Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16
Profil für Ich schreibs auf > Rezensionen

Beiträge von Ich schreibs auf

Ich schreibs auf

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Teufel Raumfeld Speaker M - Lautsprecher (AC, 110 - 230 V, 50 - 60 Hz, Tischplatte/Bücherregal, Eingebaut, Kabellos)

4.0 von 5 Sternen Tolle Hardware, 13. Januar 2013
Wir haben nur die Boxen gekauft, also ohne Controller, Connector oder Base. Das reicht als moderne Heimstereoanlage für einen Raum. Unsere Musik ist digital auf dem Homeserver, Radio kommt per Internet über das in der App integrierte TuneIn. Mit der App für Android oder iphone/pad steuert man das Gesamtsystem. Zum steuern muss man allerdings ein WLAN zuhause haben und auch am Mobiltelefon aktivieren. Wer kein WLAN hat oder aktivieren möchte, kann die Musikwiedergabe über UPnP am PC veranlassen und die aktive Raumfeld Box per LAN-Kabel anschließen. Das LAN-Kabel muss man zur Installation einmalig auf jeden Fall anschließen.

Da sind wir beim Grund, warum uns die Wahl für das System leicht fiel: Man kann es per LAN und WLAN betreiben, es erfordert nur einen Stromanschluss und die Anbindung der anderen Box über ein zweiadriges Kabel. Somit gibt es keinen Kabelsalat und die Standortanforderungen sind niedrig. Die Boxen wirken wertig, die Steuerungsapp ist gratis. Probehören kann man zwar nicht und ob die Installation wirklich so einfach ist, weiß man vorher nicht. Man kann das System allerdings bei Nichtgefallen zurücksenden.

Um es vorweg zu nehmen: Wir haben das System Speaker M behalten. Die Installation funktionierte sehr einfach, der Sound ist sehr gut. Man hat zum sehr guten Preis ein aktuelles Musiksystem. Warum dann "nur" vier Sterne? Weil die Bedienung nicht so dolle ist: Ohne den teuren Controller kann man weder den Klang noch die Balance einstellen (Edit: Hinweis aus Kommentar - Klang geht doch zu verstellen, nur Balance nicht). Die App hat keine Suchfunktion, die Ordnung nach Komponist, Alben und Genre erscheint uns nicht so sinnvoll, erfordert sie doch eine sehr gute Datenpflege und einheitliche Schreibweise, wie sie auch gekaufte mp3 selten haben. Auch stockt die App manchmal, verliert ab und an mal den Kontakt trotz guten Empfangsbedingungen, manchmal spielt das System den Titel nicht auf erste Anforderung. Da ist noch Feintuning erforderlich. Dennoch ist bei uns die Erweiterung zur Hausanlage nach dem positiven Einstieg durchaus nicht ausgeschlossen.

Nachtrag nach sechs Monaten: Die Raumfeld App ist indessen mehrfach aktualisiert worden, die Zuverlässigkeit hat sich deutlich erhöht, auch hat sich die Bedienbarkeit verbessert. Da sind wir doch mittlerweile Fan des Systems geworden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2013 9:16 PM CET

Babyliss E600XE Nasen- und Ohrhaartrimmer, blau/orange
Babyliss E600XE Nasen- und Ohrhaartrimmer, blau/orange

4.0 von 5 Sternen Billige Machart, aber erfüllt den Zweck, 4. Januar 2013
Man muss sich wirklich wundern, dass einem immer wieder Männer in teurem Zwirn mit glänzenden Schuhen begegnen, denen dann ganze Rasierpinsel aus Nase und Ohren wachsen. Nicht sehr schön. Das soll mir nicht passieren.

Vor einiger Zeit kaufte ich daher den Babyliss E600XE. Er hat kein edles Design, keine angenehme Haptik, keine wertigen Materialien, aber das Teil funktioniert. Sowohl in der Nase als auch am und im Ohr tut er zuverlässig, was er tun soll. Nur eine AA-Batterie speist den Motor. Das reicht aber. Die Schneidleistung ist wirklich in Ordnung. Ich reinige die Spitze regelmäßig unter heißem Wasser und öle sie dann mit einem Tropfen Ballistol Universalöl Spray, 200 ml, 21700 (das ist hautverträglich und lebensmittelecht)auf einem Wattestäbchen ein. So bleibt das Gerät hygienisch und betriebsbereit.

Es gibt zum Glück indessen einige andere, wertigere Geräte, aber Preis-/Leistung sind bei diesem Babyliss E600XE sehr in Ordnung.

