Profil für Kuschelfisch > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Auf ewig dein: Time School. Band 1
Auf ewig dein: Time School. Band 1

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 22. Juli 2017
Was für tolles Jugendbuch, in jeder Hinsicht. Es hat einfach alles, eine sehr, sehr spannende Handlung (und einen Wahnsinns-Showdown), herzzerreißende Romantik, sehr viel Witz und einfach nur grandiose, originelle Ideen. Hab ein paar von den anderen Rezensionen gelesen und mich doch sehr gewundert, dass es einigen an Spannung fehlte - haben die ein anderes Buch gelesen? Ich fand die Zeitenzauber-Reihe auch schon ganz toll, bin allerdings immer misstrauisch, wenn es nach dem Happy End noch mal weitergeht. Mit Time School hat Eva Völler aber eine ganz neue Reihe geschaffen, in der man die vertrauten Personen zwar wiedertrifft, aber trotzdem das Gefühl, die Karten werden komplett neu gemischt. Werden sie ja auch, sogar die von Anna und Sebastiano. Die Idee mit der Schule für Zeitreisende ist so toll, und ich habe beim Lesen sehr oft laut lachen müssen, vor allem über Fatima (in London beim Einkaufen, *kicher) und Ole.

Naschmarkt 99 - Folge 1: Dating für Nerds
Naschmarkt 99 - Folge 1: Dating für Nerds

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wunderbar - und perfekt für die Vorweihnachtszeit mit ganz viel Herzenswärme und einem Hauch von Magie, 4. Dezember 2015
Ich bin entzückt
Und so gespannt, wie es weitergeht mit dieser mysteriösen, spannenden und absolut liebenswerten Geschichte, dem rätselhaften Paket, dem gestrandeten Leon, der scheinbar alles verloren hat, und den liebenswerten Nerds, die den kleinen Imbiss auf dem Wiener Naschmarkt bevölkern. Aber ich habe mir fest vorgenommen, jeden Tag nur eine Folge von Naschmarkt 99 zu lesen, schon, um mich nicht so schnell wieder verabschieden zu müssen aus dem wunderbaren Mikitchen, und weil es so viele Sätze gibt, die man sich beim Lesen auf der Zunge zergehen muss, und so viele feine, witzige Anspielungen, die man vielleicht überlesen könnte, wenn man das Geschriebene zu schnell hinunterschlingt. Und keine Sorge - man hat auch Spaß an der Geschichte, wenn man kein Nerd ist und noch nie eine Folge von Dr Who gesehen hat (wie ich), die einzige Frage, die ich im Bewerbungstest hätte beantworten können, war die mit der Schwalbe :-) Ach, und noch was: Wie schon nach der Lektüre von Anna Koschkas Romanen "Naschmarkt" und "Mohnschnecke" habe ich jetzt wieder das Bedürfnis, mir Tee zuzubereiten, nach japanischer Tradition, und am liebsten einen von Mikis Glücksteemischungen, um ihn dann aus einer magischen Tasse zu trinken...

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm
Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm

5.0 von 5 Sternen Unglaublich spannend!, 18. August 2015
Der neue Roman von Eva Völler ist eine sehr gelungene Mischung aus Thriller und Komödie, und ich musste es leider in einem Happy verschlingen. Obwohl ich nur mal kurz reinlesen wollte, konnte ich es erst wieder aus der Hand legen, als ich die letzte Seite gelesen hatte. Das Buch hat aber auch wirklich alles, was ein gutes Jugendbuch braucht: Eine genial ausgedachte Thriller-Handlung mit überraschenden Wendungen (also, ich hab völlig im Dunkeln getappt und musste am Ende wirklich nach Luft schnappen!), Witz, Spannung und unglaublich liebenswerte, originelle Figuren. Bei den Dialogen mit Emilys Liebesroman-Autorin-Oma musste ich jedes Mal Tränen lachen. Als Sahnehäubchen obendrauf gibt es noch eine süße Liebesgeschichte. Die Idee mit der Familie im Zeugenschutzprogramm fand ich frisch und neu und sehr interessant, und es hat mir gut gefallen, dass die Geschichte in sich abgeschlossen ist und nicht mit einem ärgerlichen Cliffhanger endet. Einfach nur empfehlenswert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wirklich unglaublich toll für den Preis, 19. April 2015
Das Zusammenbauen ist ein wenig mühsam, alle Teile müssen miteinander verschraubt werden, aber dafür hat man sehr schöne, bequeme und stabile Stühle, die einen qualitativ extrem hochwertigen Eindruck machen. Wir sind begeistert.

