Profil für Dominik Bartsch > Rezensionen

Beiträge von Dominik Bartsch

Dominik Bartsch

Seite: 1 | 2 | 3
Unitec 10008 Hydraulischer Rangierwagenheber 2,0 to.
Unitec 10008 Hydraulischer Rangierwagenheber 2,0 to.

4.0 von 5 Sternen Kompakter Wagenheber mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten, 8. Mai 2017
## Produktbeschreibung und Ersteindruck ##
Der Unitec 10008 Rangierwagenheber ist schön kompakt und lässt sich daher auch gut in oder unter einem Regal deponieren. Die abnehmbare Stange unterstützt dieses zusätzlich. Der solide Metallkorpus wirkt stabil und ausreichend wertig. Die vorderen Räder laufen sauber; die hinteren tun es solange der Untergrund sehr eben und wenig rau ist. Sobald Last auf den Heber kommt und er sich beim Hochpumpen unter das Fahrzeug zieht, kann es vorkommen, dass die Räder noch quer stehen und dann einfach gegen ihre Rollrichtung über den Boden scharren. Die Schraube neben der Einsteckführung für das Gestänge wird mit einem recht dünnen Metallstift innerhalb der Stange auf- und zugedreht. Ich habe meine Bedenken bei der Lebensdauer dieses dünnen Stifts, lasse mich aber mal überraschen.

## Einsatzzweck ##
Ich benötigte einen kompakten und nicht zu teuren Wagenheber für meine Fahrzeuge zwecks Räderwechsel. Er kommt auf betoniertem Untergrund (Garage) zum Einsatz. Drei Kombis hat er jeweils zweimal im Jahr zu stemmen.

## Fazit ##
Alles in allem bislang ein sehr ordentlicher Wagenheber zu absolut tollem Preis. Er erfüllt die Kriterien, die ich an ihn gestellt habe. Bei den Rädern würde ich mir ein besser ausgeklügeltes System wünschen, das sauberer läuft und sich nicht immer mal wieder querstellt. Auch die Lösung mit dem Metallstift in der Stange finde ich etwas dünn. Schön ist das Packmaß und die Handlichkeit.

Berner Sennenhund Salz-und-Pfeffer-Set handgefertigt unbemalte Keramik unglasiert Mini (7cm x 9cm)
Wird angeboten von CentralCrafts DE

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Verarbeitung, wertiger Eindruck, tolle Gestaltungsmöglichkeit, 4. Mai 2017
## Produktbeschreibung und Ersteindruck ##
Die beiden Berner Sennenhunde als Salz- und Pfefferstreuer bestehen aus einer beigen Keramik, die sehr fein aber dennoch leicht rau und damit griffig ist. Die Modellierung der Hunde ist stimmig und korrekt.

## Einsatzzweck ##
Ich wollte als persönliches Geschenk zwei Unikate erschaffen, die die Zeichnung von eigenen, aber leider schon verstorbenen Bernern, zeigen. Mit Acryl-Mattfarbe in schwarz, weiß, braun und etwas rot (für die Zunge), einem sehr feinen Pinsel und ein wenig künstlerischem Geschick bei ruhiger Hand ist dies sehr gut möglich und sieht am Ende großartig aus. Da ich keine glänzenden und glasierten Exemplare haben wollte, habe ich mit einem seidenmatten Klarlack die beiden Modelle übersprüht und somit die Farben geschützt.

## Fazit ##
Wer zwei Rohlinge zur eigenen Bearbeitung und Gestaltung sucht, ist hier perfekt bedient. Die Modelle fühlen sich wertig an und sind detailreich verarbeitet. Das Bemalen dauert natürlich seine Zeit, ist den Aufwand am Ende aber absolut wert.

