find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Stubentiger > Rezensionen

Beiträge von Stubentiger
Top-Rezensenten Rang: 674

Stubentiger (München)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Catit Design Senses Super Roller Circuit Tempo-Spielschiene
Catit Design Senses Super Roller Circuit Tempo-Spielschiene

4.0 von 5 Sternen Unsere Mauz liebt es, 6. September 2017
Wie man auf den Bildern möglicherweise erkennt, hat unsere Katze auch Ohren Spaß an diesem Spielzeug, wenn die Kugel gerade nicht leuchtet.
Das sollte sie aber permanent, oder zumindest, häufiger tun. Tuts aber nicht. Deshalb ziehe ich einen Stern ab.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Katze hat ihren Spaß, es war rasch und sicher zusammen gesetzt und liegt auch dann unbeirrbar auf der selben Stelle, wenn es mal etwas rabiater zugeht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

T.I.P. 31140  Hauswasserwerk HWW 4500 Inox Edelstahl
T.I.P. 31140 Hauswasserwerk HWW 4500 Inox Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Laut aber gut, 5. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die kritischen Stimmen in den Rezensionen konzentrieren sich offenbar auf einen engeren Zeitraum, sodass ich davon ausgehe, dass es seit 2010 vlt mal eine "Montagsserie" gab, bei der möglicherweise schlechtere Komponenten verbaut werden.
Sollte dieses Produkt schon nach ein oder zwei Jahren Macken oder Undichtigkeiten aufweisen, so werde ich auch diese Rezension anpassen.
Bei uns wird das Hauswasserwerk genutzt, um das Wasser aus der Zisterne ins Bewässerungsnetz zu speisen.
Der Anschluss des Geräts war rasch passiert und es war auch kein Hexenwerk, die Anschüsse dicht zu bekommen.
Die Einstellmöglichkeiten sind selbsterklärend.

Was positiv auffiel, war, dass das Gerät nicht lange braucht, um den Druck aufzubauen und auch nicht nervös ständig anspringt und gleich wieder abschaltet.

Was nicht ganz so gut auffiel ist, dass das Gerät schon sehr laut ist.
Ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn man das Hauswasserwerk auf den blanken Kellerboden stellt. Ich vermute, dass dann auch die Vibrationen ins Gemäuer eindringen.
Im Gartenhaus aus Holz hat der Boden als eine Art Lautsprecher-Membran gewirkt und es war schon arg laut. Ich habe provisorisch einige Gummimatten untergelegt und werde mir solche Gummipuffer besorgen, wie sie hier empfohlen wurde.

Wegen des Geräuschpegels ziehe ich auch einen Stern ab.

Man darf aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass der Preis für ein solches System hier nicht sehr hoch ist und ich deshalb 4 Sterne für fair halte.
Der Eindruck der Verarbeitung ist gut. Wie die Komponenten dem Alltag standhalten, muss die Zeit zeigen.
Bis hierhin sehe ich keinen Grund, dieses Hauswasserwerk nicht zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2017 7:47 PM MEST

AmazonBasics Transporttasche für Haustiere, weiche Seitenteile, Schwarz, Gr. M
AmazonBasics Transporttasche für Haustiere, weiche Seitenteile, Schwarz, Gr. M

5.0 von 5 Sternen Unsere Katzen mögen ihn, 4. September 2017
Die Tasche ist um so viel besser, als die alte Plastikbox, die wir vorher genutzt haben.
Die Qualität ist vor dem Hintergrund des Preises hervorragend. Unsere Mietzen legen sich sogar freiwillig oft hinein zum Schlafen. Vor diesem Hintergrund ist das Erscheinungsbild auch wichtig. Diese Tasche nimmt nicht viel Platz weg und stört auch nicht im Wohnzimmer.
Das ist bei besagten Boxen auch oft anders. Und dabei kosten die ein Vielfaches.
Sehr gut=5 Sterne

