Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Ralf_1962 > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Ralf_1962
Top-Rezensenten Rang: 601.261
Hilfreiche Bewertungen: 61

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Ralf_1962

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer

52 von 65 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen "Der Kaiser ist doch nackt!" ruft Pirincci., 14. April 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ein gelungenes Buch, das durch seine drastische Sprache unmittelbar auf den Leser wirkt.
Ich hatte auch die Sarrazin-Bücher gelesen und fand sie gut. Aber dieses Buch hat das Potential, die viel mehr Leser wirklich mitzureißen.

Es sind nicht die drastischen Ausdrücke, die er ab und zu einstreut. Nein, es ist diese klare, ausdrucksvolle Sprache, die mitreißt. Er beschreibt die gesellschaftlichen Macken nicht zögerlich abwägend, sondern nimmt einem so klaren Standpunkt ein, dass man sich oft wie von einer wohltuenden Welle überschwappt fühlt. Immer wieder denkt man: Jaaa, genau!

An der enormen Nachfrage glaube ich ablesen zu können, dass viele Normalos in unserer Gesellschaft einen immer stärkeren Wunsch nach klarer Position spüren anstatt weichgespültes Sich-Dinge-schönreden.
Ich würde mich nicht wundern, wenn wir in 5 oder 10 Jahren an diesen Frühling zurückdenken und sagen werden, dass dieses Buch ein weiterer wichtiger Baustein zur Veränderung unserer Gesellschaft war. Gerade weil er die Menschen viel unmittelbarer berührt hat als z.B. Sarrazin.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2016 9:31 PM CET


Die Target-Falle: Gefahren für unser Geld und unsere Kinder
Die Target-Falle: Gefahren für unser Geld und unsere Kinder
Preis: EUR 15,99

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Excellente, gut lesbare Informationsschrift zum Thema, 22. August 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Die Sachlage wird gut verständlich erklärt, ohne dass man finanzwissenschaftliche Kenntnisse haben muss.
Nach der Lektüre ist man in der Lage, die Sache rund um die Target-Kredite einem Dritten verständlich zu machen.


Ökofimmel: Wie wir versuchen, die Welt zu retten - und was wir damit anrichten - Ein SPIEGEL-Buch
Ökofimmel: Wie wir versuchen, die Welt zu retten - und was wir damit anrichten - Ein SPIEGEL-Buch
Preis: EUR 8,99

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Fabelhaftes, klarsichtiges Buch, 22. August 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Eine einzige mitreißende Aufforderung zum Selber-Nachdenken.
Der Autor macht plausibel deutlich, dass Umweltschutz notwendig und machbar ist. Aber nicht so, wie es uns die professionellen Alarmisten wahr machen wollen. Er entlarvt nachvollziehbar die vielen in die falsche Richtung gehenden Aktivitäten. Und macht Vorschläge für bessere.


Seite: 1