Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Burkhard Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Burkhard Schmidt

Burkhard Schmidt

Aluminiumbox Alubox AluPlus Box S 140 Allit
Aluminiumbox Alubox AluPlus Box S 140 Allit

4.0 von 5 Sternen leicht, groß, praktisch, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Aluminiumbox Alubox AluPlus Box S 140 Allit
Eine leichte große Box, die wir für den Küchenkram für den Camping benutzen. Haben allerdings aus Siebdruckplatte Fächer gebaut. Das Material ist recht dünn, da kann man nicht viel anschrauben .. Aber ansonsten eine stabile dichte Alu-Box. Ein Feststeller für den Deckel oder - alternativ - die Möglichkeit, den Deckel aus den Scharnieren auszuhaken (wie bei Zarges) wäre noch praktischer.

Ryobi 5133001221 Elektro-Hochentaster RPP720 720 W
Ryobi 5133001221 Elektro-Hochentaster RPP720 720 W

2.0 von 5 Sternen Noch vor dem ersten Schnitt: Mit der Handhabung nicht zufrieden, 16. November 2013
Über die Säge-Leistung und Maschinen-Funktion kann ich nichts sagen, weil ich nach der Montage des Gerätes dieses wieder auseinandergebaut und zurückgegeben habe. Dafür hatte ich zwei Gründe. Zum einen hart mir die Verbindung der Teile mit Feder-Einrast-Gnubsis nicht gefallen. Diese lassen sich nämlich nicht wieder einfach auseinandernehmen. Ausserdem macht ein Rastpunkt auch eine etwas wackelige Fixierung, auch in Verbindung mit dem Schraubüberwurf. Zum Zweiten, und das war mein Haupt-Unzufriedenheitsgrund fehlen mir bei dieser Säge zwei Funktionen: Ich kann sie nicht als normale Kettensäge verwenden, indem ich einfach Griff und Säge verbinde ohne das Zwischenstück. Und: Ich kann die Säge nicht in ihrer Neigung verstellen. So habe ich mich für ein anderes Gerät entschieden.

Bosch DIY Tackerklammern (1000 Stück, Typ 53, Länge 8 mm)
Bosch DIY Tackerklammern (1000 Stück, Typ 53, Länge 8 mm)

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Klammern, 16. November 2013
Tackerklammern guckt man sich nicht an, sie sollen funktionieren. Und das haben sie. Was soll man noch mehr schreiben? Ob sie nach Jahren noch da sind, oder der Rost sie aufgelöst hat, das freilich wird die Zeit zeigen …

Schmidt Spiele 59203 - Puzzle, Mandala Quadratpuzzle, Ornament, 1000 Teile
Schmidt Spiele 59203 - Puzzle, Mandala Quadratpuzzle, Ornament, 1000 Teile

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll, 16. November 2013
Wer gern ein schweres Puzzle macht und nicht nach einer Nacht damit fertig sein möchte, sollte sich so etwas kaufen.
Da ich beim Puzzeln keine Alpenbilder oder Motorräder haben muss, ist das ein interessantes Motiv und mit den Farbverläufen eine echte Herausforderung.

Cressi Reef VB944940 Unisex Badeschuhe, blau, 40 EU
Cressi Reef VB944940 Unisex Badeschuhe, blau, 40 EU

4.0 von 5 Sternen leicht, sehen gut aus, sitzen gut am Fuß, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cressi Reef Badeschuhe (Ausrüstung)
Was will man lange zu Badeschuhen schreiben? Sie sitzen gut am Fuß, sehen gut aus, laufen sich bequem, scheinen ordentlich verarbeitet. Das ist aber nur ein erster Eindruck, ein Lanzeittest steht noch aus …

Litecco Highlux 30 Frontscheinwerfer schwarz 2016 Fahrradbeleuchtung
Litecco Highlux 30 Frontscheinwerfer schwarz 2016 Fahrradbeleuchtung
Wird angeboten von faguru

