Profil für Alexander Winter > Rezensionen

Beiträge von Alexander Winter

Alexander Winter

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Samsung Galaxy A5 (2017) Smartphone ( 13,22 cm(5,2 Zoll) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 6.0) schwarz
Wird angeboten von Janado

5.0 von 5 Sternen Mehr brauch man nicht...!, 11. September 2017
Um es kurz zu machen: Mehr Smartphone brauch kein Mensch...

Die Medien suggerieren uns, das jedes Modell was raus kommt, um ein Vielfaches besser ist, als der Vorgänger. Aber mal im Ernst, so riesig, dass es im Anschaffungspreis 300-400 € rechtfertigt, sind die Verbesserungen nicht. Klar, etwas bessere Haptik, die Bilder und die Qualität sind besser und die immer höheren LTE-Cat's schaffen ein -marginal- schnelleres Surferlebnis. Und dafür soll ich dann 1000,00 € für ein TELEFON ausgeben?
Nö, da bleib ich lieber Realist. Und ich hatte schon von S4 über S5, Note 4 und Galaxy S7, LG G4, iPhone SE,6 und 6s so ziemlich alles an Bandbreite um zu vergleichen.

Das A5 2017 hat die ideale Größe, ist schnell, toll verarbeitet, es gibt keine Ruckler und das Display ist ordentlich scharf. Und das Beste, was in meinen Augen wieder extrem an Wichtigkeit zugenommen hat, ist der Akku, der mal locker 2 Tage bei mir durchhält (als Normal-User). Die Kamera...ja, die ist jetzt nicht der Überkracher, aber reicht trotzdem alle Mal und ist definitiv besser als die vom S4 oder S5 und die waren auch schon schwer in Ordnung. Der Fingerabdrucksensor ist in meinen Augen nicht langsam sondern ausreichend schnell. Die paar Millisekunden nimmt doch niemand wahr. Das S8 ist natürlich auch ein tolles Gerät (besitzt meine Schwiegermutter und ich habe es eingerichtet), gar keine Frage und wer es im Vertrag bekommt, sollte natürlich eher da zugreifen, aber wenn wir mal den reinen Kaufwert betrachten, bekommt man für den Preis beim A5 mehr.
Und um es zu betonen, das ist natürlich nur meine persönliche Meinung :)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2017 8:37 AM MEST

DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter (EU Standard Grösse 52cm), Schwarz, Anzahl 2
DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter (EU Standard Grösse 52cm), Schwarz, Anzahl 2
Wird angeboten von fiatluxdirect

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 15. Mai 2017
Nun klar, es gibt wirklich wichtigere Dinge, als eine Kennzeichenhalterung. Aber wenn man da etwas, ich nenne es mal "affin" ist, was Autoanbauteile und kleine Veränderungen am Fahrzeug betrifft, dann wird man hier mit sehr glücklich.
Die Montage ist einfach, das Material ist wertig, die Kennzeichen sitzen bombenfest drin und die Halter fallen wirklich kaum auf.
Es sieht tausend mal besser und filigraner aus, als Kennzeichenhalter mit Werbung.
Und lösen lassen sich die Kennzeichenhalter auch wieder, da bricht nichts ab und sie können einfach wieder eingeklipst werden.
Wirklich toll gemacht!

Fusselrolle
Fusselrolle

2.0 von 5 Sternen Gutes Gesamtpaket, 15. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Fusselrolle (Haushaltswaren)
Da wir in unserer Familie zwei Hunde und zwei Katzen haben, ist eine Fusselrolle einfach Pflicht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Produkt durchaus und auch die Haftwirkung ist sehr zufrieden stellend. Die Rolle bleibt nicht hängen beim abrollen und die Sachen werden komplett sauber und sind frei von Haaren und staub, was vor allem bei dunklen Kleidungsstücken sehr auffällt.
Einzig das lösen der benutzen bzw vollen Blätter gestaltet sich etwas "fummelig". Man muss schon etwas viel rumknibbern, bis das Blatt sich löst. Und wenn, dann reißt es und man muss wieder von vorn anfangen. Die Trennstempel sind meiner Meinung nach auch etwas grob auseinander, so dass das Blatt nicht sauber abgetrennt wird. Da wäre die Lösung mit den spitzen Anfängen vllt. sinnvoller. Daher auch ein Sternchen Abzug. Aber sonst ein wirklich sehr gutes Produkt!

Edit: Die Rolle hat sich nach 2 Tagen zerlegt. Beim abrollern war es das. Das Teil rastet nicht mehr ein. Leider sehr enttäuschend.

Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM467S - Länge: 650/475
Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM467S - Länge: 650/475

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 23. Februar 2017
Schnelle Montage, super Qualität und ein einwandfreies, schlierenfreies Wischbild.
Wer neue Wischer brauch, sollte hier zuschlagen ;-)
Beim XC 60 top, auf meinem A6 top und auf dem Golf vom Schwager auch. Also, 3 mal Daumen hoch ;-)

iKross Universal KFZ-Kopfstützen Halterung für Tablet von 7 bis 10.2 Zoll mit 360 Grad-Rotation
Wird angeboten von eGlobalGroup

5.0 von 5 Sternen Absolut top, 23. Februar 2017
Kinderleichte Montage, fester Halt, gute Verarbeitung und das zu einem wirklich einwandfreiem Preis/Leistungsverhältnis.
Das iPad sitzt fest und kann nicht rausfallen.
Ich kann es definitiv empfehlen. Mehr muss ich dazu nicht sagen :-)

iPhone SE Hülle, Spigen® iPhone 5S/5/SE Hülle [Neo Hybrid] Dual-Layer Schutzrahmen [Satin Silber] Metallisierte tasten / Durchsichtige TPU Schale + PC Farbenrahmen Schutzhülle für iPhone SE/5S/5 Case, iPhone SE/5S/5 Cover - Satin Silver (041CS20185)
Wird angeboten von Spigen DE Direct

