Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Gambit > Rezensionen

Beiträge von Gambit
Top-Rezensenten Rang: 6.442.030

Gambit (OÖ, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TP-Link RE450 AC1750 Dual Band WLAN Repeater (1750 Mbit/s, 802.11ac/a/b/g/n, Gigabit LAN Port, 3 flexible Antennen, WPS)

2.0 von 5 Sternen theoretisch gut, praktisch leider nur unter optimalen Umständen brauchbar, 25. August 2016
Ich habe mich für einen Repeater entschieden, da für die ca. 12 Meter von meinem Router zum Arbeitsbereich das WLAN-Signal extrem schwach war und ich kein Kabel verlegen wollte.
Theoretisch eine perfekte Möglichkeit um mein WLAN zu vergrößern.

Nun zur Erfahrung mit dem TP-Link RE450 AC1750:
Da ich in der Vergangenheit mit der Koppelung mit dem Router via WPS mit anderen Geräten gelegentlich schon Probleme hatte, habe ich den Repeater „manuell“ gekoppelt. (Dies kann mittels LAN-Kabel oder WLAN passieren.) Die Koppelung selbst war sehr einfach und ist IMO auch für Laien problemlos durchzuführen.

Zur Sicherheit habe ich nach dem Koppeln das Repeater-WLAN (2,4 & 5 GHz) gleich mit eigenen SSIDs versehen, damit es bei den Endgeräten zu keinem „Springen“ zw. Router und Repeater kommt.

Ein erster Test (das Gerät war 4 Meter von meinem Router entfernt, hinter einer dünnen Ziegelwand) ergab eine stabile Verbindung, einen sehr guten Up- & Download und Pings von ca. 25 ms.
Die Funktion war somit gegeben. Jedoch reichte bis zu dieser Stelle auch noch das das Routersignal (bei noch fast voller Stärke), weshalb der Repeater hier sinnlos war.

Ab zum Einsatzort => 10 Meter von Router entfernt, hinter 3 dünnen Ziegelwänden.
Zu diesem Zeitpunkt wich die Euphorie der traurigen Realität:
Die Verbindung (2,4 & 5 GHz) zum Router war extrem instabil. Wenn dann doch mal eine Verbindung ein paar Minuten bestehen blieb, ergaben eine Vielzahl von Speed-/Ping-Tests (sowohl im Heimnetzwerk, als auch im Internet) miserable Ergebnisse.
Der Download war im Schnitt bei nur 30-1700 kb/Sec (meist nur 30-150 kb/Sec) und der Upload lag bei 30-1200kb (meist nur 30-300kb/Sec). Die Pings schwankten von 25 – 1800 ms!

Ein Arbeiten war mit diesen Verbindungsabbrüchen und dem bescheidene Up- & Download nicht möglich.
Die Idee den Repeater auch zum Streamen zu verwenden war somit zwangsweise auch hinfällig.

In Summe musste ich somit leider feststellen, dass der Repeater zwar im Prinzip funktioniert, jedoch bereits sowohl beim Empfang als auch beim Senden bereits durch dünne Wände derartig blockiert wird, dass ein Einsatz sinnlos wird.

Collar Tips mit Westernmotiv, silber, Kragenecken, Western
Collar Tips mit Westernmotiv, silber, Kragenecken, Western

2.0 von 5 Sternen billiger "Modeschmuck", 22. August 2016
Für 10€ sollte man schon etwas mehr erwarten können!

Die Tips wurden aus dünnem Metall gefertigt, sodass man aufpassen muss sie nicht zu verbiegen!
Auch die Motiv-Prägung wirkt leider sehr billig, da sie kaum Tiefe hat.

Da ich die Teile zum Glück nur für Halloween benötige und nicht regulär als „Schmuck“ tragen will, kann ich es verschmerzen, dass die Tips derartig billig aussehen!

Kurz gesagt:
Als Gag zu teuer aber ausreichend, als echter „Schmuck“ unbrauchbar!

Combat Zone Speed Loader für Softairwaffen von Umarex
Combat Zone Speed Loader für Softairwaffen von Umarex
Wird angeboten von TOC-Store

5.0 von 5 Sternen guter Toploader, 20. August 2016
Der Toploader ist recht gut verarbeitet und funktioniert wunderbar mit der CO2 Walther P99 DAO von Umarex. (Ist ja schließlich auch dafür vorgesehen.)
Den Deckel fand ich anfangs zu schwergängig, bin aber nun froh darüber, da er im Vergleich zu früheren Toploadern nicht „einfach so aufgeht“ und man somit kein Risiko hat die Kugeln zu verlieren!

