Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Richard Töngi, messeErfolg GmbH > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Richard Töngi,...
Top-Rezensenten Rang: 6.873.812
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Richard Töngi, messeErfolg GmbH

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Messen und Ausstellungen. Budgetieren, Organisieren, Profitieren
Messen und Ausstellungen. Budgetieren, Organisieren, Profitieren
von Susan A. Friedmann
  Broschiert

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gut für den Messeverantwortlichen im Unternehmen, 4. April 2005
Dieses Buch ist ein praxisbezogener Ratgeber für den Messeverantwortlichen im Unternehmen, der anhand von Fragen, Erläuterungen und ausführlichen Listen auf amerikanisch pragmatische Weise durch die komplette Messeplanung führt.


Mehr Erfolg auf Messen, m. Diskette (3 1/2 Zoll)
Mehr Erfolg auf Messen, m. Diskette (3 1/2 Zoll)
von Elke Clausen
  Gebundene Ausgabe

3.0 von 5 Sternen Umfassend aber akademisch, 4. April 2005
Dieses Buch bietet ein sehr umfassendes und schlüssiges Konzept für den Messeverantwortlichen im Unternehmen, das durch die zahlreichen Formeln und Berechnungen allerdings eher akademisch anmutet.
Immerhin gestattet es die mitgelieferte Diskette, Formulare mehrfach auszudrucken und zu verwenden, ohne dass das Buch dabei verunziert wird.


Marketinginstrument Messe. Arbeitsbuch für Studium und Praxis
Marketinginstrument Messe. Arbeitsbuch für Studium und Praxis
von Hannelore Selinski
  Broschiert

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Eher etwas für Theoretiker, 4. April 2005
Der Untertitel sagt es. Ein Buch für die, die alles ganz genau wissen müssen.
Für Studenten, die sich auf eine Prüfung vorbereiten müssen ist dieses Buch sehr ausführlich.
Bis sich der Praktiker durch die 272 Seiten inkl. Sachanalysen, Arbeitsaufgaben und Literaturlisten gekämpft hat, ist jede Messe längst vorbei.


Das professionelle 1 x 1 - bisherige Fachbuchausgabe: Erfolgreiche Messeauftritte
Das professionelle 1 x 1 - bisherige Fachbuchausgabe: Erfolgreiche Messeauftritte
von Klaus Beckmann
  Taschenbuch

2.0 von 5 Sternen Nur bedingt tauglich, 4. April 2005
Das Buch beschreibt chronologisch den Ablauf eines Messeauftritts über Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung mit allen anfallenden Aufgaben. Sehr gut, was der Autor auf S. 113ff über Gruppenverhalten und Wir-Gefühl des Standpersonals anführt. Allerdings bleibt er, wie auch an anderen Stellen, in generellen Forderungen stecken. Die Aussage, dass nur die verkäuferische Fahigkeit zur perfekten Präsentation von Neuheiten den Erfolg sichert, dürfte einem ansonsten unvorbereiteten Leser auch nicht weiter dienlich sein. Wer erfahren will, dass er verwelkte Blumen am Messestand ersetzen muss, sollte unbedingt dieses Buch lesen.


Der Messetrainer. In fünf Schritten zu neuen Messekunden
Der Messetrainer. In fünf Schritten zu neuen Messekunden
von Dirk Kreuter
  Taschenbuch

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das ideale Buch für das Standpersonal, 4. April 2005
Dieses Buch ist hervorragend geeignet für den Praktiker. Etwa die Hälfte des Buches ist dem Verhalten des Standpersonals gewidmet. Deshalb ist die Lektüre jedem Standmitarbeiter unbedingt zu empfehlen.


Das ABC des Messeauftritts
Das ABC des Messeauftritts
von Bruno Meißner
  Taschenbuch

0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend, 4. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Das ABC des Messeauftritts (Taschenbuch)
Kaum zu glauben, aber das mit dem "abc" meinen die Autoren tatsächlich wörtlich.
Mangels einer besseren Idee zur Aufteilung des Buches (z.B. als Messekonzept oder in chronologischer Folge des Ablaufs), behandeln sie sehr theoretisch zu jedem Buchstaben des Alphabets genau einen Begriff zum Thema "Messe".
Trotz des abschliessenden Stichwortverzeichnisses sucht man wichtige Begriffe wie Vorbereitung, Messevorbereitung, Ziele, Messeziele, Werbegeschenke, Verhalten am Stand etc. in diesem Buch vergeblich.
Es ist also selbst als Nachschlagewerk nur sehr bedingt brauchbar.


Seite: 1