Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Aloha > Rezensionen

Beiträge von Aloha

Aloha

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Jack Wolfskin MERINO T-SHIRT MEN
Jack Wolfskin MERINO T-SHIRT MEN
Wird angeboten von WolfZeit - alles für draussen!

3.0 von 5 Sternen In Blau: hier angegebenes Öko-Tex-Zertifikat passt nicht zum blauen Shirt, 20. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin MERINO T-SHIRT MEN (Misc.)
Zuerst: DANKE Jack Wolfskin und allen anderen Firmen, die Ihre Produkte auf Schadstoffe zertifizieren:
Ich bin da unglaublich dankbar für und achte sehr darauf. Wenig Schadstoffe ist so wichtig für die eigene Gesundheit und für die Menschen, die die Textilien produzieren und die Umwelt. Und Zertifikate geben mir einfach Sicherheit und eine gute Einkaufsorientierung.

Ist bestimmt nur ein Versehen des Anbieters/Verkäufers hier, aber mit dem angegebenen Zertifikat und der Farbe blau stimmt hier was nicht:

Das Shirt hier wird angeboten in "electric blue" und "dark steel".
In der Produktinformation steht hier auf Amazon: Oeko-Tex 100 12.0.12313 EN
Auf der Öko-Tex-Seite kann man Zertifikate auf Gültigkeit und Inhalt überprüfen.
Hier steht bei dem Zertifikat 12.0.12313 unter "Art der zertifizierten Artikel: ... 100% merino wool, in grey and brown, incl. accessories ..."
Blau ist nicht angegeben, für die Farbe "dark steel" passt das Zertifikat aber wahrscheinlich.

Ist bestimmt nur ein Versehen des Verkäufers, mir ist das Zertifikat jedoch sehr wichtig.
Ich prüfe hier immer alles auch wenn ich die Zertifikatsnummer erst nach der Bestellung auf dem Produkt sehe.

Da ich das Produkt nicht wirklich kenne, aber hier aber eine Bewertung vornehmen muss, nehme ich mal drei Sterne.

Playshoes Unisex - Baby Set 301700 Fleece - Decke, Babydecke, Kuscheldecke Bär, Maße ca. 75 x 100 cm, Öko-Tex Standard 100, Gr. one size, Beige (natur)

1.0 von 5 Sternen Richtiges Öko-Tex Zertifikat?, 15. Juni 2015
Auf der Öko-Tex-Seite kann man die Zertifikate überprüfen.
Auf dem Produkt-Bild hier ist das Zertifikat 10.0.85244 angegeben.
Wenn man dies auf der Gültigkeitsprüfung auf der Öko-Tex-Seite angibt, erfährt man, dass das Zertifikat ausgestellt ist für "tights, stockings, socks and knee protection ..". Von Decken lese ich hier nichts. Ist bestimmt nur ein Versehen, aber ich kaufe die Decke so nicht.

POLAR Trainingscomputer RS800CX N BIKE, silber
POLAR Trainingscomputer RS800CX N BIKE, silber

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 24. September 2014
Nachdem ich auf die neue V800 sehnsüchtig gewartet habe, sie bestellt habe und dann wieder zurückgesendet habe, bin ich voll der Retro-Fan geworden.
Ich bin glücklich, noch eine coole coole coole RS800CX erstanden zu haben.

Yes, ich brauche kein integriertes GPS mehr, verlange auch nicht mehr, dass die Uhr mit mir Schwimmen geht.
Alles, was ich will, ist dass diese Uhr und die dazugehörige Software die nächsten 60 Jahre durchhält, denn es wird vorraussichtlich nie wieder eine Pulsuhr neuerer Generation geben, die ich verwenden möchte.

So, hier die Details:
- Die RS800CX ist super, das Band überträgt den Heartbeat fehlerfrei, problemlos und ohne Aussetzer (ich habe noch das Vorgängermodell des Brustgurtes in Erinnerung, da war dies nicht so selbstverständlich).
- Die Datenübertragung von der Uhr zum Laptop funktioniert auch super. Die Auswertungssoftware für den heimischen PC ist im Jahre 2014 sehr basic, aber ich mags.
- Die Uhr ist auch an meinem schmalen Frauenarm tragbar (anders als z.B. die V800).

Aus steht jetzt noch der Test mit Laufsensor und Bikezubehör. Ich werde berichten.

POLAR Trainingcomputer V800 HR, Black, 90047437
POLAR Trainingcomputer V800 HR, Black, 90047437

2.0 von 5 Sternen Och nee ..., 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Trainingcomputer V800 (Ausrüstung)
Wichtig: Vor dem Kauf sollte man wissen, dass es zu dieser Uhr keine Software für den PC etc gibt. Die via Pulsuhr erhobenen Daten werden über den Polar FlowSync Webservice gesendet und ausgewertet.
Wer diesen Datentransfer nicht möchte, der sollte diese Uhr nicht kaufen!
Überrascht war ich von der Flow-Datenschutzrichlinie (Flow ist der Polar-Webservice). Hui. Es lohnt sich sie vor dem Kauf durchzulesen, würde ich sagen, denn ohne diesen Service kann man die Uhr quasi nicht Betrieb nehmen und seine Trainingsdaten etc. nicht auswerten.

