Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Andreas (Media-Mania) > Rezensionen

Beiträge von Andreas (Media...
Top-Rezensenten Rang: 820

Andreas (Media-Mania)
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Stanley FatMax Werkzeugkoffer bestückt mit Trolley und verstellbarem Teleskophandgriff, Fiberglasverstärkt + Akkordeonstruktur, FMST1-75530

5.0 von 5 Sternen Praktischer Trolley und super Werkzeug, 24. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diesen Tolley-Werkzeugkoffer zusammen mit dem 104-teiligen Werkzeug-Set bestellt.

Bei Ankunft ist das Werkzeug bereits im Trolley ordentlich und sauber untergebracht. Zusammen mit dem Set der Trolley natürlich recht schwer und für einen Privathaushalt trotz seiner Kompaktheit auch ein recht großer Werkzeugkoffer. Er hat zwar Handgepäckmaße, aber die reizt er auch aus. Das ist aber keine Kritik. In dem Koffer soll ja auch einiges Platz finden.

Die Qualität des Trolleys ist top. Durch seine gelbe Signalfarbe fällt er in der Werkstatt auf. Das finde ich gut. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, alles gut abgerundet und stabil, nirgends wackelt was, auch die beweglichen Teile sitzen sicher und fest. Die Rollen halte eine Menge aus und drehen sich sauber. Der Teleskopgriff ist in zwei Stufen ausfahrbar und ist ebenfalls super stabil.

Das Innenleben des Trolleys ist einfach praktisch. Nach dem Öffnen hat hat man bereits im Boden und im Deckel Zugriff zu den meisten Werkezugen. Im Boden befinden in einer Schaumstoffplatte mit passenden Einlassungen etwa für Schraubenschlüssel, Steckschlüssel, Bits, Hammer und Maßband. Im Deckel sind Fächer mit beweglichen Plastikhaltern, in denen man die Zangen, Messer und Schraubendreher findet. Diese Fach im Deckel kann auch nach vorne gezogen werden, dann erscheint nochmal eine ähnliche Fächeranordnung, die im Deckel versteckt ist für größere Werkzeuge wie Rohrzange oder lange Schraubendreher. Alles einfach und gut erreichbar. Sehr gut finde ich, dass das mitgelieferte Werkzeug noch Platz für eigene Werkzeuge lässt. Man kann den Koffer also noch individuell nachfüllen.

Das Werkzeug selbst will ich nicht einzeln durchgehen. Es ist durchweg hochwertig aus stabilen Materialien und sehr gut verarbeitet. Es ist auch alles dabei, das man regelmäßig braucht als Hobby-Werkler. Manche Dinge im Set finde ich auch fast schon zu viel, zum Beispiel die zwei mitgelieferten Filzmarker. Die wenigsten brauchen wohl alles, was hier geliefert wird. Ich brauche etwal die Säge nicht, die aber an sich top ist. Das Gute an diesem Set ist einfach, man hat alles beisammen, muss sich wahrscheinlich nie mehr Werkzeug leihen, wenn man nicht sehr ausgefallene Dinge bastelt, und der Trolley sorgt dafür, das alles seinen Platz hat. Man kann darin eigentlich gar keine Unordnung schaffen durch die Anordnung der Fächer und Einlassungen im Schaumstoff.

Insgesamt einfach ein toller Werkzeugkoffer, mit dem man mobil sein kann, wie man mag, gefüllt mit einem hochwertigen Werkzeugset, das kaum Wünsche offen lässt. Sehr zu empfehlen!

Römische Weltgeschichte
Römische Weltgeschichte
von Justin

5.0 von 5 Sternen Gute Neuübersetzung, sinnvoll kommentiert, schön aufgemacht, 22. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Römische Weltgeschichte (Gebundene Ausgabe)
In Peter Embergers Neuübersetzung der Römischen Weltgeschichte von Justin steht der Quellentext im Vordergrund. Er wird nur knapp mit wesentlichen Fakten in einer Einleitung kommentiert. Auch im Anmerkungsapparat verweist Emberger meistens nur kurz und bündig auf andere Quellenstellen oder erklärt in knapper Form erwähnte Orte, Personen oder Ereignisse. So bleibt der Fokus auf den zweisprachigen Abdruck des Textes. Justin stellt jedem seiner Bücher eine kurze Einleitung voraus, die den Inhalt des Folgenden zusammenfasst, also die Funktion eines Inhaltsverzeichnisses hat. Daraufhin schließt sich meistens die Geschichte ganzer Reiche anhand der Schicksale ihrer Herrscher an.

