Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Andreas Schipplock > Rezensionen

Beiträge von Andreas Schipplock

Andreas Schipplock "IT-Specialist" (Bottrop, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Abus Panzerkabelschloss 8600/85 Chief
Abus Panzerkabelschloss 8600/85 Chief

1.0 von 5 Sternen Lässt sich nicht mehr aufschließen, 18. Mai 2017
Es lässt sich nach nur wenigen Monaten nicht mehr aufschließen :(. Erst ging der Schlüssel schlecht rein und letztendlich ging es nicht mehr auf. Auch mit dem Ersatzschlüssel funktioniert es nicht mehr.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2017 9:28 AM MEST

iMusi Solide Pulsuhr mit zuverlässiger Funktion - Schwarz
iMusi Solide Pulsuhr mit zuverlässiger Funktion - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Nicht wirklich Fitness :), 5. Juni 2016
Diese Uhr wird zwar gerne negativ bewertet, jedoch gibt es für die Uhr als auch für die Veryfit App ständig Updates, die Verbesserungen enthalten.

Bemängelt wird häufig der Pulsmesser; in der Tat ist er nicht sehr genau und schwitzt man unterhalb des Sensors, so misst er komplett falsch oder gar nicht. So ist die Verwendung beim Sport natürlich nicht sehr sinnvoll. Als Diagnosegerät einer eventuellen Schlaf-Apnoe aber vielleicht zu gebrauchen; wenn man mitten in der Nacht über 100 Puls hat, dann kann man daraus vielleicht schon was schließen. Die Uhr misst alle paar Minuten von sich aus den Puls und speichert die Werte für 24 Stunden. In einer grafischen Kurve erkennt man Spitzen. Das ist schon relativ brauchbar.

Die Genaugkeit ist mir persönlich nicht so wichtig; sie sollte aber immer gleich falsch messen.

Bemängelt wird auch der Schrittzähler; mittlerweile ist er genauer, jedoch misst er weniger Schritte als tatsächlich gelaufen. Das ist jedoch halb so wild, da es immer gleich falsch misst.

Das Display wird zurecht bemängelt. Das ist unterste Schublade; bei Sonnenlicht kaum abzulesen; bei einer Fitness Uhr natürlich nicht so gut.

Das Armband ist nervig anzulegen; das stimmt.

Der allgemeine Funktionsumfang ist aber sehr gut. Es ist aber beinahe eher eine SmartWatch als eine Fitness Uhr :). Und nur deswegen bewerte ich sie so gut. Als Fitness Uhr eigentlich eher nicht zu gebrauchen.

Transcend MP300 MP3-Player 8GB (WMA/WAV, 90dB) schwarz
Transcend MP300 MP3-Player 8GB (WMA/WAV, 90dB) schwarz

1.0 von 5 Sternen Leider Müll, 9. November 2015
Reagiert super träge. Lautstärke fängt immer bei leise an... shuffle mode spielt manchmal sogar 2x das gleiche Lied nacheinander ab.. Haptik ist ein Witz. Eine 80 Cent Batterie fühlt sich hochwertiger an.

Das war der schlechteste Mp3 Player seit 2000 ca. Ich hatte mal so einen kleinen Creative; der war gut, ging aber leider verloren.

Pro PHP MVC (Expert's Voice in Open Source)
Pro PHP MVC (Expert's Voice in Open Source)

3.0 von 5 Sternen Das Ziel aus den Augen verloren, 15. Oktober 2015
Der Autor will MVC erklären, indem er den Leser ein eigenes MVC Framework schreiben lässt. Auf dem ersten Blick keine so schlechte Idee, jedoch verliert der Autor sich in vielen Detailimplementationen, die nichts mit MVC zu tun haben. Zum Beispiel soll man eine eigene Template-Sprache entwickeln...oder sich mit Memcached befassen...oder sich um Konfigurationsmanagement kümmern...der Autor begründet das im Buch direkt damit, dass es nur dem Lernzweck dient und man doch trotzdem lieber sowas wie Smarty oder Twig benutzen soll, was nicht schlimm wäre, wenn das Buch hieße "wie schreibe ich eine Template Engine in PHP" :). In späteren Kapiteln wird erneut auf die eigen entwickelte Engine eingegangen und sie wird letztendlich auch umfangreich erweitert.

