Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für lillither > Rezensionen

Beiträge von lillither

lillither

Seite: 1 | 2
Dreizehn. Das Tagebuch: Band 1. Roman (Dreizehn -13-)
Dreizehn. Das Tagebuch: Band 1. Roman (Dreizehn -13-)

5.0 von 5 Sternen Fantastisch spannend romantisch mysteriös, 15. Juni 2017
Sehr gut geschriebene Geschichte in mehreren Handlungssträngen:
Die Erlebnisse Godric Ends sind teilweise recht grausig, ich sag nur Rattenblut (buäh!), mörderisch, geprägt von Überlebenswillen und der Suche nach seiner verlorenen Schwester.
W. D. Walker hingegen ist ein Student, der sich verliebt und dies in einem Tagebuch beschreibt, das wiederum Godric in die Hände gelangt.
Das Verhängnis naht, vielleicht in Gestalt eines Marionettenmannes, eines Fluchs oder gar des Weltuntergangs.
Alles anschaulich beschrieben, rätselhaft, geheimnisvoll, mit überraschenden Wendungen. Ich hoffe, es geht bald weiter!!!

Low Carb 21-Tage-Programm: Das Kochbuch mit 50 passenden Rezepten ohne Kohlenhydrate

3.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 2. Juni 2017
Leider sind schon in der Leseprobe etliche Fehler enthalten. Da vergeht mir leider der Appetit auf das ganze Buch. Schade!
„Steinfrüchte wie Nektarinen, Pflaumen, Äpfel und Birnen“ – Äpfel und Birnen sind Kernobstfrüchte
„Molasse“ – richtig wäre „Melasse“ (englisch molasses; Molasse ist die Bezeichnung für Sedimente und Sedimentgesteine, … [Quelle: Wikipedia]
„Grünkohl, weil es…“ – das Grünkohl???
„…eines der wenigen Körner, dass…“
„... das einzige Korn, dass …“
„Mandeln - diese Nüsse…“ – Mandeln sind keine Nüsse, sondern Steinfrüchte

Psycho (Wegner & Hauser): Hamburg: Mord
Psycho (Wegner & Hauser): Hamburg: Mord

3.0 von 5 Sternen Deprimierend realistisch, 25. Februar 2017
Lieber Autor, da Sie sich eine Rezension wünschen (601:2 ? :-) ):
Nachdem ich schon ein paar der Wegner-Krimis gelesen hatte, habe ich mir nun auch "Psycho" heruntergeladen, es war ja gratis. Leider konnte ich es nicht zu Ende lesen, weil es mich zu sehr runter gezogen hat. Ich stellte fest, dass ich gar nicht wissen wollte, was der armen Anita Winter noch alles angetan wird und wieso der Täter Frauen entführt, quält und ermordet. Vielleicht zu viel Realismus für mein zartes Gemüt, obwohl ich "Wegner & Hauser" gar nicht mal schlecht finde, allerdings nicht unbedingt sympathisch. Auch sind erfreulich wenig Fehler enthalten, das muss man heutzutage ja schon lobend anerkennen.

Der Luma Chell
Der Luma Chell

4.0 von 5 Sternen nach Anlaufschwierigkeiten sehr schoen, 25. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Der Luma Chell (Kindle Edition)
Glücklicherweise habe ich doch durchgehalten, nachdem ich das Buch anfangs etliche Male löschen wollte. Durchhalten lohnt sich! Anfangs recht verwirrend durch die vielen Personengruppen, die Handlungsstränge müssen erst mal zusammenfinden bzw. Eddie muss in dje Parallwelt gelangen, dann entwickelt es sich zu einer " traumhaften" Geschichte.

