find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für niss > Rezensionen

Beiträge von niss

niss

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rieker 59587 Women Low-Top, Damen Sneakers, Grau (dust/denim/kornblume/muschel/silver/43), 37 EU

2.0 von 5 Sternen Minderwertige Sohle, 5. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Rieker 59587 Damen Sneakers (Schuhe)
Der Schuh ist schön, aber das schwarze Plastik macht den Schuh billig. Die Sohle ist leider schrott. Sie besteht lediglich aus dünnem Plastik ohne jedes Profil und war schon nach wenigen Monaten komplett abgelaufen. Das ist allerdings der erste Riekerschuh mit dem ich unzufrieden war.

WD Elements Portable, externe Festplatte, USB 3.0, 6,4cm, 2,5', HDD, Festplattengehäuse schwarz - recertified, Kapazität:750GB
Wird angeboten von YourDrive

3.0 von 5 Sternen Die 750 GB recertified Varianta hat nur 698 GB, 12. August 2017
Die mit 750 GB bepriesene Festplattengröße hat nur 698 GB. Ansonsten ist sie schön klein und wirkt wertig vearbeitet. Daher noch 3 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2017 3:43 PM MEST

MAGIX Video deluxe - 2017 Premium - für anspruchsvolle Videobearbeitung
MAGIX Video deluxe - 2017 Premium - für anspruchsvolle Videobearbeitung

2.0 von 5 Sternen Schon innerhalb der ersten 10 Min. 4 Abstürze beim Versuch Videovorschau abzuspielen, 1. August 2017
Ich habe mir die Testversion heruntergeladen, um das Programm mit 4K- Material zu testen. Die nötige Hardware ist vorhanden, bspw. Cyberlink Power Director und auch Premiere Elements funktionieren ganz gut. Die Vielfalt der Einstellmöglichkeiten ist sehr sehr groß und auch die Oberfläche wirklich gelungen. Aber was nutzt all das, wenn das Programm bei jedem Versuch, eine Datei abzuspielen, abstürzt?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2017 1:34 PM MEST

Smatree SmaCase D500 Tragetasche für DJI Mavic Pro
Smatree SmaCase D500 Tragetasche für DJI Mavic Pro
Wird angeboten von Kumu-UK

5.0 von 5 Sternen passgenau und wertig, 24. Juli 2017
Die Tragetasche macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Es passen auch das Mehrfachladegerät und das Netzgerät anstelle eines 3. Akkus rein. Im oberen Bereich ist Platz u.a. für ein Smartphone. Nur der Preis ist etwas zu hoch.

Sony FDR-X3000RFDI 4K Action Cam mit RM-LVR3 Live View Remote Fernbedienung und Fingergriff AKA-FGP1 (BOSS, Exmor R CMOS Sensor, Carl Zeiss Tessar Optik, GPS, WiFi, NFC) weiß

5.0 von 5 Sternen Die derzeit beste Actioncam, 9. Juni 2017
Ich habe die Sony mit der Go Pro Hero 5 vergleichen, zugegebenermaßen mit einer Schwerpunktsetzung bei der Sony, die im Gesamtpaket für mich eher überzeugt hat.

Zur Bild- und Videoqualität: Will man in 4K aufnehmen, gibt es für mich keine Alternative, da Go Pro im 4K- Modus überhaupt keinen Bildstabilisator anbietet. Das macht, v.a. da in der Sony ein "optischer" Stabilisator arbeitet, den Unterschied. Ansonsten ist für mich, insb. was die Schärfe anbelangt, kein relevanter Unterschied festzustellen. Die Bildschärfe ist in 4K ganz hervorragend, einfach umwerfend. Bei Fotos in höchster Auflösung hatte ich allerdings den Eindruck, dass Go Pro schärfer zeichnet und bei Sony die Fotos im Detail eher etwas verwaschen wirken. Die Bildqualität ist für eine Actioncam gut, vielleicht am ehesten noch vergleichbar mit Handybildern. An eine richtige Digicam- Qualität kommen die Bilder nicht heran. Die Bildqualität mit dem mitgelieferten Unterwassercase ist ganz hervorragend; betreibt man die Cam allerdings länger, führt die Temperaturerwärmung zu einer Verneblung der Aufnahme, da das Plastik beschlägt. Das passiert recht bald. Einen langen Unterwasserfirlm (also länger als ein paar Minuten) ist da das höchste der Gefühle. Da hat die GoPro ebenfalls einen entscheidenden Vorteil. Der Ton ist unter Wasser nahezu nicht existent, wenn dann allenfalls ganz entfernt und arg gedämpft.

