Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Carola > Rezensionen

Beiträge von Carola
Top-Rezensenten Rang: 6.464.935

Carola "Carola McCourth Fan" (Murgtal/Schwarzwald)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Deutschlandreise
Deutschlandreise
von John Irving

5.0 von 5 Sternen Gefiel mir sehr, 16. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Deutschlandreise (Taschenbuch)
Ich glaube, wenn ich mich nicht irre, habe ich schon einmal eine Rezension über dieses Büchlein geschrieben.
Ich bin der Meinung, wenn man J. Irving kennen lernen will, sollte man dieses Buch gelesen haben. Es steht alles darin über ihn und wie
er zum schreiben kam. Es ist ein kleines Büchlein, 88 Seiten- 7,5 x 11,5 cm und er erzählt, wie er 1990 mit G. Grass in einer Fernsehsendung zu Gast war anlässlich der Buchmesse.Ein Stimmungsbericht über das Deutschland der neunziger Jahre.

Das Erdbeben in Chili
Das Erdbeben in Chili
von Guro Verlag

5.0 von 5 Sternen Gefiel mir sehr, 16. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Erdbeben in Chili (Taschenbuch)
Da ich mich gerade mit Kleist beschäftigte, wollte ich wissen, wie er schrieb und was er so dachte,denn immerhin ist er ein berühmter
Zeitgenosse. Das Büchlein ist sehr klein und dünn und ziemlich Original Text, wie man halt so vor 300 Jahren schrieb und dachte.
Aber war für mich ganz interessant.

Herren Garten Clogs navy schwarz Gr.44 Gartenschuhe Schlappen Schuhe Sandalen
Herren Garten Clogs navy schwarz Gr.44 Gartenschuhe Schlappen Schuhe Sandalen
Wird angeboten von dynamic24

2.0 von 5 Sternen Schuhe passten nicht, obwohl eine Nummer größer bestellt, 16. Juni 2016
Schuhe sind für den Preis nicht schlecht, jedoch passten sie meinem Mann nicht. Habe sie aber weiter verschenkt, denn für den Preis wollte ich sie nicht zurücksenden. Nun muss ich abwarten, wie der Beschenkte damit zu recht kommt.

Dr. Scheller Arganöl und Amaranth Anti-Falten Pflege Nacht, 50 ml
Dr. Scheller Arganöl und Amaranth Anti-Falten Pflege Nacht, 50 ml

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 3. Juni 2016
Habe dieses Produkt ausgewählt, weil Arganöl immer wieder hochgelobt wird und ich eine preiswertere Variante zu den ganzen
Angeboten von Nachtcremes suchte.Die Creme ist soft und angenehm aufzutragen, nicht zu fettig - zieht gut ein, ob sie Falten
glättet vermag ich noch nicht zu sagen, aber ich bin 80 Jahre alt und trage meine Falten inzwischen mit Fassung.Trotzdem gutes
Produkt zu gutem Preis.

Dr. Scheller Arganöl und Amaranth Anti-Falten Pflege Tag, 50 ml
Dr. Scheller Arganöl und Amaranth Anti-Falten Pflege Tag, 50 ml

5.0 von 5 Sternen Gute Creme nicht nur fürs Gesicht, 3. Juni 2016
Habe es einmal ausprobieren wollen, da die verschiedenen Tagescremes alle sehr teuer sind - und das Arganöl als Wundermittel überall beschrieben und empfohlen wird. Die Creme ist in der Tat sehr gut, jedoch bin ich am ausprobieren, und kann erst später zu der Wirkung
mehr sagen. Ausprobieren sollte man sie auf jeden Fall, denn jede Haut- und jedes Alter und auch jeder Mensch ist anders und wird
eine andere Resonanz haben.

Arm & Hammer Pure Baking Soda 8OZ (227g)
Arm & Hammer Pure Baking Soda 8OZ (227g)
Wird angeboten von usa-4u Inc.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 3. Juni 2016
Weil man ja immer etwas schreiben muss, fällt mir manchmal schwer, denn etwas was man täglich im Haushalt benötigt, quasi zur Selbst-
verständlichkeit wird, wie soll man es beschreiben. Es ist toll, es ist für alles und jedes zu gebrauchen, für fast verstopfte Waschbecken,
für Gerüche im Kühlschrank, für einen EL. ins Wasser zum reinigen von Treppen ect.und alles andere steht auf der Packung.
Man sollte es einfach mal ausprobieren, ist preiswert und ein alt überliefertes Hausmittel, das in Vergessenheit geraten ist.Auch bei mir.
Mein Sohn hat es mir irgendwann einmal wieder mit ins Paket gelegt, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Bei dieser Firma war es sehr
preiswert, habe gleich zwei davon genommen, damit sich der Versand lohnt.

