Profil für lars > Rezensionen

Beiträge von lars

lars

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
SIMON PIKE Blackberry Passport Ledertasche Boston 1 in schwarz Leder, handgefertigte Smartphone Leder Tasche aus echtem Leder

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt und edle, hochwertige Verarbeitung, 13. November 2014
Diese Tasche macht optisch mit ihrem Leder und feinem Innenstoff einen sehr hochwertigen Eindruck.

Sie ist zwar noch etwas eng für das BlackBerry Passport ,aber ich denke nach ein paar Tagen hat sich die Tasche etwas ausgedehnt und alles sitzt wunderbar.

Ich würde sagen, eine klare Kaufempfehlung.

Nokia Lumia 830 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Windows 8.1) schwarz
Wird angeboten von P-Tech alle Preise inkl. 19% MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gute Kamera, flüssiges Betriebssystem, aber nicht so gute Gesprächsqualität., 13. November 2014
Die Verarbeitung ist top, das aus überwiegend aus Metall bestehende Gehäuse fässt sich sehr hochwertig an.
Das Display leuchtet schön hell und wirkt ausreichend scharf.

Das Betriebssystem ist Windows typisch einfach und klar strukturiert und man findet sich wie gewohnt schnell zurecht.
Alles läuft flüssig, nichts hängt oder genehmigt sich größere Pausen beim Öffnen.

Das App Angebot ist schon deutlich besser geworden, alles was man braucht ist eigentlich vorhanden. Bei manchen Apps hapert es zwar noch am Funktionsumfang aber es ist o. k.

Die Kamera macht erstaunlich gute und rauscharme Bilder bei Tag und bei Nacht. Nur der Autofokus funktioniert bei schlechten Lichtverhältnissen sehr träge bis manchmal gar nicht und bedarf der ständigen Kontrolle. Auch im Videomodus läuft alles flüssig und dank Bildstabilisator sehen die Videos schön ruhig aus.

Beim Empfang gibt's nichts zu meckern, jedoch könnte die Gesprächsqualität sehr viel besser sein. Es rauscht an vielen Stellen, die Gesprächspartner klingen des Öfteren dumpf und nicht so klar.

Der Akku hält bei normaler Nutzung locker bis zu zwei Tagen durch. Selbst bei etwas intensiverer Nutzung wie zum Beispiel 20-30 E-Mails am Tag, etwa 30 WhatsApp, 1 Stunde Musik hören, 1-2 Videos auf YouTube schauen und vielleicht 1 Stunde telefonieren reicht es bis in den Abendstunden.

Im Großen und Ganzen ein recht hochwertiges Gerät, super verarbeitet, flüssiges Betriebssystem zum Spitzenpreis.

BlackBerry Passport Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Display, Nano-SIM, QWERTZ, 32GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, Blackberry OS 10.3) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Tastatur, Akku, Betriebssystem und Display!, 10. November 2014
Ich hab das Teil nun seit einer Woche und kann es jeden der damit
arbeiten möchte nur empfehlen!

Das Display ist top und kann (wenn die Auto Heiligkeitsregulierung nicht wäre) richtig hell werden. Es ist ansonsten sehr scharf, und die Farben sehen toll darauf aus.

Der Akku hält auch bei intensiver Nutzung wie 30-40 whatsapp, etwa 20-30 Mails am Tag, hin und wieder n kleines Video anschauen, ne Stunde Telefonieren locker den Tag durch und man hat trotzdem noch 30-40% Rest am Abend.

Ich kann nicht nachvollziehen warum auch in einigen Testberichten gemeckert wird, es seien zu wenige Apps???
Mit den Amazon store, den BlackBerry store und die Möglichkeit alle anderen. apk apps zu installieren stehen einem so ziemlich alles zur Verfügung was man braucht. Und die aller meisten laufen auch problemlos.

Die Gesprächsqualität ist top und glasklar! Auf der Tastatur lässt es sich tip top drauf schreiben und die Worterkennung ist so ziemlich die beste die es gibt momentan.

