Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Anton Sassenberg > Rezensionen

Beiträge von Anton Sassenberg

Anton Sassenberg (Ostwestfalen)

Seite: 1 | 2
Kärcher 1.673-110.0 Hochdruckreiniger X-Range 2.120 T 50
Kärcher 1.673-110.0 Hochdruckreiniger X-Range 2.120 T 50
Wird angeboten von ksw-shop

2.0 von 5 Sternen Soweit so schlecht, 26. Dezember 2015
Das kleine Miststück ist zwar niedlich und war ja auch ganz tüchtig, hat aber im zweiten Jahr seinen Geist aufgegeben und ist zum Sondermüll gewandert. Dafür zu teuer. Immerhin tut es der Flächenreiniger auch am neuen K5.

WWIO Trinity Satelliten Receiver (HD-TV, DVB-S2, PVR-Ready, HDMI, SCART, USB 2.0), schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 26. Dezember 2015
Einfaches Gerät ohne Schnickschnack - tut, was soll. Fast selbsterklärende Bedienung.
wir haben mittlerweile zwei Geräte im Betrieb. Sehr gut.

Sony SEL30M35, Makro-Objektiv (30 mm, F3,5, E-Mount APS-C, geeignet für A5000/ A5100/ A6000 Serien& Nex) silber

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz OK, 26. Dezember 2015
Es soll ja gute und weniger gute Exemplare geben - ich habe wohl den Durchschnitt erwischt: ganz ordentliche Abbildungsleistung. Aber keineswegs knackscharf. Für Bildschirm, Fotobuch und kleinere Drucke ganz OK, Poster dürften ziemlich schlimm werden.

Dass ich für den Preis kein Spitzenobjektiv bekomme, wusste ich.

Die Brennweite ist letztlich der Knackpunkt: 30mm ist definitiv zu kurz. Beim Reproduzieren von Dias beträgt der Abstand bis zur Frontlinse rund 25mm. In diesem Fall egal. In freier Wildbahn wird jedes Lebewesen sofort das Weite suchen, das Ausleuchten kleiner Objekte wird schwierig bis unmöglich, da Kamera und Objektiv schnell mal Schatten auf das Objekt werfen.
Für meine Zwecke reicht das Objektiv - echte Makrofans sollten sich ein Fremdobjektiv mit wenigsten 90mm Brennweite zulegen.

Kärcher K 2 Basic Hochdruckreiniger
Kärcher K 2 Basic Hochdruckreiniger

2.0 von 5 Sternen Für mich ein Fehlkauf, 16. April 2015
Der handliche Zwerg ist erstaunlich stark und macht seine Sache im kurzfristigen Einsatz gut. Längere Laufzeiten sind problematisch, da der Zylinderkopf aus Kunststoff ist und keine Wasserkühlung hat. Das führt bei Dauereinsatz zum Totalschaden. Reparatur ist nicht wirtschaftlich. Kärcher empfiehlt eine Laufzeit von max. ca 20 Minuten. Dann sollte das Gerät abkühlen. Dieser Hinweis fehlt leider in fast jeder Produktbeschreibung. Wie soll ich das bewerten? Mal eben das Fahrrad abspritzen 5 Sterne - 50 qm Terrasse 0 Sterne.
Der K 2 war für mich ein Fehlkauf. Es muss wohl doch ein K4 oder K5 Compakt sein. Lieferung über Amazon wie üblich perfekt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2016 10:25 PM MEST

Panasonic LUMIX DMC-LF1 Premium Digitalkamera (12,8 Megapixel, LEICA DC VARIO-SUMMICRON Objektiv mit 7x opt. Zoom, Full HD, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Viel besser als ihr Ruf, 14. Februar 2014
Hier von Amazon bezogen nutze ich die LF1 seit 8 Wochen. In der Hosentaschenliga standen für mich die Canon S100-120, die Sony RX100II und die LF1 zur Wahl. Die Canon ohne Sucher und die Sony mit Sucher nicht mehr ganz so hosentaschentauglich und mit Sucher viel zu teuer liessen mich zur LF1 greifen. Keine schlechte Entscheidung. Und ich bin nicht ganz anspruchslos. Ja, die Kamera hat kein GPS, eine Brennweite von KB 12-60 wäre mir lieber gewesen. Der grosse Zoombereich stimmte mich im Hinblick auf die Bildqualität bedenklich. Der Name LEICA auf dem Objektiv dürfte eine lizensierte Marketingbezeichnung sein, die nichts mit dem Premiumhersteller zu tun hat. Dennoch: das Objektiv ist überraschend ordentlich. Am besten im mittleren Brennweitenbereich sind aber die Enden im WW und Tele absolut akzeptabel! Messtechnisch mag ein solches Objektiv Schwächen haben aber in der Praxis sind diese absolut unerheblich. Wir reden hier ja nicht von einer D800 oder so.
Die Softwareausstattung ist reichlich und sehr gut. Es lohnt, die umfangreiche Anleitung genau zu studieren, die Einstellungen sorgfältig vorzunehmen und anfangs etwas zu experimentieren. Und wer seine Bildbearbeitung beherrscht und behutsam anwendet wird an seinen Bildern wirklich Freude haben. Wer einfach nur narrensichere Schnappschüsse möchte ist mit der intelligenten Automatik gut bedient, muss aber nicht zur LF1 greifen, das leisten viele Kompaktkameras. Für rund 300 € ist die Lumix m.E. eine gute Wahl: Sehr wertig verarbeitet, kleiner aber brauchbarer Sucher, sehr ordentliche Bilder. Wer drei LF1 in Grund und Boden „testet“ sollte vielleicht zur Imkerei wechseln. Ich würde den Zwerg wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2014 2:25 PM MEST

