Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für FamilyCMF > Rezensionen

Beiträge von FamilyCMF

FamilyCMF

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Cif Professional 7517903 Glas und Flächenreiniger, universell einsetzbar für streifenfreien Glanz, 0,75 L

5.0 von 5 Sternen Streifenfreies Ergebnis, 16. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Fenster und Oberflächenreiniger von Cif wird in einer stabilen Sprühflasche mit 750ml Inhalt geliefert. Der Sprühkopf macht einen guten Eindruck, hier kann man zwischen einem breiten und einem schmaleren Strahl wählen. Die Flasche liegt beim Sprühen sehr gut in der Hand.

Das Putzergebnis ist hervorragend: Streifenfreie und saubere Fenster. Auch die Fensterrahmen und andere Oberflächen lassen sich mit diesem Reiniger sehr gut säubern.

Ich bin mit dem Reinigungsergebnis sehr zufrieden.

Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche: Warum wir dringend Helden brauchen
Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche: Warum wir dringend Helden brauchen
von Hannes Jaenicke

4.0 von 5 Sternen Sei einfach Mensch, 13. August 2017
Hannes Jaenicke, Schauspieler, Dokumentarfilmer und Autor, hat mal wieder ein Buch geschrieben. Es ist das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe.

Beschreibung des Buches:
Das Buch „Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche“ ist im Gütersloher Verlagshaus als Hardcover-Buch mit 186 Seiten erschienen. Auf dem Cover ist Hannes Jaenicke abgebildet.

Kurze Zusammenfassung:
Hannes Jaenicke befasst sich mit dem menschlichen Herdentrieb. Er ist in seinem Leben schon viel gereist und hat dementsprechend einiges erlebt. Aus seinen Erfahrungen, aber auch mit Statistiken und Forschungsergebnissen „belegt“, hat er hier ein Buch geschrieben, das zwar im ersten Teil viel Allgemeines hervorbringt, das aber auch Menschen vorstellt, die sich gegen die „Herde“ stellen oder gestellt haben, seinen „Helden“.

Mein Leseeindruck:
Meistens fange ich in einem Buch „hinten“ an und lese die Danksagung. Hier fiel mir folgendes ins Auge „ohne dessen Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft ich bis heute nägelkauend dasitzen und überlegen würde, worüber zu schreiben sich lohnen würde.“
Ich weiß, Verlage treten oftmals an bekannte (Autoren) heran und wünschen sich ein Buch zu einem vorgegebenen Thema, aber - wenn ich doch etwas zu sagen habe, dann muss mir doch niemand ein Thema vorgeben? Oder?

Trotz der anfänglichen Skepsis, fand ich das Buch recht gelungen. Es ist aufgeteilt in „Die Herde“ und „Der Held“. Während Hannes Jaenicke im ersten Teil anprangert, dass wir Menschen oftmals einfach nur der Herde folgen ohne nachzudenken und hier zahlreiche Beispiele benennt, die er selbst auf seinen Reisen erlebt oder durch Lesen, Zuhören und Zusehen wahrgenommen hat, berichtet er im zweiten Teil von seinen „persönlichen Helden“.

Während ich das Buch las, habe ich Hannes Jaenickes Stimme im Ohr gehabt. Sein Schreibstil ist sehr authentisch, er verbiegt sich nicht, wenn er von den „Quasselshows“ im Fernsehen spricht. Er schreibt so wie er spricht.

Schon lange habe ich nicht mehr so viele Ecken in ein Buch gemacht, wie in dieses. So sind mir besondere Sprüche aufgefallen, wie z.B. „“Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann“ (von Francis Picabia) oder Ergebnisse aus Hirnforschungen wie z.B. dass unser „Genörgel“ den Cortisolspiegel erhöht und damit das Risiko an Diabetes zu erkranken. – Ich kenne Menschen, die eigentlich fast nur am Nörgeln sind – und die im Alter an Diabetes erkrankten. Zwar eine gewagte Theorie, aber vielleicht sollte man sich ab und an vergegenwärtigen, dass Nörgeln alleine nichts bringt. Dass man sich einsetzen muss, um Dinge zu verändern, um dann vielleicht glücklicher durchs Leben zu gehen.

Was ich aus dem Buch noch herausgelesen habe: Manchmal hilft es, wenn man Dinge gesehen und erlebt hat, um eine vermeintliche Angst vor dem Unbekannten loszuwerden. Diese Angst wird nur leider oft von der Politik geschürt und hilft nicht, die Umstände zu ändern, sondern eher noch Hass aufzubauen.