Ansonsten:
- Uhr plus Zusatzzubehör sieht sehr gut verarbeitet aus, das Material fühlt sich gut an.
- für meinen schmalen Arm (ich Frau) ist die Uhr nicht ausgelegt. Es ist für mich nicht möglich, die Uhr so anzulegen, dass sie halbwegs passend sitzt. Dass liegt an dem starren Band, in dem Bereich, der direkt an der Uhr anliegt.

=> mehr kann ich nicht sagen, die Uhr habe ich wieder zurückgeschickt...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2014 12:29 PM CET

Map Marketing riesige Weltkarte 3D-Effekt gerahmt Maßstab 507 km : 2,5 cm B 1840 x H 1200 mm
Wird angeboten von Stationery.747

5.0 von 5 Sternen Beautiful World, 22. Mai 2014
Diese Weltkarte war wirklich ein guter Kauf. Die Farben sind wunderschön und leuchtend.
Der Rahmen ist übrigens aus Aluminium (hatte mir auch der Händler schon auch auf meine Rückfrage hin geantwortet).
Die Länder sind politisch farbig eingefärbt und die Höhen/Tiefenstruktur ist durch Schattierungen erkennbar. Alles ist auf dem aktuellen Stand würde ich sagen, den Südsudan gibt es hier zum Beispiel.
Unten könnte für meinen Geschmack etwas mehr Antarktis abgebildet sein.
Auf jeden Fall ist diese Weltkarte eine tolle Bereicherung als Büro-Dekoration. Allein die Farben sind beeindruckend und werten den Raum auf.

Schwedisch lernen mit The Grooves: Groovy Basics
Schwedisch lernen mit The Grooves: Groovy Basics
von Eva Brandecker
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Schön wär's :-), 26. Februar 2014
3 Wochen vor meinem Schweden-Urlaub habe ich mir diese CD besorgt. Ein paar Worte der Sprache des Urlaubslandes zu können finde ich einfach höflich und es wertet den Urlaub auf, allein weil man auf mehr damit auf mehr Freundlichkeit und Offenheit stößt. Und die Urlaubsvorfreude noch besser zelebrieren kann. Schwedisch-Vorkenntnisse hatte ich keine.

Hier meine Erfahrungen:
+ es ist einfach angenehm anzuhören, die Stimme(n) sowie die Musik sind in meinen Ohren unaufdringlich, jedoch motivierend.
+ Es gibt eine sinnvolle Kapitelaufteilung, die letzteren interessieren mich z.B. nicht, ich konzentriere mich thematisch auf die ersteren
+ Die Vokabeln/Sätze sind in der CD-Beilage abgedruckt, wenig positiv ist jedoch, ...
- ... dass die Lautschrift nicht dazu geschrieben ist. Manchmal, wenn ich mir beim Zuhören bei der Aussprache unsicher bin, möchte ich dies gerne noch mal hier via Lautschrift prüfen, geht leider nicht.
- auf der CD-Cover-Rückseite steht: "... lernen Sie ... fast wie nebenbei..." das ist meines Erachtens viel zu viel versprochen. Wenn ich diesen Anspruch hier bewerten sollte: 1,5 Sternchen, mehr geht da nicht. Gerne würde ich die Vokabeln auch mal durcheinander hören (ist natürlich schwer umzusetzen auf CD). Mir hat ein zusätzlicher Sprachführer geholfen, der die Vokabeln/Sätze manchmal auch etwas anders beschreibt. Ohne Lernen und nur durch anhören geht auch ein wenig Schwedisch lernen nicht.
+ Es ist aber eine gute Hilfe, neben der Lautsprache im Sprachführer auch mal die Original-Aussprache zu hören. Beides zusammen ergänzt sich gut, würde ich sagen.
- manchmal sind die Sprecher zu schnell für mich. Zum Beispiel ganz einfach bei den Zahlen. Ab der Zahl vier ist wenig Raum um Nachzusprechen. Dabei ist zählen ja ganz einfach. Das habe ich via Sprachführer dann schnell gelernt.
- Am Anfang fehlte mir, Sie werden es nicht glauben, eine Bedienungsanleitung. Ich fragte mich, wie das didaktisch gedacht sei: nur hören, oder lesen und gleichzeitig hören oder erst via lesen üben und dann hören. Ich will es ja schon so machen, wie sich das Schwedisch am besten und schnellsten in meinem Kopf verankert. Das ist hier nicht beschrieben.

FAZIT: ich bereue nicht den Kauf, eine super Ergänzung mit einem Sprachführer. Abzüge wegen dem eigenen Anspruch "... lernen Sie ... fast wie nebenbei..." und wegen der fehlenden Lautschrift (ja das stört mich wirklich).
Für den nächsten Urlaub werde ich mir Griechisch besorgen und einfach nur um es mal aufzufrischen auch Französisch.

