find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Kim Maschin > Rezensionen

Beiträge von Kim Maschin
Top-Rezensenten Rang: 6.545.605

Kim Maschin ""Pferdespiel freak""

Abenteuer auf dem Reiterhof 6: Kampf um die Ranch
Abenteuer auf dem Reiterhof 6: Kampf um die Ranch
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, mit hohem Spaßfaktor, 30. Januar 2008
Ich hab bis jetzt alle Spiele aus der AdR-Reihe und ich muss sagen, dass Nr.6 (bis auf die Dressur die war bei 4 besser) wirklich vor den anderen liegt.Man kann sich frei bewegen und beeinflusst mit seinen Entscheidungen den Spielverlauf. Die Jahreszeiten sind schon animiert umd die Rätzel gut zu lösen. Gut gefällt mir auch das Zuchtzentrum, wo man Fohlen auf die Welt bringen , oder Pferde (ver-)kaufen kann.Die Animation der Pferde lässt im Vergleich zu anderen Spielen(z.B. "Riding Star 3"/ "Isabell Werth Reitsport") ein bisschen zu wünschen überig, dafür entschädigt es aber mit viel Spielspaß.Insgesammt ist das Spiel wirklich empfehlenswert (vorallem wegen der unendlichen Spieldauer, sodass es nach dem Abenteuer immer noch Spaß macht einfach nur Pferde auszubilden und an Turnieren teilzunehmen)!

Abenteuer auf dem Reiterhof 5: Der goldene Steigbügel [Ubi Soft eXclusive]
Abenteuer auf dem Reiterhof 5: Der goldene Steigbügel [Ubi Soft eXclusive]

4.0 von 5 Sternen Gute Graphik, schlechte Dressur, 27. November 2007
Im vergleich zum Vorgänger hat sich die Graphik nochmals verbessert. das Prinzip mit dem Stundenplan wird auch hier wieder aufgegriffen, man hat sogar nun einen Tag mehr zu Verfügung. Allerdings treten nun 2 negative Aspekte auf: Die Dressur besteht nur noch aus dem drücken der Pfeiltasten, man reitet also nicht mehr selbstständing ( zuerst ist es sehr schwer nach ner Zeit lernt man es aber) und es wird nun nach jeder Aufgabe gespeichert: man kann nichts wiederholen, deshalb muss man wenn man eine Trainingseinheit verpatzt hat meist die ganze Woche wiederholen.
Ansonsten ist es aber gut. Wer die Reihe liebt sollte es sich kaufen, wer nur 1 gutes Spiel möchte sollte besser auf reiterhof 4 zurückgreifen.

Abenteuer auf dem Reiterhof 4: Die Meisterschule [Ubi Soft eXclusive]
Abenteuer auf dem Reiterhof 4: Die Meisterschule [Ubi Soft eXclusive]

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. November 2007
Für mich das Beste aus dieser Reihe, allerdings ab ich "Reiterhof 6" auch noch nicht gespielt. Man hat nun einen Stundenplan und muss ihn sich sinnvoll einteielen, auch besitzt man nur noch ein Pferd. Außerdem erhalten Leute, die sonst nichts mit Pferden zu tun haben wertvolle Grundinformationen. Die Animaton der Pferde ist gut gelungen, und vorallem die Dressur gefällt mit gut, da man sich "wirklich" reiten und für Figuren zusätzliche Tasten drücken muss. Die Rätsel sind zwar kniffelig, aber mit Hilfe aus dem Internetforen gelingen auch die ;-)
-> Absolut empfehlenswert!

Abenteuer auf dem Reiterhof: Das Abenteuer rund ums Pferd
Abenteuer auf dem Reiterhof: Das Abenteuer rund ums Pferd
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Gut, aber alt, 27. November 2007
Ich hab dieses Spiele viele Male wiederholt gespielt und fand es immer wieder gut. Man ist ein Mädchen auf einem Hof und erbt ein Pferd. Man muss für es sorgen und trainieren, um an Wettkämpfen teilzunehme.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass dieses Spiel schon sehr alt ist und deshalb keine gute Graphik besitzt (deshalb 4 Sterne). Wer sich heute ein Spiel aus dieser Reihe kaufen möchte dem empfehle ich Reiterhof 4.