Und - das Reisen erweitert den Horizont und lässt einen manches eigene Problem viel kleiner aussehen, wenn man sich das Leben in anderen Ländern anschaut.

Fazit
Das Buch rüttelt auf den Hintern zu bewegen, damit sich etwas tut. Nicht das Hinterherlaufen ist gefragt, sondern den Kopf einzusetzen und Mensch zu sein.

FIND Herren Kariertes Vintage-Hemd
FIND Herren Kariertes Vintage-Hemd

4.0 von 5 Sternen Schönes Freizeithemd, 13. August 2017
Wir haben dieses Hemd in der Größe M bestellt.

Der Stoff aus 100% fester Baumwolle. Der Schnitt ist klassisch gehalten. Die Verarbeitung der Nähte ist ordentlich. Gefertigt wurde das Hemd in China. Es ist kariert im Retro-Design mit zwei Brusttaschen incl. Knöpfe. Die Rückenlänge beträgt ca. 76cm. Die Schulterpartien sind durch doppelten Stoff verstärkt.

Maschinenwäsche bei 30 Grad, Trockner niedrigste Stufe und Bügeln in der niedrigsten Stufe ist empfohlen.

Die Männer im Haushalt tragen beide Größe M allerdings in verschiedenen Ausprägungen. Während das Hemd dem einen an den Unterarmen etwas spannt, passt es dem anderen wie angegossen.

Nach dem Waschen (und Schleudern) ist das Hemd ziemlich knittrig, so dass es gebügelt werden muss.

Fazit:
Ein schönes Freizeithemd.

Bioré Porenreinigendes Waschgel - mit Backpulver, 2er Pack (2 x 200 ml)
Bioré Porenreinigendes Waschgel - mit Backpulver, 2er Pack (2 x 200 ml)

3.0 von 5 Sternen Angenehme Gesichtsreinigung – frischer Duft, 13. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Waschgel weist eine ungewöhnliche Zutat auf, nämlich Backpulver! Gerade für die trocken bis fettige Mischhaut soll dieses Waschgel besonders geeignet sein.

Ich würde meine Haut als Mischhaut bezeichnen. Waschgel benutze ich sehr unregelmäßig. Dieses Waschgel habe ich jetzt mehrere Tage hintereinander abends vor dem Eincremen benutzt.

Das Gel hat einen angenehm frischen Duft. Die Spenderflasche bietet eine gute Dosierung des Gels.

Nachdem das Gesicht gut angefeuchtet ist, massiert man dieses Waschgel ein. Es bildet eine leicht weiße Schicht auf der Gesichtshaut und man hat das Gefühl eine weiche, gelartige Maske im Gesicht zu haben, eigentlich ein angenehmes Gefühl. Nachdem man das Gesicht wieder mit viel Wasser abgespült hat, fühlt es sich frisch und gereinigt an.

Da ich selten an Pickeln oder störenden Unreinheiten leide, kann ich mit dieser Gesichtsreinigung auch keine Erkenntnisse hinsichtlich Minimierung von Unreinheiten feststellen.

Leider beinhaltet dieses Produkt Mikroplastik.

Burt's Bees Nährende Augencreme, 1er Pack (1 x 14 g)
Burt's Bees Nährende Augencreme, 1er Pack (1 x 14 g)

4.0 von 5 Sternen Für Kontaktlinsenträger geeignet, 13. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was erwarte ich von einer Augencreme?
Sie soll verträglich sein, die Fältchen minimieren und ein frisches Aussehen verleihen.

Der Hersteller verspricht:
Nährende Gesichtspflege, Reduzierung von feinen Linien und Falten, Versorgung mit Vitaminen und Feuchtigkeitsspende sowie –pflege für die Haut für strahlend und gesundes Aussehen.

Mein Test:
Ich habe über mehrere Tage morgens und abends (nach dem Reinigen der Haut) diese Augencreme nach Anweisung (auf den Ringfinger auftragen und sanft um das Auge herum einmassieren) angewendet.

Das Portionieren der Creme gelingt über den (bleistiftförmigen) Spender hervorragend. Die Creme ist sanft und fein, sie lässt sich wunderbar ohne Rückstände rund um das Auge verteilen. Allerdings frage ich mich, warum ich damit nicht gleich die Creme um das Auge herum auftragen soll.

Schon nach ein paar Tagen fühlt sich die Haut um das Auge weich und gut gepflegt an. Die Fältchen gehen zwar nicht weg, aber sie sehen leicht „gebügelt“ aus. Unter dem Auge ist die Haut besonders „aufgelockert“.

Fazit:
Diese Augenpflege ist praktisch in der Anwendung, sie pflegt die Haut um das Auge besonders gut und unterstützt ein strahlendes Aussehen.

