Profil für Martin S. > Rezensionen

Beiträge von Martin S.

Martin S.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Hoka One One Herren Bondi 5 Laufschuhe, Blau (Blue/Red Orange/Gold Fusion), 42 EU
Wird angeboten von Alpin24 Berg & Wandersport

5.0 von 5 Sternen Langstreckenschuhe für schwere Läufer, 17. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Hoka One Herren Bondi 5 Laufschuhe (Schuhe)
Ich vergebe eigentlich nur in Ausnahmefällen fünf Sterne, in diesem Fall halte ich es aber für mehr als verdient.

Die Schuhe sind natürlich nichts für passionierte Minimalschuhläufer, aber für alle anderen sehr zu empfehlen. Ich bin ein eher schwerer Läufer, der auf langen Strecken schon mal Gelenkschmerzen bekommt. Oder besser, bekommen hat, denn in diesen Schuhen endlich nicht mehr. Sie sind stark gedämpft, ohne weich oder schwammig zu wirken und damit ideal für Läufer wie mich.
Die sehr hohe Sohle ist am Anfang etwas irritierend, stört aber, auch durch die geringe Sprengung, beim Laufen selbst gar nicht.

Einzige Einschränkung: Durch die starke Dämpfung ist der Schuh vor allem für lange Strecken ideal, für Sprints bzw. Tempoläufe sind andere Schuhe natürlich besser geeignet.

Wie alle meine Laufschuhe habe ich auch diese eine Nummer größer als meine Straßenschuhe geweählt, damit passen sie perfekt.

Abluftschlauch PVC flexibel Ø 125 / 127 mm, 3 m z.B. für Klimaanlagen, Wäschetrockner, Abzugshaube
Wird angeboten von MMSB-GmbH

3.0 von 5 Sternen Für Klimaanlagen unbrauchbar, 16. August 2017
Der Schlauch kommt üppig verpackt in einem Pappkarton und ist selbst nochmals in Plastik eingeschlagen. Das übertriebene Verpacken macht aber insofern Sinn, als das Material des Schlauches extrem dünn und empfindlich ist. Es fühlt sich wie etwas elastischeres Papier an. Das wäre an sich ja noch kein Problem, durch das extrem dünne Material ist der Schlauch aber leider für Klimageräte unbrauchbar.
Für andere Zwecke kann er aber möglicherweise durchaus Sinn ergeben.

Lieb mich! (Love Me)
Lieb mich! (Love Me)
DVD

5.0 von 5 Sternen Weniger voyeuristisch und unterhaltsamer als erwartet., 16. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Lieb mich! (Love Me) (Amazon Video)
Ich habe diese Dokumentation vor einiger Zeit einmal teilweise im Fernsehen gesehen, fand sie spannend und habe mich daher gefreut diese sehr interessante und unterhaltsame Dokumentation hier zu finden.
Es ist spannend die sehr unterschiedlichen Charaktere, ihre Motivationen und Erfahrungen zu sehen. Im Gegensatz zu ähnlich gelagerten Reality-TV Sendungen sind die Suchenden hier mehr oder minder normale, nur halt einsame Männer. Entsprechend sind auch die Erfahrungen die sie machen - manche eher schlecht und enttäuschend, manche besser, und bei zwei Paaren wird tatsächlich eine Ehe daraus.

The Enemy at the Gate: Habsburgs, Ottomans, and the Battle for Europe (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Langatmig und lückenhaft, 5. August 2017
Im Gegensatz zu anderen Büchern über das Thema, ist die Belagerung von Wien eigentlich nur ein Nebenthema. Gut ein Drittel des Buches wird über das osmanische Reich philososphiert, erst dann kommt es zum Hauptteil, der Belagerung Wien 1683. Der ist allerdings extrem lückenhaft - z.B. wird betont, daß Karl von Lothringen einen bedeutenden Sieg nördlich von Wien errungen habe (während der Belagerung), dieser aber mit keinem weiteren Wort beschrieben. Ähnliches zieht sich leider durch das ganze Buch, dabei wird aber endlosen Wiederholungen sonst genug Raum gegeben.

