Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ein Tag und zwei Leben (Episode 3)
Ein Tag und zwei Leben (Episode 3)

5.0 von 5 Sternen Gut. Besser. Ein Tag und zwei Leben., 4. Januar 2014
Ich liebe diese Serie. Die Geschichte, die Charaktere, die Nähe zum echten Leben. Ich liebe Damian und Lea. Ich liebe die Missverständnisse, das Bibbern, die Ängste. Ich wünsche mir eines Tages einen laaaaangen Roman. Als abschließende, letzte Folge.

'Feuerwerk' ist eine Achterbahn der Gefühle, der Nährboden für elementare Entscheidungen. Eine Ode an Freundschaft, die Liebe und den Unterschied dazwischen. An Freundschaften voller Liebe und liebevolle Freundschaft.

Ich kann es nicht oft genug sagen. Ich liebe diese Serie. Gut, besser, 'Ein Tag und zwei Leben'.
Meine Empfehlung daher: UNBEDINGT LESEN.

Achtung Anwalt!
Achtung Anwalt!

5.0 von 5 Sternen Training für die Lachmuskeln, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Achtung Anwalt! (Kindle Edition)
Ich habe Tränen gelacht - und das nicht nur ein Mal. Dieses Buch kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Habe es drei Freunden anstatt einer Karte zu Weihnachten geschenkt - das kam bei allen gut an! An Silvester haben wir einen Witze-Schlagabtausch gemacht. War klasse!!

Fazit: wer einfach mal wieder lachen will, neue Witze entdecken und weitererzählen, der sollte zugreifen.
Selten war Spaß so günstig!!

Versehentlich verliebt
Versehentlich verliebt

5.0 von 5 Sternen Das reinste Vergnügen., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Versehentlich verliebt (Kindle Edition)
Nach "Lieblingsmomente" bin ich dem Schreibstil der Autorin verfallen und wollte MEHR. Erst habe ich die Serie angefangen, die monatlich erscheint, jetzt habe ich "Versehentlich Verliebt" verschlungen - und Tränen gelacht. Die bildhaften Vergleiche sind meisterlich - ich habe selten etwas so Treffendes gelesen. Für jemanden wie mich, der Filme liebt, sind gerade die Film-Vergleiche toll. Ich war dort. Habe jeden Schritt begleitet und mitgefiebert.

Es sind die Kleinigkeiten, die diesen Roman so wunderbar machen. Die Echtheit der Charaktere, deren Feinheiten, die Macken und Kanten, die Nuancen. Hier findet man keine Klischee-Charaktere, die einen nach drei Seiten entweder nerven oder frustrieren - nein, man findet Freu(n)de.

Ich habe das Buch gestern Abend in einem Rutsch gelesen. Und es wird sicher nicht bei diesem einen Mal bleiben. Ein Buch, das ein richtig gutes Gefühl hinterlässt.
Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil und auf "Lieblingsgefühle" im April.

Fazit: Ein weiterer toller Roman einer meiner Entdeckungen des vergangenen Jahres. Toller Schreibstil, tolle Geschichten. Ganz klar eine der Top-drei-Autorinnen meines Lesejahres 2013. Ich warte gebannt auf weitere Werkel von Adriana Popescu. Danke - es war mal wieder das reinste Vergnügen.

Tristans Moment: Bonuskapitel zu "Lieblingsmomente" (Lieblingsmomente-Reihe)
Tristans Moment: Bonuskapitel zu "Lieblingsmomente" (Lieblingsmomente-Reihe)

5.0 von 5 Sternen Ich hätte noch ewig weiterlesen können..., 21. Dezember 2013
Ja, ich liebe Tristan. Er ist wunderbar. Und einen kleinen Einblick in seine Sicht der Dinge zu bekommen, ist einfach großartig. Wenn man Lieblingsmomente gelesen hat, ist es nicht nur ein spannendes Déjà-vu, es ist wie ein fehlendes Puzzle-Stück. Der kryptische Tristan lässt uns eintreten in seine Gefühlswelt. Layla durch seine Augen zu sehen, war absolut klasse. Gerade in dieser Szene ist Tristan in Lieblingsmomente nicht zu durchschauen - schön, ein kleines Bad in seinen Gedanken zu nehmen.

Ich habe nur eine Sache auszusetzen: Es war viel zu kurz! Ich wünschte, es wäre noch ewig weitergegangen. Nun freue ich mich auf den Frühling und die Lieblingsgefühle!!! Ich kann es kaum erwarten!!

