Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Jochen Müller > Rezensionen

Beiträge von Jochen Müller

Jochen Müller

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Knirps Duomatic T3 Taschenschirm 30,5 cm
Knirps Duomatic T3 Taschenschirm 30,5 cm
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

4.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiger Schirm, 29. Juni 2017
In der Vergangenheit hatte ich bereits mehrere Knirps Duomatic Taschenschirme und mit jedem war ich sehr zufrieden. Leider habe ich ein paar verloren, weshalb ich immer wieder neue holen musste... Die Schirme sind sehr gut verarbeitet und halten lange. Bis auf den hohen Preis absolut empfehlenswert!

Sony Stereo Bluetooth Headset SBH54 schwarz
Sony Stereo Bluetooth Headset SBH54 schwarz
Wird angeboten von Hurr Tech

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Headset, 29. Juni 2017
Vier Jahre lang habe ich das „Sony Smart Wireless Headset Pro“ genutzt und werde daher hier und da ein paar Vergleiche ziehen. Ich habe mich bewusst gegen das neuste Modell SBH-56 entschieden, obwohl es den neueren Bluetooth 4.1 Standard mitbringt. Das liegt daran, dass es kein Display enthält, was mir allerdings beim Liedwechsel und Anrufannahme wichtig ist.

Verarbeitung & Bedienung:
Das SBH-54 ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich deutlich wertiger an als das Smart. Besonders gelungen finde ich diesmal die Anordnung der Knöpfe. Keiner der Knöpfe steht im Weg oder wird zwangsläufig gedrückt, weil man irgendwo anfassen muss. Beim Smart war das mit dem Anrufknopf z.B. der Fall, da man den Bereich halten musste, um die Hörer einzustecken oder weil man die Klemme anbringen wollte. Auch hat man sehr vorsichtig sein müssen, wenn man bei Liedern hin- und herspringen wollte, da man sonst die Lautstärke änderte.

Das ist bei diesem Modell also alles nicht der Fall, diesmal ist alles besser gelöst, was sehr gut ist! Außerdem sind die Knöpfe alle einzeln, voneinander getrennt, weshalb sie auch sehr einfach „blind“ zu finden sind. Dies ist deutlich besser als der Kippschalter beim Smart Wireless wo man sich immer entlangtasten musste und recht viel Fingerspitzengefühl beweisen musste, damit die Taste auch funktioniert. Auffallend ist, dass das Headset deutlich schwerer geworden ist. Ich vermute zum einen wegen einem größeren Akku, vor allem aber wegen dem Vibrationsmotor. An sich eine praktische Idee, weil ich das Handy oft nicht in der Tasche vibrieren fühle. Am Revers oder der Knopfleiste meines Hemdes, wo ich das Headset anbringe, habe ich die Vibrationen, zumindest beim Gehen, allerdings bisher auch noch nicht bemerkt. Das Gehäuse ist angeraut und nicht mehr so glänzend wie das Smart Wireless.

Anzeige / Display:
Die Benachrichtigungsfunktion funktioniert sehr gut, Anzeige von Anrufernamen und Liedtiteln auch. Das OLED Display hat sich anscheinend im Vergleich zum Smart nicht geändert. Ist hat sich allerdings auch bewehrt. Nur ist das Display aufgrund der angerauten Oberfläche auch nicht mehr so klar zu erkennen.

Klang / Kopfhörer
Der Klang der mitgelieferten Kopfhörer ist deutlich besser, als mit dem Smart Headset. Die Bässe kommen besser durch, die Höhen sind teilweise etwas stark, aber immer noch im Rahmen. Klangenthusiasten wie ich werden mit der Qualität bestimmt schon ziemlich zufrieden sein, auch wenn es sich natürlich nicht um Studiohörer handelt. Eine wahre Verbesserung finde ich, dass das Headset beim Anruf den Klingelton des Handys übernimmt statt diese schrillen eigenen Töne. Generell fallen die anderen Statustöne des Headsets deutlich angenehmer aus.

Funktechnologie
Der Sound kommt trotz Bluetooth 3.0 sehr gut rüber, auch wenn ich es komisch finde, dass andere Headsets des gleichen Baujahrs von Sony bereits 4.0 an Bord hatten. Die Reichweite ist ungefähr gleich geblieben (max. 5-7m im Freien, ca. 3-4m im Haus durch Wände). Positiv auch, dass es keine regelmäßigen Verbindungsabbrüche mehr gibt, wie beim Smart Wireless üblich gewesen. Die NFC-Erkennung läuft einwandfrei. Den besseren Klang der HD-Voice Funktion fürs Telefonieren habe ich bisher noch nicht so ganz raushören könne. Das Gerät funktioniert sowohl wie ein „kleines Telefon“ (ans Ohr halten und reden) als auch wie ein normales Headset. Daher hat es auch zwei Mikrofone und einen kleinen Lautsprecher. Der Empfang des Radios ist leider wieder recht beschränkt, da die Drähte in den Kopfhörern als Antenne genutzt werden.

