Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Wolfgang Werner > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Werner

Wolfgang Werner

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Verdunkelungsrollo - lichtundurchlässig, thermobeschichtet - Klemmfix, auch ohne Bohren anbringbar - Rollo zur Verdunkelung in vielen Größen und Farben | Schwarz | 110x150cm
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

2.0 von 5 Sternen Anrüchige Angelegenheit!, 28. Oktober 2015
An sich funktioniert das Rollo ganz passabel, aber der Geruch (besser Gestank), den es auch nach rd. einem halben Jahr noch verströmt, ist einfach unerträglich. Es riecht wie eine Mischung aus Farbe und Kleber, und füllt mühelos auch größere Räume. Eigentlich dachte ich, dass das mit der Zeit nachlassen würde, aber es stinkt auch jetzt noch wie am ersten Tag. Jetzt habe ich es über den Speermüll entsorgt (oder hätte man das Teil als Sondermüll - Abteilung Farben, Lösungsmittel und Lacke - abgeben müssen?).
Nachtrag: Der Verkäufer hat sich mittlerweile gemeldet, um sich das Problem mit dem Gestank noch mal erläutern zu lassen. Da er das Produkt n.n. so lange im Programm hatte, war er etwas überrascht von der Hartnäckigkeit der Ausdünstungen. Er will jetzt im Gespräch mit dem Lieferanten nach Möglichkeiten der Abhilfe suchen (einfach dürfte das nicht werden, da ein mittlerweile von mir als Ersatz angeschaffter Verdunklungsvorhang zunächst genauso gerochen hat, wobei das nicht so stark war, und sich nach 2 Monaten erledigt hatte). Den Kaufpreis will er mir zurück erstatten.
Fazit: Rollo verbesserungsbedürftig, Verkäufer kümmert sich aber. Das ist fair, deshalb 2 Sterne statt einem.

Samsung Original Bluetooth Headset BHM1700EDECXEG in anthrazit
Samsung Original Bluetooth Headset BHM1700EDECXEG in anthrazit

1.0 von 5 Sternen Kein Multipairing möglich!, 22. Mai 2015
Man kann dieses Headset kaufen (Klang, Tragekomfort - alles i.O.), aber man sollte besser nicht erwarten, dass es sich, wie angepriesen, problemlos mit 2 Telefonen gleichzeitig verbinden läßt. Nach 1 Stunde und diversen Resets habe ich es aufgegeben, und wieder ein billiges HM1200 von Samsung gekauft. Da klappt alles tadellos. Klar, auf Sprachansagen oder ähnlichen Luxus muss man beim HM1200 verzichten, aber es funktioniert zumindest so wie beschrieben.

Fruite of the Loom Super Premium T-Shirt, Weiß, Gr.L L,Weiß
Fruite of the Loom Super Premium T-Shirt, Weiß, Gr.L L,Weiß
Wird angeboten von Shirt-Arena

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet., 4. Mai 2015
Stoff und Verarbeitung sind gut (wenn nicht sogar besser als bei vielen, teuren "Marken" T-Shirts). Einlaufen tun diese Shirts auch nicht, nur sie fallen so schon ziemlich klein aus. Also auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen, als man eigentlich hat.
Ich nutze diese Shirts seit 3 Jahren täglich als Unterhemd, und habe seitdem erst einen Ausfall (Naht aufgegangen) zu verzeichnen. Definitiv die robustesten T-Shirts, die ich je hatte (wenn auch nicht die modischsten).

Rowenta ZR902201 Maxi-Turbo-Bürste
Rowenta ZR902201 Maxi-Turbo-Bürste

3.0 von 5 Sternen Geht so!, 4. Mai 2015
Mit dieser Düse läuft mein Rowenta selbst bei voller Saugstärke kinderleicht über den Teppich. Allerdings braucht man jetzt auch deutlich mehr Saugleistung als mit der normalen Düse, um normalen Staub oder kleine Fusseln beim ersten Durchgang aufsaugen zu können.
Das Teil selber ist extrem leicht und läßt sich relativ einfach zerlegen (z.B. zum Entfernen langer Haare), dafür ist es ziemlich laut (das Wort "Turbo" kann man hier wörtlich nehmen). Einer der wichtigsten Vorteile der Rowenta Staubsauger, die geringe Lautstärke, ist damit vollständig aufgehoben. Unterhalten während der Staubsauger läuft, ist jetzt nicht mehr möglich. Dennoch, für die, denen die normalen Bürsten auf ihrem Teppichboden zu schwer laufen, eine akzeptable Lösung.