Wie in der Einleitung erläutert ist für Justin Weltgeschichte vor allem die Aufeinanderfolge von Reichen. Die Entstehung und der Untergang der großen Reiche der Antike bis zum Römischen Reich als Endstufe der Geschichte oder als Vorstufe zum Reich Gottes spannt den Bogen in dem Werk. Dabei ist interessant, dass Justin als christlicher Autor von der "historiae Philippicae" des Trogus Pompeius aus dem 1. Jahrhundert abschreibt, die kaum erhalten ist. War für Trogus das Römische Reich das Ende der Geschichte, kann es für den christlichen Justin auch nur eine Vorstufe zu selbigem sein. Anstatt sich in Kleinigkeiten darüber zu verlieren, welche Informationen aus Justins Werk richtig sind und welche nicht, stellt Emberger dieses Spannungsverhältnis dar, was dem Leser eine gute erste Orientierung für die weitere Lektüre gibt. Genauso wie die kurzen Erläuterungen zum Stil Justins.

Die Übersetzung selbst ist ebenfalls gelungen. Der Text liest sich flüssig und gibt den lateinischen Originaltext weitgehend sehr gut wieder. Nicht an Worten, sondern am Sinn wird übersetzt. Und wer dem Deutschen nicht traut, kann dank dieser Ausgabe immer sofort in den lateinischen Originaltext schauen.

Im zweiten Band ist neben einer Auswahlbibliographie auch ein Index abgedruckt. Durch diesen wird die Ausgabe sehr übersichtlich. Wer etwa alle Stellen zu bestimmten Personen heraussuchen will, wird schnell fündig. So ist dieses Werk für Forschende, Studierende und interessierte Laien gleichermaßen interessant. Leider wird der hohe Preis wohl dafür sorgen, dass die meisten Leser es wohl nur in der Bibliothek nutzen können. Zuletzt sei jedoch unbedingt noch auf die schöne Gestaltung hingewiesen. Die Bände sehen in ihren goldenen Umschlägen mit roten Einband und Lesezeichen einfach schön aus.

FAZIT: Das einzig Negative an dieser schönen und wissenschaftlich gut gemachten Ausgabe ist der sehr hohe Preis. Sieht man von ihm ab, sind diese zwei Bände allen Interessierten sehr zu empfehlen.

König CSBTHS300WH Bluetooth-Headset 4 weiß
König CSBTHS300WH Bluetooth-Headset 4 weiß

5.0 von 5 Sternen Klarer Klang und bequem zu tragen, 19. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Headset von König ist vor allem für Freisprech und drahtloses Musikhören entwickelt worden. Für beides ist es gut geeignet.

Die Kopfhörer kommen zusammen mit einem Audio- und einem Micro-USB-Kabel sowie einer Gerbauchsanweisung in einer stabilen Plastikverpackung. Der erste optische Eindruck ist ganz gut. Ich finde das Weiß sehr schön, passt vor allem zu Apple-Produkten, das Formdesign ist aber nicht besonders erwähnenswert, eher langweilig. Von der Verarbeitung ist es ok. Alles ist sauber porduziert und wirkt langlebig.

Technisch ist nichts an dem Headset auszusetzen für den Preis. Das Verbinden mit meinem Iphone und meinem Tablet per Bluetooth ging unkompliziert und schnell. Die Klangqualität ist wie beschrieben sehr klar, das Klangbild sehr hell. Dafür kommen Bässe weniger stark rüber. Das ist aber auch im Sinne des Erfinders, denn es geht ja ums Telefonieren bei diesem Headset. Auch das geht super. Das eingebaute Micro transportiert die Signale klar ans Handy und damit an den Empfänger. Bei Testtelefonaten hatte ich keine Probleme, auch wenn ich mich in ein anderes Zimmer und einige Meter vom Smartphone weg bewegt habe. Also alles top.

Die Kopfhörer sind natürlich verstellbar am Bügel. Die Ohrmuscheln sind gepolstert und mit Leder überzogen. Auch nach einer Stunde sitzen sie noch bequem. Auch der Akku hält einige Stunden durch, wenn er voll geladen ist. Ob er wirklich die 10 Stunden schafft, die auf der Verpackung angegeben sind, habe ich noch nicht austesten können.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ein gutes kabelloses Headset, das für diesen Preis sein Geld wert ist.

