Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Learn More PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Rezensionsmeister > Rezensionen

Beiträge von Rezensionsmeister

Rezensionsmeister "Rezensionsmeister"

Seite: 1 | 2
Train Simulator - Starter Pack
Train Simulator - Starter Pack

5.0 von 5 Sternen Exzellent!, 29. April 2016
Ich besitze den 2001er Train Simulator von Microsoft, der schon sehr gut gelungen war. Aber diese neue Version toppt alles. Die Grafik ist sehr, sehr beeindruckend und läuft auch auf meinem 2009er Vostro-PC von Dell noch sehr flüssig. Dieses Starter Pack enthält zwar "nur" eine Strecke, aber die bereitet einem auch nach längerer Zeit noch Freude. Zusätzliche Strecken lassen sich problemlos nachrüsten, ich habe schon eine weitere gekauft.

Syma X8G 2.4G 4CH RC Quadcopter mit 5MP HD Kamera, Headless Modus
Syma X8G 2.4G 4CH RC Quadcopter mit 5MP HD Kamera, Headless Modus
Wird angeboten von shifashionshop

5.0 von 5 Sternen Großartiges Komplettpaket, 29. April 2016
Ich habe diese Mini-Drohne seit zwei Tagen und bin sehr begeistert! Bevor man sie fliegen kann, muss man ein paar Einzelteile anbauen (Füße und Propeller), was aber selbsterklärend ist. Schrauben und Werkzeug liegt bei. Bei den Propellern muss man auf die richtige Beschriftung achten (A und B), sonst hebt die Drohne nicht ab und man wundert sich (ist mir am Anfang passiert ;-)). Die beiliegende Full-HD-Kamera macht gute Aufnahmen, die auf einer Mini(?)-SD-Karte im MOV-Format (QuickTime) gespeichert werden. In der Packung ist auch ein Adapter von dieser Karte zu USB enthalten, so dass man die Videodateien ohne Probleme auf seinen PC kopieren kann. So gut wie die von meiner 900 EUR-Videokamera von Canon sind die Aufnahmen zwar nicht, aber für diese Preisklasse von weniger als 200 EUR exzellent! Wenn die Ausleuchtung gut ist (Sonnenschein), sieht man quasi nicht, dass die Aufnahmen mit einer preiswerteren Kamera erstellt wurden. Ich habe von anderen Besitzern dieser Drohne gehört, dass man auch eine GoPro drunter hängen können soll. Die Steuerung ist nach der Eingewöhnungsphase relativ einfach. Meine Drohne sieht schon leicht ramponiert aus, es liegen aber auch Ersatzteile bei. Diese Drohne bildet zusammen mit der Full-HD-Kamera ein tolles Komplettpaket, mit dessen Kauf man eigentlich nichts falsch machen kann.

Europa (Deluxe Edition W/Bonustracks)
Europa (Deluxe Edition W/Bonustracks)
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Vertraut und modern, 24. Oktober 2014
Wer die anderen Alben von ihm und FGTH zu schätzen weiß, wird von diesem Album nicht enttäuscht sein. Ich höre mich gerade rein. Die Lieder sind sofort zugänglich, ohne dass man sie erst fünf Mal hören muss. Sie klingen - wie immer - perfektionistisch, sind aber nicht übertuned oder steril, wie manche aktuelle Dancemusik. Trotzdem klingen sie zeitgemäß, ohne veraltet oder abgedroschen zu klingen. Der Klang hat etwas einladendes und erinnert mich an sein Debütalbum "Blast", nur halt moderner. Schöne Platte!

The Violet Flame
The Violet Flame
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, kaum Lückenfüller, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Violet Flame (Audio CD)
Als ich auf der Erasure-Homepage die ersten Sekunden von "Elevation" hörte, ging ich davon aus, dass das neue Album mittelmäßig werden würde. Gestern war es in meinem Briefkasten und seitdem läuft es rauf und runter. Es gibt eigentlich keine Lieder, die ich überspringe und der Sound ist klingt kühl und warm zugleich. Eine angenehme Überraschung!

Artpop
Artpop
Wird angeboten von hardliner-music

4.0 von 5 Sternen Das Album davor (Born this way) fand ich besser..., 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Artpop (Audio CD)
...weil es abwechslungsreicher war. Dieses hier klingt ein wenig nach Einheitsbrei, aber es sind definitiv gute Lieder dabei. Die meisten Lieder sind sehr clubbig und elektronisch, wodurch man sie bei den ersten Malen Hören kaum auseinanderhalten kann.

