Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für wilder-otter > Rezensionen

Beiträge von wilder-otter

wilder-otter

Seite: 1 | 2
iRobot Braava 380 Wischroboter, schwarz
iRobot Braava 380 Wischroboter, schwarz

3.0 von 5 Sternen trocken wischen teilweise gut, nass gar nicht gut, 3. August 2016
Ich habe mir den Roboter vor 1,5 Jahren gekauft, als wir in ein Einfamilienhaus umgezogen sind, um mir Zeit mit der Hausarbeit zu sparen.
Seitdem ist der Roboter 2x ausgefallen (hat sich einfach nur noch im Kreis gedreht und nicht mehr reagiert) und ich habe bei der Reklamation jeweils ein Austauschgerät erhalten. Die Abwicklung der Reklamationen hat einwandfrei funktioniert und mir sind bisher auch keine Mehrkosten dadurch entstanden - das empfinde ich als sehr positiv.
Der Roboter hat leider meine Erwartungen in Sachen Unterstützung bei der Hausarbeit nur sehr begrenzt erfüllt. Wir wohnen auf 170 m² Wohnfläche und haben zwei kleine Kinder.
Im EG ist der Boden komplett gefliest und hier ist der Roboter nach nun mehrmaligen Tests nicht mehr im Einsatz, da er die gewünschte Wischleistung nicht annähernd erbringt. Im Trocken-Wischmodus bleiben immer wieder Schmutzrest in den Fugen der Fliesen hängen - hier greife ich somit wieder zum Staubsauger. Im Nasch-Wischmodus ist das Tuch leider viel zu klein, als dass der Schmutz ordentlich weg geschwischt werden würde. Der Schmutz wird eher verteilt und nach dem Wischen sind überall die Spuren des Roboters zu sehen. Hier greife ich wieder zum manuellen Wischmop.
Im OG ist der Boden (bis auf das Bad) komplett mit Parkett verlegt. Hier kommt der Roboter weiterhin regelmäßig zum Einsatz, allerdings nur im Trocken-Wischmodus. Durch das Mikrofasertuch werden Staub, Haare und sonstige Schmutzpartikel gut aufgefangen und bleiben auch an dem Tuch hängen. Vorteil ist auch, dass der kleine Roboter auch ohne Probleme unter den Betten und in allen Ecken wischt, womit er mir wirklich Arbeit abnimmt. Allerdings ist auch hier das Problem, dass die Räume für das Nass-Wischen einfach zu groß sind und es mehr Spuren als vor seinem Einsatz gibt.
Alles in Allem nimmt er mir aber dennoch das Staubsaugen im OG ab und somit bekommt er noch 3 Sterne von mir, da er hier zuverlässig wirklich alle Ecken in einem Raum wischt.
Ich würde mir nur wünschen, dass das Wiederaufladen automatisch funktioniert, da aufgrund der großen Räume der Akku doch recht schnell schlapp macht und ich immer wieder manuell aufladen muss.
Nach nun fast 1,5 Jahren Einsatz würde ich mir den Roboter nicht mehr kaufen und auch niemanden weiter empfehlen.

Wie kleine Tiere schlafen gehen
Wie kleine Tiere schlafen gehen
von Anne-Kristin zur Brügge

5.0 von 5 Sternen sehr niedlich, 3. August 2016
Wir haben dieses Buch nun seit ca. einem halben Jahr und es gehört zu unserem festen Einschlafritual dazu.
Es ist schön, die Verse vor zu lesen (bzw. auswendig zu erzählen, weil sie so gut in's Ohr gehen) und die kleinen Gesten und Liebkosungen bei unserer Tochter direkt mit zu machen. Das beruhigt sie und der Kuschelfaktor kurz vor dem Schlafengehen wird noch einmal ganz hoch geschraubt.
Ich finde es so toll, dass ich es mittlerweile schon zweimal verschenkt habe und kann es nur wärmstens weiter empfehlen.

f.a.n. Medisan Sleep + Care Seitenschläferkissen 140x40 cm
f.a.n. Medisan Sleep + Care Seitenschläferkissen 140x40 cm

5.0 von 5 Sternen Bequem und formstabil, 3. August 2016
Ich habe nun schon mehrere Seitenschläferkissen in Gebrauch gehabt. Dieses ist sehr bequem, nicht zu weich, aber auch nicht zu hart und vor allem sehr formstabil. Die Füllung bleibt gleichmäßig verteilt bzw. lässt sich durch aufschütteln wieder leicht verteilen.
Auch nach dem Waschen des Bezuges ist nichts verzogen oder eingegangen und der Bezug passt weiterhin perfekt auf das Kissen.
Das Kissen ist nun seit einem halben Jahr in Benutzung und ich würde es wieder kaufen.

hochwertiges Jersey-Seitenschläferkissen-Bezug, hellgelb, 140x40cm
hochwertiges Jersey-Seitenschläferkissen-Bezug, hellgelb, 140x40cm
Wird angeboten von Schlafstätte

2.0 von 5 Sternen nach drei Mal benutzen Reißverschluss kaputt, 3. August 2016
Auch wenn der Bezug günstig ist, erwarte ich, dass der Reißverschluss mehr als drei Mal Benutzen aushält. Der Reißverschluss ist aus Plastik, nach dem ersten Waschen (also noch vor dem ersten Gebrauch) war der Bezug schon komplett verzogen. Nun ist der Zipper des Reißverschlusses aus der Verzahnung gesprungen und hat sich verbogen, deswegen lässt er sich auch nicht mehr reparieren. Würde ich nicht wieder kaufen.

