20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für Motte > Rezensionen

Beiträge von Motte

Motte

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pilot Ersatzmine für GTec Gelschreiber 12 Stück schwarz
Pilot Ersatzmine für GTec Gelschreiber 12 Stück schwarz

5.0 von 5 Sternen Achtung, 0,4mm statt 0,2mm Minen!, 9. September 2016
Leider enthält das Paket nicht wie angegeben 0,2mm Minen, sondern die 0,4mm Variante.
Auch die Ersatzlieferung enthielt die 0,4mm Variante. Ich vermute daher, dass hier ein Erfassungsfehler vorliegt.

Wer die Pilot GTec / Hi-Tec Minen kennt und schätzt, weis um deren Qualität. Daher 5 Sterne.

Revell 03194 - Modellbausatz - StuG 40 Ausführung G, Maßstab 1:72
Revell 03194 - Modellbausatz - StuG 40 Ausführung G, Maßstab 1:72
Wird angeboten von Rc-Toy

5.0 von 5 Sternen Revell, 9. Juni 2015
Es geht nichts über die Qualität von Revell.
Obwohl das Modell mit 1:72 natürlich sehr klein ausfällt, ist es erstaunlich detailliert.
Der Zusammenbau ist mit etwas Übung ohne größere Probleme zu bewerkstelligen, wer das gute Stück aber anständig bemalen will sollte vorausplanen bevor alle Teile zusammenkommen.

Zu diesem Preis gibt es nichts besseres.

Revell Modellbausatz 03184 - Panzerkampfwagen IV Ausführung H im Maßstab 1:72
Revell Modellbausatz 03184 - Panzerkampfwagen IV Ausführung H im Maßstab 1:72

5.0 von 5 Sternen Revell, 9. Juni 2015
Es geht nichts über die Qualität von Revell.

Zu diesem Preis gibt es nichts besseres.

Desigual Damen Kleid VEST_SAANNE, Knielang, Gr. DE XXS/32 (Herstellergröße: XS), Schwarz (NEGRO 2000)
Wird angeboten von crunchtimestore

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Desigual Damen Kleid VEST_SAANNE (Textilien)
Das Kleid ist wie auf dem Bild abgebildet.
Die Größenangaben stimmen und der Schnitt ist hervorragend.
Auch wirkt das verwendete Material wertig, und ist gut verarbeitet.

Kann ich nur empfehlen.

Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse schnurlos schwarz
Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse schnurlos schwarz

3.0 von 5 Sternen Ordentlich, leider ernormes Manko bezüglich des Wireless Sticks., 11. März 2015
Nachdem Amazon mir nun 2x gebrauchte Modelle hat zukommen lassen, habe ich nun endlich Neuware erhalten. Aufpassen beim Auspacken, ich hatte deutlich sichtbare Schmierspuren und Fingerabdrücke auf den ersten beiden Lieferungen. (dies fließt natürlich nicht in die Produktbewertung ein)

Amazon mag wohl keine externen Links, diese wurden leider entfernt.

Nun zur Maus an sich:

Ergonomie:
Ich bewerte auf Basis meiner Hände. Auf dieser Tabelle zum Abmessen der Handgröße erreiche ich den Bereich S (bitte beachten, dass die Anzeige unverfälscht auf 100% angezeigt wird):
[.....]

Ergonomisch wird nicht zu viel versprochen, die spezielle Form ist super bequem und gut durchdacht. Ich war Jahrelang der Ansicht, dass eine bessere Ergonomie als meine altgediente Logitech MX518 beinahe unmöglich ist, und wurde eines besseren belehrt. Nach kurzem umgewöhnen will ich nun gar nicht mehr zurück wechseln, so bequem ist die Sculpt. Schulter, Rücken und Handgelenk werden sofort merklich entspannt. Eine Offenbarung für alle die viel und lange am PC Arbeiten müssen.

Alle Tasten sind sinnvoll angebracht und gut zu erreichen. Wer allerdings riesige Pranken hat könnte eventuell Probleme bekommen. Hier am Besten in den nächsten Saturn oder Media Markt und die Ausstellungsstücke ausprobieren.

Technik:
Die Maus wird mit 2 AAA Standard Batterien betrieben, Angaben über die Betriebszeit kann ich noch keine mache.
Der Sensor funktioniert bisher auf allen getesteten Flächen, außer Glas problemlos. Die Maus wirkt präzise, kommt aber nicht an dedizierte Gaming - Mäuse heran, was nicht verwunderlich ist.

Die Tasten lassen sich theoretisch frei programmieren (ausgenommen der Windows Taste), was bei Rechter und Linker Maustaste aber wenig Sinn macht. Das Mausrad lässt ebenfalls nicht auf allen 4 Wegen programmieren, nur auf und ab sind belegbar. Die seitliche Zurück-Taste kann problemlos angepasst werden.
Den zur Anpassung benötigten Treiber finden Sie hier: [.....]

Nun zu dem größten Kritikpunkt, der meiner Ansicht nach zwei Sterne Abzug rechtfertigt:

Der mitgelieferte Empfänger ist fest mit der Maus gekoppelt, das heißt, geht er kaputt, ist es nicht möglich Ersatz anzufordern oder zu kaufen, die gesamte Maus ist de fakto unbrauchbar und steht und fällt mit dem Empfänger. Ich habe hierzu im Microsoft Forum eine Anfrage erstellt (in englischer Sprache) auch der dort genannte Link gibt einen interessanten Einblick in die Problematik:
[.....]