Knorr Fix Chili con Carne 2 Portionen (25 x 37 g)
Knorr Fix Chili con Carne 2 Portionen (25 x 37 g)

2.0 von 5 Sternen Schnell gekocht für 2 Personen – Würzung Geschmacksache, 13. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für die schnelle Küche benutzen wir ganz selten einmal die bekannten Knorr-Tüten, meistens aber würzen wir unsere Gerichte selbst mit eigenen Kräutern und verschiedensten Gewürzen.

Diese „Chili con Carne“ Knorr Fix Tüte ist zum Kochen für zwei Personen konzipiert. Man braucht noch 200g Hackfleisch und eine Dose rote Bohnen, außerdem Öl zum Anbraten des Hackfleisches.

Die gelieferten Tüten haben eine Mindesthaltbarkeit von ca. 14 Monaten. Als Zutaten werden Tomatenpulver, Paprika, jodiertes Meersalz, Stärke, Zwiebeln, Zucker, Palmöl, Kreuzkümmel und weitere Gewürze aufgeführt. Die Tüten haben einen kleinen Einschnitt, so dass man sie ohne Hilfsmittel beim Kochen am oberen Rand aufreißen kann.

Nach ca. 12 Minuten hat man ein fertiges Gericht auf dem Tisch.

Leider schmeckt uns diese Würzung nicht besonders. Irgendein Gewürz schmeckt sehr hervor, es fällt schon beim Kochen auf. Die Konsistenz nach dem Aufkochen ist in Ordnung.

Braun Series 5 Elektrorasierer 5197cc, mit Reinigungs- und Ladestation, Reisebeutel, schwarz/chrom

4.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand, schönes Design – mit Reinigungsstation, 12. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diesen Rasierer hat der Jüngste im Haushalt getestet und seine Anmerkungen habe ich zusammengefasst aufgeführt:

Lieferumfang:
Zur Lieferung gehört
- der Rasierer
- die Reinigungs- (incl. Kartusche) und Ladestation
- ein Kunststoffbeutel zur Aufbewahrung des Rasierers

Handhabung:
Der Rasierer liegt gut in der Hand (durch die Gummierung ist er rutschfest), aber hat schon sein Gewicht. Die Ladezeit von einer Stunde ist in Ordnung, sie reicht dann für eine Woche Rasur.
Auf längeren Reisen muss man dann das Ladekabel mitführen, welches zusammen mit dem Rasierer im beiliegenden Kunststoffbeutel Platz findet. Die Ladestation mit Reinigungskartusche ist leider für die Reise etwas klobig und groß, so dass sie bei uns zuhause bleiben wird.

Rasur:
Die Rasur geht leicht, jedoch ist die Schaumrasur mehr zu empfehlen, da die Rasierköpfe sonst auf der Haut nicht so schön gleiten (Originalton vom Sohn). Die Extraklingen schneiden auch die etwas längeren Haare mit dem Kopf.

Die Fixierung des Scherkopfs (MultiHeadLock Schalter) ist besonders hervorzuheben, so lassen sich schwer erreichbare Gesichtspartien gründlicher rasieren. Mit diesem Rasierer lässt sich auch die Langhaarrasur gut vornehmen, Entriegelungstaste drücken und dann den ausfahrbaren Langhaarschneider nach oben schieben.

Leider werden kurze Haare am Hals nicht gut erreicht, sie bleiben an manchen Stellen unrasiert zurück.

Reinigung:
In der Ladestation verbirgt sich eine alkoholbasierte Drei-Stufen-Reinigungsstation. Sie soll laut Hersteller 99,9 % aller Keime entfernen. Die beiliegende Kartusche ist leicht einzubauen, das Reinigungsmittel hat einen angenehmen Duft. Der Rasierer wird zur Reinigung kopfüber in die Station gesteckt. Es gibt drei Reinigungsprogramme: Sparprogramm – kurze Reinigung, normale Reinigung und die intensive Reinigung. Es wird empfohlen nach jeder Rasur den Rasierer hiermit zu reinigen. Eine solche Reinigung dauert bis zu 3 Minuten. Das dazugehörige Display schaltet sich nach vollständiger Ladung und Reinigung aus.

Fazit:
Ein prima Rasierer, der auch unter der Dusche benutzt werden kann. Der Hersteller wirbt mit einer Lebensdauer von sieben Jahren, der Rasierer ist in Deutschland hergestellt. Nachteilig ist festzustellen, dass nach 18 Monaten der komplette Scherkopf(ca. 87 Euro) ausgetauscht werden soll. Neue Kartuschen für die Reinigung sind im 8er Pack für unter 4 Euro zu haben.