Unitec Drehmomentschlüssel mit Nüssen 20809
Unitec Drehmomentschlüssel mit Nüssen 20809

5.0 von 5 Sternen Gut einstellbarer Drehmomentschlüssel für den Heimgebrauch, 4. Mai 2017
## Produktbeschreibung und Ersteindruck ##
Der Unitec Drehmomentschlüssel mit Nüssen 20809 kommt in einer ausreichend stabilen Kunststoffbox, die zudem die 17er und 19er Nuss enthält, sowie eine Verlängerung. Die 21er Nuss wird nicht mitgeliefert, obwohl dort ein freier Platz in der Box für vorgesehen ist. Die Verarbeitung des Schlüssels sieht für mich ordentlich aus, die Nüsse passen sauber drauf und alle Teile sind blank verchromt, was wahrscheinlich nach einigen Gebräuchen an Glanz durch Kratzer nachlassen dürfte, aber es ist halt eben auch ein Werkzeug und kein Vitrinenartikel. :-)

## Einsatzzweck ##
Ich brauchte einen neuen Drehmomentschlüssel für das Wechseln der Räder an meinen Fahrzeugen, wollte aber keine Highend-Werkstattausrüstung kaufen und dementsprechend bezahlen - "Kosten-Nutzen-Faktor" eben. Bei drei Fahrzeugen mit zwei Räderwechseln pro Jahr komme ich auf 24 zu wechselnde Räder im Jahr - also 120 Radschrauben.

## Fazit ##
Sicherlich ist ein Drehmomentschlüssel von Hazet noch besser verarbeitet, noch genauer und langlebiger, dafür kostet er aber auch mehr als das Sechsfache. Für Werkstätten vielleicht das Einzigwahre, für meinen Einsatzzweck aber unnötig. Für etwas mehr als 20€ reicht mir der Drehmomentschlüssel von Unitec derzeit völlig. Mal schauen, wie lange die Nüsse und die Sperrklinke im Schlüssel halten.
Bislang bin ich sehr gut damit zufrieden, die Einstellung klappte problemlos und auch die Feststellschraube lässt sich ordentlich festziehen. Als Tipp für die, die sie nicht fest genug bekommen: Durch das Loch in der Schraube einfach eine längere Schraube oder einen festeren Nagel stecken und als Hebel nutzen - das dürfte fest genug sein. :-)
Dass die 21er Nuss nicht mitgeliefert wird, ist in meinen Augen nicht tragisch, da ich sie eh nicht benötige, aber es macht einen "Wir-müssen-sparen"-Eindruck, denn das Set wirkt unvollständig und wenn man beim Kauf nicht genau gelesen hat, meint man, dass etwas fehlt. Zu der Genauigkeit der Nm-Werte kann ich keine Angabe machen, da ich keine Möglichkeit habe dies zu überprüfen. Die Schrauben sind und bleiben an meinen Fahrzeugen fest - Nachziehen war noch nie nötig.

POWER PAD - Wagenheber Gummiauflage für Rangierwagenheber und Hebebühnen - Universal Gummiauflage Wagenheber - Schützt Ihren PKW und SUV dank praktischer Form und robustem Gummi. Ideal für Auto Tuning
Wird angeboten von bprsystems

4.0 von 5 Sternen Hervorragende Auflage zu einem saftigen Preis, 4. Mai 2017
## Produktbeschreibung und Ersteindruck ##
Das Power-Pad von Planger hat einen oberen Durchmesser von rund 65mm und liegt unten mit 38mm auf dem Wagenheber auf. Die Rillentiefe beträgt etwa 8mm, wodurch die Hebestelle am Fahrzeug gut gefasst wird. Der Gummi ist sehr solide, griffig und stabil - macht einen sehr ordentlichen Eindruck.

## Einsatzzweck ##
Ich wollte für meinen Unitec Wagenheber eine Auflage aus Gummi haben, die dick, stabil, griffig und haltbar ist, damit ich die Hebestelle an meinen Fahrzeugen nicht verdelle und sie zudem sicher auf dem Wagenheber ruhen. Das Power-Pad passt gut und liegt unter Last sicher auf dem Heber.