1 Stern Abzug für viele überflüssige (und einige fehlende) Kommas, die den Lesefluss ungünstig unterbrechen - jedes Komma bewirkt ein kurzes Innehalten im Text - sowie ein paar Schreibfehler (teilweise sinnverfremdend, z.B. " an einem Fort" statt " in einem fort"; " ward" statt " wart"; " Hempfling" statt " Hänfling" und - beliebter Fehler - "scheinbar" statt "anscheinend") und einige Male Groß-/Kleinschreibung verwechselt.

Bevor er Tötet (ein Mackenzie White Krimi - Buch 1)
Bevor er Tötet (ein Mackenzie White Krimi - Buch 1)

1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung!, 12. Februar 2017
Die Story könnte möglicherweise sogar interessant sein, ist für mich aufgrund der extrem vielen Fehler aber unlesbar. Es gibt viele gute eBooks, da brauche ich mir das nicht anzutun.
- Jede Menge fehlende Wörter, man muss sich den Sinn selber zusammenreimen.
- Fehlende Buchstaben, falsch geschriebene Wörter, Groß- und Kleinschreibung verwechselt
- Dreiundfünzig statt fünfunddreißig.
- Die "vierunddreißig Jährige Frau"... ja, was denn nun? entweder "Die Vierunddreißigjährige" oder "Die vierunddreißigjährige Frau" ... und war sie nicht eben noch 35?
-Bei "Der Mord von H. L.'s Mord" habe ich mich gefragt, wie man wohl einen Mord ermordet - und entnervt aufgegeben (und sorry, den Namen der Toten hab ich schon vergessen, hat sich nicht eingeprägt).
Gratis ist hierfür noch zu teuer!

Gemma Civitas
Gemma Civitas

2.0 von 5 Sternen Flotte Feder mit Fehlern, 30. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Gemma Civitas (Kindle Edition)
"Sandra Eckervogt schreibt seit ihrem 13. Lebensjahr." Viel älter scheint die Autorin auch jetzt nicht zu sein, oder die Schulzeit ist zu lange her, das vermute ich zumindest bei Wendungen wie "Shan seiner Armee" (statt Shans Armee) - Jugendsprache ist ja o.k., aber teilweise werden solche grammatikalischen Horrorgestaltungen auch Erwachsenen in den Mund geschoben. Das ist nicht lustig, sondern peinlich!

Anfangs fand ich das Buch sogar ganz spannend, der flotte Schreibstil zog mich in den Bann. Dann allerdings wurde es platter und platter, die Geschichte, die durch das anfängliche Autorennen mit etlichen Kollateralschäden schon recht fragwürdig war, entwickelte sich flugs zu einer quasi "Baby-Bond-"Story, bei der die 17jährige Protagonistin sich nicht entblödete, sich von ihrem Vater anbaggern zu lassen, weil sie zu feige war, ihm zu sagen, dass sie seine Tochter ist.

Insgesamt kam mir das Ganze vor wie ein B-Movie, der im Nachhinein als Buch verwurstet wurde. Schade, der Plot hätte durchaus Potential, auch wenn die Verwicklungen recht unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen erscheinen, aber zumindest waren die Hauptpersonen gar nicht mal unsympatisch, und ich lese durchaus gerne Geschichten über junge Leute. Leider war die Ausführung mangelhaft.

Der fette Sack: Erfolgreiche, nachhaltige Gewichtsreduktion - Schritt für Schritt

1.0 von 5 Sternen Frechheit, 29. Januar 2017
Dieses eBook wurde bereits 2015 unter dem Titel "Ich war ein fetter Sack" von Christoph Bisel veröffentlicht.

Ist das nun geklaut, ein Alter Ego oder eine Verarsche?

Der Schreibstil ist i.O., aber für ein Buch, das offensichtlich unter falscher Flagge segelt, kann es nur den Zwangs-Stern geben!

Thematisch geht es übrigens um HCG.

