Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ralf Herrmann > Rezensionen

Beiträge von Ralf Herrmann
Top-Rezensenten Rang: 4.212.969

Ralf Herrmann

CSS einfach erklärt - Eine Einführung ins Webdesign anhand konkreter Beispiele
CSS einfach erklärt - Eine Einführung ins Webdesign anhand konkreter Beispiele
von Jens Kilgenstein

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Computerbücher, die ich bisher habe, 2. April 2012
Selten habe ich ein Fachbuch so verschlungen wie dieses. Ich bin heilfroh, nach mehreren Fehlversuchen nun endlich ein optimales Buch für den Einstieg in die Webdesign-Thematik gefunden zu haben!

Das Buch ist unglaublich gut strukturiert und vor allem sehr einfach zu verstehen. Der notwendige theoretische Background wird nicht isoliert erklärt, sondern anhand einer konkreten Website, die man quasi "nebenbei" nachbaut. Hierdurch hatte ich sehr schnell Erfolgserlebnisse, die mich auch motivierten, bei den etwas schwierigeren Kapiteln am Ball zu bleiben. Während des Lesens hat es dabei an unglaublich vielen Stellen bei mit 'klick' gemacht und ich hatte stets das Gefühl, CSS endlich zu verstehen.

Ein netter Nebeneffekt ist war übrigens auch, dass die nachgebaute Website durchaus als Basis für ein eigenes Projekt dienen kann. Jedenfalls konnte ich Teile davon für meine eigene Website nutzen, zumal ich bei Problemen auf die hervorragende Dokumentation im Buch zurückgreifen konnte.

Ich kann das Buch allen (Wieder-) Einsteigern nur empfehlen!

ABUS 203183 Diskus-Hangschloss Typ 24IB/50 SB/F
ABUS 203183 Diskus-Hangschloss Typ 24IB/50 SB/F

5.0 von 5 Sternen Solide, aber sehr schmale Öffnung, 25. Januar 2012
Das Diskus-Schloss ist sehr kompakt von seiner Bauart, insbesondere bezogen auf das Riegelwerk (Öffnung ist 1,7 cm). Das ist prinzipiell gut, weil es dadurch wenig Angriffsfläche bietet. Je nach Bauweise der Verschlüsse (z. B. beim Spint) könnte es dadurch allerdings eng werden. Ich setzte es primär im Sportverein ein, wo zwei verschiedene Arten von Spinten vorhanden sind, und nur bei einem reicht der Umfang des Riegelwerks. Gegebenfalls sollte man das also vor dem Kauf ausmessen. Äußerlich ist es solide verarbeitet, relativ schwer und tatsächlich "Made in Germany"! Benutze es jetzt schon seit über einem Jahr zweimal in der Woche und hatte bisher keine Probleme. Ach ja, aus meiner Zeit beim Bund weiß ich noch, dass diese Art von Schlösser mit den "üblichen Werkzeugen" schwer zu knacken war - meistens war der Spint schwächer als das Diskus-Schloss;-)