## Fazit ##
Ein solides Stück robuster Gummi, das genau die o.g. Eigenschaften erfüllt, die ich mir vorgestellt habe. Einen Stern ziehe ich für den doch saftigen Preis für fast 13€ ab, da ich der Meinung bin, dass dies für etwas schwarzen Gummi schon arg teuer ist.

gardexx Starterseil für Rasenmäher und Schneefräsen ,2m lang, 3,5mm Durchmesser
gardexx Starterseil für Rasenmäher und Schneefräsen ,2m lang, 3,5mm Durchmesser
Wird angeboten von gardexx

5.0 von 5 Sternen Sehr ordentliches Starterseil zum fairen Preis, 4. Mai 2017
## Produktbeschreibung und Ersteindruck ##
Das Starterseil für Rasenmäher Schneefräsen von gardexx ist sauber verarbeitet, exakt 2 Meter lang und, wie angegeben, 3,5mm stark.
Die rot-weiße Musterung ist schlicht und hat den Vorteil, dass Beschädigungen am Außenmantel des Seils besser erkannt werden können. Die Enden des Seils sind zur besseren Handhabung leicht angeschweißt, damit keine einzelnen Fasern auseinander stehen. Dadurch lässt es sich super durch schmale Teile führen, ohne zu verhaken. Der Preis von 3,99€ ist in meinen Augen fair.

## Einsatzzweck ##
Ich brauchte ein neues Starterseil für meinen Stihl Laubbläser BG65, da mir die Ummantelung des alten Seils aufgeribbelt war und dann irgendwann das Seil klemmte. Da ich keine ganze Rolle kaufen wollte, wovon dann 9 Meter über vielleicht Jahre in der Garage vergammeln, habe ich zu dem Angebot mit 2 Metern gegriffen. Die 3,5mm Durchmesser passen genau und es wird rund 1 Meter Seil für den Tausch benötigt. Für die Fixierung im Seilzug knotet man an beiden Enden das Seil einmal zusammen, damit es nicht herausrutscht. Mein Tipp, damit sich auch der Knoten nicht mehr lösen kann: mit einem Feuerzeug ganz kurz den Knoten erhitzen, damit er ein wenig anschmilzt und sich somit verschweißt.

## Fazit ##
Das Seil ließ sich hervorragend verarbeiten, war genau wie angegeben und sogar schneller als angegeben geliefert worden.
Jetzt bin ich gespannt, wie lange es hält - es macht auf jeden Fall einen sehr ordentlichen Eindruck.

Wenko 16756100 WC-Bürste mit Edelstahlstiel Matt, Ersatzbürste, Edelstahl rostfrei, 8 x 35 x 8 cm

3.0 von 5 Sternen Wer nicht wechseln will, festkleben!, 27. April 2017
Habe diese Bürste trotz der vielen negativen Rezensionen gekauft, weil ich mich für knapp 7€ selbst davon überzeugen wollte.
Der Stiel wirkt recht dünn und leicht, was aber für eine Toilettenbürste vollkommen ausreichen sollte. Die Arretierung des Bürstenkopfes lässt sich mit ein wenig stärkerer Drehung im Uhrzeigersinn erreichen (man spürt, wie er einrastet). Leider ist diese Arretierung nicht allzu fest - insbesondere, wenn man in der Toilette gegen den Uhrzeigersinn reinigen möchte - dann besteht die Gefahr, dass sich der Kopf löst. Die Idee mit wechselnden Bürstenköpfen ist an sich ja ganz nett, aber irgendwie doch unpraktikabel.

Gelöst habe ich das Problem nun so, dass ich den Kopf abgeschraubt und in das Kunststoffgewinde Sekundenkleber geschmiert habe. Dann den Kopf wieder drauf und Ruhe vor sich selbst lösenden Bürstenköpfen haben. Klar, wechseln kann ich den Kopf nun nicht mehr, aber das ist mir allemal lieber als später einen Kopf während der Benutzung aus der Toilette angeln zu müssen, oder noch schlimmer, dass dies Gästen bei mir passiert - dann kaufe ich gerne eine komplett neue Bürste.

Alles in allem eine ordentliche Bürste, die tut was sie soll, wenn der Kopf fest ist und auch bleibt.