Der Autor benutzt an manchen Stellen außerdem sehr viel Code, um etwas besonders dynamisch zu implementieren, was ohne die Dynamik nicht so viel Code benötigt hätte. Es ist auch fragwürdig, ob die gewählte Implementation überhaupt Sinn macht. Die Rede ist hier von den PHP Interzeptoren, die exzessiv benutzt werden und dadurch das Verständnis und die Intention der Klasse völlig unklar lassen können.

Die Namespace Schreibweise wird in einer Weise benutzt, die eigentlich nur dafür gedacht war mehrere Namespaces in einer Datei zu haben. Hierdurch entsteht unnötige Breite im Code; das mag bei 16:10 und 16:9 Monitoren keine so große Rolle spielen, jedoch meckert man ja schon bei der kleinsten "Ifception" darüber und ich finde es einfach unnötig.

Der Autor versucht dem Leser außerdem das Thema "Test" näher zu bringen und schreibt Tests, jedoch nicht mit PHPUnit...es ist natürlich nett, dass er Tests thematisiert, aber es dann auf eine Weise zu zeigen, mit der man im Beruf nichts anfangen kann, ist leider sinnlos.

Man merkt eindeutig, dass der Autor eine bestimmte Anzahl von Seiten erreichen musste. Das eigentliche Thema wurde in wenigen Seiten beschrieben. Das einzig weitere Interessante war der hintere Teil, wo verschiedene Frameworks vorgestellt wurden. Sowas spart tatsächlich viel Zeit.

Auf Grund dieser Tatsachen vergebe ich nur 3 Sterne, was hier bei Amazon "nicht schlecht" bedeutet. Ich persönlich bereute den Kauf, da ich für relativ wenig Informationen relativ viel Geld bezahlt habe :).

SET --- 25 Meter Kanthal D Heizdraht Ø 0,15mm + 5 Meter Ø 1mm Silikatschnur / Silikatdocht sehr hochwertige und langlebige Faser aufgrund hoher Hitzebeständigkeit weit über 1300°C

5.0 von 5 Sternen Perfekt fuer kleine und schmale Wicklungen, 24. Juni 2015
Nichts fuer Sub-Ohm natuerlich :). Eine Umdrehung und zack, schon 0.2-0.3 ohm :). Der Haendler Ess_Spezialist aka zivipf ist natuerlich der Beste hier.

Ich benutze diesen Draht fuer meinen Bulli A1 sehr gerne. 4-5 Umdrehungen und gut ;).

Delta II (Delta 2) Clearomizer Verdampfer von JOYETECH silber, für eVic Supreme oder iStick, bis zu 50 Watt Leistung

1.0 von 5 Sternen Sifft mit Originalkopf, 24. Juni 2015
Ich habe dem Verdampfer mehrere Chancen gegeben, aber frueher oder spaeter laeuft das Liquid immer unten durch die AFC. Die Ursache ist auch eindeutig: oben am Verdampferkopf befindet sich keine Dichtung; sprich: wenn der Verdampfer unguenstig gehalten wird, laeuft es einfach oben rein und unten durch das Luftloch. Dreht man das Oberteil um, befindet sich ganz versteckt eine Dichtung, jedoch scheint sie zu weit weg vom Verdampferkopf zu sein. Die Dichtung hat noch einen weiteren Nachteil: es sammelt sich Liquid unter ihr an. Man bekommt teilweise extreme Geschmaecker sehr schlecht aus dem Delta 2 entfernt :).

Der Verdampfer ist sonst sehr hochwertig verarbeitet und auch die AFC ist extrem gut; man kann von "komplett freier Zug" bis "komplett verschlossen" alles einstellen. Der Delta ist also nicht nur was fuer Subohm-Dampfer.

Auch, dass man einen RBA Kopf kaufen kann, ist ein Plus, da man so nicht mehr auf die Fertigkoepfe angewiesen ist.

