Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Alexander Schormann > Rezensionen

Beiträge von Alexander Scho...

Alexander Schormann "alexus80"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Indiana Jones und der Stab der Könige
Indiana Jones und der Stab der Könige

3.0 von 5 Sternen Verschenktes Potential, 8. Oktober 2015
LucasArts hat es seit Fate of Atlantis einfach nicht geschafft, aus der starken Indy-Lizenz ein ebenbürtiges Spiel zu machen. Zwar hat Der Turm von Babel seine Momente und die Kaisergruft war auch spaßig, aber keines dieser Spiele kann, wie eben auch der Stab der Könige richtig überzeugen. Ohne Indy Bonus wäre es Spiel für die Fußnoten der Action-Adventures. Und so ist es auch der Indy-Bonus, der diese Spiel vor dem Absturz rettet, auch wenn gute Ansätze eindeutig vorhanden sind.
Für Fans der zwei Vorgänger durchaus zu empfehlen, Anhänger von Lara's letzten Abenteuern (Legend & Underworld) werden allerdings genug zu bemängeln haben.

Indiana Jones and the last crusade
Indiana Jones and the last crusade

3.0 von 5 Sternen Launiges Jump `n' Run, 8. Oktober 2015
Achtung: Nicht zu verwechseln mit dem genialen Adventure aus der legendären (und mittlerweile geschlossenen) Lucasfilm-Schmiede.
Für dieses Hüpfspiel zeichnet U.S. Gold verantwortlich, die aus der Lizenz ein brauchbares Spiel gezimmert haben. Zwar bleibt die Grafik hinter ihren 16-Bit Fähigkeiten (und der Amiga Version), aber für einen Indy-Fan ist hier genug geboten. Jump `n' Run Veteranen werden allerdings die Spielmechanik bemängeln. Diese ist nicht optimal, oft beisst man ins Gras und weiß gar nicht warum. Trial & Error halt. Was bei begrenzten Leben jedoch schnell zu Frust führen kann.

Hollywood Vampires
Hollywood Vampires

4.0 von 5 Sternen Sinn und Unsinn, 8. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Hollywood Vampires (Audio CD)
dieses Coveralbums! Kaufgrund für mich war wieder neues Material vom Coop zu haben. Allerdings besteht diese Scheibe bis auf zwei "Eigenkompositionen" restlos aus Covermaterial. Diese bewegen sich von gelungen (Whole Lotta Love) bis okay (Manic Depression). Bei der illustren Schar an Gaststars hätte durchaus ein Kracheralbum mit neuen (!) Songs herauskommen können. Warum der Meister Lieder aus einer Zeit covert, in der er selbst megaerfolgreich war, ist zwar dem Titel geschuldet, aber ist jetzt eher unsinnig. Zumal er mit School's Out sich selbst ein Denkmal setzt. Allerdings kommt diese hektische Version nicht an sein eigenen Mega-Hit heran. Auch I Gotta Line On You gefällt mir in seiner '88er Fassung deutlich besser. Auch die Produktion finde ich nicht so gelungen, aber das sind halt die Zeichen der Zeit (Loudness War)!
Warum trotzdem vier Sterne? Zu einem hat Mr. Funier einfach eine genialer Stimme (und das mit 67 Lenzen), zum anderen sind die Songs halt wirklich gut interpretiert. Bleibt nur zu hoffen, daß Album Nummer 2 (wenn es jemals eines gibt) mit eigenen Liedern bestückt ist. Das Potenzial wäre bei dem Personal (Joe Perry, Kip Winger, Slash, etc.) durchaus vorhanden.

The Essential Michael Jackson
The Essential Michael Jackson

5.0 von 5 Sternen Lässt (fast) keine Wünsche offen, 31. August 2015
Rezension bezieht sich auf: The Essential Michael Jackson (Audio CD)
Was soll man zu einer Best-of CD schreiben? Die Lieder sind natürlich sehr gut, es befinden sich neben dem unvermeidlichen ABC noch andere Frühwerke des King of Pop auf der ersten Scheibe. Doch auch wenn mir persönlich einige Songs fehlen, eine gute Zusammenstellung über Jackos Schaffen.

