Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für probiotic justice > Rezensionen

Beiträge von probiotic justice

probiotic justice

Seite: 1 | 2 | 3
Shiseido Men Moisturizing Emulsion, 100 ml
Shiseido Men Moisturizing Emulsion, 100 ml

2.0 von 5 Sternen Unerklärliche Hautreaktion, 28. März 2016
Habe die Moisturizing Emulsion zusammen mit dem Eye Soother bestellt, von denen letzterer zur Zufriedenheit angewendet wird. Es geht den Augen zwei Wochen nach Beginn der Anwendung besser.

Der Moisturizer hingegen hat dazu geführt, dass sich auf der Stirn sowie in der Mundpartie kleine Irritationen und Pickelchen bilden. Ich trage die Emulsion nach dem Waschen bzw. Nassrasieren auf und hatte noch nie eine solche Reaktion erlebt durch Auftragen eines Präparats. Auch sonst bin ich kein pickelanfälliger Typus und habe seit einem halben Jahrzehnt nicht mehr damit zu tun gehabt.

Schade, auch ökologisch nicht wünschenswert: "Es wurden zum einen die Verarbeitung von Erdölprodukten nachgewiesen, die für die Haut unverträglicher als Naturölprodukte sind, zum anderen fanden sich PEG/PEG-Derivate. Polyethylenglycol (PEG) dient in der Kosmetik als Emulgator für Wasser und Fett, macht aber die Haut durchlässiger für Fremdstoffe." (aus ÖKO-Test 04/2012, zusammengefasst durch testberichte.de)

Mal sehen, wie der Kundenservice reagiert.

Abfluss Stöpsel, Gummi, schwarz, 44mm
Abfluss Stöpsel, Gummi, schwarz, 44mm
Wird angeboten von Hardware Shed Ltd (Deutschland)

5.0 von 5 Sternen Top Stöpsel!, 21. Dezember 2015
Geiler Stöpsel, stöpselt nun schon eine Weile in Küche und Bad und zeigt keinerlei Verschleißerscheinungen.

Wer zuhause nachmisst und die Maße mit den hier angegebenen vergleicht, wird zufrieden sein. 44mm sind hier 44mm, super!

QUALITYSHIRTS Langarm Rolli, Gr. M, weiß
QUALITYSHIRTS Langarm Rolli, Gr. M, weiß
Wird angeboten von Thelen Textil

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung solide, Schnitt eher für Untersetzte, 21. Dezember 2015
Was bisher aus den anderen Rezensionen nicht hervorgeht ist der Schnitt.
Der ist nämlich weniger für schlanke, hohe Männer gedacht als für leicht bäuchige mit kurzen Armen.

Ich hatte M und L bestellt, die sich in der Länge nicht nennenswert unterscheiden, aber ich verzichte lieber auf 2cm Länge als einen Schnitt, der eher nach KIK als nach QUALITY aussieht.

Die Verarbeitung ist gut, der Stoff aus 100% Baumwolle sehr fein und angenehm, der Kragen hoch und die Nähte durchaus ordentlich verarbeitet.

Alles in allem ein ordentliches Shirt, bei dem am Ende der eigene Körperbau über die Zufriedenheit entscheidet.

Spirella 10.16769 Duscheinlage, Circola, 53 x 53 cm, weiß
Spirella 10.16769 Duscheinlage, Circola, 53 x 53 cm, weiß

2.0 von 5 Sternen Gestank und Falten, 4. Dezember 2015
Nicht nur, dass die Matte zu Beginn bestialisch stinkt, sie verfehlt sogar ganz grundsätzlich ihre Funktion, indem sie gefaltet/geknickt geliefert wird. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Was spräche dagegen, die Matte zu rollen? An der Freude, Verpackung zu sparen kann es dem Hersteller nicht liegen, die gerademal etwas mehr als 50cm an beiden Seiten messende Matte war so geräumig verpackt, dass auch noch fünf weitere der selben Größe hinein gepasst hätten.