5.0 von 5 Sternen Idealer Schutz und für einen Bumper tolle Optik, 25. Januar 2017
Ich hatte das Neo Hybrid schon damals bei meinem iPhone 5 und auch schon bei einem Galaxy S4. Schon damals war ich sehr begeistert, auch wenn die Rückseite sehr empfindlich war, was Fingerabdrücke und Kratzer anging. Das hat Spigen mit der neuen Rückseite aber gut gelöst. Es fühlt sich sehr wertig an, ist absolut nicht "klobig", das Gerät liegt weiterhin gut in der Hand und sieht aus wie aus einem Guss. Im Verhältnis zu dem relativ günstigen Preis ein absolut unschlagbarer Schutz für das schöne SE. Wer guten Schutz sucht, aber die schöne Form des Gerätes beibehalten will, der sollte sich das Neo Hybrid holen.

Samsung Leder Cover für Galaxy S7 Edge, schwarz
Samsung Leder Cover für Galaxy S7 Edge, schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich vergleiche mal..., 9. November 2016
Ich bin mal so "frech" und vergleich das Cover, mit dem des iPhone 6.
Zu aller Erst, muss ich sagen, dass die Haptik wirklich erstklassig ist. Das S7 Edge sitzt perfekt in den Ecken und fühlt sich absolut wertig an. Und da ziehe ich den Vergleich zu meinem damaligen iPhone 6. Das fühlt sich exakt genau so an mit dem Leder-Cover :D
Und das finde ich ganz und gar nicht schlimm. Ich mochte das iPhone sehr, aber Samsung gefällt mir einfach besser. Jetzt habe ich ein tolles Smartphone mit der Haptik, die ich sonst vermisst habe! Das Cover des iPhone hat sich irgendwann...naja...entblättert, aber ich hab es auch ständig in der Hand gehabt und es ist nun mal Leder, da gibt es diverse Abnutzungserscheinungen. Das wird, denke ich mal, auch hier der Fall sein, irgendwann. Aber dann kaufe ich mir das Cover einfach nochmal.

Also zusammen fassend: Tolle Optik, grandiose Haptik und bedientechnisch einwandfrei. Klar, kein Rundumschutz wie ein Wallet-Case...aber man kann ja auch mal etwas aufpassen auf sein Hab und Gut :)

Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
Wird angeboten von Augusta Versand

5.0 von 5 Sternen Es muss sein..., 25. Oktober 2016
Normal schreibe ich keine frühzeitigen Rezensionen, aber von diesem Gerät bin ich sofort begeistert gewesen bzw. bin es immer noch. Haptik,Optik,Bedienung und nicht zu letzt die abgerundeten Kanten machen das Smartphone wirklich erstklassig! Alles läuft flüssig, der Screen lässt sich einwandfrei bedienen, sieht modern aus und reagiert sofort. Der Fingerabdruckscanner funktoniert schnell und problemlos und die Größe mit 5,5 Zoll ist ideal. Die Farben werden satt und leuchtend wieder gegeben, die Kamera ist auch im Bereich von wenig Licht wirklich erstklassig! Das gesamte Paket überzeugt einfach in meinen Augen. Es lässt keine Wünsche offen, was auch an der IP-Zertifizierung und dem Aufladekonzepten liegt. Ich freue mich jetzt so einen tollen "mobilen Begleiter" zu haben. Samsung Galaxy S4 war gut, das S5 auch, das Note 4 ebenso. iPhone war auch super, vor allem das 5s fand ich toll. Über mein LG G4 konnte ich auch nicht "meckern". Aber das S7 edge ist wirklich momentan mit das non-plus-ultra. Wer es bekommt oder wer es sich leisten kann...holen!

Apple  MKY02ZM/A Hülle (geeignet für iPhone 6 / 6S, Silikon)  anthrazit
Apple MKY02ZM/A Hülle (geeignet für iPhone 6 / 6S, Silikon) anthrazit
Wird angeboten von Ozzy - Fast Delivery

5.0 von 5 Sternen Erst einmal nicht schlecht..., 26. August 2016
Ich hatte damals schon die Leder-Version. Anfangs war ich begeistert, später enttäuscht, da sie sich aufgelöst hat.

Daher versuche ich es jetzt mit der Silikon-Variante. Es gibt zwar auch einige negative Rezensionen, aber Versuch macht kluch.

Haptik ist angenehm, Passform wie erwartet top. Von der Bedienung her gibt es auch keine Einschränkungen und das Gerät ist gut geschützt.
So bin ich erst einmal zufrieden. Das Anthrazit passt optisch auch gut zu dem schwarzen Display.
Mal gucken was die Zeit bringt :-) Ich werde auf jeden Fall ein Update verfassen.

StilGut UltraSlim Case Hülle Leder-Tasche für iPhone 6 Plus. Dünnes 360 Grad Flip-Case vertikal klappbar aus Echtleder für das Original iPhone 6 Plus (5,5 Zoll), schwarz Nappa
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 26. August 2016
Ich habe das Flip-Case für meinen Schwiegervater gekauft, da seine alte Plastehülle dem Hund zum Opfer gefallen ist, aber egal.

Top verarbeitet, schönes weiches Leder, super Passform und sehr gute Bedienbarkeit.

Kann man uneingeschränkt empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6