Weihnachtskarte mit Windlicht aus Metall - Motiv Weihnachtskrippe - Adventskarte
Wird angeboten von MyCityLight

2.0 von 5 Sternen Zu teuer, Effekt sehr mäßig., 22. Dezember 2016
Habe das Metall wie beschrieben gebogen und aufgestellt, ein Teelicht in der Mitte platziert und war auf die Wirkung im Raum gespannt.
Als Silhouette bei direktem Blick sieht es ganz nett aus, wenn auch klein. Ein erhoffter leichter Schattenwurf der Figuren ist an den Wänden nicht ausmachbar. Wäre es ein 3€-Artikel hätte er eine Daseinsberechtigung, für 7,95€ aber ist das zu teuer, da nur sehr wenig Effekt davon ausgeht.

Minigolfbälle 1 rosa genoppter Anlagenball
Minigolfbälle 1 rosa genoppter Anlagenball
Wird angeboten von Minigolfanlage Würzburg

5.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet., 22. Dezember 2016
Habe nach einem pinken Golfball für Minigolfbahnen gesucht, der nicht wie ein Flummi springt.
Ein "eigener Minigolfball" war ein schönes kleines Geschenk im Adventskalender.

Contra - Sanduhr
Contra - Sanduhr
Wird angeboten von poppstar*

2.0 von 5 Sternen Interessante Idee, aber doch sehr günstige Verarbeitung, 22. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Contra - Sanduhr (Haushaltswaren)
"Nach oben rieselnder Sand" - ein toller Gag, dachte ich. Als ich die Sanduhr dann ausgepackt habe, war die erste Enttäuschung die Form, denn sie ist sehr schmal oval und nicht rund. Da hatte ich wohl nicht genau genug hingeguckt beim Kauf. Luftblasen sind bei mir auch drin, jedoch steigen sie direkt am Anfang schnell auf, sodass sie nur wenig stören. Auf der einen schwarzen Unterseite ist ein weißer Schriftzug abgedruckt, was die Uhr bei jedem zweiten Umdrehen nicht sonderlich ansehnlich macht im Gesamtbild, da der Schriftzug die Optik stört.
Erneut würde ich sie mir nicht kaufen.

Köder-Discount: 4 x Profi Mausefalle Schlagfalle - Solide Wiederverwendbar Hygienisch
Wird angeboten von CDA GmbH

5.0 von 5 Sternen Solide, kraftvoll und unkompliziert, 14. November 2016
Nachdem meine alten "Mäusebretter" langsam Rost ansetzten und sich das Holz sichtlich verzog, musste etwas Neues her. Ich wollte eine Falle, die schlagkräftig und schnell ist, damit das Tier auf keinen Fall bei seinem Ableben leidet. Zudem wollte ich eine Falle ohne dieses Gefummel mit Spannklammer und Stäbchen-Einfädeln, die entweder zu unempfindlich oder zu sensibel eingestellt werden, sodass man gar nix oder nur Luft fängt. Eine kleine Vertiefung für den Köder wäre auch nicht schlecht gewesen.
Diese Falle hat all das. Durch den Spannhebel ist sie ruckzuck scharf gestellt, empfindlich genug vom Auslöser, wetterfest und die Köderschale hat sie auch. Top.
Habe mir acht Stück davon bestellt, damit ich an verschiedenen Stellen (Garage, Dachboden, Geräteschuppen) weiträumig die Population verringern kann. Gleich am nächsten Morgen waren 3 der acht Fallen ausgelöst und die Tiere waren augenscheinlich auf der Stelle tot. In den nächsten Tagen ging hier und da mal ein Tierchen in die Falle (Köder war hier die Creme aus Mars-Schokoriegeln samt Karamell).
Auch nach mehrfachem Auslösen rastet der Spannmechanismus sauber ein, die Köderschalen lassen sich einfach auswaschen und beim Entsorgen der Nager müssen diese auch nicht angefasst werden. Für mich die ideale Lösung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2017 1:10 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3