Chucky - Die Mörderpuppe (Horror Cult Uncut)
Chucky - Die Mörderpuppe (Horror Cult Uncut)
DVD ~ Catherine Hicks

4.0 von 5 Sternen Anfang einer "Legende", 31. August 2015
Mit dem ersten Child's Play begann 1988 die nicht tot zu kriegende Reihe um Chucky die Mörderpuppe.
Für heute Verhältnisse ein zahmer Slasher, bei dem "Zurückstufung" auf 16 durchaus nachvollziehbar ist.
Da aber nicht Hektoliter weise Blut fließt, baut der Film eine gute Spannung auf und man kann der Story gut folgen. Aktuelle Filme wie Annabelle beweisen, daß solche Filme immer noch einen Markt haben.
Fans des 80er Horrors sollten Chucky unbedingt in ihre Sammlung aufnehmen.

Batman Collection: Jim Aparo: Bd. 4
Batman Collection: Jim Aparo: Bd. 4
von Jim Aparo
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Des Meisters vierter Band, 31. August 2015
Endlich liegt der nächste Band der Jim Aparo Reihe vor. Auf mehr als 270 Seiten kann man wieder in das Silver Age eintauchen. Die Geschichten schwanken storytechnisch nicht mehr so zwischen sehr gut und albern wie in den Bänden davor, auch wenn wieder ein paar "fantastische" Geschichten dabei sind die so gar nicht zu Batman passen. Einige der Geschichten kenne ich schon aus der ehapa-Zeit, aber hier ist die Übersetzung besser.
Aufgrund der tollen Zeichnungen eine klare Kaufempfehlung, auch wenn für manche Geschichten die rosa-rote Fan-Brille braucht.

Video Converter Ultimate [Download]
Video Converter Ultimate [Download]

3.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienen, aber bringt leider nicht die gewünschte Qualität, 31. August 2015
Da mein Receiver im TS-Format aufnimmt, hab ich das Problem, daß die Dateien an anderen Geräten zerstückelt wiedergegeben werden.
Daher wollte ich ein Programm, daß diese Dateien zusammenfügt. Der Video Converter von Wondershare kann dies zwar, allerdings ruckelt es bei den Übergängen, was leider den Film-Genuß trübt.
Ansonsten macht er gute Arbeit, unterstützt viele Formate und arbeitet unheimlich schnell. Die Bedienung ist auch sehr einfach und mit wenigen Klicks kann man die gewünschten Arbeitsschritte ausführen, wie zum Beispiel Videos von Youtube herunterladen.
Da ich das Programm aber für meine vom TV aufgenommenen Filme nutzen wollte, kann ich aufgrund des bereits oben erwähnten Mankos nicht mehr als drei Sterne vergeben.

Judge Dredd [Special Edition]
Judge Dredd [Special Edition]
DVD ~ Sylvester Stallone
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen Slys letzter Action-Kracher für lange Zeit, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Judge Dredd [Special Edition] (DVD)
Judge Dredd kam bei der Fan-Gemeinde nicht gut an und blieb auch an der Kino-Kasse (trotz Sly) weit hinter den Erwartungen zurück. Auch ich muß sagen, daß JD einer dieser Filme ist, die in der Erinnerung immer besser sind, als beim eigentlichen anschauen. Man kann sich den Eindruck nicht entziehen, daß mehr drin gewesen wäre, als die finale Version. Zwar passt die Action, aber Rob Schneider als Sidekick nervt und ist in einem Judge Dredd Film einfach unpassend. Aber das war wohl dem damaligen Zeitgeist geschuldet.

Conan, der Zerstörer
Conan, der Zerstörer
DVD ~ Arnold Schwarzenegger
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Federleichter Nachfolger zum düsteren Original, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Conan, der Zerstörer (DVD)
Nach dem sehr blutigen und grimmigen Barbaren folgte zwei Jahre später der Zerstörer, und dieser präsentierte sich als deutlich familienfreundlicher und noch trashiger! Über den Inhalt muß man nach all den Jahren wohl nichts mehr schreiben, dürfte hinlänglich bekannt sein. Auch wenn Teil 1 mir wesentlich besser gefällt, finde ich den Nachfolger auch sehr unterhaltsam. Für Arnie-Fans eh ein Muß!

Beverly Hills Cop 1 / Beverly Hills Cop 2 / Beverly Hills Cop 3 [3 DVDs]
Beverly Hills Cop 1 / Beverly Hills Cop 2 / Beverly Hills Cop 3 [3 DVDs]
DVD ~ Eddie Murphy

4.0 von 5 Sternen Klassiker der 80er, 23. März 2015
Beverly Hills Cop war 1984 ein riesiger Überraschungshit und gilt heute zurecht als Klassiker seiner Zeit. Teil 2 kann für mich persönlich noch mit dem Vorgänger mithalten, während der dritte Teil deutlich abfällt. Wegen diesem auch einen Punkt Abzug!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18