Fabelhaft (Limited Fan-Edition) CD+DVD
Fabelhaft (Limited Fan-Edition) CD+DVD

5.0 von 5 Sternen So mag ich es, 23. März 2014
Ich bin seit den 80er-Jahren Fan der Münchener Freiheit. Als ich 2011 hörte, dass Stefan Zauner als Sänger die Band verlassen würde, war ich bestürzt. Seine beiden, seitdem veröffentlichten Soloalben (dieses ist Nummer 2) sind jedoch sehr gut gelungen und erinnern stark an die guten, früheren Zeiten der Münchener Freiheit.
Ich habe auch das MF-Album "Mehr" mit ihrem neuem Sänger gekauft und auch das lohnt sich sehr. Leider scheinen die MF und Stefan Zauner auf ihren getrennten Wegen nur noch halb so erfolgreich zu sein, als gemeinsam, was ich extrem schade finde. Die Musik von beiden ist wieder markanter geworden und wieder richtig hitverdächtig.

5.0 von 5 Sternen Werden die immer jünger anstatt älter?, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mehr (Audio CD)
Seit ich Stefan Zaubers Soloalbum "Zeitgefühl" zum ersten Mal gehört habe, war ich sicher, dass die anderen ohne ihn untergehen würden. Nun habe ich mir dieses Album gerade eben (in einem Großmarkt) gekauft und wollte gar nicht mehr aus meinem Auto aussteigen, weil ich die Musik dafür unterbrechen musste. Die neue Münchener Freiheit klingt für mich so jung und voller Elan, als hätten die Jungs eben erst die Schule verlassen und würden jetzt versuchen, als Musiker durchstarten. Der Stil hat sich im Gegensatz zu früher natürlich irgendwo verändert, aber genau diesen Elan habe ich mir schon seit Jahren gewünscht. Schade, hätte die Jungs doch früher schon diese Mischung gefunden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2014 2:54 PM CET

Snow Globe
Snow Globe

5.0 von 5 Sternen Überraschung gelungen, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Snow Globe (Audio CD)
Als dieses Album vor einigen Monaten angekündigt wurde, sagte ich mir "Ein Weihnachtsalbum von Erasure? Das wird bestimmt schrecklich". Ich lag daneben. Am letzten Wochenende habe hier ich über die Vorschau-Funktion in die Lieder reingehört - und war überrascht. Heute erhielt ich die CD und mein zweiter Eindruck hat sich bestätigt, das Album ist gelungen. Clubbige Lieder (bei denen man Weihnachten nicht vermuten würde) wechseln sich mit ruhigen, atmosphärischen, synthie-artigen Versionen bekannter Weihnachtslieder ab. Chartstechnisch ist das Album total unterbewertet. Ich würde es mir wieder kaufen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Dieses Tablet bereitet mir viel Freude, 22. Juli 2013
Nachdem ich die letzten 2 Jahre ein iPad 1 als Tablet hatte, bin ich nun zum Surface Pro von Microsoft gewechselt. Seitdem werde ich ständig von Leuten angesprochen und gefragt, was ich denn da für ein schickes Tablet hätte. Altbekannte Desktop-Anwendungen laufen problemlos und sind auch via Touchscreen sehr gut zu bedienen. Man gewöhnt sich schnell an die Touchbedienung und empfindet "herkömmliche" PCs kurz darauf als als altbacken. Die On-Screen-Tastatur sowie das Type-Cover mit Touchpad (wie bei Notebooks) funktionieren ebenfalls tadellos. Der einzige Wehrmutstropfen: nach etwas mehr als 6 Stunden Arbeit muss das Surface Pro wieder an die Steckdose. Dafür hat man aber auch einen echten Intel Core-Prozessor dabei, wenn man unterwegs ist und der macht definitiv einen Unterschied. Auch das im Gegensatz zum iPad etwas höhere Gewicht fällt weniger auf, als ich dachte. Ich würde es wieder kaufen und bin schon auf die nächste Generation gespannt!

Electric
Electric
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm des Sommers, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Electric (Audio CD)
Das 2012er Vorgängeralbum gefällt mir auch gut, aber dieses hier toppt alles. Absolut zeitgemäß klingender Dance. Elegant, eingängig und trotzdem unverkennbar und mit eigenem Charakter - besser geht es nicht. Für mich ist es jetzt schon der Ohrwurm dieses Sommers.

Seite: 1 | 2