Lieferumfang
Eine weitere Verbesserung ist auch, dass das Headset jetzt mit nur einem USB-Kabel aufgeladen werden kann (über PC z.B.). Dadurch entfällt ein zusätzliches Ladegerät bei gefühlt schnellerer Aufladung (ca. 45 Min von ca. 20% auf 100%)! Sehr gut im Vergleich zum Smart Wireless oder den Sportkopfhörern von Sony finde ich diesmal die dazugehörige App für’s Handy. Sie ist übersichtlich, zeigt das Wichtigste an und ist weniger überladen als Song Pal. Sie zeigt diesmal sogar den Akkustand in 25-%-Schritten von 100% bis 25% an, ab 20% abwärts in 10%-Schritten, was ich sehr gut finde!

Fazit: Das SBH-54 ist ein ausgereiftes, durchdachtes und wertiges Headset, mit dem ich jetzt schon viel Spaß habe. In vielerlei Hinsicht haben die Ingenieure von Sony Verbesserungen im Vergleich zu Vorgängermodellen umgesetzt. Damit wird dieses Headset auch dem Anspruch eines qualitativ hochwertigen Geräts (bis auf die alte Bluetooth 3.0 Technologie) gerecht. Absolute Empfehlung!

Samsung Ladegerät 2A ETA-U90E und Datenkabel, weiß
Samsung Ladegerät 2A ETA-U90E und Datenkabel, weiß
Wird angeboten von Tekstop Europe

4.0 von 5 Sternen Gutes Ladegerät, 25. Juni 2017
Das Ladegerät ist wie vom Hersteller beschrieben. Passt zum Handy (S4 Mini) und lädt wie auch schon vom alten gewohnt.

Speedlink SL-8794-BK Medusa 5.1 Kopfhörer (mit Mikrofon, 4,4mm Kabellänge, 5.1 Surround-Sound, faltbar) schwarz

4.0 von 5 Sternen Kopfhörer ok, 18. Juni 2017
Die Kopfhörer sind ok. Für den Preis sollte man sicherlich keine Top-Qualität erwarten, daher völlig in Ordnung. Die Bässeverschwinden manchmal, wenn sie etwas zu tief sind. Zudem hab ich öfter das Problem gehabt dass der "Frontlautsprecher" nicht richtig angesprochen wird, also Klang daraus in Spielen fehlt. Ich kann bis heute nicht recht sagen, ob es an meiner Soundkarte oder den Kopfhörern liegt. Da mein 5.1 Logitech Surroundsystem sonst immer gut funktioniert hat, vermute ich aber die Kopfhörer oder deren interne Treiber.

Lautstärke der einzelnen Bereiche können über das Schaltpult am Kabel geregelt werden. Das Mikro funktioniert gut und hat einen ausreichenden Klang. Es kann auch über das Pult ausgeschaltet werden. Bei längerem Tragen sind die Kopfhörer an den Ohren nicht ganz so angenehm, da recht schwer.

Ansonsten was Preis-Leistung angeht passt alles.

REINER SCT tanJack optic CX Online Banking TAN Generator für ChipTAN + Sm@rt TAN Plus | TAN & ATC Anzeige | Schwarz

3.0 von 5 Sternen Einfaches Gerät, 18. Juni 2017
Das Gerät ist eigentlich schon sehr einfach, technisch gesehen. Es erfüllt seinen Zweck, auch wenn ich denke, dass der Preis dafür deutlich überhöht ist (aber beim Thema Sicherheit kann man ja bekanntlich immer höhere Preise verlangen). Was negativ aufgefallen war, ist dass die Knopfbatterien bei regelmäßigem Gebraucht, ca. 4-5 TAN Abfragen im Monat, auch nur 1-2 Monate halten. Das Gerät verbraucht also recht viel Strom, was den Preis aufgrund der teuren Knopfbatterien wieder in die Höhe treibt. Zudem ist die Animationserkennung (optische Sensoren) nicht immer einwandfrei. Das Gerät scannt oft 2-3 Mal, bis sich ein Erfolg einstellt.

Man kann damit leben, wenn man keine andere Alternative hat oder nutzen möchte. Dennoch finde ich den Preis daher alles in allem zu hoch.

