find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Steffi > Rezensionen

Beiträge von Steffi

Steffi

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Bilderbuch: Zilly. Der Wunderbaum.
Bilderbuch: Zilly. Der Wunderbaum.

5.0 von 5 Sternen Sehr farbenfrohes Kinderbuch, 16. Juni 2013
Die farbigen und schönen Bilder haben meinem Sohn sehr gut gefallen. Sehr schön ist auch die Geschichte dazu, da sie zum jeweiligen Bild passt und sehr verständlich ist.

Die Welt ist bunt - Lerne die Farben kennen
Die Welt ist bunt - Lerne die Farben kennen

5.0 von 5 Sternen Spielerisch Farben lernen, 16. Juni 2013
Mit diesem Buch lernt man spielerisch und einfach Farben. Jede Textpassage wird nochmal schön mit einem farbigen Bild abgerundet und es gibt für die Kleinen sehr viel zu entdecken.

Der Tausendfüßler Romeo
Der Tausendfüßler Romeo

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Tausendfüßler Romeo (Kindle Edition)
Der kleine Tausendfüssler Romeo ist ganz gut bei meinem Sohn angekommen. Die wunderschönen Illustrationen und die tolle Geschichte haben ihn regelrecht fasziniert. Ich kann es nur weiterempfehlen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2013 6:22 PM MEST

Seelen - Glaube. Kämpfe. Liebe.
Seelen - Glaube. Kämpfe. Liebe.
DVD ~ Saoirse Ronan

5.0 von 5 Sternen Meine liebste Romanverfilmung, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Seelen - Glaube. Kämpfe. Liebe. (DVD)
Nachdem ich das Buch regelrecht verschlungen habe, war ich umso gespannter auf die Verfilmung dazu. Im großen und ganzen hat mir die Verfilmung sehr gut gefallen und sie hat auch die meisten Aspekte aus dem Buch wiedergespiegelt. Das nicht alles, was im Buch vorkam, auch im Film gezeigt werden kann, dürfte natürlich klar sein, aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen, obwohl ich sie mir teilweise doch optisch etwas anders vorgestellt habe. Trotzdem haben die Schauspieler die einzelnen Charaktere sehr gut verkörpert und konnten mich überzeugen. Gut haben mir auch die Dialoge zwischen Wanda und Melanie gefallen, die mich doch des öfteren zum lachen gebracht haben. Auch das Ende war genauso emotional wie im Buch und hat mich mehr als zufrieden zurückgelassen.

Für mich ganz klar eine super gelungene Romanverfilmung.

Die kleine Froschprinzessin Sophia: Kinderbücher, die glücklich machen!
Die kleine Froschprinzessin Sophia: Kinderbücher, die glücklich machen!

5.0 von 5 Sternen Froschprinzessin Sophia, 9. Juni 2013
ine sehr schön geschriebene Geschichte für die Kleinen. Sehr gut gefallen haben auch die schönen Bilder, auf denen man immer wieder etwas entdecken kann. Die Geschichte ist sehr kurz gehalten und eignet sich sehr gut zum vorlesen ohne das es dabei zu langweilig wird.

Der kleine Schnitzelbär lernt teilen
Der kleine Schnitzelbär lernt teilen

5.0 von 5 Sternen Ideal zum vorlesen, 9. Juni 2013
Sehr schöne und kurze Geschichte, ideal zum vorlesen. Abgerundet wird das ganze durch die vereinzelten farblichen Abbildungen, die eine jeweilige Situation in der Geschichte zeigen.

Kinder Bücher in Deutsch: Wilde Tiere (lesen lernen 4)
Kinder Bücher in Deutsch: Wilde Tiere (lesen lernen 4)

5.0 von 5 Sternen Spielend lernen, 9. Juni 2013
Sehr schönes Bilderbuch, dass die einzelnen Wilden Tiere erklärt. Sehr gut gefallen uns die schönen, farbigen Bilder, die jedes Motiv noch extra abrunden. So macht lernen Spaß und es geht kinderleicht.