Quiko 077230 Ardap Zecken- und Flohhalsband für Katzen, 35cm
Quiko 077230 Ardap Zecken- und Flohhalsband für Katzen, 35cm

1.0 von 5 Sternen Dieses bitte nicht, 4. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich vergebe sehr selten nur einen Stern. Hier ist es angebracht.
Dass das Halsband sich unter Belastung von selber öffnet ist ein schlechter Witz. Die Verbindung ist so fest, dass es auch einen Erwachsenen einiges an Kraft kostet, das Halsband zu öffnen, simuliert man eine Situation, bei der die Katze sich irgendwo verfängt. Es grenzte an Tierquälerei, dem Tier dieses Halsband anzulegen.
Wie wirksam das Produkt gegen Zecken und Co ist, werden wir nicht mehr heraus finden. Das Halsband riecht sehr unangenehm, was selbst eine therapeutische Behandlung fast unerträglich macht.

Songmics XXL Kletterbaum Kratzbaum mit Hängematte Höhle Spielsisal 154 cm PCT86W
Wird angeboten von Songmics

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super, 4. September 2017
Hier ist die volle Punktzahl zu vergeben, weil das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend ist. "Mehr" Kratzbaum bekommen sie nicht für unter 70 Euro. Der Aufbau war nach etwa 15 Minuten erledigt und unsere zwei Katzen lieben ihn.
Wie lange er halten wird, muss die Zeit zeigen.
Bis hierhin eine absolute Kaufempfehlung und 5 Sterne

HP Spectre x360 (15-bl002ng) 39,6 cm (15,6 Zoll / UHD UWVA) Convertible Ultrabook (2-in-1 Laptop mit: Intel Core i7-7500U, 16 GB RAM, 256 GB SSD, NVIDIA GeForce 940MX, Windows 10 Home 64) grau/kupfer
Preis: EUR 1.599,00

5.0 von 5 Sternen Edel und flott, 1. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal möchte ich darum bitten, dass wen ich in dieser Rezension den einen oder anderen Punkt nicht oder nicht nach Ihren Bedürfnissen ausführlich genug tangiert habe, mich gerne per Mail oder in den Kommentaren zu kontaktieren. Sofern ich kann, werde ich den entsprechenden Punkt beantworten und ggf. die Rezension erweitern.
Diese Möglichkeit biete ich grundsätzlich an, bei diesem hochpreisigen Produkt sei aber noch explizit darauf hingewiesen, wenn eine Anschaffung in dieser Preisklasse wird wohlbedacht sein.