Corel AfterShot Pro/Windows/Mac/Linux/englisch
Corel AfterShot Pro/Windows/Mac/Linux/englisch

1.0 von 5 Sternen Das neue Bibble, 6. April 2013
So heisst es in der Werbung. Entgegen den technischen Angaben lief die Software auf meinem Rechner nicht. Von Corel keinerlei Support. Corel scheint das Teil aber auch nicht weiter zu pflegen, auf der Seite von Corel taucht es nicht weiter auf. Aus Corel wurde auch eine Rücksendung. Habe dann doch zu PSE gegriffen, da weiss man was man hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2013 12:18 PM CET

Bibble 5 Lite
Bibble 5 Lite

1.0 von 5 Sternen Nicht mehr lieferbar, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bibble 5 Lite (CD-ROM)
Brauchte Bibble Lite nur als RAW Konverter, was in der Testversion sehr schnell und gut klappte. Die gelieferte CD - man solls nicht glauben- war zwar schön bedruckt aber sie war leer. Die Meldung "Beschreibbare CD" überraschte dann doch. Bibble ging zurück.

LOOKit® Markenakku BLD10E / BLD10 E / BLD10PP - für Panasonic Lumix DMC-G3 mit Ladestandanzeige im Display ab Firmware 1.1 / 1.2 und für Panasonic DMC-GX1 ab Firmware 1.0

4.0 von 5 Sternen einandfrei, 6. April 2013
Bisher keine negativen Erfahrungen - das Teil funktioniert und hält genau so lange wie der Originalakku. Würde mir den Akku wieder kaufen - die Preise fürs Original sind doch recht anspruchsvoll.

Panasonic Lumix DMC-G3EG-K Systemkamera (16 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Touchscreen, elek. Sucher) Gehäuse schwarz

2.0 von 5 Sternen Nix zum verlieben, 6. April 2013
Als zweites Gehäuse zur G2 gedacht versieht sie ihren Dienst nun zur Inventarisierung technischer Geräte und Bauteile. Die Bildqualität reicht dafür satt und der Klappmonitor ist hilfreich. Allerdings finde ich, dass das glatte und etwas rutschige Gehäuse ziemlich billig wirkt - deutlich Plastik. Die kann einem schon mal leicht aus der Hand rutschen. Die Einstellungen über den Bildschirm sind immer etwas fummelig und nerven mich. Der Griffwulst mit einem kleinen Flicken rutschfesten Belags ist albern. Insgesamt kein angenehmes Handling. Das Rauschverhalten für eine Kamera dieser Generation unbefriedigend.
Naja sie ist auf dem Preisniveau einer ordentlichen Kompakten angekommen und da kann man schon Kompromisse eingehen. Nein, Begeistert bin ich nicht und in den Urlaub kommt die G2 mit. Die Unterschiede in der Bildqualität der beiden Kameras sind praktisch zu vergessen. Egal was die Messtechnik sagt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2014 4:29 PM CET

Gran Reserva: Ein Wein-Krimi
Gran Reserva: Ein Wein-Krimi
von Carsten Sebastian Henn

1.0 von 5 Sternen Kein grosser Wurf, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Gran Reserva: Ein Wein-Krimi (Taschenbuch)
Im Gegensatz zu vorhergehenden Rezensionen finde ich GRAN RESERVA weder besonders spannend noch originell.
Die Aktionen der Hobbydetektive sind etwas kopflos und wenig glaubwürdig/nachvollziehbar. Irgendwie gelingt dem
Autor dann doch noch ein müdes Happy End. Mit seiner Weinkennerschaft hält sich Henn zurück, das mag gefallen.
Land und Leute bleiben blass. Mir sind da Grote oder Böckler wesentlich lieber.

Seite: 1 | 2