Btw. sollte man auch auf eine gute Qualität bei den Kugeln achten und keine 1,5€/1000 Stück aus China kaufen!

EasyAcc Bluetooth 4.1 Sport Stereo Kopfhörer, Kabellose Headset Ohrhörer mit Mikrofon für iPhone, Android, MP3 & Weitere (Schwarz)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen überraschend gut, 20. August 2016
Earbuds sind immer eine „Glücksache“, da Ohren nun mal nicht genormt sind und somit die beigefügten Silikonstöpsel nicht für jeden passen können.

Ich benutze das Headset ausschließlich im Fitnessstudio und bin mit der Leistung zufrieden.
Die Lautstärke ist kombiniert mit meinem iPhone 6 mehr als nur ausreichend (ich habe das HS nur ca. zu 50% aufgedreht). Die Bügel halten das HS gut am Ohr.

Klangwunder braucht man sich jedoch keine erwarten, aber dafür kauft man sich schließlich auch eine völlig andere Hardware!
Was den Bass betrifft, kommt es natürlich ganz auf den Halt im Ohr an, da sich dieser nur entfalten kann, wenn die Stöpsel und die Ohren einen „Klangkörper“ bilden. Sobald sich die Stöpsel durch Bewegung/Training „lockern“ geht auch der Bass zurück.

Das Mikrofon könnte etwas besser sein, ist aber ausreichend.

Die Akkulaufzeit ist überraschend gut und entspricht ca. 10 Stunden.

Zusammengefasst handelt es sich für ca. 25€ um ein brauchbares Produkt für Leute mit einfachen bis mittleren Ansprüchen.

Westcott E-30293 00 Schere Easy Grip, rostfrei, gebogen, asymmetrisch, blau/schwarz, 23,5 cm/9

5.0 von 5 Sternen sehr wertig!, 20. August 2016
Eine sehr wertige und gut funktionierende Schere.
Und für ca. 6€ beinahe ein Geschenk.
Ich hatte schon deutlich teurere Schweren, die im Vergleich zu dieser reinster Schrott waren!

Apple Watch Stand,Multifunktions Version- IVSO®Aluminum Holz Stand docking station Ladestation Halterung für Apple Watch 38/42mm Alle Models,Android und Apple Geräte, Silber
Wird angeboten von X-FlashBox

1.0 von 5 Sternen höchst mangelhafte Arbeit, 20. August 2016
Apple Watch Stand,Multifunktions Version- IVSO®Aluminum Holz Stand:

Bei diesem Produkt wurde weder beim Material noch bei der Verarbeitung Wert auf Qualität gelegt.
Das Holzteil weist mehrere Druckstellen und Kratzer auf, die jedoch nicht sofort ins Auge stechen. Schlimmer ist es jedoch beim Alurahmen. Dieser ist mittelstark zerkratzt und hat Grate. Des Weiteren ist er nicht eben und wackelt somit beim Aufstellen.
Die Beiden Teile sind mit Schrauben verbunden, welche bereits stark rosten und völlig schief eingeschraubt wurden, wodurch sie den Ständer noch mehr wackeln lassen.
Außerdem fehlen „Anti-Rutsch-Füße, sodass man bei jeder Bestückung/Entnahme Gefahr läuft den Ständer vom Nachtkästchen zu schubsen.
Das Fehlen solcher Füße führt auch dazu, dass man durch die Grate und schiefen Schrauben eine sehr gute Chance hat, das (in meinem Fall) Nachtkästchen zu zerkratzen.

Alles in Allem:
Eine gute Idee, preiswert und nach Anbringung von Anti-Rutsch-Füßen zumindest verwendbar, aber keinesfalls ein gutes Produkt!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen mindere Qualität, 11. Februar 2016
Die einzelnen Aufsätze entsprechen nicht der Abbildung.
Die tatsächlichen Farben sind viel zu matt und die Teile zu stark eingefärbt, was dazu führt, dass die Beleuchtung kaum durch die Kappen dringt.
Wenn man nur einzelne Tasten „einfärben“ will, kann man sich entscheiden, ob die Farbe kaum sichtbar ist, oder die anderen Tasten zu hell leuchten – sofern man an seinem Keyboard überhaupt die Leuchtintensität einstellen kann.

