Profil für Elias Quast > Rezensionen

Beiträge von Elias Quast

Elias Quast

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
HE4331 Kompatibel Handsender für HE60, HE60R, HE60N, Ersatz, TOP Qualität, Replacement remote control transmitter
Wird angeboten von Radiator1979

5.0 von 5 Sternen In der Tat besser als das Original von Homentry!, 4. Juni 2016
Lieferung aus Lettland kam schneller als erwartet.
Die Fernbedienung macht vom äußeren Anschein der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck, schwerer und viel hochwertiger vom Gefühl her, als das Original und besseres Produktdesign aufgrund der wegschiebbaren Abdeckung der Tasten.

Programmierung geht nach der Vorgehensweise, wie hier bzw. in der Originalanleitung beschrieben ganz einfach.

Unter "blinken" der Lampe am Torantrieb sollte man sich jetzt kein Blitzlichtgewitter vorstellen. Bei mir (Homentry Antrieb) bestand die Quittierung der erfolgreichen Programmierung aus dem wiederaufleuchten der Lampe am Torantrieb und einem leisen Klickton, den man leicht überhören kann.

Achtung: Für alle die keine Originalanleitung mehr haben oder nicht zu Ende lesen! Wenn man den Programmierknopf am Torantrieb zulange drückt, dann löscht man alle bestehenden Programmierungen aller Fernbedienungen.

Linden 56122 Kissenbezug, 40 x 40 cm, violett
Linden 56122 Kissenbezug, 40 x 40 cm, violett

1.0 von 5 Sternen Nach der ersten (Schon)Wäsche bereits Naht gerissen!, 17. April 2016
Leider nach dem ersten Waschgang, bei 30 Grad und 800 U/Min. in einer Miele Waschmaschine mit Schontrommel die komplette Naht an einer Seite aufgerissen. Entweder schlechte Qualität oder Produktionsfehler. Schade, machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Babymoov A003100 Turbo Dampf Sterilisator
Babymoov A003100 Turbo Dampf Sterilisator

1.0 von 5 Sternen Leider auch nur Plastikschrott, 23. Januar 2016
Es scheint trotz allem Fortschritts der Menschheit in Forschung und technologischer Entwicklung eine der größten Herausforderungen für Ingenieure unserer Zeit zu sein, einen Dampfsterilisator zu entwickeln und zu bauen, der einfach nur macht was man als Benutzer erwartet und dazu noch etwas länger haltbar als 1-5 Tage ist.

Dies ist jetzt bereits das fünfte Gerät in acht Wochen in unserem Haushalt und wir dachten, jetzt nehmen wir mal Babymoov, weil es keinen so schlechten Ruf und die Bewertungen halbwegs okay erschienen. Nun ja, das war bei Avent und Beurer auch so und wir wurden auch in diesem Fall eines besseren belehrt.

Die schon oft angesprochenen Plastik-"Tentakel" dieses Teils hier sind ein sehr großer Schwachpunkt, wenn eines schon beim auspacken durchgebrochen und ein zweites bereits angeknackst ist, dann möchte ich lieber nicht wissen, nach wie vielen Stunden Betrieb die alle kaputt sind. Daher gleich wieder alles eingepackt und zurück zu Amazon.

Wer denkt sich so einen Scheiß aus? Kann man das Teil nicht 10,- Euro teurer machen und dafür Edelstahlschraubgewinde oder ähnliches verwenden?

Bald haben wir wohl alle Bauarten von Sterilisatoren durch, die es am Markt gibt. Vielleicht brauchen wir die dann auch schon nicht mehr...

Sanetta Baby - Jungen Body 322073, Gr. 68, Weiß (white 10)
Sanetta Baby - Jungen Body 322073, Gr. 68, Weiß (white 10)

4.0 von 5 Sternen Sanetta Klamotten laufen immer etwas ein, 13. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Sanetta Baby - Jungen Body 322073 (Textilien)
Qualitativ und vom Design her immer sehr schöne Sachen von Sanetta, aber man sollte bei der Größe aufpassen, da nach unserer Erfahrung diese immer ein klein wenig mehr einlaufen, als die von anderen Marken.

Beurer BY 76 Sterilisator
Beurer BY 76 Sterilisator

4.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienen, gut zu reinigen, aber keine Schönheit, 13. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Beurer BY 76 Sterilisator (Babyartikel)
Nachdem wir einen unglaublichen Reinfall mit dem Avent Sterilisator erlebt haben, der fast zum Küchenbrand geführt hätte, sind wir mit dem Gerät von Beurer nach sechs Wochen sehr zufrieden.

