find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Dominik Lippold > Rezensionen

Beiträge von Dominik Lippold
Top-Rezensenten Rang: 2.056.645

Dominik Lippold "KillingArt" (Osnabrück)

Seite: 1 | 2
Kurt Schumacher: Patriot, Volkstribun, Sozialdemokrat - Biographie
Kurt Schumacher: Patriot, Volkstribun, Sozialdemokrat - Biographie
von Peter Merseburger
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Interessant, 2. November 2016
Die Biografie ist interessant geschrieben und recht gut nachzuvollziehen. Gerade wenn es um die Weimarer Zeit geht finde ich die Namen die einem da vorgesetzt werden oftmals verwirrend, aufgrund der Menge.
Der Schwachpunkt bei diesem Buch ist das Vorwort. Das kann man getrost überspringen. es sei denn man ist daran interessiert zu lesen wie Gerhard Schröder, der alle Ideale Schumachers und der SPD verraten hat, in den Himmel gelobt wird. Das gehört ebensowenig zu der Biografie wie hier eine Diskussion über Schröders Politik.

Heinrich Pommerenke, Frauenmörder: Ein verschüttetes Leben
Heinrich Pommerenke, Frauenmörder: Ein verschüttetes Leben
von Thomas Alexander Staisch

1.0 von 5 Sternen Man versteht ihn nicht, 21. August 2016
Ich verstehe ihn nicht, den Autor der die Seiten voll kriegt indem er seine Phrasen immer wieder wiederholt. Ich verstehe ihn nicht aber dazu später mehr. Was will er uns sagen? Ich verstehe ihn nicht. Will er Verständnis für einen Massenmörder/Vergewaltiger? Ich verstehe ihn nicht.
So, ich hab das Buch nach 67 Seiten in die Ecke gepackt und kann mich den anderen, die auch einen Punkt vergeben haben, nur anschließen. Das Buch ist nervig geschrieben, so wie der Anfang meiner Rezension, und erfüllt nicht die Erwartung an eine Biographie. Herr Staisch sollte besser Bienen züchten oder ähnliches, das wäre nützlich und er würde seinen Mitmenschen nicht so auf die Nerven fallen.

Gedichte
Gedichte

4.0 von 5 Sternen Georg Trakl geb.1887 gest.1914, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Gedichte (Kindle Edition)
Zuerst einmal die Inhaltsangabe für alle, die wie ich, etwas bestimmtes Suchen:

Abendländisches Lied
Heiterer Frühling
Winterdämmerung
Helian
Zu Abend mein Herz

Allen die zu dem Schluss kommen dass diese Gedichte nicht in unsere Zeit passen empfehle ich einen Blick auf die Geburts- und Sterbedaten Georg Trakls (s.O.). Und ich habe MICH für einen Kulturbanausen gehalten ;-)

MARCO POLO Reiseführer Schwarzwald: Reisen mit Insider Tipps. Mit Extra Faltkarte & Reiseatlas.
von Roland Weis

3.0 von 5 Sternen Dürftig, 1. August 2015
Leider habe ich keinen Vergleich, aber meine Frau und ich fanden die Infos in diesem Reiseführer dürftig. Vielleicht wäre es hilfreich für jeden Teil des Schwarzwaldes einen detaillierteren Reiseführer zu schreiben. In dieser Form reicht das Buch für einen ersten Überblick.

Lassen Sie es mich so sagen ...: Dombrowski deutet die Zeichen der Zeit
Lassen Sie es mich so sagen ...: Dombrowski deutet die Zeichen der Zeit

5.0 von 5 Sternen Hammer!!!!, 8. April 2013
Mittlerweile hab ich keine Bauchschmerzen mehr vom Lachen. Super geschrieben und wenn man sich dann noch die passenden Stimmen zu dem geschriebenen vorstellt ist das Buch der Hammer

Che Guevara - Revolutionär und Internationalist
Che Guevara - Revolutionär und Internationalist

4.0 von 5 Sternen Kurz und bündig, 8. April 2013
Ich bin mir nicht sicher ob es sich hier um ein buch für Einsteiger handelt oder eher für Leute die sich, wie ich, schon durch ein paar Che Biografien gelesen haben. Ist auf jeden Fall ein gutes Buch.

Die geheimen Spielregeln des Welthandels: WTO - GATS - TRIPS - MAI
Die geheimen Spielregeln des Welthandels: WTO - GATS - TRIPS - MAI
von Albert Uderzo

4.0 von 5 Sternen Hate inside my head!!!!, 8. April 2013
Und wieder ein Buch das man als Globalisierungskritiker gelesen haben sollte, auch um zu verstehen wieviel System bei den ganzen so genannten Krisen dahinter steckt...okay, hier ist nicht der richtige Ort sowas zu diskutieren. Es schadet auf jeden Fall nicht dieses Buch mal gelesen zu haben.

Iran: Zwischen den Fronten der Weltpolitik: Der Kampf der Großmächte um die globale Vormacht an der Schnittstelle von Nahem Osten und Zentralasien. ... aus dem Tectum-Verlag / Sozialwissenschaften)
von Alexander Niedermeier

3.0 von 5 Sternen Englische Ausgabe?!?, 23. Dezember 2012
Es ist ein interessantes Buch über die Geschichte des Iran. Das nervige daran sind nur die ewig langen Zitate auf Englisch. Gut, die deutschen Zitate wurden auch nicht übersetzt ;-) Ich habe nur zwei drittel des Buches gelesen, denn ich habe keine Lust mich durch englischsprachige politische Zitate zu quälen. Vielleicht kann der Autor sich ja noch aufraffen und für weitere Ausgaben mal ein Wörterbuch zur Hand nehmen.

Buscamos Sonrisas
Buscamos Sonrisas

5.0 von 5 Sternen Winter go home!!!!, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Buscamos Sonrisas (Audio CD)
Wahnsinn, diese Platte macht wirklich gute Laune. Coole spanische Popmusik die direkt ins Ohr und von dort direkt in die Knochen geht. Ist mir doch egal was die Nachbarn denken wenn sie mich durchs Wohnzimmer tanzen sehen ;-) "Buscamos sonrisas" ist die erste CD die ich von "El sueno de Morfeo" besitze deshalb kann ich zu den anderen Alben keinen Vergleich ziehen.
Leute die wie ich auf (alte) La oreja de van Gogh, La quinta estación, Amaral...stehen sollten hier mal reinhören

A Predator'S Portrait
A Predator'S Portrait
Wird angeboten von Fulfillment Express

1.0 von 5 Sternen Gehts nocht?!?, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: A Predator'S Portrait (Audio CD)
Ich würde mir ja gerne eine Meinung zu diesem Silberling bilden und dann mitreden. Seit ner halben Ewigkeit warte ich jetzt drauf das die Scheibe mal einen vernünftigen Preis kriegt...nun, wenn wirklich jemand 27Euronen für ne CD, die älter als 10Jahre alt ist, auf den Tisch legt dann müssen die Plattenfirmen, Vertriebe etc. im Geld schwimmen. Dieser Preis für ein altes Schätzchen wie dieses ist auf jeden Fall "Metal at it's best" da wissen die Leute noch wo der Metal herkam....F.Y.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2013 9:20 PM CET

Seite: 1 | 2