Profil für Ing. S. > Rezensionen

Beiträge von Ing. S.
Top-Rezensenten Rang: 2.606.231

Ing. S. "Sandholzer Markus" (Altach)

DIGITUS WLAN Print Server USB2.0 1-Port 1xRJ45 1xUSB A
DIGITUS WLAN Print Server USB2.0 1-Port 1xRJ45 1xUSB A

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 4. Juni 2013
Nachdem mein alter Printerserver, der noch einen Parallelport unterstützt hatte, den Geist aufgebeben hatte, habe ich mir diesen USB - WLAN Printserver zugelegt. Voraussetzung war natürlich, dass der Drucker auch einen USB anschluss hatte.

Die Anleitung ist wirklich nicht zu gebrauchen wohl es doch so einach wäre?!
Ich habe den Server zuerst über ein LAN Kabel ins Netzwerk gehängt und dann die Einstellungen für das WLAN vorgenommen.
Das funktioniert recht einfach.
Als ich dann den Printserver ins WLAN übernehmen wollte konnte ich ihn aber leider nicht mehr finden.

Kurz auf AMAZON und die Rezesionen gelesen und siehe da, ich bin nicht der erste der das Problem hatte.
Habe nun den WLAN Kanal fix auf 11 umgestellt und das Teil funktionierte einwandfrei.

Faszit: Installation für Neueinsteiger im Netzwerksegment etwas kniffelig aber wenn das Teil mal läuft dann läufts.

CoolerMaster RC-902XB-KWN1 HAF XB Wind PC-Gehäuse (mini-ATX, 2x 5,25 HDD, 2x 3,5 HDD, 6x 2,5 HDD, 7x PCI-e, 2x USB 3.0)

5.0 von 5 Sternen Super Gehäuse für Server, 21. März 2013
Das Gehäuse ist super verarbeitet und lässt sich ohne Werkzeug öffnen und demontieren.
Einzig die in der Front eingebauten Lüfter sind für Server zu laut.

Bugspoiler Puig Yamaha FZ1 N / Fazer 06-15 schwarz
Bugspoiler Puig Yamaha FZ1 N / Fazer 06-15 schwarz
Wird angeboten von Motea Shop

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 17. Februar 2013
Wie immer bei Amazon einwandfreie abhandlung der Bestellung.
Montage ist kinderleicht und auch von leihen durchzuführen. Mit nur 4 Schrauben ditzt der Bugspoiler perfekt.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen hochwertiges produkt, 21. November 2011
Da ich bis jetzt nur einen Koaxilhelikopter hatte und mir im Fruhling was richtiges zulegen möchte habe ich mich entschlossen, vorab ein Helikoptersimulator zu kaufen.

Ganz erstaunt war ich über die Qualität des 2.4 GHz Senders.
Die Software läuft bis auf einen kleinen Fehler, wenn Pitch auf 0 steht lässt sich der Helikopter nicht starten, eigentlich sehr gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2011 5:27 PM CET

Synology DS211 NAS (1.6GHz, 256MB RAM, 3x USB 2.0)
Synology DS211 NAS (1.6GHz, 256MB RAM, 3x USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Sehr robust, extrem leise und einfache Bedienung, 21. September 2011
Ich habe lange nach einer NAS Lösung gesucht, die Netzwerktauglich und für Privatanwender auch leistbar ist.

Mit der NAS von Synology habe ich genau das richtige gefunden. Nach gut 2min waren die zwei 2TB Festplatten im Gehäuse verbaut.
Die Vorkonfiguration benötigte nur ca. 10-15 Minuten und war kinderleicht.

Am meisten Zeit brauchte natürlich das Formatieren (2TB sind halt 2TB).
Ans Netzwerk angeschlossen und sie war funktionstüchtig.

Ich verwende folgende Betriebsystem um auf die Daten zuzugreifen:
UNIX
Windows XP
Windows 7
Zugriff über Andoid
Zugriff über Mediaserver von EMTEC

Keines der Syteme macht bisher Probleme.
Zugriffszeiten sind sehr kurz.

Fazit: Wer eine relative günstige, jedoch hochwertige NAS Lösung sucht, ist bei Synology genau richtig.

Makita 6271DWAET2 Akku-Bohrschrauber inkl. 55-tlg. Zubehörset, 2 Akkus und Ladegerät
Wird angeboten von Handelspunkt-Hohmann

3.0 von 5 Sternen Top Bohrmaschine mit stabilem Koffer, 22. August 2011
Bohrmaschine sehr gut und auch der Koffer ist gut verarbeitet und sieht stabil aus. Einzig das mitgelieferte Zubehör wirkt minderwertig. Ich empfehle den Bitsatz von Metabo der auch perfekt in die dritte Schublade passt.

Spaun HNV 30 UPE MATV und Verstärker
Spaun HNV 30 UPE MATV und Verstärker

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, jedoch vorsicht bei Kabelmodems, 17. August 2011
Zuerst zum Einsatzgebiet: Ich verfüge über ein Kabelfernsehanschluss der direkt im Dachboden reinkommt. Anschließend ist ein 8-facher Splitter verbaut. An den Buchsen hängen ca. 3 Fernseher und 5 Radios.

Habe den Verstärker direkt beim Hausanschluss eingebaut und das Fernsehsignal wurde, vorallem im analogen Bereich, wesentlich besser, wobei die Signalstärke nur von 65% auf ca. 70% gesteigert werden konnte.

Nach der Installation funktionierte jedoch der Internetzugang übers Kabelmodem nicht mehr. Neustart des Modems konnte da auch nicht weiterhelfen, da der Uploadstreme nicht funktionierte.

Als Abhilfe wurde beim Hausanschluss ein 2fach Splitter eingebaut und der eine Ausgang auf die Antennenleitung des Kabelmodems gelegt und der zweite direkt auf den Verstärker. Neustart des Modems und alles funktionierte perfekt.

Sapphire ATI Radeon HD 4350 Grafikkarte (PCI-E, 1024MB GDDR2 Speicher, Dual DVI-I, TV-Out, 1 GPU)

5.0 von 5 Sternen Super Leistung, kleiner Preis, 24. Februar 2010
Für den Preis eine super Grafikkarte! Ich arbeite haupsächlich mit Tabellenkalkulationen und hier wird mit der maximalen Auflösung in Verbindung mit einem kompatiblen Bildschirm deutlich mehr sichtbar.
Würde diese jederzeit wieder kaufen.

T.I.P. 3-Kammer-Teichaußenfilter PSH 12000 UV-X
T.I.P. 3-Kammer-Teichaußenfilter PSH 12000 UV-X

2.0 von 5 Sternen Billig ist nicht immer gut!, 9. April 2009
Habe mir vor gut 2 Wochen diesen Filter inkl. Vortex Stufe zugelegt, zusammengebaut und in Betrieb genommen. Nach dem 1. Tag Betrieb kam der erste Schock! Der halbe Teich wurde innert wenigen Stunden leer gepumpt.

Ursache dafür war, dass der Auslass durch das Granulat und das zugehörige Netz nicht mehr die Wassermenge durchließ die fließen sollte. Teich wieder gefüllt und nach kurzem wieder das selbe Problem. Zudem war auch zum ersten mal der blaue Filterschwamm zu.

Nun musste ich mir eine Eigenkonstruktion basteln (ein Sieb der direkt unterm Abfluss montiert wurde) damit das Wasser, auch beim Überlauf der einzelen Kammern, ohne Probleme abfließen konnte.

So nun werde ich sehen ob dies funktioniert.

Meine nächste Wahl wäre ein OASE BioSmart 16000!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2009 9:47 AM MEST