Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Randal007 > Rezensionen

Beiträge von Randal007

Randal007

Dresscode: Stilikonen zwischen Kult und Chaos
Dresscode: Stilikonen zwischen Kult und Chaos
von Wolfgang Joop

5.0 von 5 Sternen Ein "Must-have" der Saison!, 15. Mai 2015
Zugegeben: Ich war kein Joop-Fan bevor ich dieses Buch geschenkt bekam. Aber die trendige Aufmachung mit witzigen Zeichnungen und coolen Fotos hat mich reingezogen... Mit teilweise beißenden, aber treffenden und urkomischen Kommentaren entlarvt Joop die Geheimnisse der verschiedenen Stilikonen von Rihanna über Kate Middleton bis hin zu Diane Keaton. Nicht jedes Buch von und mit prominenten Autoren ist gelungen, aber mit diesem hier ist dem Verlag ein echter Wurf gelungen. Eine Gebrauchsanweisung, wie man den eigenen Stil finden kann - so verschroben er auch sein mag - und ein Plädoyer dafür, dann auch dazu zu stehen. Die Empfehlung die Mode als das zu akzeptieren was sie ist: nämlich vergänglich. Und das als Chance zu begreifen, sich immer wieder neu zu erfinden. Chapeau!

Und plötzlich war ich zu sechst: Aus dem Leben einer ganz normalen Patchwork-Familie

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für jede/-n Patchworker/-in!, 12. Oktober 2014
Ein sehr gutes und liebevoll geschriebenes Buch, dass ich nur empfehlen kann. Ich fühlte mich als Patchwork-Mom verstanden und es hat gut getan zu lesen, dass man mit den Freuden und manchmal auch dem Kummer, den das Patchworken so mit sich bringt, nicht allein ist. Ich kann jedes einzelne Wort unterschreiben! Für mich fühlte es sich so an, als hätte ich selbst das Buch geschrieben.

Allerdings enthält das Buch beim Thema "Erben" einen gravierenden sachlichen Fehler: es ist zwar richtig, dass Stiefkinder zivilrechtlich keine Erben sind - und daher keinen Anspruch auf ein Erbe bzw. einen Pflichtteil haben - wenn sie nicht durch ein Testament oder einen Erbvertrag bedacht werden. Aber es ist falsch, dass sie einen geringeren Freibetrag bei der Erbschaftsteuer haben als leibliche Kinder. Hier hat sich die Rechtsprechung (i.e. das Erbschaftsteuergesetz) zum Glück schon an das Phänomen Patchwork angepasst und Stiefkinder haben den gleichen Freibetrag wie leibliche Kinder.

Trotzdem ein super Buch, es erhebt ja nicht den Anspruch einer sachlich richtigen steuerlichen Beratung!

Schmuckhalter "Baum"
Schmuckhalter "Baum"

5.0 von 5 Sternen Tolle Bastelidee für Groß und Klein!, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schmuckhalter "Baum" (Haushaltswaren)
Lässt sich toll und phantasievoll gestalten mit den bunten Decopatch Papieren und ist eine echte Alternative zu den "fertigen" Schmuckbäumen, die man so kaufen kann.
Achtung: Größenangaben genau beachten - die Bilder im Internet lassen den Baum größer aussehen als er ist...

Decopatch Starter-Set Schmetterlinge
Decopatch Starter-Set Schmetterlinge

5.0 von 5 Sternen Tolle Bastelidee für Groß und Klein!, 1. Januar 2014
Die Schmetterlinge sind einigermaßen robust (auch für Basteln mit Kindern geeignet) und liebevoll detailliert! Lassen der Phantasie trotzdem noch genug Raum.

Das Glücksbüro: Roman (Taschenbücher)
Das Glücksbüro: Roman (Taschenbücher)

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!, 1. Dezember 2013
Komisch und traurig, unterhaltsam und tiefsinnig, romantisch und nüchtern, fiktiv und realitätsnah - das Buch lebt m.E. von den Gegensätzen. Ein "Must Read"!

TV - Unser Original 06796 Maxxcuisine Design-Teigshaker
TV - Unser Original 06796 Maxxcuisine Design-Teigshaker
Wird angeboten von SHL GmbH

1.0 von 5 Sternen Der letzte Schrott..., 24. Juli 2012
Das Produkt hält sein Versprechen leider überhaupt nicht. Billiges Plastik (kam schon verbeult bei mir an), den Plastik-(!)Schraubverschluss kann man gar nicht so zuschrauben, dass die Flasche beim Schütteln dicht ist. Selbst wenn man sich an die Rezepte aus dem beigefügten Heft hält, kommt kein Teig ohne Klumpen dabei heraus. Und beim Dosieren des Teigs - bei dem man laut Anweisung die Flasche kräftig zusammendrücken soll - platzt der Deckel ab und der Teig verteilt sich sonstwohin... Ich rate von dem Produkt ab!