Ebenfalls anzumerken ist, dass es sich bei dem Empfänger nicht um einen wie z.B. bei Logitech Produkten verwendeten Nano-Stickhandelt, sondern ein sehr großer und sperriger 2,4Ghz Empfänger geliefert wird. Dieser ist für den Heim-/ Officegebrauch problemlos, wer allerdings mit der Verwendung am Laptop, und somit Mobil liebäugelt muss sich darüber im Klaren sein, dass der Stick nicht einfach im USB-Slot stecken bleiben kann. Zu groß ist die Gefahr, dass er abbricht und beschädigt wird, was wiederum zu obiger Problematik führt. Somit ist auch das verwenden einer Schutztasche für den Laptop mit angeschlossenem Empfänger nicht möglich.

Nun zum Fazit:

Die Microsoft Suclpt Ergonomic Mouse ist aus ergonomischer Sicht eine Offenbarung. Leider wird das tolle Gerät aber durch die oben beschriebenen technischen Mängel zum russisch Roulette der Garantie. Geht der fragile Empfänger kaputt, ist die Maus unwiderruflich unbrauchbar. Wer davon außerhalb der Garantie betroffen ist schaut in die Röhre.

Pro:
+ hervorragende Ergonomie (bei normaler Handgröße)
+ nützliche Schnelltasten (Mit Windows 8, unnütz in Windows 7)
+ solide Abtastrate
+ funktioniert auf vielen Oberflächen problemlos
+ 4 Wege Scrollrad

Contra:
- Bei defektem Empfänger Produkt unbrauchbar da kein Ersatz möglich
- Tasten nur unzureichend anpassbar
- kein Stand-By Modus. Maus muss manuell ausgeschaltet werden.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen. Ich gehe das Wagnis mit dem Empfänger ein, da die Maus zum arbeiten unübertroffenen Komfort bietet. Ich hoffe Microsoft nimmt sich die vielfach im eigenen Forum genannte Kritik zu Herzen und bringt einen verbesserten Nachfolger auf den Markt.

Liebe Grüße,
Motte

3 Handtuchhalter groß eckig quadratisch 3,5 cm Edelstahl Wandhaken Klebehaken Haken Handtuchhaken Bad Küche

5.0 von 5 Sternen Super, 6. März 2015
+ Super-starke Klebepads (angebracht auf strukturlosen Kacheln)
+ Halten auch mannshohe Handtücher ohne Probleme (bis jetzt)

Zu diesem Preis immer wieder gerne.

Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz
Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 3. März 2015
Nachdem mein altes Sharkoon Mauspad nach nun beinahe 6 Jahren Dauernutzung etwas abgegriffen aussieht (aber noch super funktioniert) fand ich es an der Zeit mir ein neues zu ordern.
Ich hoffe die Langlebigkeit steht seinem Vorgänger in nichts nach, die Gleitfähigkeit ist hervorragend mit leichten Mäusen (Logitech MX518) aber nicht ganz so gut mit schwereren Modellen (Logitech G602).

TITAN Koffer Universe, 45 cm, Schwarz, 31970201-01
TITAN Koffer Universe, 45 cm, Schwarz, 31970201-01
Wird angeboten von PROMONDO

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 3. März 2015
Update vom 12.07.16
Nach nun beinahe einem Jahr kann ich nun meine anfängliche Einschätzung bestätigen. Die Tasche ist trotz täglicher, intensiver Nutzung (Uni, Fahrrad fahren etc.) noch immer in top Zustand, kaum verformt und stabil. Lediglich am Trageriemen ist einer der Haken abgebrochen, diesen habe ich einfach durch einen kleinen Metall Karabiner ersetzt.

Zu diesem Preis findet man selten so hohe Qualität. Ich bin erstaunt.

+ Reißverschluss, Nähte, und allgemeine Verarbeitung und Material wirken hochwertig und stabil.
+ Die Unterteilung der Fächer ist logisch und funktional.
+ Der Laptop Bereich ist gepolstert und verstärkt. Zudem ist ein Klettverschluss Band zum fixieren integriert.
+ Auch für Schüler/ Studenten geeignet, da genug Platz für Blöcke und Mäppchen (genaue Angaben folgen wenn in Gebrauch)

Nun bleibt nur noch die Langlebigkeit abzuwarten. Ich werde im Falle einer Enttäuschung die Rezension aktualisieren. Bis dahin uneingeschränkte Kaufempfehlung.

TITAN Koffer Universe, 42 cm, schwarz, 31970101-01
TITAN Koffer Universe, 42 cm, schwarz, 31970101-01

5.0 von 5 Sternen Top!, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: TITAN Universe Laptoptasche 40 cm (Luggage)
Update vom 12.07.16

---------------------------------------------------------------------------
Zu diesem Preis findet man selten so hohe Qualität. Ich bin erstaunt.

+ Die Unterteilung der Fächer ist logisch und funktional.

Klebepads  3D doppelseitig - 2mm - 400Stück.
Klebepads 3D doppelseitig - 2mm - 400Stück.
Wird angeboten von bqconnections

5.0 von 5 Sternen Stark, 3. März 2015
Ich hatte nicht allzugroße Klebekraft erwartet, wurde nun aber mit wirklich starken Pads beglückt.
Ich benutze die Klebepads um Kabelmanager an Ort und Stelle zu halten. Schon ein paar der kleinen Vierecke reichen aus um auch große Kabel zu halten. Super!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7