Daher steige ich demnächst auf Push-TAN um. Da ich sowieso mein Smartphone immer dabei und geladen habe, macht das mehr Sinn, als noch ein zusätzliches Gerät und u.U. eine zusätzliche Bankkarte (viele Banken nutzen die Girokarte für den Scanner, Kreditkarten werden oft nicht unterstützt) einzupacken mit Ersatzbatterien.

Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Mouse (mit 8 programmierbaren Tasten, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Maus, 18. Juni 2017
Für Gaming wie Alltag eine ausgezeichnete Maus, schnell in der Reaktion, verschiedene Emfpindlichkeiten einfach über zwei Schalter an der Maus regelbar. Mit der eigenen Software über Computer schnell und einfach zu konfigurieren. Zwar ein stolzer Preis, aber dafür bekommt man wie von Logitech gewohnt sehr gute Qualität mit einem durchdachten Produkt. Absolut empfehlenswert!

Monument Valley
Monument Valley

5.0 von 5 Sternen Sehr schön wenn auch kurz, 18. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Monument Valley (App)
Sehr schönes Puzzlespiel mit kleinen "Brainteasern" aufgrund der Perspektive. Zwar etwas kurz, aber schön gestaltet und erzählt. Freue mich auf den zweiten Teil!

Sony NWZ-WS613 Sport-Walkman mit 4GB Bluetooth NFC Controller bis 2 m wasserdicht schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Headset, 18. Juni 2017
Gutes Headset zum stolzen Preis, in der Daueranwendung hat es sich bewehrt, auch wenn Musikliebhaber darauf verzichten sollten. Bässe und Höhen sind vglsw. schwach ausgeprägt. Für den (Lauf-)Sport allerdings sehr angenehm zu tragen. Unterwasser und Fernbedienung habe ich bisher nicht getestet, da ich über Spotify höre und dies nicht auf den internen Speicher der Kopfhörer überspielt werden kann. Ansonsten gute Verarbeitung und Design.

Negativ aufgefallen ist die kurze Akkulaufzeit (gerade mal drei Stunden) bei aktivierter Einstellung für etwas besseren Klang. Etwas kürzer fällt die Aufladezeit aus (1:30-1:45 Std). Mit dem Handy per eigener App gut steuerbar. Was nervt ist, dass beim Abspielen von Musik diese in den ersten Sekunden des Hörens immer leisegeregelt wird, wenn die Software Songpal bzw. Music Center installiert ist.

Im Vergleich zu anderen Anbietern aber sicherlich eine gute Wahl.

Asus STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte (PCIe 3.0 x16, 2GB DDR5 Speicher, HDMI, DVI, 3x DisplayPort)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Grafikkarte, 18. Juni 2017
Gewohnt hohe Qualität von ASUS. Im Normalbetrieb nicht hörbar, bei Spieleanwendung noch immer verlgeichsweise leise. Ohne Probleme in das ASUS Energy Management mit passendem Mainboard integrierbar. Die paar mehr MHz im Takt machen sich im Vergleich zu den Stadardmodellen schon sehr bemerkbar.

Empfehlenswert!

Deuter Herren Rucksack Gigant, Blueline Check, 47 x 35 x 27 cm, 32 Liter, 8042473090

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Rucksack, 18. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Deuter Herren Rucksack Gigant (Ausrüstung)
Den Vorgänger hatte ich als Rucksack viele Jahre im Dauereinsatz für Studium, Backpackerreisen und alltägliche Einkäufe. Leider ist (wie bei vielen) die Sollbruchstelle Reißverschluss irgendwann kaputt gegangen. Da eine Reparatur nicht möglich ist, bleibt nur ein Neukauf über. Nachdem ich mich mit verschiedenen anderen Modellen und Herstellern befasst habe, fiel meine Wahl wieder auf den Deuter Giga(nt).

Aus meiner Sicht ist er ein ausgezeichneter Rucksack für alle Arten von Anwendungsgebieten (Abenteuer- und Outdoorurlaube vielleicht ausgeschlossen). Das Material ist gewohnt hochwertig sowie robust, die Verarbeitung top, das Stausystem super durchdacht und praktisch. Der Rucksack fasst unglaublich viel, z.B. einen vglsw. großen Lebensmittelenkauf für eine Person. Es gibt eine eigene hintere Tasche für den Laptop, alle Reisverschlüsse sind vom Hauptmaterial überdeckt, weshalb auch bei Regen kein Wasser rein läuft. Der Rückenteil ist so gestaltet, dass er sich dem Träger sehr gut anpasst und etwas Luft zum Atmen lässt. In die Seitenfächer passen auch große 1,5L Flaschen, welche mit einem zusätzlichen Riemen festgehalten werden können.

Absolut empfehlenswert als Office- und Alltagsrucksack. Daher sein Geld mehr als Wert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13