Profil für Andreas > Rezensionen

Beiträge von Andreas

Andreas (Niedersachsen)

Einhell Akku Bohrschrauber TH-CD 12-2 Li (Lithium Ionen, 12 V, 1,3 Ah, 2 Gang, 24 Nm, Ladegerät, Koffer)

4.0 von 5 Sternen Akkuschrauber in Ordnung, Support durch die iSC-GmbH nicht, 23. August 2017
Habe am 05.05.2017 den Einhell Akku Bohrschrauber TH-CD 12-2 bei Amazon gekauft.
Danke für die schnelle Lieferung seitens Amazon.

Schrauber ist in Ordnung und liegt gut in der Hand. Eignet sich sehr gut für Holzarbeiten.
Zubehör:
Koffer, Schrauber, Akku. Ladegerät und Handbuch.

"Mit dem Support bin ich jedoch nicht zufrieden!"

Ergänzung: 24.08.2017
Technik hat sich gemeldet und der Fall wurde kulant geklärt. Habe die Bewertung entsprechend angepasst.

"Hintergrund
Etwa einen Monat nach Kauf habe ich für ein Projekt den Schrauber ausgiebig benutzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Netzteil beim Laden sehr warm wird und es nach Elektronik / Kunststoff riecht. Zudem stand die Ladungsanzeige auch nach mehreren Stunden (8 Stunden) immer noch auf „ladend“.
Daraufhin habe ich mich telefonisch an den iSC-GmbH-Support gewandt, um zu klären, ob dieses normal ist. Die entsprechende Sachbearbeiterin hat ohne große Fragen / Infos mir gleich eine Bearbeitungsnummer gegeben und ich habe den Fall noch einmal direkt über die Supportseite übermittelt und das Gerät komplett an iSC geschickt.
Nach etwa 14 Tagen bekomme ich nun eine Rechnung zugeschickt.
Kosten belaufen sich auf 32,25€ für Prüfung und Versand / Rückversand.

Sinngemäße Wiedergabe Text in der Rechnung:
Kaufmännische Garantie: OK
Es konnten keine Fehler gefunden werden.
Akku wurde getestet und Kapazitätenmessung ist in Ordnung.
Kundeninfo:
Der Ladevorgang des Akkus dauert bauseitig ca. 5 Stunden.

Herstellungsfehler, Sachmangel wurden ausgeschlossen.
Die Prüfkosten werden in Rechnung gestellt.

Eine solche Vorgehensweise empfinde ich als unglücklich bis hin zu unfair. Eine kurze Info an der Hotline hätte auch gereicht.
Werde nun noch einmal die AGBs durchschauen, ob diese Vorgehensweise in Ordnung ist.
Habe den Schrauber ja nicht aus Lust und Laune nach 8 Wochen eingeschickt, sondern weil ich davon ausging, dass Ladegerät oder Ladeelektronik bzw. der Akku defekt sind. Besonders, da das Ladegerät sehr warm / heiß wird und stinkt, bin ich von einem Defekt ausgegangen.
Nach Telefonischem Kontakt am heutigem 23.08.2017 sollte mich jemand aus der Technik zurückrufen, dieses ist aber nicht passiert.
Werde dieses gegebenenfalls in diese Rezension ergänzen.

Fazit, Gerät ist OK, Support nicht. Lieber 20-30€ mehr für das Gerät ausgeben und nicht anschließend für den Support."

VTIN Swan QY8 Bluetooth Kopfhörer 4.1 Wireless Sport Stereo In Ear headphone mit Mic, APT-X und Freisprechfunktion für iPhone Samsung - Blau
Wird angeboten von VICTSING

2.0 von 5 Sternen VTIN Swan QY8 Bluetooth Kopfhörer 4.1 Wireless in blau, 28. Juli 2017
Der Kopfhörer ist in Ordnung.
Bluetooth Verbindung ist stabil und der Hörer sitzt gut.
Leider überträgt das Kabel sämtliche Reibung / Geräusche ins sehr stark ins Ohr, sobald man sich bewegt.
Dieses geschieht in einer solchen Lautstärke, dass der Kopfhörer von mir zurückgeschickt wurde.

CroLED® 9W E27 LED Beleuchtung Lampe Leuchte Licht - Ersatz 60-100W Glühlampe - SMD 2835 Mais Lampe Warmweiß Licht 810LM
Wird angeboten von smartvisionde

1.0 von 5 Sternen Funktion in Ordnung, mehr aber auch nicht, 9. März 2015
CroLED® 9W E27 LED Beleuchtung Lampe Leuchte Licht - Ersatz 100W Glühlampe - SMD 2835 Mais Lampe Warmweiß Licht 810LM Leuchtmittel 3000K AC 220-240V

Positiv:
- LED Lampe funktioniert und wurde schnell geliefert
- Verarbeitung in Ordnung, Schutz vor Berührung der Leds und Stromschlag

Negativ:
Angaben sind sehr übertrieben.
- LED zu schwach für 100W
Entspricht mit Wohlwollen eher einer 60W Glühlampe.
Die angegebenen 810LM sind sehr optimistisch und mit einer normalen LED Lampe in Birnenform nicht vergleichbar.