Die kamera macht meiner Meinung nach tolle Bilder, selbst bei schwachen Licht sehen sie noch ok aus.

Insgesamt ein super smartphone mit toller Tastatur, Ausdauer, und alle nötigen Werkzeuge der Kommunikation.

Sony Alpha 7s nur Gehäuse (12,2 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD Display, Full HD, Unkomprimierter Output via HDMI (4K/Full HD), Silent Shooting Modus, staub- und feuchtigkeitsgeschützt) schwarz
Preis: EUR 1.796,00

5.0 von 5 Sternen Extrem Lichtstark,Rauscharm und scharfe 12mp Fotos !, 21. September 2014
Ich hab die Kamera vor einer Woche im roten Markt erworben mit dazu das Zeiss 24-70mm, f/4.

Im Lieferumfang sind die Kamera, externes Netzteil mit europäischer Stecker Norm und fürs Ausland,ein weiterer Adapter, um den Akku auch in der Kamera zu laden, zwei Akkus (np fw 50), Trageriemen, und die üblichen Kurzanleitungen mit CD und Software.

Die Kamera macht dank des Metall/Magnesium Gehäuse einen stabilen und wertigen Eindruck und liegt schön schwer und sicher in der Hand.

Nun will ich nicht weiter herum Reden und gleich kurz zur Sache kommen:

Trotz der 12 MP sind die Fotos sehr scharf und auch bei Blende 4 ist noch dank Vollformat eine sehr schöne tiefenschärfe zu erreichen.

Die ISO- Spanne reicht von iso 50-409000 (im manuellen Modus mit mechanischen Verschluss).Die alpha 7s hat auch einen elektronischen Verschluss zur Auswahl der praktisch lautlos ist ,aber erst bei ISO 200 anfängt.

Ich kann sagen, bis ISO 51000 kann man bei den Fotos gehen, wenn man noch in DIN A4 Ausdrucken möchte. Danach fängt dann doch schon das Rauschen an störend zu wirken.

Der Autofokus ist auch Nachts im Park bei wenig Licht treffsicher. Benötigt dann aber etwa 1-2 Sekunden..
Die grelle Hilfslicht Leuchte dafür kann man Abschalten.

Fotomäßig bietet die Kamera so ziemlich alles was man braucht. Manuell, Halb und Vollautomatik, diverse Szenen Programme, eine wirklich reichhaltige Palette an Bildprofilen für Video und Foto, man kann dort so ziemlich alle Parameter einstellen... von Sättigung,Details,Gammawerte,Schwarzwerte,Lichter,Schatten und und und... Slog2 mit einen riesigen Dynamikumfang und viel Platz für das Color Grading am PC...

Der Videomodus:

Es gibt die Modi MP4, AVCHD (28mb), XAVC S (50mb/sek) in Full HD oder in HD.. wie man möchte.
Stellt man auf NTSC um, bekommt man 60fps in FULL HD oder 120fps in HD für sehr schöne Zeitlupen...

Achtung:

4K Aufnahme nur mit Externe Aufnahmegeräte über den HDMI Output der Kamera möglich! Z.B der Atomos Shogun ( der unterstützt 4K Aufnahme).

XAVC S Aufnahme geht derzeit nur, wenn eine schnelle 64GB (80-94mb/s) SDHC Karte eingelegt wird, ansonsten meckert die Kamera mit Aufnahme mit dieser Karte nicht möglich...
Bei 32 GB nimmt die Kamera nicht im XAVC S Modus auf. So schnell sie auch sein mag.... nur mit 64GB oder höher. Vielleicht wird das ja mal mit einem Update behoben... Schade sonst um all die anderen schnellen 32/16 GB SDHC Karten womit man denn zwar alles nutzen kann, aber nur nicht im besten Videomodus Aufnehmen kann.