Zugegebenermaßen ist es keine Schönheit und die Sieben-Minute-Angabe ist auch irritierend, weil noch die Aufheizphase dazu kommt, aber er ist nicht so klobig, wie das Avent Gerät, nicht so schwer, gut und einfach zu reinigen, durch die leichte Bauweise des Innenlebens kann man ihn gut ein- und ausräumen und es kann eigentlich auch nichts kaputt gehen und es passen alle verschiedenen Teile und Formate rein. Außerdem wird er auch außen herum nicht so wahnsinnig heiß, dass man sich schon in fünf Zentimeter Abstand verbrennen könnte. Alles in allem macht das Gerät einen ausgewogenen Eindruck, es ist nun einmal kein Design-Highlight, aber sehr zuverlässig und zweckmäßig.

Je nach Kalkgehalt des Wassers alle 7-10 Tage etwas Essigessenz auf die Bodenplatte geben und mal ne Stunde stehen lassen, danach gut ausspülen, einmal im Leerzustand laufen lassen oder gleich destiliiertes Wasser verwenden.

Den Startknopf finde ich jetzt nicht übermäßig schwer zu drücken, wie manche hier schrieben, aber es ist auch nicht so, dass ich damit das Teil mit einem Mal über die ganze Theke schieben kann oder es dadurch umfällt. Man verschiebt es im Zweifel ein bißchen, aber kaum mehr, als einem das bei jedem vergleichbaren, leichten Gerät auch passieren würde, das den Knopf auf der Frontseite hat.

Aber das wichtigste für uns, er funktioniert einfach und fackelt uns nicht die Bude ab.

parlat E14 LED Leuchtmittel 5W =32W 350lm 140° warm-weiß, 2 Stk.
parlat E14 LED Leuchtmittel 5W =32W 350lm 140° warm-weiß, 2 Stk.

1.0 von 5 Sternen Hält nur leider 50% der versprochenen Lebensdauer, 1. Januar 2016
Nach ca. 6.000 Stunden und 3.000 Schaltzyklen hat die erste Birne nach etwas unter 3,5 Jahren den Geist aufgegeben.
Damals waren sie noch doppelt so teuer, von daher sehr ärgerlich.

Philips Avent SCF287/02 4-in-1 Dampfsterilisator (mit 1x Flasche 125 ml, 1x Schnuller)

1.0 von 5 Sternen Achtung Lebensgefahr! Beinahe Wohnungsbrand bei Erstinbetriebnahme wegen Defekt!, 5. Dezember 2015
1 Stern sind für dieses Produkt noch 100 Sterne Zuviel.

Ich prüfe derzeit mit meinem Rechtsanwalt eine Klage gegen Philips auf Basis des Produkthaftungsgesetzes und parallel eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Wir haben dieses Gerät neu und originalverpackt bei Amazon erworben und unbeschädigt in Empfang genommen.

Entsprechend der Anleitung haben wir das Gerät zusammengebaut und für die Erstinbetriebnahme vorbereitet. Das heißt auch angeschlossen, aber nicht eingeschaltet.

Wie das mit einem Säugling im Haushalt nun einmal so ist, kam etwas anderes dazwischen und kamen nicht dazu das Gerät weiter in Betrieb zu nehmen.

Etwa 12-15 Minuten später löste in der Küche der Rauchmelder aus.

Der nicht (!) eingeschaltete Avent Sterilisator hatte sich erhitzt und im trockenen Zustand verbrannte das Plastik über dem Aufheizbehälter.

Das Teil war glühend heiß, also schnell die Sicherung für die Küche raus, um den abzuschalten und das Fenster aufgerissen, um zu lüften.

Der Rauchmelder hat uns hier wahrscheinlich das Leben gerettet oder wenigstens vor einem Totalverlust der Küche bewahrt. Nicht auszudenken was sonst passiert wäre oder womöglich nachts, wenn man es noch weniger zufällig bemerken könnte, mit so einem gefährlichen Gerät im Haus. Ich denke jeder mit einem wenige Tage alten Kind im Haus kann auf einen Wohnungsbrand verzichten.

Wir werden jedenfalls zukünftig auf Philips Avent verzichten und auch alle anderen Artikel von denen zurückgeben, soweit möglich. Das Vertrauen in die Produktsicherheit liegt weitab des noch messbaren im negativen Bereich.

Mir ist absolut schleierhaft, wo Philips das "CE"-Zeichen für diesen lebensgefährlichen Elektroschrott her hat. Ich kann nach diesem Erlebnis und diversen ähnlichen Rezensionen hier nur jedem dringend abraten dieses Produkt zu verwenden!

Es gibt günstigere und erst Recht welche, die scheinbar funktionieren ohne das Haus abzufackeln.

