find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Hermine Wedekind > Rezensionen

Beiträge von Hermine Wedekind
Top-Rezensenten Rang: 4.543.629

Hermine Wedekind "Lesefuchs" (Erfurt)

Lieder aus Herbst
Lieder aus Herbst

5.0 von 5 Sternen Lieder die dein Herz berühren, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieder aus Herbst (MP3-Download)
Ein wunderschönes und tiefgründiges Album voll Gefühl, Mitgefühl und Klarheit. Tolle Texte, tolle Stimme und tolle Musikarrangements! Wenn man sein Herz berühren lassen will, dann unbedingt reinhören. Ich liebe es!

Blaue Kanten
Blaue Kanten

5.0 von 5 Sternen Bewegend, emotional und mitreißend!, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Blaue Kanten (Audio CD)
Das Album ist echt wunderschön und bewegt einen, um so öfter man es hört, mehr! Die Lieder sind emotional und ausdrucktsstark sowohl inhaltlich als auch gesanglich. Die Texte erzählen kleine Geschichten, die einen berühren und mitreißen. Absolut zu empfehlen!

Anna gibt es noch. ( Ab 10 J.)
Anna gibt es noch. ( Ab 10 J.)
von Ida Vos

5.0 von 5 Sternen Was für ein Glück!, 25. Januar 2010
Was für ein Glück, dass es Anna noch gibt. Ein Buch über die Nachkriegszeit in den Niederlanden. Anna hat überlebt, viele nicht, es ist schwer für alle darüber zu reden, viele werden noch vermisst. Das Buch deutet die Geschehnisse des Holocausts an, ist aber nicht brutal sondern einfach nur traurig. Es ist für Kinder zu empfehlen um sie langsam an das Thema, das nicht verschwiegen werden darf, heranzuführen. Es ist einfach und verständlich aber zugleich mitfühlend geschrieben. Ein tolles Buch das wir dank der Übersetzung von Mirjam Pressler lesen dürfen.

Nathan und seine Kinder: Roman
Nathan und seine Kinder: Roman
von Mirjam Pressler

5.0 von 5 Sternen Alt und zugleich Neu, 25. Januar 2010
Das Buch ist wunderbar. Es verleit den Figuren von Lessing leben und stellt sie in einen historischen Hintergrund. Mirjam Pressler erweckt die Figuren zum Leben und lässt uns eine eigene Meinung entwickeln. Der Schluss ist offen, nicht wie bei Lessing, somit bleibt die Deutung dem Leser überlassen. Es ist leicht verständlich und typisch Mirjam Pressler, also schön und inspirierend.

Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott
Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott
von William Paul Young

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv!, 25. Januar 2010
Eines der positivsten Bücher, welches ich im letzen Jahr gelsen habe. Es baut ein gut verständliches Gottesbild auf und klärt viele Fragen die man sich wohl ab und an selber stelt. Ich kann es nur weiterempfehlen.