Ein Tag und zwei Leben (Episode 2)
Ein Tag und zwei Leben (Episode 2)

5.0 von 5 Sternen Comic Strip., 6. Dezember 2013
Ich liebe diese Charaktere. Ich liebe die Chemie und die Missverständnisse. Ich liebe es, wie gut sie sich auf der einen Seite kennen und auf der anderen nicht. Ich bin hingerissen von den Bildern in Damians Kopf und von dem Zerwürfnis zwischen seinem Verstand und dem Kind in ihm. Eine wunderbare zweite Episode, die der ersten in NICHTS nachsteht. Richtig super. Ganz große klasse.

Ich hatte mich ja in das Cover der ersten Episode verliebt - wenn man diese hier gelesen hat, passt das Cover einfach großartig!

Bis du gehst
Bis du gehst

5.0 von 5 Sternen eine Entdeckung, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis du gehst (Kindle Edition)
Ich habe diesen Roman bei einem Blog-Gewinnspiel gewonnen und bin völlig erwartungs- und emotionslos an die Geschichte rangegangen. Nach nur ein paar Seiten haben mich die Emotionen dann überrollt. Wie beschreibt man Gefühle, wenn man nicht gerade eine Autorin ist? Ich versuche es einfach einmal... Also ich habe diese Geschichte nicht nur gelesen, ich habe sie gefühlt. Habe bittere Tränen geweint und den Knoten in meinem Hals wachsen gespürt. Eine Geschichte, die ans Herz geht und es einem stellenweise fast bricht.

Mia Newman hat mich in ihre Welt entführt und mich nicht mehr freigelassen. Eine Geschichte wie aus dem Leben gegriffen, fürs Herz und den Verstand. Eine Geschichte, die nachhallt und einen auch nach dem letzten Wort nicht sofort wieder gehen lässt. Ist es nicht genau das, was man beim Lesen sucht? Diese unerwarteten Entdeckungen, die einen die Wirklichkeit vergessen lassen. Geschichten, die einen nicht mehr loslassen. Das ist definitiv eine davon. Ich kann diesen Roman nur wärmstens weiterempfehlen. Ganz klar 5 von 5 Sternen von mir. Ich freue mich auf mehr!

Ein Tag und zwei Leben (Episode 1)

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es... Drei Mal TOLL!!!! Ach was: 10000 Mal!!!, 4. November 2013
Nachdem ich "Lieblingsmomente" und "Versehentlich Verliebt" von Adriana Popescu bereits verschlungen habe und mich beide Bücher restlos begeistern konnten, freut es mich unbeschreiblich, dass der Autorin ein neuer Streich gelungen ist.

Der emotionale Anfang einer Geschichte um Freundschaft und Liebe. Der erste Tag wirft den Leser mitten in eine Halloween-Party und damit in Leas Leben. Die Charaktere sind so echt, dass man sie schon nach den ersten Sätzen ins Herz schließt. Die Bilder, die die Autorin in meinen Kopf gezaubert hat, haben mich auf eine Reise entführt. Ich sage nur Kater Karlo.

Ich bin unbeschreiblich gespannt, wie es mit Lea und Damian weitergehen wird, mit Tobi und Simone und all den Irrungen und Wirrungen des Lebens.

Ich habe mich sofort als Teil der Geschichte empfunden, war in Leas Kopf, mitten im Geschehen. Ich bin ein absoluter Serien-Junkie. Die Idee eine Lese-Serie zu starten finde ich klasse. Ich kann die nächste Episode kaum erwarten. :-D

Fazit: Die Geschichte ist fantastisch und für jeden etwas, der Serien liebt (ich sage nur Dawson's Creek!!!). Das Cover passt perfekt. Wem also das Cover gefällt, wird dich in Tag eins von Lea und Damian verlieren. Ich habe es getan. Also: UNBEDINGT lesen.

5.0 von 5 Sternen She did it again., 3. November 2013

Lieblingsmomente: Roman (Lieblingsmomente-Reihe 1)
Lieblingsmomente: Roman (Lieblingsmomente-Reihe 1)

5.0 von 5 Sternen Sätze wie Juwelen., 14. Oktober 2013
Sätze sind manchmal eine Aneinanderreihung von Worten. Sie haben manchmal nicht einmal wirklichen Inhalt. Doch dann gibt es Sätze, die sind wie gute Musik, ein köstliches Glas Wein oder funkelnde Juwelen. Adriana Popescu schreibt solche Sätze. Gespickt mit Humor, lebendigen Bildern, wunderbaren Vergleichen, Ironie und einer Hand voll Stilmittel, dabei jedoch nie gewollt oder konstruiert, sondern immer echt und greifbar.