Racksoy Brand Neu IBM Lenovo ThinkPad T60 T60P Lüfter Kühler Cooler Fan 41V9932 26R9434 41W6403
Wird angeboten von WLU Online

5.0 von 5 Sternen Passt!, 4. Mai 2015
Der Einbau ist nicht ganz anspruchslos (T60p), aber das Teil passt und läuft gut. Beim Einbau sollte man nur an den Rändern des Lüftergehäuses Druck ausüben, um es nicht zu verbiegen. Vor dem Einbau ist es ratsam zu sehen, ob das Lüfterrad parallel zum Gehäuseblech steht. Falls nicht, kann man das Blech ganz leicht in die erforderliche Richtung verbiegen, bis das Lüfterrad freigängig ist, und niergendwo anschlägt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hoher Gegenwert für's Geld!, 4. Mai 2015
Super verarbeitet, gute Passform für mein Note 2014, für die Preisklasse überraschend gute Tastatur mit deutschem Layout (allerdings ohne Funktionstasten und Windowsstarttaste - ist halt auf Android zugeschnitten). Hiermit macht man nichts verkehrt. Mitgeliefert wird noch ein kleines Microfasertuch, ein Eingabestift und eine Folie für das Display. Ausprobiert habe ich diese aber nicht.
Einziger Nachteil: Man muss etwas Geduld haben (ca. 2-3 Wochen), da die Lieferung aus China erfolgt. Aber das Warten hat sich gelohnt.

Pacific Rim [Blu-ray]
Pacific Rim [Blu-ray]
DVD ~ Ron Perlman

1.0 von 5 Sternen So einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gesehen!, 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Tricktechnik ist ja immerhin durchschnittlich, aber den Rest kann man noch nicht einmal als Popkornkino bezeichnen. Wer hier zumindest Unterhaltung a la Godzilla erwartet, liegt ziemlich falsch. Die Story ist dermaßen platt und voller Klischees, dass man es kaum fassen kann. Offensichtlich hat der Regisseur in seiner Kindheit gerne mit Blechrobottern gespielt, und sich fernöstliche Karate-Filme angesehen. Von den damit zusammenhängenden Bewegungsabläufen war er dann bis heute so fasziniert, dass er geglaubt haben muss, dass das alleine für einen Film ausreichen müsste. Die "Story" (wenn man diesen Plott überhaupt als solche bezeichnen darf) dient dann nur noch als extrem unlogisches und schwaches Konstrukt, um seine Kindheitsträume noch einmal mit viel Geld in Szene zu setzen. Schade um das Granulat für die Blue-ray, und die Zeit, die man dafür verschwendet hat.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2016 1:21 AM MEST

Asrock Fatal1ty FM2A88X+ Killer AMD A88X Socket FM2+ ATX - Motherboards (DIMM, DDR3-SDRAM, Dual, AMD, AMD A, Socket FM2+)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Board, 6. November 2014
Das Board ist Basis eines PC's, der meine Musiksammlung verwaltet und direkt an eine hochwertige Stereoanlage angeschlossen ist (Yamaha Verstärker, Lowther Boxen). Der von Asrock verbaute Soundchip ist wirklich Spitzenklasse. So etwas hat es sonst nur auf teureren Soundkarten gegeben (treibt sogar Kopfhörer bis 600 Ohm!). Aber auch sonst hat das Board eine Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt (optischer SPDIF Ausgang, auch noch PCI-Steckplätze für etwas ältere Karten, VGA, DVI und HDMI usw.), und laut Asrock noch hochwertigere Bauteile als die normalen Serien (ob das wirklich haltbarer ist, kann man natürlich jetzt noch nicht sagen). Für den Preis einfach nur Klasse und die ideale Basis für einen hochwertigen HTPC, der, mit dem richtigen Prozessor bestückt, auch problemlos moderne Spiele in Full-HD darstellen kann.

G.Skill F3-2400C10D-8GTX Arbeitsspeicher 8GB (2400MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit

5.0 von 5 Sternen Funktionieren einwandfrei, 6. November 2014
Ich habe die Speicher im Asrock FM2A88X+ Killer eingesetzt, und mit der vollen Geschwindigkeit getaktet. Selbst unter Dauerlast treten keine Probleme auf. Was will man mehr?

DVBSky S950 PCIe Karte (Low Profile) mit 1x DVB-S2 Tuner
DVBSky S950 PCIe Karte (Low Profile) mit 1x DVB-S2 Tuner
Wird angeboten von BetterShopping

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut unter Win7, 6. November 2014
Schnell erkannt, Treiberinstallation ohne Probleme und schneller Sendersuchlauf bei deutlich besserer Empfangsstärke als meine Tevii 660s (die erreichte beim HD Sendern plötzlich nur noch 25% Signalqualität, während die DVBSky mit dem selben Rechner auf 77% kommt). Der umsonst mitgelieferte DVB-Viewer ist arg beschnitten (insbesondere die Aufnahmefunktion). Hier sollte man die paar € für die Vollversion mit einplanen, dann läuft alles recht komfortabel.
Nur Gewitter während der Aufnahme scheinen ein Problem darzustellen. Ist der Empfang kurzzeitig gestört, bricht die Aufnahme ab, und die TV-Software muss neu gestartet werden, was auch die Karte neu initialisiert. Aber damit kann ich leben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4