Die Videoqualität ist sehr gut (im XAVC S Modus), sehr viel detailreicher als mit AVCHD.
Ein leichtes Bildrauschen im Videomodus sieht man am PC erst so ab ISO 64000. Ab 80000 -100000 wirds auffällig und bei 200000 bis ISO 409000 stört es denn doch schon etwas, jedoch nicht zu extrem.

Wenn man mit den Bildprofilen herumspielt bzw im slog2 aufnimmt, ist das Bild zwar sehr flach und kontrastarm, dafür rauscht es nochmal deutlich weniger als in den Standard Einstellungen.. auch der Dynamikbereich ist sehr viel größer.. für die Postproduktion eben...;)

Akku/Akkus...

Die gehen im Live View aber auch mit Elektronischen Sucher sehr schnell runter.
Die genaue Bildanzahl oder Videoanzahl kann ich nur schwer schätzen, je nachdem was man alles nutzt. Für einen Tagesausflug sind auf jeden fall 3-4 Akkus Pflicht, wenn man sich darüber keine Sorgen machen möchte.

Tip:

Wer kein W lan braucht, sollte den Flugzeugmodus aktivieren. Denn aus oder ein gibts hier beim W lan nicht.
Das W lan frisst den Akku förmlich weg. Im Flugmodus geht es einigermaßen.

Ansonsten ist die Kamera mit rund 2400€ momentan recht teuer, jedoch Baugleich mit den anderen Alpha 7er Modellen.Aber Sie ist derzeit der beste Kompromiss zwischen professionellen Videoeinstellungen,Bildqualität auch mit 12 MP und extrem rauscharme Aufnahmen bei hohen ISO-Werten, die ein Blitz so ziemlich überflüssig macht.

Auch sollte man die noch kleine Anzahl der Vollformat Objektive beachten, mit der Kennzeichnung (FE). Nimmt man andere Objektive z.b für die NEX Serien oder APS C DSLM'S,dann beschränkt sich der Bildauschnitt auf APS C Fläche (1,5 Crop) und einer Auflösung von nur 5mp.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2014 6:27 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen stilvoller, preiswerter, am gründlichsten..., 21. August 2014
das ständige verstopfen der klingen... nach fast jeder zweiten rasur die stumpfheit schon zu merken und dann noch die wucherpreise der klingen, gingen mir richtig auf den sack.

kurz und knapp: lasst euch von der werbeindustrie nicht blenden. dieser rasierer hier ist extrem angenehm in der hand, die rasur so gründlich wie mit keinen anderen mach sowieso.. und mit einem 100er pack klingen für 10€ spart ihr im jahr ne menge geld.

kann diese rasierer/hobeln nur empfehlen. die vielen positiven Bewertungen sagen den rest.

LG G3 Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) titanschwarz
Wird angeboten von CW-SHOPPING

3.0 von 5 Sternen gute verarbeitung, moderne oberfläche, aber die hohe auflösung bringt rein garnix., 8. Juli 2014
Das Lg G3 (16GB Version) ist zwar aus Kunststoff gefertigt, macht aber in seiner Metall- Optik einen wertigen Eindruck und ist sehr gut verarbeitet.

Prima diesmal im gegensatz zum vorgänger ist der wechselbare akku sowie ein micro sd speicher schacht.

Das display kommt in Quad HD daher und bringt meiner meinung nach kein großartigen nutzen.

2560x1440 pixel möchten erstmal mit strom versorgt werden und ich kann beim surfen und spielen oder auch blättern durch das Menü zusehen , wie der Akku im Minutentakt rapide sinkt (vor allem beim Surfen im Netz) und ganz zu schweigen beim Schauen von youtube Videos...

Außerdem benötigt dieses Display offensichtlich und logischerweise viel Rechenpower, und ich merke wie es an vielen stellen beim scrollen oder öffnen von Apps pausiert / leicht ruckelt und nicht so flüssig läuft.
eventuell lässt sich das durch ein update verbessern. sinnvoller wäre jedoch mehr Arbeitsspeicher zu investieren bzw. kein Marketing-Pixel Wahn zu betreiben.