Gesslein Adapter Maxi-Cosi für F3, F4, F6, F10, S3, S4, Kiddy, Cybex, HTS
Gesslein Adapter Maxi-Cosi für F3, F4, F6, F10, S3, S4, Kiddy, Cybex, HTS

3.0 von 5 Sternen praktisch, aber viel zu teuer, 3. August 2016
Wir haben die Adapter für unseren Gesslein F4 gekauft, sie funktionieren einwandfrei und sind in Verbindung mit dem Maxi Cosi einfach praktisch, wenn es nur mal schnell in die Stadt oder so geht.
Dafür, dass es aber nur ein Stück gegossenes Plastik ist, finde ich die Adapter zu teuer - deswegen 2 Sterne Abzug.

Sachen suchen: Frohe Ostern
Sachen suchen: Frohe Ostern
von Sabine Cuno
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und zum immer wieder lesen, 3. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Sachen suchen: Frohe Ostern (Pappbilderbuch)
Ich habe das Buch meiner 3jährigen Tochter als "Vorbereitung" auf Ostern gekauft und es hat alle Erwartungen übertroffen. Sie ist so begeistert davon, dass wir es jetzt im Hochsommer immer noch lesen.
Es sind viele Details in den Bildern gemalt, die klar und deutlich zu erkennen sind.
Außerdem wird schön beschrieben, dass die Eier von den Hühnern kommen (was ich wichtig finde, da es keine eierlegenden Osterhasen bei uns gibt) und die Osterhasen sie verteilen und Kinder die Nestern suchen. Somit meiner Meinung nach auch dahingehend pädagogisch sinnvoll.
Würde es jederzeit wieder kaufen.

6x Displayschutzfolie für Huawei Ascend Y530 Folie Schutzfolie Displayfolie - Klar
Wird angeboten von schutzfolien24 - Auslieferung werktags in 24h

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Wochen wieder ab genommen, 6. Dezember 2014
Würde die Folien nicht wieder kaufen. Beim anbringen waren sie total fummelig und haben sofort jedes Staubkorn angezogen, das in der Nähe war.
Habe die folie gekauft, weil mein Handy immer in der Handtasche rum fliegt. Folie hatte aber schon nach wenigen Tagen erste Kratzer. Nach ca. 3 Wochen war der Bereich, in dem ich hauptsächlich das Touch Pad benutze, so verkratzt, dass ich nichts mehr dort lesen konnte.
Habe die folie dann abgemacht und bin nun seit fast 3 Monaten ohne Folie unterwegs und keine Kratzer.
Fazit: Folie kann man vergessen.

Managing the Aging Workforce
Managing the Aging Workforce
von Marion Warmuth

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch zum Einlesen in das Thema, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Managing the Aging Workforce (Taschenbuch)
Das Buch (oder besser gesagt die Studienarbeit) bietet einen sehr guten Einblick in das immer aktueller werdende Thema der alternden Belegschaft. Es werden sehr anschaulich die aktullen Probleme und Trends dargestellt. Das sehr ausführliche Literaturverzeichnis hift für weitere Recherche. Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kanjak - Saving Hearts
Kanjak - Saving Hearts
von Sabine Steger

5.0 von 5 Sternen Fesselndes Fantasy-Pferde-Abenteuer, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Kanjak - Saving Hearts (Taschenbuch)
Eine gefühlvolle und phantasiereiche Geschichte, die man gefesselt an einem Stück liest. Für Jugendliche mit Vorliebe zu Pferden ein tolles Buch!

HIGH PEAK 4 Personen Kuppel-Zelt ASTORIA 4 WS=2000mm
HIGH PEAK 4 Personen Kuppel-Zelt ASTORIA 4 WS=2000mm

3.0 von 5 Sternen Als Sommerzelt super, bei Regen absolut untauglich, 6. September 2010
Das Positive:
Die Vorkammer des Zeltes ist sehr geräumig, sodass sogar zwei Personen mit Campingstühlen, ein kleiner Campingtisch und einige Boxen mit Utensilien bequem Platz hatten und alle Seitenteile geschlossen werden konnten.
Durch die vielen Fenster ein echtes Sommerzelt, da sehr hell.
Die Schlafkabine bietet für zwei Personen mit Luftbetten ausreichend Platz.

Das weniger Positive:
Bei der Schlafkabine bezweifle ich, dass hier 4 Personen mit Gepäck rein passen.
Die extrem billige Verarbeitung hat bei Regen komplett versagt. Nach ca. 10 Minuten mittelmäßig starkem Regen sind die ersten Tropfen durch die Nähte gesickert und nach einer Nacht Dauerregen war das Zelt komplett durch - ohne Plane obendrüber wären wir wohl abgesoffen. Sogar durch den Innenzeltboden ist das Wasser eingedrungen. Zum Glück hatten wir nicht nur Isomatten sondern aufblasbare Matratzen dabei.

Fazit:
Wirklich günstiges Zelt, das für warme Sommerurlaube mit wenig Regen geeignet ist, für Touren in die Alpen oder in Richtung Norden auf keinen Fall zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2012 11:56 PM MEST

Seite: 1 | 2