Gaming Maus, YCCTEAM 9 Taste 4000 DPI Professionelle Makro Programmierbare Wired Gaming-Mäuse, Ergonomischer + Aluminiumsockel mit LED Farbwechsel für Pro Spiel Notebook, PC, Laptop, Computer (Schwarz)
Wird angeboten von YCCTEAM

3.0 von 5 Sternen Optisch schick, auch gut benutzbar - nur fürs Gaming sind die Knöpfe nicht gut angeordnet, 15. August 2016
Diese Maus hat mich optisch angesprochen, daher habe ich sie mal zu Testzwecken bestellt. Sie ist schick und fürs Arbeiten auch ok, aber für Spiele ist sie mir zu ungewöhnlich aufgebaut.

Zunächst zur Optik und Verarbeitung: Sie sieht wirklich klasse aus. Sie ist ein Hingucker. Der Effekt wird noch gesteigert, da man ein LED-Licht einschalten kann. Verarbeitet ist sie auch gut. Man erwartet bei der Optik zwar, dass sie schwerer ist, aber dennoch sieht alles stabil und langlebig aus. Das einzige was ein wenig enttäuscht, ist, dass manche Teile aus Plastik sind, die den Eindruck machen sollen als wären sie aus Metall. Hier wurde schon an einigen Stellen am Material gespart. Schön ist dafür wiederum das USB-Anschlusskabel mit einer reisfesten Stoff-Ummantellung.

Zur Benutzung: Die Maus funktioniert einwandfrei. Mit einer mitgelieferten Sofware kann man auch einige Einstellungen vornehmen. Ich brauchte diese Software aber bisher nicht. Auch so wird sie erkannt. Tägliches Arbeiten ist mit ihr kein Problem. Als Gaming-Maus, und als solche wird sie beworben, würde ich sie aber nicht bezeichnen. Sie hat zwar genügend Buttons, die man belegen kann, aber die Anordnung erschließt sich mir nicht. So ist ein Knopf hinter dem Mausrad, und war so weit, dass ich immer daneben drücke, wenn ich versuche ihn zu erreichen. Auf der linken Seite, wo der Daumen liegt, sind drei Buttons seitlich angebracht, auf der rechten gibt es dafür keinen Seitenbutton. Das ist insgesamt alles eher unpraktsich und wurde wohl auch weniger nach praktischen als vielmehr nach optischen Kriterien angeordnet.

Insgesamt würde ich der Maus eigentlich vier Sterne geben, denn ich bin schon zufrieden. Da sie aber explizit als Gaming-Maus bezeichnet wird, was ich etwas zu viel des Guten finde, ziehe ich dafür noch einen ab.

Dieser Artikel wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, um ihn zu testen. Die Bewertung habe ich frei und unabhängig erstellt.

HAVIT Laptop Kühler Cooling Pad / Lap, Kühlmatte für 15.6-17 Zoll Notebook (4 Ventilatoren) (F2063A)
Wird angeboten von SBOX Store

4.0 von 5 Sternen Für heiße Sommertage das Richtige für den Laptop, 15. August 2016
Dieses Kühlpad sorgt insbesondere an heißen Tagen für großflächige Kühlung des Laptops. Bedienung und Anschließen ist kinderleicht.

Das Gerät kommt in einem schmalen Karton zusammen mit einem kurzen USB-Kabel. Nach dem Auspacken muss man nur die Anti-rutsch-Aufsätze anbringen, es auf den Schreibtisch stellen und den Laptop drauf packen. Allein durch die erhöhte Stellung kann dann schon die Luft unter dem Gerät besser zirkulieren. Wenn man die vier eingebauten Kühler anstellen will, muss man das Pad mit einem USB-Kabel an den Laptop oder eine andere Stromquelle anschließen. Durch einen Drehknopf kann es dann eingeschaltet und die Kühlleistung stufenlos geregelt werden. Gleichzeitig leuchtet es blau.

Die Geräuschkulisse des Kühlers ist ok. Gerade auf niedriger Stufe ist er wahrscheinlich nicht viel lauter als so mancher Laptop. Voll aufgerdeht nimmt den Kühler aber schon wahr, dennoch würde ich ihn nicht als laut beschreiben. Leise würde ich ihn aber auch nicht nennen.