Das Convertible Notebook von HP mit dem klangvollen Namen Spectre x360 kommt, wie ich es von von meinen Pavilion-Notebooks gewohnt war, in einer chicen Verpackung sicher ins Haus. Hier ist die Verpackung freilich noch etwas sexier, was man gewiss in dieser Preisregion erwarten kann.
Der richtige Kick kommt allerdings erst, wenn man das Notebook ausgepackt hat. Ich habe niemals ein chiceres Notebook in Händen halten dürfen. Dabei schließe ich die edle Konkurrenz aus San Franzisko mit ein.
Die Videos und Produktfotos bei Amazon geben das ausgefallene Erscheinungsbild sehr gut wieder.
Aber nicht nur der erste Eindruck ist der Hammer. Dieses Notebook ist derart exakt und penibel verarbeitet, dass man meinen müsste, es sei aus einem Stück gefräst. Ich bin gute Qualität von HP gewohnt, selbst ein 9 Jahre altes Notebook von Compaq leistet noch ab und zu treue Dienste. Aber der Spectre x360 sprengt in dieser Hinsicht alle Dimensionen.
Ich würde würde grundsätzlich dazu raten, den Hinweis des Herstellers zu befolgen und den Akku erstmal einige Stunden voll zu laden, bevor man loslegt. Ich musste sogar noch länger warten, bevor ich ihn anstecken konnte, da die Gefahr von Kondensbildung bei dieser Witterung extrem groß ist.
Nun nach dem Einschalten muss man noch die Installation von Windows 10 komplettieren und aktivieren bevor man durchstarten kann.
Übrigens finde ich die Entscheidung des Herstellers, auf ein optisches Laufwerk zugunsten von Produktmaßen und Gewicht zu verzichten genial. Ich habe mir für kleines Geld ein externes Laufwerk gekauft, welches in der Laptop-Tasche leicht Platz findet und ohnehin selten zum Einsatz kommt.
Initial jedoch musste es gleich einmal herhalten, weil ich die Bildqualität mittels einer Blueray, die mir bekannt ist, testen wollte. Dumm nur, dass der Spectre x360 deutlich mehr Potenzial in Sachen Auflösung hat, als dies die vorliegende Bluray ausnutzen könnte.
Also rasch im Internet nach Demo-Clips gesucht und die Ihrem angelegt. Grandios!
Ein naturgegebener Effekt, der zeitweilig auch hier auftrat ist, dass die Bildqualität derart hoch aufgelöst ist, dass die Bilder temporär fast künstlich wirkten. Das hat man im Kino bei der Hobbit-Trilogie erleben können, ist sich hier so. Aber dies ist gewiss nicht dem Notebook anzulasten. Im Gegenteil.
Das Bild ist kristallklar, bei entsprechenden Medien, wie auch persönlichen Videos sehr natürlich und homogen. Lichthöfe, Pixelfehler oder andere optischen Beeinträchtigungen habe ich keine festgestellt.

Die Rechnerleistung des Intel i7, die schnelle SSD und der üppige Speicher machen dieses Gerät freilich sehr geeignet dazu, Bilder und vor allem auch Videos zu bearbeiten. Ich habe nur ein paar Versuche mit mir vorliegender Software angestellt, eben um hier auch den Vergleich zu haben und dachte zunächst, dass ein Fehler vorlag, tatsächlich war der Vorgang aber bereits abgeschlossen. Das selbe gilt für das Unwandeln von Videoclips beispielsweise von MKV in mp4, um es für Tablets kompatibler zu machen. Ich kann hier natürlich nicht jede mögliche Anwendung beschreiben. Aber meine Tests mit rechenintensiven Anwendungen haben mich in Verzückung versetzt, was bei ungeduldigen Menschen wie mir nicht oft der Fall ist.
Dass Anwendungen ebenso rasch installiert und gestartet werden und Spiele, vor allem Simulationen ruckelfrei gespielt werden können, versteht sich fast von selber.
Ich habe zum Test den alten Microsoft FSX ausgepackt und installiert und kam wieder aus dem Staunen nicht heraus. Vor allem Bildwechsel und externe Ansichten kann man dort ohne die Spur eines Rucklers genießen. Ein vollkommen seltsames Gefühl, denn dies hat bisher kein Computer, geschweige denn Notebook vermocht.

Daten verschieben auf externe Medien ist vor allem am aktuellen USB 3.1 Port ebenso ein Genuss. In Ermangelung entsprechender Hardware konnte ich den Thunderbolt leider nicht testen. Es sei aber darauf hingewiesen, dass es sich um einen Thunderbolt 3 handelt, also freilich auch hier die neueste Technik, die erst seit kurzem auf dem Markt ist.

Die Handhabung des Gehäuses ist sehr angenehm. Ich habe das Notebook mit auf einer Geschäftsreise gehabt und muss schon sagen, dass es einen ganz anderen Charme hat, wenn man das Gehäuse V-förmig aufstellt um Videos zu schauen. Neidische Blicke von Kollegen inklusive.

