Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für Steffi > Rezensionen

Beiträge von Steffi

Steffi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
MAPS.ME Offline Karte & Routen
MAPS.ME Offline Karte & Routen

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: MAPS.ME Offline Karte & Routen (App)
Eine sehr schöne App mit detaillierten Karten die auf dem neuesten Stand sind. Sehr gut gefällt mir auch, dass man selbst entscheiden kann welche Karten man herunterlädt und auf welche man verzichten möchte. So spart man jede Menge Speicherplatz. Auch ein ganz klarer Pluspunkt ist, dass die Maps-App ohne Internetzugang auskommt, so kann man auch da, wo kein Netz ist, schnell mal nach dem Weg schauen. Auf den Karten sind alle möglichen Orte, wie Parkhäuser, Resaurants oder Sehenswürdigkeiten eingetragen. Die App funktioniert sehr einfach und lässt sich leicht bedienen.

Die weißen Schatten der Nacht: Kriminalroman
Die weißen Schatten der Nacht: Kriminalroman
von Sabine Klewe

5.0 von 5 Sternen Ich will mehr!!!, 17. Mai 2013
Der Inhalt:

In Düsseldorf wird die zehnjährige Antonia Bruckmann mit gebrochenem Genick zu Hause aufgefunden. Zahlreiche Hämatome und Abschürfungen sprechen gegen einen Unfall und bei der Obduktion stellt sich obendrein heraus, dass das Mädchen nach seinem Tod missbraucht wurde. Die beiden Kommissare Lydia Louis und Christopher Salomon stehen vor einem Rätsel: Ist Antonia das Zufallsopfer eines Perversen geworden, oder haben sie es mit einem Fall von häuslicher Gewalt zu tun? Ihre Ermittlungen führen die beiden zu der mysteriösen Leonie – und zu einer Wahrheit, die sie lieber nie herausgefunden hätten.

Meine Meinung:

Die weißen Schatten der Nacht ist schon der zweite Fall der beiden Kommissare Lydia Louis und Christopher Salomon. Den Vorgänger muss man allerdings nicht gelesen haben um diesen Band zu verstehen, da es sich um zwei abgeschlossene Fälle handelt. Allerdings wird noch einmal kurz erklärt, wie die beiden Kommissare sich kennengelernt haben und welche Probleme am Anfang ihrer Zusammenarbeit bestanden.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich war regelrecht von der ersten Seite an gefesselt. Die verschiedenen Handlungsstränge, die sich langsam zusammenfügen und zum ganzen werden, haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm locker, die Seiten fliegen nur so dahin und kaum versieht man sich und der Fall ist auch schon gelöst und man klappt die letzte Seite zu.

Louis und Salomon werden zu einem Tatort gerufen und finden dort die Leiche der zehnjährigen Antonia Bruckmann. Schnell stellt sich heraus das es kein Unfall war und die beiden Ermittler stehen vor einem Rätsel. Wer steckt hinter dem Mord? Ihre Ermittlungen führen sie in die Vergangenheit der kleinen Antonia und was sie da herausbekommen, hätten die beiden nie gedacht.

Mit den beiden Kommissaren kam ich auch von Anfang an zurecht. Irgendwie kamen mir die beiden wie der gute und der böse Bulle vor. Während Lydia die Position des Bösen inne hat, da sie eher ruppig bei Befragungen und Sitzungen vorgeht, ist Christopher eher der verständnisvoller von den beiden, der sich auch super in die Opfer und deren Angehörigen hineinversetzen kann und weiß, wie er, in welchen Situationen mit ihnen umgehen muss. Auch wenn Lydia etwas kalt und distanziert rüber kommt, hat sie mir doch sehr gut gefallen, besonders da sie einen schönen Kontrast zu Salomon abgegeben hat.