Der Mitgelieferte Keycap-Remover ist absolut wertlos, da er um ca. 3mm zu schmal ist und die Tasten somit nicht „gegriffen“ werden können!

Für 25€ viel zu teuer!
10€ könnten IMO aber durchaus investiert werden.

The Shannara Chronicles - Staffel 1 [dt./OV]
The Shannara Chronicles - Staffel 1 [dt./OV]

1.0 von 5 Sternen Verschenktes Potential..., 11. Februar 2016
Eine Welt Jahrtausende nach der Ära der Menschen... plötzlich gibt es Elfen, Gnome, Dämonen, etc.!
Und damit beginnen auch die Fragen:

Woher kommen diese verschiedenen Rassen? Theoretisch müssten sie ja alle aus den Menschen hervorgegangen sein.
Warum sind Autos, Fässer Satellitenschüsseln nach Jahrtausenden zwar stark verrostet, aber immer noch vorhanden? Selbst ein Highschool-Jahrbuch, Tischdecken und eine Footballjacke sind sogar (fast) perfekt erhalten?
Warum musste man ausgerechnet auf die Teeny-Schönlings-Welle aufspringen? Weil die Handlung zu flach ist und man 'irgendeinen' Aufreißer braucht? Da helfen auch zwei berühmte (ältere) Darsteller nicht
Warum werden Handlungsstränge immer wieder ruckartig beendet? (Warum sind sie plötzlich an diesem Ort? Warum ist der Kampf plötzlich vorbei? Wie kommen die Charaktere zu ihren Schlussfolgerungen?)
Warum dieser Misch-Masch aus Märchen, Teey-Abentuer, blutiger Action? Konnte man sich nicht auf eine Stilrichtung einigen, bzw. die Umsetzung besser gestalten?
Warum sin die Spezialeffekte und Animationen tlw. so schlecht, dass manches Computerspiel im Vergleich dazu wie ein Hollywood-Blockbuster wirkt?

Ich könnte hier beinahe endlos weitermachen, doch dies würde nichts am Resümee ändern:
Eine Serie die grundsätzlich Potential hätte, aber in fast allen Punkten derartig schlecht umgesetzt ist, dass sie bestenfalls zur extrem leichten Unterhaltung nebenbei dient, während man wichtiger Dinge erledigt!

Nachtrag:
Ein W8, W10 & W100? Wirklich? Soll uns das nun and die guten alten Pen & Paper-Zeiten erinnern? Werden jetzt auch noch DSA oder AD&D hinzugemischt?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2016 10:03 AM CET

Das Philadelphia Experiment - Reactivated [dt./OV]
Das Philadelphia Experiment - Reactivated [dt./OV]

1.0 von 5 Sternen 16 Minuten meines Lebens verloren, 11. April 2015
Ich denke, dass ein derartig schlechter Film nicht einmal eine richtige Rezension verdient! Hier reicht es ein paar Dinge aufzulisten:
• ein paar „halb-bekannte“ Schauspieler aus der B-Movie-Szene
• haufenweise miese Schauspieler ohne Talent
• grausame Effekte
• Story ohne Tiefgang (zumindest bis zur 16. Minute)

Meine Empfehlung:
Man sollte sich die Zeit sparen und etwas Sinnvolleres damit anfangen... ev. dem Gras beim Wachsen zusehen oder Sandkörner in der Wüste zählen.

After Earth
After Earth

1.0 von 5 Sternen sehr bescheidener Film, 5. April 2015
Rezension bezieht sich auf: After Earth (Amazon Video)
Gesehen via Amazon Prime:
Ich will mich hier gar nicht zu sehr in den Details verlieren, da dies reine Ressourcenverschwendung wäre.
Kurz gesagt, die Animationen und Landschaften sind gut gelungen, aber damit ist der ganze Positive auch schon gesagt.
Die Story hat keinen Tiefgang und ist auch nichts Besonderes. Die schauspielerischen Leistungen er beiden sind bestenfalls mittelmäßig. Und hätte nicht Will Smith mitgespielt, wäre der Film IMO ein „direct to disc B-movie“ geworden.
Alles in Allem: nur gut, dass man Prime-Filme nebenbei am zweiten Monitor laufen lassen kann. Ansonsten hätte ich mich wegen der Zeitverschwendung ärgern müssen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5