Noch ein Wort zum Akku. Hier fällt mir die Beurteilung sehr schwer, denn ich halte es für unsinnig, einen Lauftest zu machen, bei dem man das Gerät in niedrigster Helligkeit im Standby laufen lässt. Ich bin mir sicher, dass unter diesen Voraussetzungen der Akku 9-10 Stunden hält, aber was bringt mit das...
Surfen bei mittlerer Helligkeit ist etwa 5 Stunden lang möglich. Das selbe gilt für die Wiedergabe von Videos in normaler Qualität. Die Wiedergabe von hoch aufgelösten Videos saugt mehr am Akku, vermutlich, weil die Grafikkarte mehr Energie benötigt.
Insgesamt liegt der Spectre x360 in Punkt Akku eher auf dem Niveau der besseren Notebooks, mit denen ich zu tun hatte. Bestimmt ist es in Punkto Akku kein Flop.

Man bekommt hier für relativ viel Geld allerfeinste Technik in einem, ich kann es leider nicht anders umschreiben, sexy Gewand, welches hoch akkurat verarbeitet wurde. Ich vermute, dass der Preis nach der Einführung noch etwas sinken wird.
Aber auch unter den derzeitigen Bedingungen gibt es für mich keinen Grund, einen Punktabzug vorzunehmen.

Wenn Sie noch Fragen haben, so lade ich Sie herzlich ein, diese auf die eingangs erwähnten Wegen zu hinterlassen.

Oral-B Smart 4 4000W Elektrische Zahnbürste, mit Timer und zwei 3DWhite Aufsteckbürsten, pink

4.0 von 5 Sternen Gut aber es dürfte bei dem Preis etwas mehr Ausstattung sein, 31. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ohne Zweifel erhält man hier fürs Geld eine hervorragende Zahnbürste. Auch merkt man schon beim Anfassen, dass dies keine billige "China-Bürste" ist, sondern ein hochwertiges Produkt.
Etwas enttäuscht bin ich von der etwas spärlichen Ausstattung. Nur drei Modi und kein Smartring? Keine Handyhalterung? Hmm, da gibt es bessere Angebote im eigenen Haus. Da hat man dann auch das Premium-Reiseetui dabei, welches, das habe ich feststellen können, auch nicht wirklich Premium ist.
Die Bürste an sich liegt wunderbar in der Hand und ist erfreulich leise. Vorbei die Zeiten der rappelnden Oral-B aus dem Hochpreissegment. Gut so.
Der Akku hält eine Ewigkeit. Die versprochenen zwei Wochen sind durchaus realistisch, auch dann, wenn man die vorgegebenen zwei Minuten überzieht, beispielsweise weil man die Aufbissschiene noch putzen muss.
Die Anbindung ans Smartphone funktioniert wunderbar, hat aber freilich ohne die Quadranten-Kontrolle nur den halben Charme.
Also das Produkt ist ohne Zweifel gut bis sehr gut. Ob die Ausstattung dem Preis entsprechend ist, wage ich zu bezweifeln. Deshalb einen Stern Abzug.

Blanco 521471 Flexon II 60/2 Abfallsystem, Aluminium, Kunststoff, Schwarz, 40 x 56, 8 x 37 cm

4.0 von 5 Sternen Hervorragend, aber auch recht teuer, 29. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es macht eigentlich Sinn. Wieso quält man sich ein einer Küche, die 10000 Euro oder mehr gekostet hat mit billigen Mülltrennern herum. Und wieso sind die Behälter in einer solche teuren Küche so schrottig, wenn überhaupt welche dabei sind.
Diesen Vorwurf muss sich das System Flexon gewiss nicht machen. Das Produkt ist sehr edel und hochwertig und mit wenigen Handgriffen eingesetzt. Dieser Mülleimer wird weder morsch, wie billiges Hartplastik, noch fängt er an, den Geruch durchgesickerter Abfallbestandteile zu "speichern".
Diesen Mülleimer können sich sogar mit dem Kärcher abspülen.
Ein hervorragendes Produkt, welches aufgrund des etwas überambitionierten Preises nicht die volle Punktzahl erreicht.