- Farbtemperatur sehr gelbstichig daher eher unter 2700 und nicht wie angegeben 3000K
Zum Vergleich dienten Samsung LED Lampen, die mit 2700K angegeben sind. Diese haben ein merklich geringeren Gelbanteil.

Zusammengenommen würde ich die Lampe nicht wieder kaufen.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

iHarbort® Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Hülle Case - Premium Leder Tasche Hülle Etui Schutzhülle Für Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Zoll T210 T211 P3200 P3210 Case Holder Schwarz
Wird angeboten von iHarbort

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz und angenehm in der Hand, Aufstellung könnte besser sein, 1. März 2014
Kurz gesagt,

positiv:
+ gute Passform
+ guter Schutz
+ angenehm in der Hand
+ Leder riecht nicht
+ guter Verschluss
+ guter Preis

neutral:
- hatte am Anfang Probleme beim Aufstellen. Der Standfuß muss selbstständig ein Dreieck ergeben, der Magnet dient dabei zur Fixierung, im Produktbild ist das aufstellen falsch dargestellt, so hält es einfach nicht.
Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen und das Pad hatte keinen Halt.

mumbi S-TPU Schutzhülle für LG Optimus L7 II Hülle
mumbi S-TPU Schutzhülle für LG Optimus L7 II Hülle

5.0 von 5 Sternen Schützt und sorgt für einen guten Halt, 1. März 2014
Kurz gesagt,

positiv:
+ gute Passform
+ guter Schutz
+ angenehm in der Hand
+ riecht nicht
+ guter Preis

negativ:
- nichts zu beanstanden

mumbi PREMIUM Leder Flip Case für LG Optimus L7 II Tasche
mumbi PREMIUM Leder Flip Case für LG Optimus L7 II Tasche
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Flip Case, 1. März 2014
Kurz gesagt,

positiv:
+ gute Passform
+ guter Schutz
+ angenehmes Leder
+ Leder riecht nicht
+ guter Verschluss
+ guter Preis

negativ:
- nichts zu beanstanden

Digisky-Set: WAGO-Klemmen Sortiment 110 Stück gemischt (20 x 2273-202, 20 x 2273-203, 20 x 2273-204, 20 x 2273-205, 10 x 2273-208, 10 x 224-101, 10 x 224112)

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Zusammenstellung, top Box, 1. März 2014
Zuerst einmal, Artikel wurde sehr schnell geliefert..
Das Set ist ausgewogen zusammengestellt und wird zu einem extrem fairen Preis angeboten. Eigene Zusammenstellung würde erheblich mehr kosten. Klemmen sind wie zu erwarten war erstklassig und die Verkabelung geht schnell von der Hand. Somit ist der Preis gerechtfertigt.
Die Box besteht aus besserem Kunststoff und übersteht auch einen Sturz.
Somit 5 Sterne meinerseits.

PhoneNatic Case für LG G2 Hülle schwarz gummiert Hard-case für G2 + 2 Schutzfolien

5.0 von 5 Sternen Hardcase LG G2 - Hardcover gummiert schwarz + 2 Display Schutzfolie + Eingabestift, 13. Dezember 2013
Rundum gelungen.

Hardcase
fühlt sich wertig an und sitzt gut am Gerät.

Pro
- Die Oberfläche ist matt und fällt am Gerät nicht auf.
- Fingerabdrücke sind nicht zu sehen.

Contra
- Die Ecken sind je nur zur Hälfte geschützt.

Gerät sollte also trotzdem besser nicht herunterfallen

Displayschutzfolien 2x

Pro
- Gute Anleitung
- Putztuch dabei
- Wertige Ausführung der Folien, ist etwas dicker und lassen sich gut verlegen.
- Fingerabdrücke sind nicht so sehr zu sehen
- Folien entspiegeln

Contra
- Passform, Folie könnten an der oberen Aussparung noch 5mm mehr abdecken.

Folie ist unten bündig, aber oben ca. 5mm zu kurz, stört aber nicht wirklich
Trotzdem sehr gut, bei anderen Händlern kosten schlechtere Displayschutz-Folien alleine mehr.

Kleiner Eingabestift war bei mir noch mit dabei.
Auch sehr gut verarbeitet.
Spitze aus rundem Gummi.

Alles zusammen Erstklassig.
Versand erfolgte schnell.
Alles war in einem kleinen festen Karton verpackt und nicht wie bei vielen üblich in einer Versandtasche 1a ++.