find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Ulf Wendel > Rezensionen

Beiträge von Ulf Wendel

Ulf Wendel "nixnutz_"

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Wie erwartet..., 17. Juni 2017
... die Lampe gehört zu den besseren China-LED-Lampen, die daran glauben Hubraum sei durch nichts zu ersetzen. Die meisten derartigen Lampen haben keine Straßenzulassung. So hell sie leuchten so stark blenden sie auch. Die Blendung anderer Verkehrsteilnehmer ist enorm.

Das Licht der Lampe wird sehr weit gestreut. Ob das von Vor- oder Nachteil ist muss jeder für sich entscheiden, Auf wenig befahrenen Wegen ist dies sicherlich von Vorteil, weil auch der Straßenrand ausgeleuchtet wird. In etwa 10m Entfernung leuchtet eine Trelock LS 950 (eine der besseren Akkulampen mit Straßenzulassung) etwas heller als die Sahara Sailor aber die Trelock konzentriert ihren Lichtkegel auf einen viel kleineren Bereich. Der kleine Kegel verliert sich geradezu im breiten Streufeld dieser Lampe.

Es wäre unfair die Lampe alleine aufgrund der breiten Streuung und enormen Blendwirkung abzuwerten. Was mich nicht überzeugt:

* die unzeitgemäße Befestigung mittels Gummi-O-Ring
* der fragliche Schutz des Akkupack vor Umwelteinflüssen
* die Trennung von Lampenkörper und Akkupack mit all dem resultierenden Kabelsalat
* ein selten/gar nicht genutzter Blink-Modus, der nur das Ausschalten komplizierter macht, weil der Modus durchlaufen werden muss

Unterm Strich: wer ganzjährig über Feld- und Waldwege alleine rollt sollte einfach mal schauen wie lange eine 30 Euro Lampe. Als ich einst solche Strecken gefahren bin hätte ich bestimmt begeistert reagiert. In der Stadt werde ich wohl weiterhin nur die Trelock LS 950 benutzen, damit die anderen Radfahrer nicht gegrillt werden und blind vom Sattel fallen...

Zefal Fahrradspiegel Cyclop, 3576002
Zefal Fahrradspiegel Cyclop, 3576002

1.0 von 5 Sternen Restmüll nach 6 Kilometern, 14. Juni 2017
Ich habe den Spiegel gekauft um die Kinder im Fahrradanhänger sehen zu können. Dies gelingt mit dem "kleinen" Spiegel gut dank zahlreicher Verstellmöglichkeiten. Der Spiegel ist komplett as Kunststoff gefertigt und sehr leicht. Leichtigkeit ist ein Vorteil, weil die Lenkung nicht beeinträchtigt wird: es entsteht kein Ungleichgewicht, welches den Lenker zu einer Seite "ziehen" könnte.

Im Grunde war ich zufrieden mit dem Produkt. Bis es aus dem Lenkerende fiel und die Hülse zur Aufhängung zerbrach. Das passierte bereits nach 6 Kilometern durch die Stadt. Der Spiegel wird in das Lenkerende gesteckt. Es liegen mehrere Distanzhülsen aus Kunststoff bei für unterschiedliche Lenkerstangendurchmesser. Trotz beherztem, kräftigen Einbau rüttelte sich der Spiegel während der Fahrt los, fiel auf den Boden und wurde zu Restmüll.

Andere Spiegel verwenden eine Schraube mit Klemmung zur Befestigung.

ZOLLNER® kochfestes Babykopfkissen / Kinderkissen / Kopfkissen versteppt, Größe 40x60 cm weiß, direkt vom Hotelwäschehersteller, Serie "Bambini"
Wird angeboten von Zollner24

4.0 von 5 Sternen Etwas flockig nach sechs Monaten, 12. Juni 2017
Nach sechs Monaten Gebrauch mit sehr häufigen Waschen ist das Kissen etwas flockig geworden. Bei "normalen" Gebrauch dauert es sicherlich zwei Jahre bis die Flockung spürbar wird. Die Nähte und die Hülle sind noch in einem sehr guten Zustand.

Ich Hab die Schnauze Voll Von Rosa!
Ich Hab die Schnauze Voll Von Rosa!

5.0 von 5 Sternen Jenseits des klassichen Liedgut..., 12. Juni 2017
Jenseits des klassischen Liedgut liegt eine wunderbare Welt. Die Welt klingt nicht nach Schlager oder Volkslied auf Rock-Pop Reise. Sie ist neu und voller spannender Worte. Doch letztlich ist es Geschmackssache, also einfach mal reinhören auf der Webseite der Interpretin!

Kleinkinder-Sonnenhut mit Kinnriemen, Kordelzug, einstellbare Kopfgröße, atmungsaktiv, UV-Schutzfaktor 50+ (M: 6m - 3J, Gelbe Blume)
Wird angeboten von Twinklebelle

5.0 von 5 Sternen Praktisch!, 12. Juni 2017
Der Hut ist praktisch. Die Kopfweite und das Halsband lassen sich verstellen für den passenden Sitz. Dank der stets gegebenen Passgenauigkeit kan die Benutzung des Halsbandes oft entfallen. Das Halsband verfügt über eine Zugentlastung, um eine Strangulation zu verhindern.