Zum Handling: mit dem Fingerhalter ist die Sony sehr gut einzusetzen. Auch das Go- Pro Zubehör lässt sich mit einem passenden Adapter (bspw. "Hama Kamera-Anschluss 1/4"-Adapter") auch für die Sony nutzbar machen. Es gibt auch Angebote, die den Adapter beim Zubehör bereits inklusive haben. Die Go Pro hat hier aber den entscheidenden Vorteil, dass das Zubehör vielseitiger und direkt ohne Adapter einzusetzen ist und sie zudem ohne Unterwassergehäuse wasserdicht ist. Dafür braucht die Sony ein spezielles (allerdings im Lieferumfang beinhaltetes) Gehäuse, dass dann leider auch die Audioaufzeichnung unbrauchbar macht, da im Gehäuse aufgezeichnet wird). Es ist ein Witz, dass Sony keine Gewähr für die Dichtigkeit des Unterwassergehäuses bietet; da bleibt ein fader Beigeschmack. Was mich bei der Sony stört ist der fehlende Monitor am Gerät selbst. Ohne das zusätzliche Display ist die Kamera kaum nutzbar. Da hat wiederum die Go Pro einen entscheidenden Vorteil mit dem Display auf der Rückseite, dass insb. bei hellen Lichtverhältnissen auch deutlich besser zu betrachten ist. Auf der anderen Seite hat die separate Live- View- Einheit den Vorteil, dass man flexibler ist. Ich habe mich schnell an das Handling mit dem separaten live View- Monitor gewöhnt und nehme nun mit diesem auch alle Einstellungen vor. Über den Live View Monitor kann man die Actioncam auch ein- und ausschalten und zwischen den verschiedenen Modi wechseln. Die Bedienung ist selbsterklärend/intuitiv, allerdings gibt es keine "echte" Menüführung, sondern nur Symbole, die man schnell erlernt. Da hat die Go Pro wiederum einen Vorteil, da sie eine "richtige" deutsche Menüführung besitzt. Super ist auch die Möglichkeit, die Sony mit dem Handy zu steuern (aufnehmen + betrachten). Das geht ganz einfach über einen im Akkudeckeln vorhandenen QR- Code und eine entsprechende Handyapp.

Zur Nachbearbeitung: Sony stellt eine sehr brauchbare Videobearbeitung "Action Cam Movie Creator" kostenlos zur Verfügung (ebenso Go Pro; diese habe ich allerdings nicht getestet), die es insb. ermöglicht, in 4K gedrehte Videos in 1080p- Material herunterzurechnen. Diese Software ist aber auf die Verarbeitung weniger Clips beschränkt, so dass sich damit leider keine größeren Videos erstellen lassen. Nach einem ersten Eindruck kommt es dabei aber zu Artefakten. Ich arbeite ansonsten mit Cyberlink Power Direktor 15, der den Besonderheiten einer Action Cam Rechnung trägt, recht günstig erhältlich ist (ca. 50 €) und meist sehr flüssig und zuverlässig arbeitet (wenngleich es bei der Bearbeitung, insb. bei 4K leider auch damit immer wieder zu Abstüren kommt).

Fazit: viel Technik fürs Geld.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2017 9:56 PM MEST

Zubehör für Gopro, ccbetter Action Kamerahalterungen für Gopro Held 4 Hero 5 Session Hero 1 2 3 3+ für die meisten Sportkameras mit Fall (Schwarz)
Wird angeboten von hojyuk

4.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für Sony FDR X3000, da kein passender Adapter dabei, 8. Juni 2017
Nicht geeignet für Sony FDR X3000, da kein passender Adapter dabei. Es fehlt der Adapter, der in das Drehgewinde der Kamera eingeführt wird und auf der anderen Seite der Vorrichtung entspricht, wie sie sich an der Go Pro Unterseite des Gehäuses befindet.

TÄGA 2212 Design Briefkasten aus Metall/Edelstahl + mit Zeitungsfach + extra Rostschutzlackierung + abschließbar + inkl. Befestigungsmaterial (Schrauben & Dübel) und 2 Schlüsseln Farbe: weiß
Wird angeboten von STEL Multimedia GmbH

5.0 von 5 Sternen Da kann man für den Preis nicht meckern, 22. Dezember 2016
Das Produkt kam aufwendig und sehr gut verpackt an. Der Briefkasten entspricht der optischen Artikelerscheinung und ließ sich sehr einfach an der Wand montieren. Die nötigen Abstandshalter für die Montage an der Wand (wegen dem etwas nach hinten "ausschlagenden" Deckel) waren beigefügt. Da ich das beigefügte Montagematerial nicht verwendet habe, kann ich zu dessen Eignung nichts beitragen.

Das vielleicht einzige Manko ist der doch recht kleine Schlitz. Ansonsten alles super!