CASCO Active-TC schwarz Life Reflektor Fahrradhelm Helm Bike Cityhelm Trekking City, 04.0802, Größe L/XL 58 - 61 cm
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

5.0 von 5 Sternen Passt gut, funktionabel und gut getestet, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Casco Erwachsene Helm Active-Tc (Automotive)
Das ist mein Cityhelm. Beim Rennradfahren in der üblichen geduckten Haltung ist das Gesichtsfeld durch das Visier nach oben begrenzt. Das Visier lässt sich aber einfach entfernen und wieder aufsetzen. Der Kinnriemen ist gut mit dünnen Fingerhandschuhen zu schließen und zu öffnen. Im Winter kann man eine Helmmütze unterziehen ohne dass es unpassend aussieht oder nicht sitzt. Die Verstellung des Innenhelms ist mittels Drehrad sehr einfach. Der Helm trägt sich sehr angenehm. Im Sommer schätze ich die gute Durchlüftung bei Einsatz in der City. Als Rennradhelm gibt es spezialisierte Modelle, die einen bessere Durchlüftung bei schneller Fahrt gewährleisten. Aber alles in allem ist das ein sehr brauchbarer Helm mit guter Optik und guten Testergebnissen zum akzeptablem Preis.

Philips Sonicare HX8111/02 Air Floss zur Zahnzwischenraumreinigung
Philips Sonicare HX8111/02 Air Floss zur Zahnzwischenraumreinigung

4.0 von 5 Sternen Erst gewöhnungsbedürftig, aber gut, 4. Januar 2013
Früher gab es Dentalcenter, wo Zahnzwischenräume mit viel Wasser bei dünnem Strahl mit Druck gereinigt wurden. Das funktionierte durchaus, wenn die Zähne nicht empfindlich sind und man den Druck entsprechend erhöhen kann.

Die Sonicare geht einen anderen Weg. Es wird extrem wenig Wasser eingefüllt, was uns erst skeptisch machte. Nach dem Anschalten passiert nichts. Erst wenn man auf den Kopf drückt löst sich ein - Schuss. Ja, das ist es. Das Geräusch dabei ist nicht unähnlich einer plötzlich losgelassenen Spannfeder. Wasser wird mit Luft vermischt und das Gemisch wird in einem winzigen Sprühstoß mit sehr hohem Druck ausgestoßen. Es ist sehr wenig Wasser im Mund, man muss also auch nach mehreren Reinigungsstößen nicht Wasser ausspucken. Eigenartig. Aber die Reinigungswirkung ist wirklich gut. Schnell kriegt man Routine und reinigt die Zahnzwischenräume sehr effektiv. Es ist auch möglich, einen Teil des Wassers durch Mundwasser oder alles durch medizinische Mundspülung zu ersetzen.

Wir lassen die Sonicare nicht permanent auf der Ladestation, sondern stecken die nur ein, wenn der Akku leer ist. Bemerkenswert, wie lange die Sonicare mit einer Akkuladung durchhält. Als Pflege entleeren wir den Tank nach jeder Benutzung (der hat vielleicht 20ml)und lasse die Tankklappe offen. So hoffen wir, auch weiterhin viel Freude an dem Gerät zu haben.

Zahnseide benutze ich dennoch zusätzlich auf Reisen und nach besonders zahnzwischenraum-unfreundlichen Speisen. Man sollte Werbeversprechen nicht übertreiben. Die Sonicare kann nicht zu 100% Zahnseide ersetzen. Aber 90% sind doch auch gut, oder?

GORE BIKE WEAR Herren Thermo-Unterzieh-Shirt, Langarm, Stretch, GORE WINDSTOPPER, BASE LAYER WS Thermo Shirt long

4.0 von 5 Sternen Wirklich tauglich, 2. Januar 2013
Ich muss vorausschicken, ich benutze das Shirt in der kalten Jahrereszeit nicht als Base Layer. Da verwende ich ein Merino-Shirt. Aber die Windstopper-Eigenschaft macht es für mich zu einer sehr tauglichen zweiten Schicht. Erst wenn es wärmer, aber noch unter 20° ist, wird es unter einem langärmligen Trickot oder leichter Jacke als windabweisende Grundschicht genutzt. Insofern ist es vielseitig einsetzbar, zieht sich aber durch den körpernahen Schnitt und die fühlbare Mehrschichtigkeit nicht so einfach an und verstaut sich auch nicht so kompakt als dass ich es unterwegs im Trickot mitführe. Dennoch ist es für mich ein unverzichtbarer Teil der Radbekleidung den größten Teil des Jahres.

Dummy Atrappe Attrappe Überwachungskamera Kamera mit Bewegungsmelder und Blink LED
Wird angeboten von Electronet24 GmbH

5.0 von 5 Sternen Eine Frage des Einsatzzwecks, 2. Januar 2013
Wir benutzen die Dummy-Kamera, um unser Grundstück vor unbefugtem Betritt durch Neugierige zu sichern. Unser Haus umgeben keine hohen Zäune. Passanten betreten in unserer vermuteten Abwesenheit öfters einfach das Grundstück, um neugierig einen Blick in das Hausinnere zu werfen. Das verhindert jetzt weitgehend die Dummykamera, weil sie im Verbund mit ebenfalls gut sichtbaren Warnschildern wirkt. Sie sieht so aus, wie sich Lieschen Müller eine Überwachungskamera aus Fernsehfilmen vorstellt. Dass sie in der Tat keine große Reichweite des Bewegungssensors hat, macht für diesen Zweck nichts aus. Denn es ist ja kein Bewegungssensor erkennbar. Ganz im Gegenteil erschrecken die ganz wenigen Neugierigen, die sich der Kamera nähern, nicht schlecht, wenn sie plötzlich in Aktion tritt.