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht und super Licht, 16. November 2013
Die Lampe hält, was man über sie an positiven Rezessionen lesen kann. Auch in dem Spar-Modus von halber Lichtstärke kann man noch gut sehen und gesehen wird man allemal. Erstaunlich, dass die simple Gummi-Befestigungs-Schelle am Lenker so gut funktioniert und das Licht nicht zittert. Das Lichtfeld ist genau, wie man es braucht. Vielleicht sollte Owleye noch ein kleines Stoffbeutelchen dazu geben, denn man hat die Lampe ja oft in der Tasche, vielleicht zusammen mit den Schlüsseln .. und ein zerkratztes Lampenglas mindert mit Sicherheit das wirklich gute Licht.

VP stabilste Faltpedale mit Klappmechanismus komplett aus Leichtmetall
VP stabilste Faltpedale mit Klappmechanismus komplett aus Leichtmetall

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, sicherer Tritt, klein und praktisch, 16. November 2013
Nachdem ich billige Plastik-Pedale an meinem Rad hatte, die sich beim Tritt immer leicht schräg nach unten klappten aufgrund des Spiels vom Klappmechanismus habe ich diese gekauft und bin sehr zufrieden. Erfreulicherweise haben sie gegenüber dem Bild noch einen weiteren Vorteil: Sie haben keinen Schlüsselflansch am Gewindezapfen, so dass die Pedale mit dem Imbus-Schlüssle eingeschraubt wird und dann gleich am Pedalarm beginnt. Das spart noch einmal 1,5 cm Platz und erfreut einen birdy-Besitzer, der sein Faltrad gern so klein wie möglich macht.
Was mir noch gefällt: Massive Aluminium- Stahl- Konstruktion. Der Klappmechanismus funktioniert klaglos, hohe Rutschsicherheit durch den Metallrahmen und schick sehen sie auch noch aus, wie ich finde. Sie sind zwar vergleichsweise teuer, aber das ist bei der Qualität in Ordnung.

Ultrasport Automatisches LED Fahrrad-Rücklicht
Ultrasport Automatisches LED Fahrrad-Rücklicht

1.0 von 5 Sternen unpraktisch, unklar zu bedienen, funktioniert nich wie es soll, 16. November 2013
Ich habe einen Versuch mit diesem Rücklicht gemacht, das sich automatisch in Abhängigkeit von Dunkelheit und Bewegung ein- und ausschalten sollte. Tolle Sache, dachte ich. Leider hat es aber folgende Schwächen gezeigt: Die Automatikfunktion im Dunkeln ist unklar, manchmal hat sich das Licht mitten bei der Fahrt ausgeschaltet (vielleicht durch eine Straßenlampe oder Autoscheinwerfer?), dann aber nicht wieder angeschaltet, so dass ich in der Stadt nie weiß, ist es grade an oder aus? Das Licht, wenn es leuchtet, ist superhell. Nach meinem Geschmack geradezu blendend. Wenn das Rücklicht in der Automatikfunktion bleibt, scheint es ständig Batterie-Strom zu verbrauchen. Auch brennt dann immer eine Stand-by-LED. Am Anfang dachte ich, das sei eine Spar-Licht-Funktion. Bedienungsanleitung nur auf der Verpackung und sehr knapp, manches muss man sich zusammenreimen. Wenn man die Lampe manuell bedienen will, muss man mit dem Druckschalter sich immer durch 2 Modi drücken. Es ist aus meiner Sicht eine schöne Idee, aber überhaupt nicht alltagstauglich. Ich habe es schnell zurückgeschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2013 1:18 PM CET

Bosch DIY Multifunktionswerkzeug PMF 190 E, Säge- und Schleifblatt-Set, Tiefenanschlag, Koffer (190 W, 15.000 - 21.000 min-1 Leerlaufdrehzahl)

4.0 von 5 Sternen ein bekanntermaßen gute Tool, leider immer noch zu teuer .., 29. Juli 2013
Das Gerät ist hinlänglich bekannt und als Helfer in Ecken und kniffligen Situationen gut zu nutzen. So beisst man dann auch in den sauren Apfel, dass es seinen Preis hat.