Kuckucksei: Die Jagd auf die deutschen Hacker, die das Pentagon knackten
Kuckucksei: Die Jagd auf die deutschen Hacker, die das Pentagon knackten

3.0 von 5 Sternen Langweilig, 4. August 2017
Ein Administrator entdeckt wegen eines Abrechnungsfehlers um 75 Cent einen Hacker. Klingt theoretisch spannend, ist in diesem Buch aber nur zäh und langwierig. Dazu kommt noch, daß der Hacker im Grunde genommen wenig bedrohlich ist - er probiert Standardpasswörter in öffentlich erreichbaren Systemen durch. Entsprechend besteht ein Großteil des Buches aus Bemühungen des Autors, Behörden dazu zu bewegen, den Hacker auch aktiv zu verfolgen.
Gefallen hat mir eigentlich nur, daß der Zeitraum in dem die Handlung spielt (80er) und die damalige Technologie inzwischen sehr nostalgische Gefühle auslöst.

Rii mini i7 2,4 GHz Funkfernbedienung mit Touchpad. Perfekt für jeden HTPC. Kompatibel zu OpenELEC, LibreElec , KODI, XBMC, Windows, Linux, Mac, SmartTV, Android Mediaplayer
Wird angeboten von Tecsetter

2.0 von 5 Sternen Kaum brauchbar außer um den Blutdruck hochzutreiben, 11. Juni 2017
Theoretisch wäre es eine ideale Fernsteuerung für einen Media Center PC, praktisch nervt das Touchpad einfach nur. Es ist zu klein um wirklich brauchbar zu sein und dazu auch noch extrem unpräzise. Das wäre ja noch irgendwie zu verschmerzen aber die Klickfunktion gibt dem ganzen den Rest - sie funktioniert einfach aberwitzig schlecht und löst völlig willkürlich aus.

2 Mahagonifarbene Anzug Kleiderbügel - 45cm - Hangerworld
2 Mahagonifarbene Anzug Kleiderbügel - 45cm - Hangerworld
Wird angeboten von Hangerworld

3.0 von 5 Sternen Praktisch, aber fragwürdige Qualität, 8. März 2017
Theoretisch wären die Bügel wirklich toll, breite Schulterauflage und gummierter Hosensteg, sodaß auch glatte Hosen nicht rutschen. Allerdings ist die Verarbeitungsqualität wirklich sehr überschaubar, auch bei mir sind alle beiden Bügel mit großen und tiefen Kratzern "verziert".

3 Naturfarbene Holz Kleiderbügel mit zweifachem Hosensteg und Grip - 45cm - Hangerworld
Wird angeboten von Hangerworld

4.0 von 5 Sternen Entspricht genau meinen Erwartungen, 10. Januar 2017
Der Kleiderbügel entspricht genau meinen Erwartungen. Er ist gut verarbeitet (keine gesprlitterten Stellen, stabil) und hält problemlos zwei Hosen.

Die Bügel sind mit einer gerippten (sieht ein bißchen wie ein Toblerone Riegel aus) und gummierten Oberfläche versehen, so daß die Hosen fest und sicher halten. Der obere Bügel läßt sich dabei nach oben schieben, damit läßt sich auch eine dickere Hose, wie z. B. eine Jean, auf den unteren Bügel hängen.

Schade finde ich nur, daß es den Bügel nur in einer schmalen Variante gibt, eine breitere Version für Sakkos wäre noch perfekt.

eni (102492 i-sint 10 W-40 Auto Motor,, 4 Liter
eni (102492 i-sint 10 W-40 Auto Motor,, 4 Liter

5.0 von 5 Sternen Gutes, günstiges Motoröl, 10. Januar 2017
Die Ölqualität kann ich selbst nicht bewerten, ich habe dieses Öl gekauft, da es sich dabei um das lt. Bedienungsanleitung empfohlene Motoröl für mein Auto handelt. Allerdings ist der Preis hier auf Amazon bewertbar, denn so günstig habe ich es sonst nirgends gefunden.

