Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für L. Kotzor > Rezensionen

Beiträge von L. Kotzor
Top-Rezensenten Rang: 7.535.141

L. Kotzor

Franz Kafka - Gesammelte Werke (IRIS®-Leinen)
Franz Kafka - Gesammelte Werke (IRIS®-Leinen)
von Franz Kafka

5.0 von 5 Sternen Richtig Literaturgönnung, 12. Dezember 2016
Hab den Band hart gefühlt. Finde vor allem die Erzählungen mit Chinabezug feierbar. Komplett geisteskrank Alter. Die kleineren Geschichtchen die oft nur 1 halbe Seite lang sind kann man auch ahnen.

Warum andere auf Ihre Kosten immer reicher werden: . . . Und Welche Rolle Der Staat Und Unser Papiergeld Dabei Spielen
von Philipp Bagus

1.0 von 5 Sternen VOLKSVERDUMMUNG, 24. Mai 2014
Das ganze ist in höchstem Maße unseriös:

Bagus nennt sich Professor, verschweigt aber, dass er nur Professor in Spanien ist, wo für diesen Titel ein Doktor reicht. Er ist also nur ein knapp 30-jähriger Milchbubi, der meint, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.

Ähnlich Marquart. Er hat niemals studiert und war sein leben lang Finanzdienstleister - sprich Strukturvertriebler - und niemals Banker, wie angegeben. Wenn ein Finanzdienstleister Ahnung von dem hätte, was er da ja tagein tagaus dem "kleinen Mann" andreht, dann würde er nicht als Finanzdienstleister arbeiten.

Schon der Schreibstil lässt das erkennen. Ständig kursiv geschriebene Wörter, mit denen der Autor einen regelmäßig "anschreit" sodass man innerlich zusammenzuckt. Scheußlich.

Die Autoren führen vermehrt Scheinargumente auf (oder haben einfach keine Ahnung) und ziehen oft sehr unlogische Schlüsse. Es tut wahrlich weh, das zu lesen.

Wer ein gutes Buch über Geldpolitik lesen will und sich ein differenziertes Bild machen will, der lese Daniel D. Eckarts "Weltkrieg der Währungen".

Ich finde es schlimm, dass heutzutage jeder meint, es wäre OK, wenn er sich zu Themen wie Makroökonomik, Wirtschafts- und Geldpolitik äußerte und dann sogar ein Buch darüber schreibt, obwohl er keine Ahnung hat!

Generell empfehle ich jedem,die Bücher von HEINER FLASSBECK zu lesen. Allen voran "10 MYTHEN DER KRISE" (hat auch nur 50 Seiten ;). Der Mann gehört zu den Wenigen in Deutschland, die wissen, wovon sie reden!
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2014 4:07 PM MEST

Four
Four

5.0 von 5 Sternen Der Hammer!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Four (Audio CD)
Mit Abstand das beste Album der Band! Ruhige Lieder wechseln sich mit fetzigeren Songs ab. Viel Ohrwurmpotential dabei. Wie sonst auch.