Bissell 2048N MultiReach Ion XL 18V Stab- & Handstaubsauger, kabellos, beutellos, 0.4 L

4.0 von 5 Sternen Bissl laut, sonst ein Top-Gerät, 24. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon einige Bissell-Geräte getestet und war deshalb schon darauf gefasst, dass mich hier kein minderwertiges Produkt erwartet. Kannst ich den Hersteller bis dato noch nicht, habe ich ihn mittlerweile schätzen gelernt. Dies vor allem in Sachen Haltbarkeit/Qualität. Aber auch die Schwachstellen wiederholen sich. Dabei sollte man meinen, dass man für einen 200 Euro-Staubsauger eine ordentliche Betriebsanleitung erwarten könnte. Da gibt es Verbesserungsbedarf und den ersten kleinen Abzug.

Der 2048N ist jedoch durch "Versuch und Irrtum" leicht zu ergründen. Auch wird die Anleitung nicht benötigt, weil etwas hakt oder klemmt. Die Verstellmöglichkeiten sind super handhabbar. Das Handteil lässt sich ohne viel Gefummel entnehmen, entleeren und wieder einsetzen.
Die Handhabung ist sehr angenehm. Der Bissell steuert brav exakt dorthin, wo man ihn haben möchte. Dabei ist die Saugkraft nicht vor jener, des "großen Bruder" 1971G zu unterscheiden. Es mag vielleicht sein, dass dieser eine Spur gründlicher zu Werke geht, gerade im Bereich textiler Fußböden. Aber das bewegt sich tatsächlich im Bereich des subjektiven Eindrucks. Objektiv gesehen, leisten beide gute Arbeit, der 1971G eben etwas länger. Für kleinere Wohnungen oder die kleine Reinigung zwischendurch ist dieser 2048N allemal ausreichend.
Beiden gemein ist der relativ hohe Geräuschpegel, der am Ende auch die Höchstwertung verhindert.
Beiden gemein ist aber auch, dass die Saugkraft bis zum Schluss, also dem Ende der Akkuladung auf gleichem Niveau ist. Allenfalls, wenn man ein sehr hohes Staubaufkommen hat, könnte es sein, dass man zwischendurch den Filter reinigen muss, um den Motor nicht zu überlasten. Allerdings kann ich mir solch ein Szenario kaum vorstellen.
Es ist dieser Sauger, ebenso wie das zitierte Modell mit dem stärkeren Akku ein ernstzunehmender Ersatz für den kabelgebundenen Bodenstaubsauger.
Spätestens, wenn das erste Wasserglas auf dem Fliesenboden zerschellt ist, werden Sie ihn lieben lernen. Aber eher schon vorher. Es ist grandios, wenn man saugen kann, ohne ständig das Stromkabel umstecken zu müssen und ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, nicht gründlich genug gesaugt zu haben.
Klar, dass können "Andere" auch, aber bisher keiner so gut wie die beiden Modelle von Bissell.
Wie gesagt, Punktabzug für dir schlechte Dokumentation und den vergleichsweise hohen Lärmpegel.
PS: der Dyson von meinen Eltern ist aber auch nicht leise.

allocacoc PowerCube Original Grau - Reiseadapter & 5x Steckdose und Verteiler, 230V Schuko, Weiß Grau

5.0 von 5 Sternen Super praktisch, 23. August 2017
Eine tolle Idee und auch noch clever umgesetzt. Die Steckdosen sind so ausgerichtet, dass man sogar Netzteile vom Telefon, Router, Repeater oder was auch immer nebeneinander betreiben kann. Bei "normalen" Mehrfachsteckdosen ist es bekanntlich oft so, dass man mit jenen Netzteilen die nächsten Steckdosen verdeckt.
Die Gefahr besteht hier nicht.
Das Ganze ist auch noch gut verarbeitet, so dass der Preis mehr als fair ist.
Ich habe mittlerweile 5 davon im Einsatz und möchte sie nicht mehr missen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20