BioMetrixx Insektenkiller mit energiesparenden UV-LED's S100, schwarz
BioMetrixx Insektenkiller mit energiesparenden UV-LED's S100, schwarz

1.0 von 5 Sternen Bestenfalls als Nachtlicht zu gebrauchen, 11. November 2015
Nach 1 1/2 Saisons im Einsatz und schätzungsweise bis zu 3 getöteten Insekten in diesem Zeitraum haben wir das Gerät ersatz- und kommentarlos dem Elektroschrott zugeführt. Außer als dürftiges Not- oder Nachtlicht im Flur ist das für nichts zu gebrauchen. Die Wirkung kommt bestenfalls einem Placebo gleich.

Wer wirklich Insekten-frei den Sommer verbringen will, muß leider in ernsthafte Vorbeugungs- oder Abwehrmaßnahmen investieren. Am effektivsten waren bei uns bis jetzt Fliegengitter/ Rollos/ Türen von zwei namhaften Herstellern, Kostenpunkt für sechs Fenster (inkl. Dachfenster) hier allerdings um die 800,- Euro.

C Riethmüller GmbH 17 - Lampionkerze, elektrisch, sortiert
C Riethmüller GmbH 17 - Lampionkerze, elektrisch, sortiert
Wird angeboten von sim-saja-bim

1.0 von 5 Sternen Miserabelste Qualität der schlimmsten Sorte und es wird noch schlechter!, 9. November 2015
Hier gilt auch das "ein Stern noch Zuviel ist"! Leider scheint Riethmüller ein Monopol im Bereich billigster Lampionkerzen zu besitzen.

Davon abgesehen, daß die vorsinnflutliche Technik eine AAA Batterie in 2-3 Stunden leersaugt, halten die Kerzen auch selten länger als ein paar Batteriewechsel. Der ganze Aufbau der Kerze ist dazu angetan möglichst schnell kaputt zu gehen und von billigster Qualität.

Wen man schon in der Vergangenheit dachte, daß es kaum noch schrottiger geht hat Riethmüller einen Weg gefunden noch ein paar Gramm Plastik einzusparen, so daß die gesamte Konstruktion noch schneller verschleißt.

Wir suchen Jahr für Jahr nach guten Alternativen und freuen uns über jeden Vorschlag, der diesen Schrott ersetzen mag!

Roba 16300-3 P148 Room Bed, Adam und Eule
Roba 16300-3 P148 Room Bed, Adam und Eule

1.0 von 5 Sternen Absolut mangelhafte Verarbeitung und Anleitung, 31. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Roba 16300 - Room Bed (Babyartikel)
Wir haben das Roombed Adam und Eule in weißer Lackierung im Fachhandelsgeschäft gekauft, weil wir auf gute Beratung und gute Qualität setzen wollten, statt einfach irgendwas oder bei IKEA zu kaufen.

Die Qualität betreffend wären wir bei IKEA vermutlich besser aufgehoben gewesen. Das Roba Roombed enttäuschte vom ersten öffnen der Verpackung an:

Kratzer und Macken an nahezu allen Teilen, dafür sind manche Stellen kaum lackiert, andere dafür so dick, daß vorgebohrte Löcher mit Farbe dicht und nicht abgeschliffen oder poliert sind. An anderen Stellen ist das Holz splittrig, das Lattenrost ist etwa so "gut" gearbeitet, wie eine Dachlatte und die Bohrlöcher sind teilweise so grob, daß die Schrauben kaum durchgehen.

Die Aufbauanleitung, die mehr Fragen offen lässt, als sie beantwortet, ist dann noch das i-Tüpfelchen obendrein.

So fragt man sich ziemlich lange, wofür die beiden billigen Metallwinkel sein sollen, die mit zig verschiedenen Montagemaßangaben in der Anleitung ausführlich bebildert werden, bis einem klar wird, daß diese zum "andocken" ans Elternbett gedacht sind. Das man sich damit wohl ordentlich zerkratzen würde.

Jetzt warten wir auf die Rückmeldung vom
Kundendienst, ob wir B-Ware, Ausschuss oder sonstwas bekommen haben, wie sowas durch die Qualitätskontrolle geht, ist fraglich. Das ist jedenfalls ziemlicher Schrott und eher sowas, daß ich bei Poco oder Roller erwarten würde und kaum mehr als 50,- Euro kosten dürfte.

Ich bin auf die Rückmeldung und den Umgang mit diesem Problem gespannt, aber unter den Umständen kann ich nur sagen, einmal
und nie wieder was von Roba und ähnlichen "deutschen Qualitätsherstellern", denn mit Geuther haben wir ähnliches erlebt. Ein Stern ist noch Zuviel.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4