Sehr gut ist, dass er einen zusätzlichen USB-Port hat. So geht durch das Anschließen des Kühlers am Laptop kein USB-Port verloren.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Kühler. Ich mache ihn wegen der Geräuschkulisse aber nur an wirklich heißen Tagen auch an. Schade finde ich, dass man das LED-Licht nicht ausstellen kann. So gebe ich gute vier Sterne.

oneConcept Berrymore L Obstpresse Saftpresse Weinpresse 6l, mechanische Ratschenpresse, geringer Kraftaufwand durch Hebelwirkung (inkl. Trestersack, geschmacksneutral , Stahl & Holz Fertigung) Holz
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Stabile Presse, 15. August 2016
Wer mal ein bisschen mehr Obst auspressen will, ist mit dieser Presse gut bedient. Sie ist stabil und einfach zu bedienen. Ich habe sie in Größe L mit 6 Litern Fassungsvolumen bestellt.

Die Presse kommt in Einzelteilen, die man zusammenbauen muss. Wenn man das noch nie gemacht hat, muss man die Mechanik erstmal durchschauen, da leider keine wirklich gute Montageanleitung dabei ist. Hat man es raus, ist es aber ziemlich einfach. Alle Teile sind sehr stabil und hochwertig gearbeitet. Nirgends splittert das Holz oder ist die Lackierung des Metalls unsauber.

Für die Benutzung ist hilfreich, dass das Gestellt am Boden verschraubt werden kann. Das sollte man auch machen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Dadruch lässt sich das Drehgewinde einfacher benutzen, gerade dann wenn das Obst schon fast komplett ausgepresst wurde und man ziemlich viel Kraft aufbringen muss. Einen Makel hat die Presse aber doch. Die Platte, die auf dem Obst aufliegt kommt nicht ganz bis zum Ende des Gewindes der Querstange. Das ist leicht zu beheben, indem man sich ein oder zwei zusätzliche Holzblöcke beschafft, die man über die anderen zwischen Druckplatte und Drehstange platziert. Dann kann man das Obst bis zum Anschlag des Gewindes auspressen.

Das Abwaschen der Presse ist recht unkompliziert. Nur das Fass ist etwas anstrengender zu säubern, da man mit dem Küchenschwamm die Innenwände schrubben muss. Alle anderen Teile sind klein genug um sie in der Spüle kurz abzuwaschen.

Insgesamt ist die Presse sehr empfehlenswert. Sie ist stabil und einfach zu bedienen. Nur die Montageanleitung könnte besser sein und zwei Holzblöcke mehr wären schön gewesen.

Greenburry Vintage Geldbörse Hochformat Leder 10 cm mit Klappfach brown
Greenburry Vintage Geldbörse Hochformat Leder 10 cm mit Klappfach brown
Wird angeboten von Koffer Arena

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Geldbörse, 14. August 2016
Diese Geldbörse von Greenburry aus echtem Leder ist von hochwertiger Optik und Verarbeitung. Das sieht man sofort, wenn man sie in den Händen hält.

Sie hat einen angnehmen neuen Ledergeruch und ist an allen Stellen sauber verarbeitet. Nähte und Reißverschlüsse sind überall ohne Verarbeitungsfehler und optisch auf das Leder angepasst. Sie macht einen langlebigen Eindruck.

Praktisch ist sie auch in ihrem Hochkant-Format. Sie hat zahlreiche Fächer, unter anderem zwei für Scheine, drei für Ausweise und zahlreiche für Kreditkarten. Sie hat ein Münzfach mit Knopfverschluss und zwei Fächer mit Reißverschlüssen, wobei eines im Scheinfach versteckt ist. Es dürfte also kein Problem sein alle wichtigen Dokumente, Karten und ausreichend Geld für jeden Anlass in dieser Börse mitzuführen. Natürlich ist sie dann mit Inhalt auch nicht mehr ganz schlank, aber das ist der Preis, wenn man solch eine Börse mit sich führen will, in der man alles beisammen hat.

Insgesamt ist diese Geldbörse ohne Einschränkung zu empfehlen. Hochwertig verarbeit, tolle Optik, viele praktische Fächer. Fünf Sterne!