Aber das bringt alles nichts, wenn er sifft. Liquid in der Tasche? Nee...Liquid an den Fingern? Nee...im Auto und dann siffender Verdampfer? Nein, danke :).

5x 10 ml ZigoN E-Liquid (Tabak Set 1)
5x 10 ml ZigoN E-Liquid (Tabak Set 1)
Wird angeboten von ZigoN - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Sehr geschmacksintensive Liquids, 24. Juni 2015
Cubana Tabak: eigentlich sehr "orientalisch". Mit kubanischem Tabak hat das leider nichts zu tun :). Geschmacklich ist mir das viel zu intensiv.
Tobacco: geht etwas in Richtung "Schokolade" :) Nicht sehr aufdringlich; kann man dampfen. Ich wuerde Vanille beimischen; dann ist es gut.
Spice Tabak: ui ui ui, ich muss jedes Mal an Klebstoff denken. Das kippe ich so wie es ist ins Waschbecken :). Mit etwas Vorstellungskraft koennte man meinen man dampfe einen neu gekauften Lederschuh; so in etwa.
Turkish Tabak: leider gar nicht mein Geschmack. Sehr sueß...wuah :).

USA-MIX: das ist der beste Geschmack aus dieser wilden Auswahl :).

Insgesamt aber war das fuer meinen Geschmacksdaumen nichts. Einen Versuch war es aber wert. Wer auf sehr geschmacksintensive Liquids steht, der sollte das hier auf jeden Fall mal probieren. Mir war das zu viel des Guten. Mit Menthol haette man das eine oder andere Liquid vielleicht retten koennen.

Probiert es halt aus; danach wisst ihr, ob es euch schmeckt. Das ist ja alles sehr subjektiv.

BCC Mega Clearomizer Full Set mit 1,8 Ohm Widerstand in silber - Original iSmoka

2.0 von 5 Sternen Hier ist einfach zu viel falsch, 30. Mai 2015
Was ich am Verdampfer gut finde:

- 3.5ml Liquid passen in etwa rein
- der verbaute Kopf hat einen sehr guten Geschmack
- extrem leichtes Gewicht (!)

Was ich am Verdampfer nicht so gut finde:

- die Luftzufuhr befindet sich über dem 510er Gewinde (ein ganz kleines Loch)
- der Luftzug ist mir persönlich zu straff (ich muss stark daran ziehen)
- je nach Akkuträger schränkt das Luftloch über dem Gewinde sogar stark ein
- die mitgelieferten Köpfe waren _alle_ "kaputt"
- er neigt zum Blubbern und Überlaufen (unpraktisch beim Luftloch über dem Gewinde = Sauerei direkt am Akku; gut, dass Liquid nicht so gut leitet ;))
- das Mundstück ist ungewöhnlich (aber kann man ja einfach tauschen)
- Tank ist aus Plastik und nicht aus Glas (führt bei manchen Liquids leider zu Rissen)

Ja, was ist da los? :) "Kaputte" Köpfe? Ja, leider. Bei meinen Köpfen sorgte irgendwas dafür, dass der Nachfluss nicht funktionierte. Ich hatte die Gummidichtung in Verdacht, weil sie leicht von oben drückt. Es kann aber auch die Glasfaser selbst sein, die nicht ausreichenden Fluss ermöglicht. Ich habe testweise Liquid direkt über die Glasfaser in den Kopf getröpfelt und dann schmeckte es wie der zuerst eingebaute Kopf. Die genaue Ursache werde ich nie erfahren, da ich mir nicht die Mühe machen werde den Kopf zu öffnen.

Da auf meinem Verdampfer noch "ismoka" steht und nicht "eleaf", gehe ich davon aus, dass ich einfach Pech hatte und die Köpfe noch irgendwie nicht "marktreif" waren.

Ich kann diesen Verdampfer auch ohne diesen Makel nicht empfehlen, da hier einfach zu viel falsch ist. Er kostet zwar auch fast nichts, aber das ist meiner Meinung nach leider auch rausgeschmissenes Geld. Dass die anderen User hier den Verdampfer gut bewertet haben, kann eigentlich nur als Ursache haben, dass sie über den ersten Kopf nicht hinaus gedampft haben und sich inzwischen etwas besseres gekauft haben.