Kinder Bücher in Deutsch: Gemüse (lesen lernen 2)
Kinder Bücher in Deutsch: Gemüse (lesen lernen 2)

5.0 von 5 Sternen Spielend lernen, 9. Juni 2013
Sehr schönes Bilderbuch, dass die einzelnen Gemüsesorten erklärt. Sehr gut gefallen uns die schönen, farbigen Bilder, die jedes Motiv noch extra abrunden. So macht lernen Spaß und es geht kinderleicht.

Kinder Bücher in Deutsch: Der Garten (lesen lernen 3)
Kinder Bücher in Deutsch: Der Garten (lesen lernen 3)

5.0 von 5 Sternen Spielend lernen, 9. Juni 2013
Sehr schönes Bilderbuch, dass die einzelnen Dinge im Garten erklärt. Sehr gut gefallen uns die schönen, farbigen Bilder, die jedes Motiv noch extra abrunden.

Geh.d.gold.Salamanders
Geh.d.gold.Salamanders
von Renée Holler

5.0 von 5 Sternen Spannendes Kinderbuch, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Geh.d.gold.Salamanders (Gebundene Ausgabe)
Der Inhalt:

Alyss ist verzweifelt. Seit ihr Vater auf hoher See verschollen ist, muss sie sich mit ihrem gierigen Onkel und seiner Familie rumärgern, die sie auch noch beseitigen wollen. Darum macht sich Alyss, als Junge verkleidet auf den Weg nach London, zu einem alten Freund ihres Vaters, der ihr helfen soll, ihr Heim vor dem Onkel zu retten. Aber es läuft nicht alles nach Plan, denn erst wird sie beraubt und dann fällt sie auch noch in die Fänge von Kinderdieben.

Meine Meinung:

Die Geschichte führt einem ins 16. Jahrhundert zurück, wobei diese Zeit sehr einfach erklärt wird und sehr bildlich beschrieben ist. Gut konnte ich mir besonders den Jahrmarkt vorstellen, der mich selbst auch sehr fasziniert hat.

In der Geschichte geht es um Alyss und Jack, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Alyss ist sehr wohlhabend, aber seit kurzem eine Waise, da ihr Vater auf hoher See verschollen ist. Jack ist ein Straßenkind, das sich mit Diebstählen über Wasser hält. In London treffen die beiden aufeinander und trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft, beginnt eine besondere Freundschaft zwischen den beiden.

Alyss hat mir sehr gut gefallen. Sie will ihr Heim vor ihrem bösen Onkel und seiner Familie retten und verkleidet sich deswegen als Junge und macht sich auf die Suche nach einem alten Freund ihres Vaters, der ihr helfen soll, ihren Onkel loszuwerden. Wenn man überlegt das sie erst 12 Jahre alt ist, ist das was sie da erlebt und durchmacht, recht faszinierend und für ihr Alter hat sie die einzelnen Situationen sehr gut gemeistert. Auch Jack ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, obwohl er Alyss beklaut hat. Er hatte es nicht einfach im Leben und muss sich nun mit Diebstählen über Wasser halten. Seid sein Bruder auch verschwunden ist hat er auch nichts anderes mehr zu tun, als ihn zu finden. Selbst er ist für sein Alter schon sehr reif, was sicherlich auf sein schweres Leben zurückzuführen ist.

Sprachlich hat mir das Buch auch sehr gut gefallen, da es recht kindgerecht geschrieben ist und sehr zügig zu lesen ist. Kaum versieht man sich und man ist schon am Ende der Geschichte angelangt. Das Ende selbst hat mir sehr gut gefallen, obwohl doch das Rätsel um den Verbleib von Jacks Bruder noch nicht geklärt wurde, aber dafür lässt das Ende sehr viel Spielraum für eine eventuelle Fortsetzung offen, die ich dann auch sehr gerne lesen würde.

Optisch gefällt mir das Buch schonmal sehr gut. Es ist nicht nur bunt und kindgerecht gestaltet, auch die vereinzelten Zeichnungen innerhalb der Geschichte haben es mir angetan. Diese zeigen die jeweilige Situation und runden die Geschichte gleich nochmal etwas ab.

Mein Fazit:

Ein sehr schönes Buch nicht nur für Kinder. Die Geschichte liest sich sehr flott und zügig, die Charaktere waren mir auf Anhieb sympatisch und die Abenteuer, die erlebt werden, sind wirklich außergewöhnlich. Ich vergebe 5 Sterne

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30