Die Balearen - welt weit (Bonus: Menorca)
Die Balearen - welt weit (Bonus: Menorca)
DVD ~ keine

1.0 von 5 Sternen Oha, 26. Februar 2014
Bei der Produktinformation hier stand: Erscheinungstermin 22. März 2005.
Ich fing an, den Film anzuschauen und war zunächst eigentlich nur damit beschäftigt zu Rätseln, in welchem Jahrzehnt diese DVD entstanden ist. Ich würde sagen Ende 1980er, Anfang 1990er.
Die veraltete Filmqualität und das Menuedesign machen es mir schwer den Film mit Freude anzusehen.

Aktuelle Tipps für eine Reise finde ich hier nicht, dafür ist er zu alt. Und aus diesem Grund habe ich mir diese Reisedokumentation eigentlich gekauft.

Ansonsten wirkt der Film sehr detailreich und ausführlich recherchiert. Zu seiner Zeit war er mal eine wertige Dokumentation.
Also wer den Schwerpunkt auf zeitlose Sehenswürdigkeiten in seinem Urlaub legt und sich nicht an der Bildqualität stört, für den kann dieser Film vielleicht hilfreich sein.

Löffler Damen Unterhemd Shirt Transtex Warm Ka, schwarz, 40, 10744
Löffler Damen Unterhemd Shirt Transtex Warm Ka, schwarz, 40, 10744

5.0 von 5 Sternen So macht Sport im Winter Spaß!, 16. Dezember 2013
Dieses Shirt ist super. In der Regel trage ich es im Winter zum Joggen oder Eislaufen.
Ich habe es eine Größe größer bestellt als normal und es sitzt super. Nicht zu eng, nicht zu weit.
Das Material ist einfach angenehm und fühlt sich so gut wie immer trocken an. Nur wenn ich mal ganz arg schwitze, ist die Haut noch etwas feucht.
Irgendwie hatte ich einmal vor Jahren ein Sport-Shirt aus diesem Transtex-Stoff, seitdem möchte ich im Winter zum Sport keinen anderes Material mehr tragen.

Mädchengrab - Inspector Rebus 18: Kriminalroman (DIE INSPEKTOR REBUS-ROMANE, Band 18)
von Ian Rankin

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ein toller Rebus-Krimi!, 11. Dezember 2013
Zuerst ein Summary:
Dieses Buch ist so toll wie alle Rebus-Krimis:
* Spannung: spannend durchweg bis zur letzten Seite
* Story: wie immer in den Rebus-Büchern: komplex, verwoben, man weiß erst wirklich am Schluss, ob der Täter gefasst und "Gut und Böse" sich wieder im Gleichgewicht befinden.
* Es liest sich wunderbar, ein schöner Schreibstil, auch mit dezentem unaufdringlichem gut sitzendem Humor.
* Main Character: John Rebus ist schon ein außergewöhnlicher Charakter, und er wirkt zu 100% authentisch. Ein Original halt und keine Kopie. Mit eindeutigen Ecken und Kanten und Edelsteinkern. Und durch und durch Polizist.
* es ist wieder so ein Fall, den nur Rebus mit seiner speziellen und altmodischen Art in dem etwas düster angehauchten Edinburghs lösen kann.

Riesig habe ich mich über das Buch hier gefreut. Und ich habe gar nicht mit einem neuen Rebus-Buch gerechnet, schließlich ist er ja das letzte Mal in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen. Aber er darf jetzt trotzdem wieder als Halb-Polizist in der Cold-Case-Rentner-Abteilung weitermachen. Super, meinetwegen kann Rebus gerne ein zweiter Jopi Heesters werden.
Ich schaue beim Lesen mit einer gehörigen Portion Faszination zu, die Beziehungsgeflechte und Kommunikationen sind einfach spannend. Und zum andern hält Rebus sich an viele prinzipiell sinnvolle Regeln nicht und trotzdem kommt er immer so irgendwie in der Polizeibürokratie damit (gerade so) durch. Die Freiheit braucht er, um die Fälle mit seiner unkonventionellen Art lösen zu können wie kein anderer. Die Qualitäten darin erkennen einige Kollegen und Vorgesetzte im Laufe seiner Krimi-Laufbahn und andere nicht.
Und er kann in die Höhle des Löwen gehen und die Spielregeln und das Spiel auf Augenhöhe mit den Bösewichten mitbestimmen.
Mir ist er ja ans Herz gewachsen.

FALKE Kinder Laufsocke FALKE RU4, cobalt, 31-34, 10652
FALKE Kinder Laufsocke FALKE RU4, cobalt, 31-34, 10652

5.0 von 5 Sternen Klasse Kindersocken, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FALKE Kinder Laufsocke RU 4 (Sports Apparel)
Diese Socken (Farbe Cobalt, Größe 31-34) sind wirklich super.
Unser Sohn (6 Jahre - Schuhgröße 32) hat jede Woche einen Exkursionstag in der Schule, da sind die Socken klasse für die Wanderstiefel. Auch fürs Inliner-Fahren im Sommer waren sie prima.
Das Material fühlt sich sehr angenehm an.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12