütze und mir stattdessen eine etwas teurere SIEMENS iQ500 WM14Q3ED1 für 549 EUR all-inklusive kaufe.

Daher mein Tipp: Wenn es schon ein "günstiger" (nicht: preiswerter) BEKO Waschvollautomat sein soll, dann unbedingt die 5 Jahre Garantie mit dazu buchen!

Ansonsten der der altbekannte Ratschlag, der von mir als Pfennigfuchser eben auch nicht beachtet wurde: Siemens oder Miele ("Nur Miele Miele, sagte Tante, die alle Waschmaschinen kannte.").

Mann von Welt: Handbuch des sicheren Stils
Mann von Welt: Handbuch des sicheren Stils
von .

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Buch für den Gentleman von heute, 14. August 2013
Zugegeben, der Preis ist hoch angesetzt. Doch handliches Format, gute Lesbarkeit und nicht zuletzt der Inhalt überzeugen. Ich empfehle es für Männer, die konservativen Stil schätzen und daher die Informationen nutzen.

Es geht auch preiswerter mit "Der Gentleman" von Bernhard Roetzel, doch das Buch ist unhandlicher und wirkt aufgrund der alten Fotos altbacken. Noch besser: "Der Style-Guide" von Bernhard Roetzel. Doch dieses ist nicht mehr erhältlich. Dann bleibt die Wahl doch bei diesem Buch: "Mann von Welt".

Pass Cambridge BEC Higher - Workbook, inkl. Lösungsschlüssel New Edition (Pass Cambridge BEC Series - New Edition)
von Ian Wood

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, da zum Selbststudium ungeeignet, 14. August 2013
Ziel war ein Lehr- und Arbeitsbuch fürs Selbststudium zum Zwecke eines englischen Sprachdiploms. Für mich leider ungeeignet, da doch eher unterrichtsbegleitend. Habe mich dann für "The Official Guide of the TOEFL Test" entschieden.

Pass Cambridge BEC Higher - Student's Book mit Class Audio CDs New Edition (Pass Cambridge BEC Series - New Edition)
von Ian Wood

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, da zum Selbststudium ungeeignet, 14. August 2013

Flik Flak Watches Jungen-Armbanduhr Funny Hours Cute Size Boys FUNNY LION PARTY Analog Textil FBN089

5.0 von 5 Sternen Qualität hat seinen Preis..., 14. August 2013
...doch Nicht-Qualität ist noch teurer. Als Qualitätsmanager liegt mir Qualität sehr am Herzen. Der Preis ist bald vergessen, doch die Qualität bleibt. Flik-Flak kenne ich noch aus Kindertagen und daher ist es auch für meine Kinder das Richtige. Dieses Kinderuhrmodell hat neben dem kindgerechten und zeitlosem Motiv auf dem Textilarmband ein gut ablesbares Zifferblatt sowie ein ETA-Uhrwerk und eine gerade für den Kinderalltag entscheidende Haltbarkeit. Ich empfehle es allen, die Kindern zeigen wollen, dass Zeit kostbar ist und sich lange an der Uhr am Handgelenk des Kindes erfreuen möchten.

Jena
Jena
von Michael Platen

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Stadtführer, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Jena (Taschenbuch)
Wer einen einfachen und preiswerten Stadtführer zu Jena sucht, der ist mit diesem Buch gut bedient. Er gibt einen guten Überblick über die Studentenstadt.

Beyond Budgeting, Better Budgeting: Ohne feste Budgets zielorientiert führen und erfolgreich steuern
von Niels Pfläging

1.0 von 5 Sternen Controller-Lektüre, 14. August 2013
Ich kaufte das Buch, da ich vom Buch "Die 12 neuen Gesetze der Führung" des gleichen Autors begeistert war. Doch das Buch traf in keinster Weise meine Erwartungen. Es ist selten, dass ich ein Buch nicht zu Ende lese, doch ist mir der Inhalt zu trocken um mich durch den Wälzer durchzuquälen. Für einen Controller hingegen könnte es durchaus, wie für mich das o.g. Buch, der Hit sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2015 1:59 PM CET

Jena und die Jenoptik
Jena und die Jenoptik
von Armin Hermann

3.0 von 5 Sternen Es war einmal eine Optikbude in Jena..., 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Jena und die Jenoptik (Gebundene Ausgabe)
Wer sich für die geschichtlichen Hintergründe von Jenoptik in seiner Umbruch- und Gründerzeit interessiert, dem sei ein Kauf empfohlen. Wer sich eher für das heutige Unternehmen Jenoptik interessiert, der wird enttäuscht sein. Denn dies ist nach 20 Jahren ein vollkommen anderes.

Die besten Ideen für mehr Humor: Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis (Dein Leben)
von Sabine Asgodom

3.0 von 5 Sternen Humor ist eine ernste Angelegenheit – doch sie ist lustig, 14. August 2013
Es ist der 4. Band in der Reihe GSA TopSpeakerEdition und ich war gespannt auf die revolutionären Ideen für mehr Humor. Ich hatte das Buch lange im Voraus vorbestellt. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch gesteckt, denn ich finde den Band ernüchternd.

Kurz zusammengefasst: Humor ist nicht Witze erzählen. Humor ist eine ernste Angelegenheit. Humor muss authentisch sein. Humor darf nicht verletzend sein (oder etwa doch?).

Der Leser erhält neben der theoretischen Erklärung einzelner Humortechniken auch lustige Beispiele sowie nützliche Impulse für die praktische Umsetzung von Humor. Der Wissenszuwachs hält sich in Grenzen und abgedroschene Witze und Pointen sind inklusive. Wer Comedy von Dr. Eckart von Hirschhausen studiert, Bücher zu Storytelling und Schlagfertigkeit gelesen hat und weiß welcher Humortyp er ist, der ist auch ohne dieses Buch für die Praxis gewappnet.

Flow: Das Geheimnis des Glücks
Flow: Das Geheimnis des Glücks
von Mihaly Csikszentmihalyi

2.0 von 5 Sternen Flow + Glück auf "akademisch", 23. Juni 2013
Ein Bestseller. Das Original. Doch mit 30 Jahre alten Beispielen etwas angestaubt. Zudem ist es sehr akademisch, trocken und langatmig. Es bedarf einiger Motivation das Buch dann zeitnah durchzulesen.

Es bietet einige Anregungen und Erklärungen für lebenslangen Flow. Doch 314 Seiten gespickt mit Fachwörtern wie „ontologisch“ (S. 27), „phänomenologisch“ (S. 44), „Entropie“ (S. 58 – die Bedeutung ist existenziell zum Verstehen des ganzen Buchs), „exotelisch“ (S. 97), „Anhedonie“ (S. 118), „Neurophysiologie“ (S. 122), „dissipativ“ (S. 264), „negentropisch“ (S. 305) plus rund 110 Seiten Anhang sind dann doch eher was für Wissenschaftler wie Philosophen und Psychologen.

Meine Empfehlung: Als Nichtwissenschaftler besser das Buch „Glück kommt selten allein ...“ von Dr. med. Eckart von Hirschhausen kaufen oder schenken lassen. Ist humorvoll, verständlich und übrigens günstiger, also „preiswert“.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2014 11:13 AM MEST

Seite: 1 | 2