Impag Kindersitzgruppe Buche Natur | Buche Weiß 1 Tisch 2 Stühle 1 Truhenbank mit Deckelbremse (Buche)

5.0 von 5 Sternen Fast unkaputtbar, 7. Juni 2017
DIe Sitzgruppe ist nur mit roher Gewalt zu beschädigen. Die Möbel werden beklettert, gestapelt und von den Erwachsenen genutzt: es wackelt nichts. Einzig die Holzschrauben für das Klappenscharnier waren grenzwertig lang. Ein kräftig eingestellter Akkuschrauber nutzt die volle Tiefe des Holzes aus. Trotzdem: sehr zufrieden, keine Beanstandungen.

Bergans Torfinnstind Jacket Men - Windabweisende Softshelljacke
Bergans Torfinnstind Jacket Men - Windabweisende Softshelljacke

5.0 von 5 Sternen Leicht und luftig, 7. Juni 2017
Die Jacke ist sehr leicht und luftig. Die Jacke wärmt kaum. Ihre Atmungsaktivität ist gut bis sehr gut. Sie funktioniert sehr gut als Windstopper. Nässe wird kurzzeitig abgewiesen, Dauerregen habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Passform ist eher köperbetont und die eigene Form sollte entweder sportlich sein oder zumindest das Tragen von Standard-/Durchschnittsgrößen erlauben. Ein Bauch wird schnell sichtbar sein... mit ihrem sportlichen Schnitt ist sie auch für die Stadt nur eine zweite Wahl trotz des "normalen" Aussehens und der vielen Taschen.

Die Qualität ist gleichwertig zu meinen Gore BikeWear Jacken. Der Einsatzbreich ist jedoch weiter aufgrund der nicht ganz so extremen Anpassung ans Rad. Damit entspricht die Bergans meinen Erwartungen und Wünschen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2017 9:58 PM MEST

Workshops im Requirements Engineering: Methoden, Checklisten und Best Practices für die Ermittlung von Anforderungen
von Markus Unterauer

5.0 von 5 Sternen Über Workshops - und vielleicht etwas weniger über RE, 12. Januar 2017
Ich habe dieses Buch als Einstieg in die Thematik des Requirements Engineering gewählt, weil es konkrete Vorschläge für Workshops macht. Es ist aus der Sicht eines Moderators geschrieben der Informationen erfragen und ordnen muss. Es nimmt mich an die Hand und beträt mich welche Fragen ich wen wann stellen muss, um eine erste Vorstellung vom zu erstellen Softwaresystem zu erhalten. Ohne das ich viel über die Disziplin, ihre Hintergründe und vielfältigen Ausprägungen wissen muss, bringt es mich zum Laufen.

In einer anderen Rezension wird die begrenzte Anwendbarkeit der Methode und die Knappheit der Theorie scharf kritisiert. Die Kritik ist korrekt. Auf 100 Seiten, gut lesbar an einem Tag, mit dem Titel "Workshops" habe ich jedoch Kürze und begrenzten Fokus erwartet. Denn genau diese Vereinfachung brauche ich um Laufen zu lernen.

Sugarapple Kinder Kissenbezug 40cm x 60cm mit Reißverschluss, Kissen Bezug aus 100% Öko-Tex Standard 100 Baumwolle, ideal als Bezug für Dekokissen, Sitzkissen oder Kopfkissen, Uni gelb
Wird angeboten von Sugarapple

4.0 von 5 Sternen 40 Grad für Bettwäsche - wie beschrieben, 9. Januar 2017
Die Kissenbezüge sind gut verarbeitet. Es gibt keine Beanstandungen bei der Nähqualität. Der Griff des Stoffes der Bezüge, welche ich kaufte, ist angenehm. Im Grunde ein tolles Produkt! Versand und Rechnung ohne Beanstandungen.

Als Waschtemperatur wird in der Beschreibung ausdrücklich 40 Grad vermerkt. Gleichzeitig wird das Kissen mit dem Titel "<Marke> Kinder Kissenbezug <weitere Details>" beworben. Ich benutze das Kissen als Bezug für das Kinderbett. 40 Grad sind angemessen für ein Dekokissen. Bei hochwertiger Bettwäsche erwarte ich jedoch eine Maximaltemperatur von 60 Grad. Und bei Kinderbettwäsche nutze ich die 60 Grad regelmäßig aufgrund der typischen Verschmutzungen.

Angesicht des Haupteinsatzzwecks als Bettwäsche kann es deshalb nur 4/5 Sternen geben. Ein wichtiges Kriterium für hochwertige Bettwäsche (60 Grad Waschtemperatur) wurde verfehlt.

Novoflex BALL 40 - Stativkopf
Novoflex BALL 40 - Stativkopf

5.0 von 5 Sternen Sehr einfach, sehr fest, 25. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Novoflex BALL 40 - Stativkopf (Elektronik)
Bewertung in Anbetracht des Preises (neu und gebraucht), der bekannt einfachen Ausstattung (keine Friktion, kein Drehteller) und des geringen Gewichts.

Vollformat DSLR mit 2.8/70-200 auf Einbein ist in der Praxis kein Problem. In der Praxis bedeutet, daß beim Tragen im Zweifelsfall eine Hand an der Kamera bleibt oder so getragen wird, daß ein leichtes Rutschen erlaubt ist.

Mit sehr viel Kraftaufwand lässt sich der angezogene Kopf mit der Hand bewegen. Ein Arca Swiss Z1 widersteht meiner Hand ist aber weit, weit teuerer und viel, viel schwerer.

Seite: 1 | 2 | 3