Wings of Silence - Lia & Coel 1
Wings of Silence - Lia & Coel 1

5.0 von 5 Sternen Romantisch und intensiv, 23. Juni 2014
Das war mal was ganz anderes. Eine Protagonistin, die mal nicht schön und trotzdem voller Minderwertigkeitskomplexe ist, sondern nach einem Unfall mit Brandnarben verunstaltet und überdies stumm, und dazu eine spannende Geschichte, die geschickt indianische Mystik mit keltischer verbindet - eine sehr ungewöhnliche Kombination, die erstaunlich gut funktioniert.

500g Hochzeitsmandeln Gastgeschenke Stracciatella Schokomandeln griechisch EinsSein® Hochzeit Zuckermandeln Schokomandeln Bonboniere Bonbons Schokotafeln ohne organzasäckchen Dragees Taufmandeln kg
Wird angeboten von Shopingeneur

5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich lecker, 6. März 2014
Knackig, nicht zu süß, zart - und ehrlich gesagt nicht nur zu Hochzeiten zu empfehlen. Dafür sind sie natürlich perfekt, sie sehen auch sehr schön aus, aber es wäre doch schade, wenn man sie nur auf Hochzeiten verteilen würde. Ich bestelle uns jedenfalls noch ein Tütchen...

Das Rosie-Projekt: Roman
Das Rosie-Projekt: Roman
von Graeme Simsion
Wird angeboten von preiswerterlesen

5.0 von 5 Sternen So, so schön, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich hoffe, dass das Rosie-Projekt ganz schnell verfilmt wird, denn ich hatte bei sehr vielen Szenen so exakte Bilder vor Augen (der Abend als Cocktailmixer, der Ball und Dons Tanzkünste und, ach so viele Szenen. Und die ganzen Übungen mit dem Skelett, kicher) - ein ganz wunderbares Buch! Man leidet so mit Don mit, das heißt, eigentlich leidet man stellvertretend für ihn, er leidet ja gar nicht, er begreift ja erst sehr spät, was eigentlich mit ihm los ist. Sehr rührender, großartig geschriebener Roman, bei dem ich sehr oft lauthals loslachen musste. Bisschen irritierend fand ich, dass es andauernd um Gene (also die Dinger auf unseren DNA-Strängen) ging und eine wichtige Figur Gene hieß. Ich hätte den Mann einfach John genannt, glaube ich, aber vielleicht war das ja auch Absicht. Auf jeden Fall ist das Buch nur weiterzuempfehlen.

Alles eine Frage der Zeit
Alles eine Frage der Zeit
DVD ~ Domhnall Gleeson

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, witzig, rührend!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles eine Frage der Zeit (DVD)
Oh Gott! Am liebsten würde ich ihn gleich noch einmal sehen. So ein witziger, temporeicher Film ist mir lange nicht mehr untergekommen. Tolle Darsteller, großartiges Drehbuch, wunderbare Twists, einfallsreiche Gags und überraschend viel Tiefe - und die Kulissen erst! London und Cornwall. Dieses Haus auf den Klippen, der nachmittägliche Tee am Strand (bei jedem Wetter) - ich wollte sofort ein Teil dieser entzückenden Familie sein. Reiht sich ein in die Riege meiner Lieblingsfilme, gleich neben "Tatsächlich Liebe". Ach ja, und ziemlich viel weinen musste ich auch. Macht aber nichts, man hat unheimlich viel Spaß, versprochen.

Sonntags bei Sophie
Sonntags bei Sophie
von Clara Sternberg

5.0 von 5 Sternen Taschentücher bereithalten, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonntags bei Sophie (Taschenbuch)
Ein Buch, das wirklich berührt und es in sich hat. Es sieht aus wie ein gewöhnliches Frauenbuch, und am Anfang dachte ich auch, dass ich genau das bekomme: Der Erzähl-Stili st so leicht und locker und die Konstellation und die Zutaten zunächst scheinbar altbekannt: Drei Freundinnen mit sehr unterschiedlichen Leben und Problemen, die eine (Tierärztin) in einer unglücklichen Ehe, die zweite schwanger von einem verheirateten Mann, und die dritte hat gerade Krebs überstanden.