25cm hohe 7-Zonen Gigapur Matratze Atlanta Härtegrad 3 - 140x200 cm
25cm hohe 7-Zonen Gigapur Matratze Atlanta Härtegrad 3 - 140x200 cm
Wird angeboten von Matratze-Marquardt

5.0 von 5 Sternen Günstig und dabei überraschend gut, 14. August 2016
Ich habe diese Matratze in den Maßen 140x200cm und mit dem Härtegrad 3 ausprobiert und bin wegen ihres günstigen Preises sehr überrascht wie gut sie ist.

Die Matratze kommt vakuumverpackt und braucht nach Hersteller-Beschreibung vier Stunden bis sie benutzbar und einen Tag bis sie ihr volles Volumen nach dem Auspacken erreicht hat. Gefühlt geht beides viel schneller. Aber ich habe natürlich nicht nachgemessen. Einen unangenehmen Geruch, vor dem der Hersteller nach dem Auspacken warnt, konnte ich nicht feststellen. Da hatte ich schon teurere Matratzen, die wirklich streng gerochen haben bei Lieferung.

Auffällig ist natürlich der sehr hohe Matratzenkern. 25cm ist schon ungewöhnlich. Meine Hochbettumzäunung gerät da schon an ihre Grenzen. Das sollten alle Hochbettschläfer bedenken bevor sie diese Matratze kaufen. Außerdem ist es auch nicht leichter sie zu wenden bei der Dicke, zumal Trageschlaufen am Bezug fehlen.

Aber das sind Kleinigkeiten. Das Wichtigste macht sie gut: Sie lässt einen bequem schlafen. Ich konnte von Anfang an sehr gut auf ihr schlafen. Auch nach fast einem Monat hat sich noch keine Kuhle gebildet. Nirgends nehme ich einen Verschleiss wahr.

Wie lange das so bleibt kann ich noch nicht abschätzen. Aber nach einem Monat, kann ich schon sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis super ist. Daher ist sie gerade für den kleinen Geldbeutel eine gute Empfehlung!

OOSILK Luxus 100% Seide Kissenbezug Silk Pillowcase (80x80cm, Elfenbein)
OOSILK Luxus 100% Seide Kissenbezug Silk Pillowcase (80x80cm, Elfenbein)
Wird angeboten von SILKIN

5.0 von 5 Sternen Glatt, kühl und super weich, 14. August 2016
Ich habe zum ersten Mal einen Seidenbezug ausprobiert und bin ziemlich begeistert. Ich habe den Bezug in Elfenbein bestellt.

Der Bezug kommt in einer kleinen, stabilen Pappschachtel sehr säuberlich zusammengefaltet. Eine kleine Gebrauchsanweisung und ein Seidenraupenkokoon ist als Referenz mit dabei.

Der Bezug ist sehr glatt, dünn und weich, aber dennoch sehr strapazierfähig. Das Beziehen ging sehr schnell. Der Reißverschluss ist sauber eingearbeitet. Beim Schlafen hat man ein angenehmes Gefühl. Das glatte, weiche Gefühll des Stoffes ist auch nach einem Monat und einer Wäsche noch genau so wie am Anfang. Also auch die Wäsche bei 30 grad Celsius und das Trocknen im Liegen hat dem Stoff nichts ausgemacht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann den Bezug ohne Einschränkung empfehlen.

Hasbro Avengers B5785EU4 - Iron Man Extender Arm-Blaster, Action Spielzeug
Hasbro Avengers B5785EU4 - Iron Man Extender Arm-Blaster, Action Spielzeug

4.0 von 5 Sternen Kind hat Spaß damit!, 14. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Extender im Iron-Man-Look lässt insbesondere kleine Jungs nicht so schnell wieder los. Er wird an den Arm angelegt und per Knopfdruck wird er dann zu einem Rüstungsteil für den Unterarm. Außerdem kann man zwei mitgelieferte Pfeile vorne in die Läufe stecken und nacheinander abschießen.

Das Teil sieht einfach gut aus und lässt die Phantasie der Kinder durchgehen. Technisch ist es aber nicht der Hammer. Die Pfeile fliegen nicht besonders weit oder genau. Ich glaube auch nicht, dass es besonders lange überlebt, wenn Jungs damit spielen. Aber es reicht sicher für einige Zeit Spaß und Aufregung. Also ein gutes Geschenk für kleine Fans von Comic-Helden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20