Der Kanister ist etwas ungewöhnlich, er hat die gleiche dreieckige Form wie die 1 Liter Kanister dieses Öls, nur halt entsprechend größer und enthält auch wirklich 4 Liter.

Osram Lightify Gateway Home - Controller zur Fernsteuerung, Als Remote-Schnittstelle für alle Lightify-Produkte, Kompatibel mit Alexa

4.0 von 5 Sternen Gute Hardware, miese App, mit Updates Hue kompatibel, 25. Dezember 2016
Ich habe das Gateway gekauft um meine Lightify Lampen updaten zu können, da ich sie anders unter Hue nicht richtig zum Laufen bringen konnte.

Da ich das Gateway über Amazon Warehouse gekauft habe, bin ich gleich beim initialen Einrichten in ein Problem gelaufen. Das Gateway wird bei der Einrichtung mit seiner Seriennummer an den dabei anzulegenden Account gebunden. Bei einem gebrauchten Gateway heißt das, daß die Einrichtung dann komplett verweigert wird, da es ja schon an den Account des Vorbesitzers gebunden ist. Ein Mail an den OSRAM Helpdesk hat hier weitergeholfen, allerdings ist der Helpdesk zwar schnell aber auch übereifrig - das Gateway wurde mir gleich an zwei Tagen hintereinander zurückgesetzt. Danach ließ sich das Gateway aber dann auch installieren.

Ich habe OSRAM Lightify GU10 Lampen für die Integration in meine Philips Hue Umgebung gekauft, weil diese im Gegensatz zu den originalen Lampen von Philips kürzer und angeblich voll kompatibel sind. Das stimmt zwar auch, allerdings ist der Aufwand dafür nicht gerade gering.

1. Die initiale Installation verlief problemlos. Die OSRAM Lampen wurden von der Hue App automatisch erkannt und ließen sich einfach einbinden. Das Problem war aber dann die Steuerung, die Lampen ließen sich nicht komplett ausschalten und blieben immer wieder während dem Dimmen in einer Einstellung hängen.

Gut, im Internet nach Lösungen gesucht und gefunden - die Firmware muß upgedated werden.

2. Das OSRAM Gateway besorgt (siehe oben) und versucht die Lampen darin einzubinden. Da sie allerdings schon mit Hue gekoppelt waren, mußte ich sie erstmal zurücksetzen. Das funktioniert bei diesen Lampen mit fünfmaligem Ein-/Aussschalten für jeweils fünf Sekunden. Dann die Lampen wieder einschalten, wenn der Reset funktioniert hat, blinken sie einmal.

Danach wurden die Lampen in der OSRAM App erkannt und ich konnte sie (und das Gateway) updaten. Da die Lampen endlich richtig funktionierten, habe ich überlegt es einfach so zu lassen, und die Lampen immer über die OSRAM Lightify App zu steuern, allerdings ist mir die App zu umständlich und unkomfortabel. Die Hue App ist da um Längen besser.

3. Gut, also nochmals die Lampen zurückgesetzt und versucht sie wieder in die Hue App einzubinden. Das hat nur leider nicht mehr funktioniert, also wieder Recherche im Internet.

Nach geraumer Zeit bin ich dann auf eine funktionierende Lösung gestoßen: Alle smarten Lampen im Haus über den Schalter ausschalten, so daß die Hue Bridge sie nicht mehr erreicht. Danach die Bridge abstecken und die OSRAM Lampen resetten. Dann die Bridge wieder einschalten, warten bis alle Lampen als nicht erreichbar gekennzeichnet sind und dann eine neue Suche nach Lampen starten. Die OSRAM Leuchten einschalten und kurz warten, sie werden sofort erkannt.

Das hat auch wirklich funktioniert, die Lampen wurden erkannt und können endlich richtig über die Hue App gesteuert werden. Ein-/Ausschalten, Dimmen und Szenen, alles geht wie erwartet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15