Ich kann an dieser Stelle auch nur zu anderen Herstellern raten. Bei Aspire und Kanger macht man so gut wie nichts falsch und viel mehr kostet es da auch nicht. Fuer ca. 10 EUR bekommt man bei Aspire den K1 mit BVC Kopf und bei Kanger den ProTank Mini 3. Die haben zwar alle weniger Volumen, schmecken dafür aber deutlich besser und sind auch deutlich hochwertiger verarbeitet.

Brust-Knetball SQUEEZE BOOB
Brust-Knetball SQUEEZE BOOB
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

1.0 von 5 Sternen Mit pinker Flüssigkeit gefüllt :(, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Brust-Knetball SQUEEZE BOOB (Spielzeug)
Nun ja, ein Stressball, der mit einer pinken Flüssigkeit gefüllt ist, ist meiner Empfindung nach nicht für Stress gedacht. Bei mir hat sich die Brustwarze gelöst und die Flüssigkeit ist ausgelaufen. Also ausgelaufen ist untertrieben...sie hat sich über mein ganzes Shirt verteilt. Komischerweise hat es die Farbe nicht angenommen, jedoch haben sich Kristalle gebildet...vermutlich war das Kühlwasser :P.

Auf Grund dieser Tatsache vergebe ich nur einen Stern, da dieser Stressball keinen Stress überstehen kann, wenn er mit Flüssigkeit befüllt ist.

Kanger EVOD Komplettset (Black)
Kanger EVOD Komplettset (Black)

4.0 von 5 Sternen Für den Einstieg völlig ausreichend, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Kanger EVOD Komplettset (Black) (Badartikel)
Mit der Evod ist es einfach das Rauchen aufzugeben. Bei mir hat es geklappt.

Was ich an der Evod gut finde:

- sehr leicht
- guter Akku
- die mattschwarze Optik
- es klappert nichts

Was ich nicht so gut an der Evod finde:

- das Glas bei beiden Clearomizern ist bei mir nach einiger Zeit gerissen und somit undicht
- variable Qualität bei den Köpfen; manchmal kokeliger Geschmack nach wenigen Tagen trotz korrekter Anwendung
- keine Luftzugregulation
- Füllstand schwer ablesbar
- der Stromadapter macht einen sehr minderwertigen Eindruck; ich nutze zum Laden mein Smartphone Stromadapter

Meine Hauptkritik bezieht sich letztendlich auf die Clearomizer und die Köpfe. Ich benutze auf dem Evod Akku nur noch den Aspire K1 Clearomizer (siehe angehängtes Bild). Damit habe ich zwar immer noch keine Zugeinstellung, jedoch dampft es sich damit deutlich angenehmer. Den K1 gibt es auch hier bei Amazon für kleines Geld zu kaufen. Ich empfehle den direkt mitzubestellen. Er erzeugt auch mehr Dampf als der Evod Clearomizer, falls es denn wichtig sein sollte.

Es gibt von Aspire auch ein Set mit dem K1 Clearomizer. Das kostet etwas mehr als des Evod Set von Kanger und hat auch nur einen Akku, dafür ist der Akku aber etwas stärker und man bekommt den K1 Clearomizer inkl. 5 Ersatz Köpfen dazu.

Ich bewerte mit 4 Sternen, da man hier für relativ wenig Geld 2 recht gute Akkus inkl. Ladegerät bekommt. Ob man 2 Akkus braucht? Das muss jeder selber wissen. Ein Ersatzakku in der Tasche ist sicher nicht verkehrt. Aber man könnte ja auch nur einen Akku mit mehr Leistung kaufen. Das ist wohl Geschmackssache.

Ich bin mit dem Evod Akku immer über den Tag gekommen, jedoch war ich doch froh über den 2. Akku, wenn ich mal wieder Abends vor dem Fernseher dampfen wollte und der Akku leer war.

Ich hoffe, dass meine Bewertung weiter hilft.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5