Einbrecher lassen sich eh nicht von Videotechnik abschrecken. Nur eine aufmerksame Nachbarschaft, Licht und gute mechanische Sicherung, sichtbar zB an abschließbaren Fenstergriffen und gut gesicherten Lichtschächten beeindrucken diese organisierten Täter.

Alpina Sonnenbrille Performance TWIST FOUR SHIELD VL+, black, A8454131
Alpina Sonnenbrille Performance TWIST FOUR SHIELD VL+, black, A8454131
Wird angeboten von VeloParts Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gute Testergebnisse stimmen, 2. Januar 2013
Ich habe die Brille nach guten Tests in Fachzeitschriften gekauft (RoadBike 8/12). Mir ist wichtig, dass die Brille sich den Lichtverhältnissen schnell anpasst und eine gute Mischung zwischen Nicht-beschlagen und wenig Zugluft um die Augen realisiert. Das alles kann diese Brille in der Praxis halten. In kleinen Waldpassagen auf meiner Hausstrecke steht man nicht im Dunkeln, in der Sonne ist sie nicht zu hell. Sie hat ein nicht eingeschränktes Sichtfeld, was für mich als normalerweise Nicht-Brillenträger angenehm ist. Ein guter Kauf!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2013 9:05 AM CET

Tanita D-1000 seperates Funkdisplay zu Körperfettwaage, Personenwaage  BC-1000
Tanita D-1000 seperates Funkdisplay zu Körperfettwaage, Personenwaage BC-1000

5.0 von 5 Sternen Erst das Display macht die Waage voll nutzbar, 2. Januar 2013
Wir haben das Display nicht von Anfang an gekauft, weil meine Garmin-Uhr die Waage ansprechen kann. Allerdings ist die Waage dann auch nur sinnvoll für den Besitzer der Uhr nutzbar, der zudem nervig die GPS-Suche an der Uhr unterbinden muss. Gewichtsmessung ohne Körperanalyse, man selber mit Schuhen an den Füßen, der Einsatz als Familienwaage oder als Gepäckwaage ist nur möglich, wenn man das Display kauft.

Das haben wir nachgeholt und es ist toll. Da das Display drahtlos und per Batterie arbeitet, kann man es frei aufstellen. Die Anzeige ist groß, die Bedienbarkeit einfach und die Funktionalität ist gut. Man kann mehrere User anlegen, aber auch schnell mit der rechten Taste mal einen Koffer wiegen.

REDRAM Herren Merino Longsleeve RR
REDRAM Herren Merino Longsleeve RR

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 2. Januar 2013
Redram ist die preiswerte Zweitmarke von Icebreaker und arbeitet mit Wolle, die nach den hohen etischen Standards der Mutterfirma produziert worden ist. Die Produktpalette besteht zur Zeit nur aus Unterwäsche als Baselayer. Leider wird nicht angegeben, welche Qualität in g/qm verarbeitet wird. Ich schätze aber, es ist 200er.

Daher setze ich mein Redram Langarm-Shirt als leichtere Qualität bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt mit zwei Schichten darüber beim Rennradfahren oder einer Schicht drüber beim Laufen ein. Für tiefere Temperaturen könnte man eine Schicht zulegen, ich nehme da lieber ein original Icebreaker-Shirt in 260er Qualität.

Passform, Tragegefühl und Funktion des Shirts sind optimal. Es riecht tatsächlich nicht nach dem Sport, muss also selten gewaschen werden. Man hat hier ein Produkt mit perfekten Eigenschaften und dem guten Gefühl, das Richtige für unsere Welt zu tun.

Icebreaker Herren Shirt BF260 Tech Top
Icebreaker Herren Shirt BF260 Tech Top

5.0 von 5 Sternen Sehr gute, politisch korrekte Ware, 1. Januar 2013
Zur Einordnung des Produkts: 260 bedeutet 260g/qm. Für eine Baselayer, also die körpernächste Schicht, ist 260 die schwerste und damit wärmste Qualität von Icebreaker. 150 oder 200 sind noch im Angebot. Ich trage die 260 beim Rennradfahren um 0° als Baselayer unter einem Windstopper-Shirt und einer Membran-Winterradjacke. Oder beim laufen bei gleicher Temperatur direkt unter einer dünnen Membran-Funktionsjacke. Das Produkt sitzt perfekt, trägt sich angenehm, muss selten gewaschen werden, weil es wirklich nicht riecht. Wenn man es dann mal wäscht wird es nach der Wäsche nicht kratzig oder verliert die Passform. Dazu gibt einem die ethische, nachhaltige Firmenpolitik von Icebreaker ein gutes Gefühl. Was will man mehr? Einen niedrigeren Preis? Nein, das ist es mir wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5