Hold Strong Fitness Klimmzugstange mit Studiozulassung, Grau, HS-K-D6
Hold Strong Fitness Klimmzugstange mit Studiozulassung, Grau, HS-K-D6
Wird angeboten von Professional Fitness Equipment

4.0 von 5 Sternen Montage ist kein Spaß; es fehlt eine Bohrschablone; jeder kleinere "Bohrfehler" wird bestraft, da kein Spiel, 28. Oktober 2016
Die Klimmzugstange ist sehr wertig.

Was mich bei der Farbauswahl erheblich störte war der Umstand, dass man auf der Herstellerseite nicht genau herausfinden konnte, ob jetzt die jeweils vorausgewählten Produktbilder die Ausführung in schwarz oder anthrazit zeigen. Hilfreich war da aber letztlich ein Bild auf facebook, bei dem die Klimmzugstangen aller Farben nebeneinander abgelichtet waren. Insoweit wäre eine Anpassung der Homepage sehr wünschenswert und würde die Auswahl erheblich erleichtern.

Das Anbringen der Klimmzugstange an der Decke bereitet naturgemäß keine besondere Freude. Beim Bohren der Löcher in die (Beton-)Decke sollte beachtet werden, dass die Schrauben deutlich länger sind als die 12er Dübel. Allerdings sind die Schraubköpfe so dick und das entsprechende Loch an der Klimmzugstange (möglicherweise aus Sicherheitsgründen) so schmal, dass man hier keinen nennenswerten Spielraum bekommt. Wer also nicht exakt bohrt (und das ist bei einer Betondecke mit einer Schlagbohrmaschine für einen Laien eben nicht so einfach), der wird u.U. nicht alle Löcher benutzen können. Daher rate ich dringend an, tatsächlich alle 10 Löcher zu bohren, da u.U. einige ausfallen können. Die mitgelieferten Dübel waren tatsächlich im Wesentlichen tauglich. Ich hatte erst die Befürchtung, dass diese keinen ausreichenden Halt gewährleisten. Tatsächlich hatten sich dann auch 2 Dübel in dem Bohrloch so beim Schrauben mitgedreht, dass ich sie nicht weiternutzen konnte, da diese beim Einfüren mit einem Hammer eingebracht wurden, was wohl der Fehler war und an dem Dübel seitlich zu Verletzungen geführt haben dürfte. Gebohrt habe ich mit einem 12er Bohraufsatz.

Eines noch am Ende: ein Augenschmauß ist die Stange an der Decke nicht, da doch recht wuchtig.

Rosenstein & Söhne Popkornmaschine: Profi-Popcorn-Maschine "Show" für zu Hause (Popcornmaschine für Zuhause)
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Sehr leckere Angelegenheit, 23. Oktober 2016
Gleich vorweg: der große Vorteil dieser Popcornmaschine ist die Möglichkeit der Zubereitung gleich mit Butter/Zucker. So bekommt man hervorragend schmeckendes knuspriges karamelisiertes Popcorn. Wir bedecken den Boden mit Mais, geben ein wenig Butter und ca. 2 Esslöffel Zucker dazu.

Man muss bloß aufpassen, dass man das Popcorn gleich nach Ende des "Poppens" von der heißen Platte entfernt, da es andernfalls sehr schnell sehr stark anbrennt. Das erfordert ein wenig Geschick. Wir nehmen dazu Topfhandschuhe und drehen das ganze Gerät einfach auf den Kopf. Eine bessere Lösung ist uns dazu noch nicht eingefallen, da man wirklich sehr schnell reagieren muss.

Das Gerät ist sehr einfach zu reinigen.

Ein top Gerät zu einem wirklich guten Preis.

Logitech Harmony Ultimate Touchscreen-Fernbedienung für Home Entertainment schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super mit PS3 und Fire TV (bei Verwendung mit Logitech Hub), 3. September 2016
Ich habe mir über ebay (nur da gab es noch das Komplettpaket) die Harmony Ultimate Fernbedienung inkl. HUB gekauft (gebraucht unter 110 € 08/2016).

Die Inbetriebnahme über den PC und teilweise über das Smartphone funktionierte mit den üblichen ersten Einarbeitungsschwierigkeiten recht gut (wenngleich das Anlegen aller benötigten Aktionen für TV und Beamer dann doch rund 2 Stunden in Anspruch nahm).

Was mich an der Logitech Harmony 1100 immer gestört hatte war die fehlende Einbindung des Fire TV. Das geht nun super. Man kann sogar anlegen, dass der Fire TV in den Ruhemodus geschaltet werden soll, indem man die dafür nötigen Befehle (mehrere Sekunden "Home" und dann kurz "Enter) einspielt usw.

Bislang lässt das Gerät keine Wünsche offen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7