Ich halte das für eine Frechheit; und im Extremfall höchst gefährlich, da sich auch nach nun einigen Monaten die Falten noch nicht gelegt haben.

Höga Verbandklammern Mix,Verbandklammern farbig sortiert mit Gummiband, 100 Stück

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt!, 4. Dezember 2015
Eine Menge Verbandklammern in allen möglichen Farben.
Blau, Türkis, Weiß, Rot, Hautfarben, Gelb, Grün.

Verbandklammer zu hundert, wie man sie sich nur wünschen kann.

Clicktronic Casual MP3 Adapterkabel (3,5mm Klinken-Stecker/2x Cinch-Stecker, 5m)

3.0 von 5 Sternen Objekt und Begriff, 4. Dezember 2015
Das Kabel ist hochwertig verarbeitet und hat die für mich passende Schwere. Es zieht einem nicht den Laptop vom Schoß, wirkt aber robuster als günstigere Varianten. Gut gelöst ist, dass das Kabel sich nicht einrollt, obwohl es nicht die typische Dicke solcher Hifi-Brecher hat.
Die Cinch-Stecker sind wuchtig aber gut verarbeitet, das Ende mit der 3,5mm-Klinke könnte etwas mehr Biss haben und satter im Schaft sitzen.

Was wohl PR-mäßig als Coup erscheint, nämlich den Namen der Firma auf dem Stecker höchst selbst zu platzieren, entpuppt sich im Alltag als Graus. Wenn ich auf die Tastatur schaue, blitzt im Augenwinkel stets der Schriftzug auf.
Ich bekomm es nicht mehr aus dem Kopf... clicktronic, clicktronic, clicktronic.

UPDATE (2 Sterne): Ich weiß ja nicht, ob ich ein Montagsteil erhalten habe, aber es hat nun nach seitlichen Druck auf den 3,5mm-Stecker eben dieser seinen Dienst weitestgehend versagt.
Das ist ärgerlich, da Amazon eine Rückgabe nicht mehr akzeptiert. Ich berichte, wie sich der clicktronic Kundendienst verhält. Der Webauftritt lässt zumindest hoffen.

UPDATE NUMERO 2 (zurück auf 3 Sterne): Ohne Murren wird nun umgehend Ersatz geliefert. Das ist vorbildlich.

VAUDE Rucksack Clubride, Metallic, 5 x 38 x 24 cm, 27 Liter, 11755
VAUDE Rucksack Clubride, Metallic, 5 x 38 x 24 cm, 27 Liter, 11755

3.0 von 5 Sternen Qualität überzeugt nicht ganz - Montagsmodell?, 10. April 2015
Das Design ist super, schöne Proportionen, minimalistische Schriftzüge und insgesamt reduziertes Auftreten, dazu der metallicfarbene Stoff - creme de la creme!

Die Größe ist ausreichend für einen Daypack, mehr als ein kleiner Einkauf respektive Zeug für einen normalen Arbeitstag hat aber eher nicht Platz. Bei übergroßen/-langen Dingen, kann man den Rucksack auch einfach oben offen lassen, also: praktisch (wenn das Wetter passt)!

Negativ fallen zwei, drei Dinge jedoch deutlich ins Auge.

Zum einen, dass der Teil, der oben umgeworfen wird, um Wasser abzuhalten, sehr knapp bemessen ist. Packt man den Rucksack so, dass er etwas voller ist, weshalb man den Zug zum festschnallen lockern muss, ist das Teil bei Regenwetter schlichtweg nicht mehr zu gebrauchen. Wieso hat man den oberen Teil nicht ein klein wenig großzügiger bemessen? Schade!

Es fällt außerdem auf, dass das Material nicht so widerstandsfähig ist, wie ich dachte. Es erinnert zwar haptisch an LKW-Plane, ist aber bei weitem nicht so robust (auch wie ich es von Kurierrucksäcken anderer Hersteller kenne).

