Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Katharina Kalthoff > Rezensionen

Beiträge von Katharina Kalthoff
Top-Rezensenten Rang: 3.021.550

Katharina Kalthoff

Pedestrian Verse
Pedestrian Verse

4.0 von 5 Sternen Lit Torch to the Woodpile Eye!, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pedestrian Verse (Audio CD)
Neue Flammen im Holzhaufen zu entfachen, das schaffen Frightened Rabbit allemal. Die unverwechselbare Stimme von Scott Hutchison und der sympathische Scottish accent laden wieder ein zu ironischer Selbstbeleuchtung und der einfallsreiche Sound zum tanzen und schwelgen. Metaphorisch hat das Album einiges, zuvor ungehörtes, zu bieten. Hooklines wie "There is something wrong with me" bleiben im Kopf. Ein tolles Album, das bei mir täglich läuft. Besseren Indie-Folk gibt's nicht.

Pedestrian Verse (ein großartiger Albumtitel, wie ich finde) bekommt an dieser Stelle nur deshalb vier von fünf Sternen, da ich, als alt eingesessener absoluter Fan, nicht anders kann als es mit seinen Vorgängern zu vegleichen. Die Intensität von "Midnight Organ Fight" wird wieder nicht erreicht, so viel sei klar. Frontmann Scott Hutchison schreibt jetzt Texte für's breiter gewordene Publikum, nicht mehr nur für sich. Das hört man.

Aber gerade dass sich dieses Album an einer breiteren Masse orientiert (dort auch ankommt) und nun bei einem Major Label vertreten wird, sei Frightened Rabbit mehr als gegönnt. Das Album eignet sich eben nicht nur für alte Fans, sondern lädt neue ein. Im September dürfen Frabbit für die großartigen The National, im Rahmen derer US-Tour, öffnen. Ich freue mich mit! Frightened Rabbit sind eine supertolle live Band, wer kann, sollte sie sich unbedingt angucken.

Hier meine Anspieltipps: "Holy" ist definitiv ein Lieblingslied, genau so wie "Dead Now" und "The Woodpile". Der Rausschmeisser "Oil Slick" ist ebenso gelungen. Mein persönliches Lieblingslied: "Nitrous Gas". Auch würde ich empfehlen, die premium edition zu kaufen, da "If You Were Me" ein ganz wunderbares Lied ist und die anderen beiden Bonus-Lieder mit eigenwilligem Sound überzeugen. Man kann sich also wieder mit Frightened Rabbit selbst therapieren, mit leiden und mitsingen! Der Kauf ist ein Muss für alte Fans und solche die es werden wollen!

Trouble Will Find Me
Trouble Will Find Me

5.0 von 5 Sternen Careful Fear and Dead Devotion..., 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Trouble Will Find Me (Audio CD)
Dass The National Frontmann Matt Berninger eben nicht nur diese beiden Emotionen, wie im beschwingten Song "Don't Swallow Cap" besungen, besitzt, beweist Trouble Will Finde Me allemal und bietet dem Hörer ganz im Gegenteil die komplette Emotionspalette von Sehnsucht bis Selbstmitleid an. Freude entsteht bei den Texten durch die herrlich sarkastisch selbst-reflektierenden Unterbrechungen,und sowieso durch die Brillianz der musikalischen Kompositionen. Matt Berninger beweist außerdem, dass es nach fünf Alben noch immer neue Facetten an seiner Stimme zu entdecken gibt, wie gleich die ersten beiden Lieder beweisen: in "I Should Live in Salt" scheint seine Stimme noch irritierend hoch, während er in "Demons" neue Tiefen erreicht.

Ich freue mich immer über Bands, die sich noch trauen Alben zu schreiben, statt dreier Hits, die dann von einer Zusammenstellung weniger starker Songs begleitet werden. Mit Trouble Will Find Me haben The National dies nun zum sechsten Mal bewiesen. Einerseits betraut es den Hörer mit der Aufgabe den Songs Zeit zu lassen und auf der anderen Seite wird man mehr als belohnt. Jeden Tag habe ich ein neues Lieblingslied und ein neues Lieblingsalbum allemal.
Zum Einstieg ins Album habe ich folgende Anspieltips: "Sea of Love", "Graceless" und "This is the Last Time". Von "I Need My Girl" und "Heavenfaced" wird man nach mehrfachem Hören mit einer wunderbaren Gänsehaut verwöhnt, die auch nach dem Hören noch lange anhält.

Außerdem sollte auch die Verpackung positiv bewertet werden. Hinter dem artistischen Cover, steckt dann, nicht wie bei anderen Paperbacks, eine CD-Verpackung, aus der man die Scheibe tatsächlich auch leicht herausbekommt. Dass Booklet ist mit allen Texten ausgestattet, die jeweils von passenden Kunstwerken begleitet werden. Es empfiehlt sich also durchaus nicht nur die MP3s zu kaufen.

Wie zu erwarten war, liegt hier ein neuer Genie-Streich vor. The National - Liebhaber, die eben nicht nur auf die Lieder "Fake Empire" und "Bloodbuzz Ohio" stehen, werden dieses Album ebenso leidenschaftlich lieben wie dessen Vorgänger. Kaufen, musikalischen Horizont erweitern, treiben lassen!

Casio Collection - Unisex-Armbanduhr mit Digital-Display und Resin-Armband - F-91W-1YER

4.0 von 5 Sternen Einfach, günstig, gut, 1. Dezember 2012
Wenn man eine schlichte und einfache aber trotzdem hippe Uhr haben möchte kann man mit der Casio zum Spitzenpreis nichts falsch machen. Preis-Leistung = Top!

MLA Handbook for Writers of Research Papers (Mla Handbook for Writers of Research Ppapers)
von David Nicholls

5.0 von 5 Sternen Spätestens.., 1. Dezember 2012
..wenn es an die größeren geisteswissenschaftlichen Arbeiten geht, wie z.B. die Bachelorarbeit, ist das MLA Handbook ein Muss: ein übersichtlicher und verlässlicher Helfer.