DETOX Augencreme "ANMUT" von gegengift - strafft & revitalisierend | 46 Antioxidantien | Naturölkomplex & Coffein - Für einen strahlenden Blick - 15ml - Ohne Paraffine, Parabene & Parfum / 100% Vegan
Wird angeboten von gegengift detox

4.0 von 5 Sternen Auch für Kontaktlinsentraeger geeignet, 11. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was erwarte ich von einer Augencreme?

Der Hersteller verspricht:
Strahlenden Blick, feine Linien sollen spürbar reduziert werden, die Zellfunktion soll angeregt werden, Schwellungen werden reduziert, wertvolle Wirkstoffe und Naturöle spenden intensive Feuchtigkeit.

Mein Test:
Ich habe über mehrere Tage morgens und abends (nach dem Reinigen der Haut) diese Augencreme nach Anweisung (mit den Fingerspitzen rund um das Auge auftupfen und sanft einklopfen) angewendet.

Das Portionieren der Creme gelingt über den Spender hervorragend. Die Creme ist sanft und fein, sie lässt sich wunderbar ohne Rückstände rund um das Auge verteilen. Als Kontaktlinsenträgerin bevorzuge ich das Eincremen nach Einsetzen der Linsen. Hier habe ich keinerlei Probleme mit Brennen oder Verschmieren. Auch im Laufe des Tages vertrage ich die Creme sehr gut, keine Probleme mit den Kontaktlinsen.

Schon nach ein paar Tagen fühlt sich die Haut um das Auge weich und gut gepflegt an. Die Fältchen gehen zwar nicht weg, aber sie sehen leicht „gebügelt“ aus. Unter dem Auge ist die Haut besonders „aufgelockert“, allerdings fällt mir auf, dass hier die Haut etwas heller geworden zu sein scheint. Meine leichte Sonnenbräune des Gesichts ist unter den Augen nicht mehr zu finden. Ein frisches Aussehen kann ich trotzdem bestätigen.

Fazit:
Das Produkt scheint bisher seine Versprechungen zu halten. Mir gefällt die Anwendung, ob ich mir allerdings auf Dauer dieses Produkt leisten werde/kann, wage ich zu bezweifeln.

Wöhlk Reinigung für harte Linsen, 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)
Wöhlk Reinigung für harte Linsen, 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)

5.0 von 5 Sternen Schon Jahre lang zufrieden, 11. August 2017
Ich bin Kontaktlinsenträger, benutzte die harten, sauerstoffdurchlässigen Kontaktlinsen der Firma Wöhlk. Zwischenzeitlich habe ich andere Reiniger benutzt, bin aber letztendlich wieder zu diesem Reiniger zurück gekehrt. Der Reiniger ist sehr ergiebig.

KRINNER Lumix 22500 Deco Glass - Solarlampe / Laterne mit USB Anschluss, Glas, 0.16 W, transparent, 14.5 x 15 cm

5.0 von 5 Sternen Der Hingucker, 10. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zuerst war ich etwas skeptisch – Glas-Solarlampe mit Lederriemengriff, was soll das schon sein – war mein erster Gedanke. Jetzt, da dieses Glas vor mir steht, kann ich natürlich besser beurteilen, was der Hingucker bei diesem Teil ist.

Dieses handgeblasene Glas mit einem Holzdeckel inklusive Solarlampe, Akku und mit einem Ledertragegriff macht einen sehr soliden Eindruck.
Das Glas ist ca. 3mm dick, ist sauber gearbeitet und hat eine sehr gute Standfestigkeit. Der dunkelbraune Lederriemen ist mit einem fest verankerten Metallstift im Glas befestigt. Der Deckel beinhaltet die Solarlämpchen (4 Stück) inklusive Akkus und Solarzelle. Mit einem im unteren Deckel angebrachten on/off-Schalter wird die Lampe grundsätzlich eingeschaltet. Beleuchtung-ein bzw. aus erfolgt über einen Sensor am „i“ der Aufschrift „Lumix“. So kann man die Lampe bei Bedarf fast unbemerkt ein- oder ausschalten.

Reichen die Sonnenstrahlen nicht aus, so können die „verbauten“, aber auswechselbaren Akkus per USB-Schnittstelle aufgeladen werden. Ein „Dimmen“ konnte ich bisher allerdings nicht feststellen.

Fazit:
Ein tolle Idee. Entweder man nutzt das Glas selbst als Deko im Haus oder auch auf dem Gartentisch. Oder man hat mit diesem Glas ein wunderbares Geschenk für Freunde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20