Die weißen Schatten der Nacht glänzt mit einer grandiosen Story, die mich mehr als einmal überrascht hat. Das rätsel raten um den Mörder hat mich wirklich in seinen Bann gezogen und ich war wirklich bis zum Ende hin ratlos, wer nun hinter dem Mord an der kleinen Antonia steckt. Auch was während der Ermittlungen aufgedeckt wurde, hätte ich so nicht gedacht und war regelrecht überrascht was sich alles so ergeben hat. Das Ende selbst hat mich sehr zufrieden zurück gelassen und die Andeutungen die während des Lesens über die beiden Kommissare gemacht wurden, geben Raum für weitere Fälle, die ich auf jeden Fall lesen würde.

Mein Fazit:

Die Weißen Schatten der Nacht ist ein grandioser Thriller mit zwei sympatischen Charaktere und einer spannenden und überraschenden Handlung die mir sehr aufregende Lesestunden bereitet hat. Ich vergebe 5 Sterne

Kinderbuch: Elefant Jojo's Entdeckungsreise: Gutenachtgeschichten,kinderbücher ab 4 jahre,kinderbücher kostenlos,bilderbuch elefant,kostenlose kinderbücher(Deutsch ... elefanten: Für Frühkindliches Lernen 1)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Geschichte, 17. Mai 2013
Eine sehr schöne Geschichte für die Kleinen. Sehr gut gefallen uns auch die bunten Bilder auf jeder Seite. Wir können das eBook nur weiterempfehlen

DER ZAUBER DER AUGENBLICKS (Hugo der Kleine Seestern 3)
DER ZAUBER DER AUGENBLICKS (Hugo der Kleine Seestern 3)

5.0 von 5 Sternen Hugo der kleine Seestern, 17. Mai 2013
Eine sehr schön geschriebene Geschichte für die Kleinen. Sehr gut gefallen haben auch die schönen Bilder, auf denen man immer wieder etwas entdecken kann. Die Geschichte ist sehr kurz gehalten und eignet sich sehr gut zum vorlesen ohne das es meinem Sohn dabei zu langweilig wurde.

Klaras Reise
Klaras Reise

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Geschichte, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Klaras Reise (Kindle Edition)
Ein kurze aber sehr schöne Geschichte von der Kuh Klara, die keine Lust mehr hatte auf dem Bauernhof zu bleiben und auf große Reise geht. Sehr gut gefallen haben auch die schönen Bilder auf jeder Seite, die eine jeweilige Situation im Buch wiederspiegeln. Wir können das eBook nur weiterempfehlen.

Alarm bei der Feuerwehr
Alarm bei der Feuerwehr
von Susanne Gernhäuser-Schmauder
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Alarm bei der Feuerwehr (Pappbilderbuch)
Ein schönes Buch das sehr ausführlich und kindgerecht erklärt, was bei der Feuerwehr passiert und wozu was gebraucht wird. Das Buch ist ein richtiges Highlight bei uns und mein Sohn möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

247 Mahjong
247 Mahjong

5.0 von 5 Sternen macht süchtig, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 247 Mahjong (App)
Dieses Spiel bietet mit seinen vielen challenges für jede menge Spielspass. Wenn man die level geschafft hat möchte man unbedingt weiter spielen um den eigenen Rekord noch zu schlagen. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören. Ich liebe dieses Spiel.

Annabell 6400019003 Teppich, 40x80cm, Des. 003
Annabell 6400019003 Teppich, 40x80cm, Des. 003

5.0 von 5 Sternen Schöner Teppich, 12. Mai 2013
Sehr schönes Design und der Teppich fühlt sich angenehm weich an wenn man darauf tritt. Sehr gut gefällt mir auch das er waschbar ist.

Prinzessin Miesepetra
Prinzessin Miesepetra

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Prinzessin Miesepetra (Kindle Edition)
Sehr schöne und amüsante Geschichte zum vorlesen die Spaß macht. Uns gefällt die Geschichte und wir können sie nur weiterempfehlen.

Die Geschichte vom kleinen Honigbären, der Hunger hatte (Kleine Geschichten aus dem Wald 1)

5.0 von 5 Sternen Niedliche Geschichte, 12. Mai 2013
Eine sehr niedliche und kurze Geschichte zum vorlesen oder selber lesen. Abgerundet wird das ganze durch die 14 Schwarz-Weiß Skizzen. Uns gefällt das eBook sehr gut
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2013 6:43 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20