5in1 Smart Cover + Panzerglas für - Samsung Galaxy J5 (2016) SM-J510 / J510F - NEUE VERSION! Kunstleder Hülle Flip Case Handy Tasche Gold / Champagne mit Standfunktion und Magnetverschluss + 1x Displayfolie + 1x Touchpen

2.0 von 5 Sternen passt nicht richtig zu J5 (2016), 9. November 2016
Leider passen die seitlichen Aussparungen nicht für LS-Regler und Ein-/Ausschalter, diese werden teilweise verdeckt und sind deshalb unbedienbar (außer man hat lange spitze Fingernägel oder andere Hilfsmittel). Die Tasche ist für mich unbrauchbar.
Bei meinem Exemplar stand zudem der Deckel trotz Magnetverschluss in geschlossenem Zustand etwas ab.
Farbe ist schön, Lieferung ging sehr schneller als erwartet.

Mysteriöse Verbrechen: Die blutrote Lilie
Mysteriöse Verbrechen: Die blutrote Lilie

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 3. Juli 2016
Innerhalb von 1 Tag durchgespielt (wir brauchen sonst ca. 1 Woche für ein WBS!). Sehr einfache Minispiele, kein Bonuskapitel, grottige Übersetzung, z.B. "Rückendrücken" statt "Rückhaltebecken". Selbst im Angebot viel zu teuer!!! Schade, die Artifex Mundi Spiele sind sonst sehr gut.

Sturmstille (Das Element der Nacht 7)
Sturmstille (Das Element der Nacht 7)

5.0 von 5 Sternen 1001 Stern für die ganze Serie, 30. Juni 2016
Ist der Traum vorbei? Diese Geschichte müsste weitergehen , sie ließ mich Raum und Zeit vergessen, wie ein Traum für ein ganzes Leben.

Ich bewertet am Ende des 7. Bandes die ganze Reihe:
Einfach nur traumhaft schön! Voller Magie, nicht nur in der Geschichte, sondern auch in den Worten, teilweise sehr poetisch. Super spannend, berührend, verstörend. Es geht um Freundschaft, Liebe, Verrat, Betrug, Machtkämpfe, Verlorenheit, Mord, Tod und Wunder. Die Nacht kämpft gegen den Morgen, der Morgen gegen die Nacht. Dazwischen ein paar junge Menschen: Former (Beherrscher von Luft, Wasser ODER Erde) oder Spieler (in denen sich die Elemente mischen, wodurch Nacht entsteht). Aber wer hat Macht über das Feuer? Und ist der Traum die Wahrheit oder die Wahrheit nur ein Traum?

In den ersten 4. Bänden geht es quasi um die 1. Generation derjenigen, die die Herrschaft des Morgens zerbrechen oder vielleicht auch nur verändern wollen. Die Nacht an die Macht?
Die nächsten 3 Bände führen 14 Jahre später die Geschichte in den Kindern bzw. der jüngeren Schwester weiter, wobei aber auch die inzwischen Erwachsenen wieder dabei sind. Der Weltuntergang droht, die ganze Welt aber ist im Traum versunken.
Die Geschichte spielt in unserer Zeit, ist hineingewoben in unsere Gegenwart.

Ich musste mich zwingen, den Kindle mitten in der Nacht wegzulegen, am liebsten hätte ich alles auf einmal gelesen! Das ist mir lange nicht passiert! Nun will ich nicht aufwachen, will weiterträumen!

Das einzige, was mich ein ganz klein wenig stört, ist dass alle so wunderschön und besonders sind. Man betrachtet sie von fern und weiß, man wird nie dazugehören. Auch wenn manchmal angedeutet wird, dass manche Schönheit relativ ist und ein wenig auch im Auge des Betrachters liegt.

Und, was man heutzutage leider auch extra erwähnen muss:
mir ist in allen 7 Büchern ein einziger (Druck-)Fehler aufgefallen!

Ganz großes Lob an die Autorin, Extra-Klasse, Lena Klassen!
Bitte weiter so!!!!

Seite: 1 | 2