Wie es schon viele andere Leute geschrieben haben, macht es für das menschliche Auge keinen Unterschied bei einem kleinen display, ob Full HD oder mehr.. sinnvoller wären endlich mal eine größere auswahl an PC-Monitoren mit diesen Auflösungen...

Ansonsten bietet das lg eine vielzahl von spielereien, multimedia, Kamera mit schnellen infrarot Autofokus, der wirklich sehr schnell funktioniert, alle erdenklichen möglichkeiten, soziale kontakte per app zu pflegen/knüpfen und Inhalte zu teilen...

Telefonieren kann man damit auch und die Geprächspartner hören sich vernünftig, klar, laut und verständlich an. nur sollte man nicht zu viel vom Lautsprecher erwarten, denn der scheppert ziemlich.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 2:34 PM MEST

Blackberry Q10 Smartphone (7,9 cm (3,1 Zoll) AMOLED, Cortex-A9, Dual-Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 16GB, 8 Megapixel Kamera, QWERTZ, BlackBerry 10 OS) weiß
Wird angeboten von JS-Versand

5.0 von 5 Sternen was will man mehr?, 17. Mai 2014
ich kann nur bestätigen wie schon viele Vorredner hier, das q10 ist edel,schnell, ausdauernd.

Außerdem ist es seit dem letzten update auf 10.2 möglich, alle möglichen android apps zu installieren und ich habe einige apps jetzt hier drauf, die ich auch sonst auf android drauf habe.

ich muss sagen, sie laufen ohne nennenswerte probleme, jedoch ruckelt es manchmal oder sie sind nicht richtig mit dem Display kompatibel und einige ecken werden dabei nicht richtig angezeigt.

damit ist das q10 für mich hier ein guter kompromiss, das edle optik, echte quertz tastatur und die möglichkeit, auf ein anderes betriebssystem nebenher android apps installieren zu können.

Leider regelt das Telefon weiterhin die displayhelligkeit automatisch, was in dunkler umgebung meistens störend ist und man z.b bilder oder videos sehr dunkel betrachten muss.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2014 12:34 PM MEST

mondpalast@ Dockingstation DOCK Ladeger?te Ladestation + USB F?r Sony Xperia Z1 compact , z1 mini
Wird angeboten von Handy-pro

5.0 von 5 Sternen top preis/leistung !!, 15. Mai 2014
da ich keine 30 euro des orginals ausgeben wollte, kam mir diese alternative ganz recht.

die ladestation kommt in einer kleinen, briefkastentauglichen packung daher.

das z1 compact passt perfekt rauf, alles steht (bei einer ebenen unterlage wie zb. ein tisch...) stabil und neigt auch nicht zum umkippen.

eine klare kaufempfehlung und eine preisbewusste alternative zum teuren orginal.

Sony Xperia Z1 Compact Hülle in Transparent - Silikonhülle Case Schutzhülle Tasche für Sony Xperia Z1 Compact (Nicht für das normale Z1 geeignet)
Wird angeboten von Moodie

5.0 von 5 Sternen passt sehr gut., 15. Mai 2014
Da das z1 compact in weiß sehr edel aussieht, hab ich mir diese transparente hülle geholt.

sie ist angenehm stabil, und gleichzeitig angenehm weich und passt wunderbar um das telefon.

die ausspahrungen für die jeweiligen klappen sind passgenau.

LG D605 Optimus L9 II Akkudeckel, Battery Cover, Weiss, white
LG D605 Optimus L9 II Akkudeckel, Battery Cover, Weiss, white
Wird angeboten von mobiledirect24

5.0 von 5 Sternen sitzt perfekt ! :), 25. April 2014
ich bereue es ein wenig, mir nicht das weiße L9 ii geholt zu haben, denn das sieht im gegensatz zum schwarz/braunen modell sehr viel edler aus. um wenigstens ein bisschen in den genuss zu kommen, hab ich mir wenigstens die weiße akkuabdeckung geholt und sie sitzt wie der andere dunkle orginal deckel ausgezeichnet.

kann ich nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10