Die bisherigen Punkte sind zwar bedauerlich aber nicht weiter tragisch, Man muss eben schauen, dass man den Rucksack nicht zu voll packt und muss damit leben, dass der optische Eindruck des Rucksacks relativ bald nach Erwerb schon deutlich leidet - auch bei sanfter Behandlung.
Das groß proklamierte Prädikat "Made in Germany" findet seine Berechtigung hauptsächlich bei den sehr gut gearbeiteten Nähten und Verschlüssen. Das gefällt!

Wirklich ärgerlich und unschön ist aber der Stoffüberhang, der den (bemerkenswert schwergängigen) Reißverschluss an der Vorderseite verdeckt.
Ich weiß nicht, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe, aber wie kann es sein, dass ein solcher Stoff schon nach wenigen Wochen so dermaßen ausfranst, das man allenthalben dabei ist, die hässlichen Fransen abzuschneiden?
Ärgerlich, da ich solche Sachen als langjähriger Käufer von Vaude Trekking-Rucksäcken anders gewohnt bin.

Hier auf amazon habe ich von einem (wie auch immer zustande gekommenen) Schnäppchen profitiert. Man merkte zwar, dass der Rucksack schon mal bei einem anderen Kunden war, leicht verschmutzt und komischerweise mit geöffneten Laschen sämtlicher Art, aber sei es d'rum, ich brauchte dringend einen wasserdichten Rucksack.

Hätte ich den Rucksack zum Ladenpreis von ca. 90€ gekauft, wäre ich wohl gleich zu Beginn aufgrund der teilweise sehr schwachen Qualität den Umweg der Reklamation gegangen.
So bleibt ein fader Beigeschmack für einen Rucksack, den ich unter'm Strich vor allem wegen seiner optischen Erscheinung schätze.

Vaude konnte sich wohl nicht recht entscheiden, wie viel Design und wie viel Nutzen sie dem Rucksack verpassen wollen. Schön, dass man sich für Design entschieden hat, aber 1. schlagt ein paar Euro drauf, dann stimmt auch die Qualität und 2. lasst dieses hässliche Ding eines zu klein geratenen Handyfachs am Schultergurt weg. Da passt gerade so ein kleiner Schlüsselbund hinein. ;-)

Gossen Aufsteckfuß für Digisix
Gossen Aufsteckfuß für Digisix

3.0 von 5 Sternen Zweck erfüllt!, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gossen Aufsteckfuß für Digisix (Camera)
Nicht mehr als man erwartet, aber auch nicht weniger.
Der Preis ist ein schlechter Witz, Gossen sollte den Fuß ins Zubehör des Digisix aufnehmen.
Meiner Meinung nach eine Frechheit!

AZUGA AZ10052510 Kofferraumwanne
AZUGA AZ10052510 Kofferraumwanne
Wird angeboten von AZUGA.

5.0 von 5 Sternen Qualität stimmt, Preis auch!, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: AZUGA AZ10052510 Kofferraumwanne
Was soll ich groß schreiben? Wanne kam schnell, passt exakt und erfüllt einwandfrei ihren Zweck. Hält den Golf sauber, wie am ersten Tag, auch wenn mal wieder ein Dreckspatz seine Tasche hinter rein wirft. Der Wanne sei Dank.

Finde ich klasse, hat mir einige Sorgen genommen!

(Golf V Dreitürer, BJ 2006)

Fußschalenmatten für VW Golf 5/6 4-teilig
Fußschalenmatten für VW Golf 5/6 4-teilig
Wird angeboten von AZUGA.

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt, hat Luft., 9. Dezember 2013
Hinterlassen keinen üblen Gestank nach Weichmachern im Innenraum, sondern nur Sauberkeit unter ihnen.
Das freut den werten Golf-Liebhaber und Sauberkeits-Freund. Auch erfreut es, dass die Matten zu, sagen wir, 99% passgenau sind. Ist auf jeden Fall, wie auch der Preis, absolut in Ordnung.

(Golf V Dreitürer BJ. 2006)

Seite: 1 | 2 | 3