Ein paar Lieblings-Sätze, die nichts von der Handlung vorwegnehmen:

"... brauche ich erst eine Dusche, die den Schlaf und den Rest der Träume von mir spült..."
"... da ich ohnehin nur schlagfertig bin, wenn man mir zwei Stunden Bedenkzeit gibt..."
"Manchmal hege ich den Verdacht, dass sie nicht durch Mund und Nase, sondern durch die Haut atmet."

Ich habe mindestens noch dreißig ähnlich genialer Sätze markiert, doch ich denke, man sollte sie alle in ihrem Zusammenhang kennen- und liebenlernen.

Eigentlich reicht ein einziger Satz: Dieser Roman ist fantastisch.

Die Charaktere, die Geschichte, die Sprache. Lieblingsmomente ist eine Geschichte, in die man eintaucht, die jeden Zentimeter einnimmt und einen auf der einen Seite hoffen lässt, dass sie niemals enden möge, während man andererseits dem Ende hibbelig entgegenfiebert.

Lieblingsmomente ist ein wahrhaft wunderbarer Roman. Eine Ode an die Liebe, das selbstbestimmte Leben, das Verfolgen von Träumen, das Hören auf den Bauch und das Überwinden von Ängsten. Es ist eine Geschichte über das Alleinsein und das Alleinsein in der Zweisamkeit. Über Freundschaft und Vertrauen - zu sich selbst und zu anderen. Dieser Roman fordert uns auf, unseren Träumen die Chance zu geben, real zu werden und Hindernisse und alles, was sich uns auf diesem Weg in den Weg stellen könnte, zu überwinden: vor allem uns selbst.

Ich hatte nie das Verlangen danach Stuttgart zu entdecken. Doch nach dieser Geschichte muss ich vielleicht doch einmal in die Kesselstadt fahren und die verschiedenen Kneipen und Lokalitäten besuchen, die wie Perlen auf den roten Faden der Geschichte gefädelt wurden. (Und die sich alle mitsamt Adresse und Öffnungszeiten am Ende des Romans finden...)

Ich bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil. Wenn ich ehrlich bin, kann ich es kaum erwarten. Ich liebe dieses Buch und kann es jedem empfehlen, der Träume hat. Und Herz, Anspruch und Verstand - denn jeder Teil wird hier liebevoll versorgt. Ich habe geträumt, gelacht, gelitten, geweint, gedacht und geliebt. Danke.

© LingLing

Me Before You
Me Before You

5.0 von 5 Sternen Wenn man sich in Tränen auflösen könnte ..., 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Me Before You (Kindle Edition)
... wäre ich nicht mehr da.

Ja, ich neige zu Gefüglsausbrüchen, aber eher nicht bei Büchern.
Aber hier schon. Und wie.

Warum? Da gibt es viele Gründe.

1. Weil Jojo Moyes es mit Worten geschafft hat, mich bis ins Innerste zu berühren.

2. Weil ihre Erzählweise und Formulierungen nie aufgesetzt oder gewollt wirken.

3. Weil die Charaktere so greifbar, echt und glaubwürdig sind, dass man am Ende des Buches wirklich davon überzeugt ist, sie zu kennen, so als würde man sich im Laufe der Kapitel mit ihnen anfreunden. Mehr noch. Sie lieben lernen.

4. Weil man Will durch Lous Augen sieht, also auch seine Stärken gemeinsam mit ihr kennenlernt. Und gerade weil man ihn durch ihre Augen sieht, kommt man nicht umhin, sich in ihn zu verlieben - mit all seinen Facetten. Man verfällt seinem Geist, seinem Intellekt, dem Zynismus und seinem Humor.

5. Weil die Geschichten der beiden Hauptfiguren so unterschiedlich sind, sie sich aber dennoch (oder gerade deswegen) so wunderbar ergänzen. Die verschiedenen Hintergründe, die Lebensgeschichten und die Tatsache, dass Lou und Will sich unter anderen Umständen wohl nie kennengelernt, geschweigedenn gemocht hätten, fand ich wirklich spannend.

6. Weil die zwei Portraits dieser beiden sehr verschiednenen Familien und familiären Hintergründe so genial gezeichnet sind.

7. Weil ich während des Buches immer wieder laut lachen musste (was mir wirklich selten beim Lesen passiert...).

8. Weil mich die (Liebes-)Geschichte von Will und Lou unbeschreiblich berührt hat. Am Ende habe ich mich fast in Tränen aufgelöst.

FAZIT: Ich bin wirklich kritisch, aber 'Me Before You' ist ein absolut fantastisches Buch - unbedingt LESEN - ich werde es bestimmt wieder tun!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2013 10:16 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4