Wir sehn uns wieder in der Ewigkeit: Die letzte Nacht von Henriette Vogel und Heinrich von Kleist Erzählung
von Tanja Langer

5.0 von 5 Sternen Der Titel hat mich angesprochen, 25. Mai 2016
Weil ich im Augenblick in einer kritischen Situation bin. Mein Mann liegt seit 5 Monaten im Krankenhaus, wird geplagt und an ihm herumgebastelt,
da dachte ich, ich lese einmal dieses Buch. Es hat mir sehr gefallen, obwohl es einen ganz anderen Bezug hat.Natürlich ging es nicht um das
Sterben im allgemeinen, sondern es ging um Kleist und seiner ihm getreuen Seelenverwandten. Beide wollten sterben.
Aber Bildung tut ja bekanntlich nicht weh, von Kleist nimmt man zur Kenntnis, dass er gelebt hat und es sich wünschte zu sterben, das hatte
ich so nicht gewusst. Aber die Dialoge und das pro und kontra abwägen, wurde von der Schriftstellerin Tanja Langer sehr schön ans Licht
gebracht. Diese Gedanken konnte ich gut nachvollziehen - aber den Mut zum Suizid - das ist schon ein ganz großer Schritt. Sehr einfühlsam
geschrieben zu so einem heiklen Thema. Daher 5 Punkte.

Geheimnis der Gezeiten: Roman
Geheimnis der Gezeiten: Roman
von Hannah Richell

5.0 von 5 Sternen Buch hat mir sehr gut gefallen, 26. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Geheimnis der Gezeiten: Roman (Taschenbuch)
Ich weiß nicht, warum ich mir dieses Buch bestellt habe, irgendwie hat es mich angesprochen, als ich nach einer Leselektüre suchte.
Als ich so in der Mitte des Buches war, wo sich herausstellte, wo das Kleinkind abgeblieben war, wurde mir klar, dass ich dieses Buch
schon einmal gelesen hatte !! Das fand ich irgendwie sonderbar, eigenartig. Vielleicht habe ich auch selbst mich damit gesehen.
Also - ein Zeichen, dass es mir schon einmal gefallen hat - und ich es nur vergessen hatte.
Es geht in dem Buch darum, dass eine Familie zerbrach, weil die Mutter fremd gegangen war, und sich ihrer Meinung nach nicht um ihren
kleinen Jungen gekümmert hat, die Aufsicht den größeren Mädchen überließ. Schuldgefühle, die man verstehen kann. Sehr gut
geschrieben - und auch sehr aktuell.

Zirkuskind (detebe)
Zirkuskind (detebe)
von John Irving

1.0 von 5 Sternen Zweimal versucht, 22. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Zirkuskind (detebe) (Taschenbuch)
Ich habe schon sehr viele, fast alle von J.Irving gelesen, habe auch zwei Mal versucht dieses Buch zu verstehen, habe die Schuld bei mir
gesucht, habe Irving versucht zu verstehen, was er damit sagen will - aber beim Zweiten Versucht, nein danke und ich musste heute einfach
los werden, was mein Vorgänger ja auch schon beschrieben hat. Zuviel in einem Buch, wovon Irving selbst sagt, es sei sei bestes Buch
geworden. Kann ich nicht so stehen lassen. Wenn er weiterhin so schreibt, bin ich die längste Zeit sein Fan gewesen.
Habe immer gedacht, ich bin nicht gebildet genug zu verstehen - aber vielleicht ist die Menschheit heute so anders und geniest so einen
Schwachsinn. Werde versuchen es noch günstig zu verkaufen.

adidas Herren Essentials Hose, Dunkelblau, XXXL, S17607
adidas Herren Essentials Hose, Dunkelblau, XXXL, S17607

5.0 von 5 Sternen Schöne Hose, guter Preis, 11. März 2016
Schöne Hose, gutes, weiches Material - Preis-Leistung stimmen.Weicher Hosenbund mit verstellbarer Weite. Mein Mann liebt keine Bündchen, deshalb konnte ich die Hose in der Beinlänge kürzen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17