Aber dann kommt der Krebs zurück, und auch wenn der Erzählton weiterhin so leicht und locker bleibt und es oft etwas zum Schmunzeln gibt - der Inhalt geht ganz schön in die Tiefe. Es gab sehr viele Szenen, bei denen ich ins Nachdenken gekommen bin. Sophie hat in ihrem Leben ziemlich viel richtig gemacht, von den dreien ist sie meiner Meinung nach die mit dem "besten" Leben, die, die am meisten liebt und geliebt wird und am versöhnlichsten ist.

Wie geht Sophie nun mit dem Wissen um, dass ihr Leben bald vorbei sein wird? Wie geht ihre Familie damit um? Und wie ihre beiden Freundinnen, mit denen sie von nun an jeden Sonntag verbringen möchte? Wie Rosa und Melanie habe ich mich auch an jedem Strohhalm festgeklammert, ja, es gibt doch Wunder, vielleicht gibt es auch eins für Sophie, das ist schließlich ein Roman ... aber das Thema dieses Buches ist der Abschied, es ist traurig, ja, aber es ist auch ungeheuer tröstlich. Was bleibt, wenn wir gehen? Was ist wirklich wichtig? Was lernen wir, wenn wir jemanden gehen lassen müssen, was nehmen wir selber mit?

Das ganze Buch hindurch wird übrigens gar nicht näher auf die Art der Krebses eingegangen, Sophie nennt ihn "Godzilla", sie möchte ihre Zeit nicht mehr damit verschwenden, über die Details zu sprechen. Das fand ich einen klugen Kunstgriff von der Autorin.

Es ist schwer, "Sonntags bei Sophie" mit anderen Büchern zu vergleichen, aber ich versuche es trotzdem mal: Es hat etwas von der Stimmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Ein ganzes halbes Jahr", nur "deutscher" und viel erwachsener (nicht nur wegen des Alters der Figuren, sie sind über vierzig und haben schon reichlich Lebenserfahrung), außerdem ein bisschen von den Dienstagsfrauen, nur ohne Herumgezicke und viel tiefer gehend. Und dann eben ganz viel eigenes.

Zeitenzauber - Die goldene Brücke: Band 2
Zeitenzauber - Die goldene Brücke: Band 2
von Eva Völler

5.0 von 5 Sternen Noch spannender und viel romantischer als Band 1, 16. März 2013
Das Tolle an dieser Zeitreisen-Trilogie ist, dass man mit jedem Band eine in sich abgeschlossene Abenteuer-Geschichte bekommt und das Warten auf den nächsten Band daher nicht so schwer fällt. Während der erste Roman der Reihe in Venedig des 15. Jahrhunderts spielt, entführt dieser zweite Roman von Zeitenzauber den Leser ins Paris des 17. Jahrhunderts, in die Zeit, in der auch Alexandre Dumas seine drei Musketiere spielen lässt. Über den Inhalt will ich nicht viel verraten, die Geschichte ist rasant erzählt, sauspannend, nicht sehr vorhersehbar und immer wieder so komisch, dass ich beim Lesen laut auflachen musste. Es gibt viele Actionszenen, die nach einer Verfilmung schreien, Freunde von Degenkämpfen und witzigen Dialogen kommen voll auf ihre Kosten, aber dieses Mal ist es auch noch ein bisschen romantischer als im ersten Buch, die Liebesgeschichte zwischen Sebastiano und Anna entwickelt sich weiter und erfährt ungewöhnliche Wendungen... Man erfährt auch ein bisschen mehr über das Mysterium der Zeitreisen und der Alten, und ich für meinen Teil fiebere schon Band 3 entgegen und bin gespannt wo und wann der spielen wird. "Die goldene Brücke" ist ein zauberhaftes, perfekt durchdachtes Buch, das man in einen Happs verschlingen muss.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2013 5:44 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12